Teilgaszähler

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
alhopiteau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 24/01/10, 23:32

Teilgaszähler




von alhopiteau » 24/01/10, 23:36

Guten Tag,

Ich suche nach Gaszählern, die an verschiedenen Stellen in meinem Gasnetz installiert werden können, um den Verbrauch meines Heizkessels und meines Ofens zu ermitteln.

Ich hatte eine gute Zeit im Internet, konnte aber nichts finden, was für Frankreich zugelassen zu sein schien ...

Vorschläge?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 25/01/10, 11:01

Warum soll es genehmigt werden, da es sich um eine private Messung handelt?
Solange es den europäischen Sicherheitsstandards entspricht, besteht kein Grund zur Sorge (und es ist für die Art des verwendeten Gases geeignet).

Um einen solchen Zähler zu finden, muss man meiner Meinung nach nach Zubehör für Industrieheizungsbauer suchen. Im privaten und kleinen Dienstleistungssektor kommt es selten vor, dass wir auf Teilzähler zurückgreifen, in der Industrie ist dies bereits häufiger der Fall.
Man muss nicht im Internet suchen, sondern in den Gelben Seiten des Sanitär-/Heizungsgroßhandels.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste