DIESEL: und wenn wir wieder sprechen?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

DIESEL: und wenn wir wieder sprechen?

von jean63 » 02/03/06, 12:11

Ich habe einen sehr interessanten und sehr vollständigen Artikel zu diesem Thema gefunden. Wir sind uns bewusst, dass wir in Frankreich eine Ausnahme bilden und dass Länder wie Norwegen, Japan usw. den Ausbau der Anzahl der Dieselfahrzeuge verlangsamen. Die Gründe werden hier klar erläutert Sehr voller Artikel : Arrow:

http://fractales.inria.fr/~louchet/perso/diesel.html

Wir könnten lange darüber diskutieren, weil es viele Punkte gibt, die uns glauben lassen, dass wir auf dem falschen Weg sind.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne

von Jean-Francois » 09/03/06, 23:34

Hallo Jean, ich hatte diesen Artikel bereits gelesen. qq share ...... es ist wahr, dass ich nie zu viel Dieselmotoren in meinem Herzen getragen habe, weil der fossile Brennstoff nicht gut riecht und der Autohersteller nicht Nichts in der Sache, was sie dazu bringen würde, sich jederzeit an die HVB zu wenden (was Rudolf geplant hatte), wäre für meinen Teil Leinöl ein guter Kompromiss für aktuelle Dieselmotoren (wie Rudolf auch genau geplant hatte) ..... Andererseits kenne ich den Ertrag pro Hektar Flachs nicht
In der Zwischenzeit habe ich Segmente; Roto mit Sonnenblume im Verkehr (den ich bald mit einem J8s-Bosch von R21 weiterverkaufen werde)
Ansonsten hat Benzin auf meinem Nissan

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 10/03/06, 12:35

Dieser Artikel wurde hier bereits in Ihrem "berühmten" Beitrag zum LPG zitiert, scheint mir ... Auf jeden Fall ist er in der Wirtschaft nicht neu.

Das Problem mit diesem Artikel ist, dass er parteiisch geschrieben ist (außerdem denke ich, dass es kein Zufall ist, wenn Sie ihn bewerben ... : Wink:). Darüber hinaus sind einige seiner Links veraltet und sinnlos und es enthält auch falsche Behauptungen ...
Um das Ganze abzurunden, stimmt er denen zu, die heute noch sagen, dass die Beteiligung von CO2 aus menschlichen Aktivitäten an der Erhöhung des Treibhauseffekts diskutiert wird ... Dies ist nicht sehr ernst! :Stirnrunzeln:

Kurz gesagt, dies ist ein Artikel voneine Person, selbst wenn es viele Links von verschiedenen Websites anzeigt (wo das Interesse besteht, ersetzt dies keine gut dokumentierte zusammenfassende Arbeit), die daher a ausdrückt persönlicher Standpunkt und keine Schlussfolgerung einer Arbeitsgruppe oder eines Forschungsteams ...

Warum sollte er unter diesen Umständen verweisen?

Außerdem fängst du mit einer falschen Behauptung an (sagen wir, ich habe das Recht zu sagen, dass es Bullshit ist, huh, habe ich das Recht? :P ).
Es ist nicht "das Frankreich"was eine Ausnahme ist, es ist eine Mehrheit der bevölkerungsreichsten Länder in Europa, die aus vielen Gründen einen anderen Automarkt als andere Kontinente hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 10/03/06, 13:11

Ouhlala, Holzfäller ist mit seinem Beil zurück! (Mein berühmter LPG-Beitrag! Sie haben anscheinend Probleme beim Umblättern!).

Dies ist ein ARTIKEL zu diesem Thema. Sie können viele davon so finden; Ich kann Ihnen sagen, dass ich ehrlich gesagt vor 307 Jahren einen 2 SW Hdi kaufen wollte. Ich dachte, er wäre in jeder Hinsicht top of top. Ich wollte nur meine alte R25 GPL ersetzen.

Und dann habe ich kürzlich Artikel und Studien gefunden, die sich auf die schädlichen Auswirkungen von Diesel am Boden beziehen. Ich fing an, die beklagenswerte Tarnung von Ruß im AGR-Ventil zu entdecken. Es war im letzten August, als mein Sohn einen Citroën 1,9 D kaufte, dessen Katalysator bei 26000 km bereits gewechselt worden war. Der große Dieselist in der Region sagte mir, dass das AGR-Ventil blockiert sein muss ... wir werden über die Kilometer sehen, ob es wahr ist.

Von dort aus, als ich über Diesel recherchierte, entdeckte ich den Rest ......... Es scheint außerdem nach Aussagen darüber forum, dass die Hdi und Cdi Motoren nicht zuverlässig sind und schlecht altern. Ich kann dir die Beiträge finden (gil67 und mindestens einen anderen).

Außerdem habe ich kein Interesse und keine Maßnahmen, um den Diesel zu verteidigen oder zu brechen, es ist mir egal. Was mir aufgefallen ist, dass die Pantone-Baugruppe viel für das "Atmungssystem" von Dieselmotoren tut. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 10/03/06, 13:22

Haben Sie Ihren Sinn für Humor und Spott zu Hause vergessen? Schnell, geh zurück und hol sie dir, es wird sehr nützlich für dich sein! : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

von Cuicui » 10/03/06, 14:07

Holzfällers schrieb:Haben Sie Ihren Sinn für Humor und Spott zu Hause vergessen? Schnell, geh zurück und hol sie dir, es wird sehr nützlich für dich sein! : Wink:

Ich frage mich, ob persönliche Angriffe hier sehr nützlich sind forum... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 10/03/06, 14:23

bucheron : Arrow:

Haben Sie Ihren Sinn für Humor und Spott zu Hause vergessen? Schnell, geh zurück und hol sie dir, es wird sehr nützlich für dich sein!


