Flexblue, Kern minicentrale

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Flexblue, Kern minicentrale




von cortejuan » 21/01/11, 19:47

Hallo,

Wenn Sie das Thema bereits behandelt haben, vergessen Sie meinen Beitrag, aber ich wundere mich über diesen Vorschlag, der hier sichtbar ist:

http://www.lepost.fr/article/2011/01/21/2378346_flexblue-mini-centrale-nucleaire-pres-de-chez-vous.html

Unabhängig von der guten oder unbegründeten Sache frage ich mich über Technologie, ist es ein Stirlingmotor? Der Ozean ist ein ideales Kühlreservat.

Was und Ihre Meinung zum Projekt?

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/01/11, 20:02

Schönes Video, schöne Musik, mehr als Delfine fehlen! : Lol:
Das Konzept der Mini-Atomkraftwerke an Bord von Schiffen ist nicht neu, darüber haben die Russen lange nachgedacht.

Diese Pseudo-Innovation eines Unterwasser-Kernkraftwerks (im Grunde ein unbewegliches U-Boot) ist jedoch erbärmlich
Wo ist die dauerhafte Lösung drin?
Wohin geht der Müll? und das terroristische, ökologische Risiko?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 21/01/11, 20:30

Hallo,

Ich bewundere immer die menschliche Vorstellungskraft, wir haben den Planeten durcheinander gebracht, aber auf der Ozeanseite gibt es immer noch Möglichkeiten ...

Aber was ist das Interesse, wenn nicht die Möglichkeit, vom thermischen Brunnen der Ozeane zu profitieren und das Problem der Menschen zu lösen, die dem Charme unserer wunderschönen Landkraftwerke feindlich gegenüberstehen ...


herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/01/11, 20:43

cortejuan schrieb:Hallo,

Aber was ist das Interesse, wenn nicht die Möglichkeit, vom thermischen Brunnen der Ozeane zu profitieren und das Problem der Menschen zu lösen, die dem Charme unserer wunderschönen Landkraftwerke feindlich gegenüberstehen ...

herzlich


Offensichtlich keine!
Wenn auch nur, um die Gefahr der Atomkraft vor allen zu verbergen.
In der Praxis wirft ein solches Gerät viel mehr Probleme auf, als es löst

NB: Ich habe gerade die neue Anzeige von (Dis-) Informationen von ava (dem Epos der Energie !!!) gesehen. Ich weiß nicht, ob wir lachen oder uns übergeben sollen!
Die letzte Sequenz des Videos fasst die pseudoökologische Politik Frankreichs absolut zusammen: Windkraftanlagen und ein paar Sonnenkollektoren, um Atomkraftwerke zu "vergessen" (die 3/4 unserer Energie liefern).
Schlaf ruhig Französisch Französisch!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 21/01/11, 21:40

Hallo,

Ja, die Anzeige ist ziemlich beeindruckend. Ich habe sie zeitlich festgelegt. Sie muss innerhalb von 30 und ein paar Sekunden fertig sein. Auf Kosten der Sekunde macht das Anzeigen ziemlich teuer.


mehr
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste