GDF Gaszähler entfernt

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
seb108
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/07/07, 09:30

GDF Gaszähler entfernt




von seb108 » 15/07/07, 09:43

Ich wurde zu einem neuen Bekannten eingeladen und sah das Fehlen des Gaszählers... Ich fragte ihn und er sagte mir, dass er das Gas mit einem Passierschein umgeleitet habe (er ist Kesselbauer)... Ich gebe zu, dass ich da reingefallen bin der Arsch.

Ich kenne mich mit Stadtgas nicht aus, aber ein Gaszähler ist nicht wie ein Stromzähler? sollte es nicht versiegelt werden? Das Schlimmste ist, dass er ziemlich stolz auf dieses Prinzip ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1

Betreff: Gaszähler entfernt




von momotopo » 15/07/07, 11:37

seb108 schrieb:Ich wurde zu einem neuen Bekannten eingeladen und sah das Fehlen des Gaszählers... Ich fragte ihn und er sagte mir, dass er das Gas mit einem Passierschein umgeleitet habe (er ist Kesselbauer)... Ich gebe zu, dass ich da reingefallen bin der Arsch.

Ich kenne mich mit Stadtgas nicht aus, aber ein Gaszähler ist nicht wie ein Stromzähler? sollte es nicht versiegelt werden? Das Schlimmste ist, dass er ziemlich stolz auf dieses Prinzip ist ...


Normalerweise sind sie versiegelt, manchmal aber auch nicht. Es gibt immer kleine Betrüger. Es ist nicht so schwer, alles fertig zu machen oder vorzufinden.

Danach kommt natürlich noch der moralische Aspekt hinzu, aber in unserer Gesellschaft werde ich als alter Narr abgestempelt. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25