Ehrlich gesagt denke ich, dass Sie in diesem Fall wirklich ein Problem haben; Wir sehen, dass Sie nach Episoden mit ungeklärter Aggressivität ankommen. Du denkst nicht, dass ich jedes Mal in dein Spiel einsteigen werde. Ihre Antwort ist völlig unangemessen, daher werde ich keine Ihrer Antworten weiterverfolgen. 8)
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 10/03/06, 14:46

jean63 schrieb:bucheron : Arrow:

Haben Sie Ihren Sinn für Humor und Spott zu Hause vergessen? Schnell, geh zurück und hol sie dir, es wird sehr nützlich für dich sein!


Ehrlich gesagt denke ich, dass Sie in diesem Fall wirklich ein Problem haben; Wir sehen Sie nach Folge mit ungeklärte Aggressivität. Du denkst nicht, dass ich jedes Mal in dein Spiel einsteigen werde. Ihre Antwort ist völlig unangemessen, daher werde ich keine Ihrer Antworten weiterverfolgen. 8)

Die entsprechenden ungeklärte Aggressivität ? : Cheesy: Mein armer Freund, du brauchst sehr wenig, um eine Vierteldrehung zu machen ... :?

Würdest du nicht ein bisschen zu empfindlich sein? Oder paranoid?

Ich traf die Vorsichtsmaßnahme, weil ich im Voraus befürchtete, dass Sie alles schlecht genug nehmen würden, um meiner Antwort Humor zu verleihen und die Atmosphäre ein wenig zu entspannen ...
Leider hat es nicht gereicht ... :|

Was soll ich tun Dass ich es jedes Mal unterlasse, gegen Ihre orientierten Bemerkungen zu verstoßen? Sie haben Meinungen, ich habe andere, die nicht mit Ihren übereinstimmen, und ich sage Ihnen, das ist es ...

Wenn Sie Schwierigkeiten haben zuzugeben, dass wir Ihnen nicht zustimmen, habe nicht ich ein Problem, oder?

Wie auch immer, ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie wieder auf ein paar Kleinigkeiten zeigen, aber das heißt nicht, dass ich mich ändern werde.
Un forum ist ein Ort für den Austausch von Ideen und die Auseinandersetzung mit Standpunkten, daher werde ich nicht zögern zu sagen, was ich denke, auch wenn ich Ihnen missfallen ...

PS: Vergessen Sie nicht die sehr wichtige Rolle von nonverbale Kommunikation im Austausch zwischen Menschen (siehe zwischen Hominiden). Dabei spielen Mimik eine große Rolle.
Auf einem forum, ein praktisch augenblicklich entmaterialisierter Ort des Austauschs, das einzige Gerät, das diesem nahe kommt, ist die Verwendung von Smilies... Also ein Lächeln, das lächelt, zwinkert oder schelmisch ist ist niemals unschuldig !
Bitte berücksichtigen Sie es ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 10/03/06, 15:01

cellebrisime post
Sie haben das geschrieben, als es lange Zeit begraben und vergessen wurde.

Es ist offensichtlich, dass ich nicht die Wahrheit habe und Sie auch. Ich kann Sie darauf hinweisen, dass Sie es sind, mit denen Sie sich befassen paranoid wenn ich nicht denke, dass Sie die Kompetenz haben, jemanden in solchen Begriffen zu beurteilen, die in solchen Fällen unangemessener sind forum.

Tatsächlich glaube ich eher, dass Sie nach dem m suchen ....... niemand hier verhält sich so, Sie sollten sich Fragen stellen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 10/03/06, 15:17

jean63 schrieb:
cellebrisime post
Sie haben das geschrieben, als es lange Zeit begraben und vergessen wurde.
Es ist ein bisschen Humor, ein bisschen ironisch, ich gebe es dir zu. Es scheint mir aus Ihren vielen Reaktionen, dass Sie nicht viel haben, Humor ... :|

jean63 schrieb:[...] Ich kann Sie darauf hinweisen, dass Sie es sind, mit denen Sie sich befassen paranoid wenn ich nicht glaube, dass Sie die Kompetenz haben, jemanden zu beurteilen in solchen Begriffen, die auf solche weiter bewegt werden forum.
Falsch! Sie scheinen sich nicht die Zeit dafür zu nehmen comprendre was du liest
Ich wundere mich über Ihre Reaktionen, es ist eine Frage, in keiner Weise eine Bestätigung ...
Und die Wendungen, die Sie verwenden (die ich fett geschrieben habe), lassen mich denken, dass Sie sich tatsächlich sehr oft angegriffen fühlen, obwohl es sich entweder um eine Frage oder um Humor handelt. Auf jeden Fall nichts, was ein solches Missverhältnis zwischen der Handlung und ihren Folgen rechtfertigt.

jean63 schrieb:Tatsächlich glaube ich eher, dass Sie nach dem m suchen ....... niemand hier verhält sich so, Sie sollten sich Fragen stellen.
Nein, ich suche keine Scheiße (ja, es ist so geschrieben, du hast das Recht, es zu schreiben, es ist kein beschämendes Wort), aber ich vergleiche meine Standpunkte gerne mit Leuten, die mehr wissen als ich zu bestimmten Themen. Lernen und Erfahrung gehen dorthin.
Und bei diesem Ansatz fällt es mir zwar ein wenig schwer, freie, nicht überprüfbare, falsche Aussagen usw. zu ertragen. Also reagiere ich.
Und die Fragen stelle ich mir. Im Moment liegt es an dir, aber auch direkt an dir.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste