GDF Gaszähler entfernt

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
seb108
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/07/07, 09:30

GDF Gaszähler entfernt




von seb108 » 15/07/07, 09:43

Ich wurde zu einem neuen Bekannten eingeladen und sah das Fehlen des Gaszählers... Ich fragte ihn und er sagte mir, dass er das Gas mit einem Passierschein umgeleitet habe (er ist Kesselbauer)... Ich gebe zu, dass ich da reingefallen bin der Arsch.

Ich kenne mich mit Stadtgas nicht aus, aber ein Gaszähler ist nicht wie ein Stromzähler? sollte es nicht versiegelt werden? Das Schlimmste ist, dass er ziemlich stolz auf dieses Prinzip ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1

Betreff: Gaszähler entfernt




von momotopo » 15/07/07, 11:37

seb108 schrieb:Ich wurde zu einem neuen Bekannten eingeladen und sah das Fehlen des Gaszählers... Ich fragte ihn und er sagte mir, dass er das Gas mit einem Passierschein umgeleitet habe (er ist Kesselbauer)... Ich gebe zu, dass ich da reingefallen bin der Arsch.

Ich kenne mich mit Stadtgas nicht aus, aber ein Gaszähler ist nicht wie ein Stromzähler? sollte es nicht versiegelt werden? Das Schlimmste ist, dass er ziemlich stolz auf dieses Prinzip ist ...


Normalerweise sind sie versiegelt, manchmal aber auch nicht. Es gibt immer kleine Betrüger. Es ist nicht so schwer, alles fertig zu machen oder vorzufinden.

Danach kommt natürlich noch der moralische Aspekt hinzu, aber in unserer Gesellschaft werde ich als alter Narr abgestempelt. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/07, 11:58

Es ist sehr, sehr, sehr hässlich!
Es gibt nur ein Kriterium: Es handelt sich um reinen Diebstahl und wird darüber hinaus als solcher strafrechtlich verfolgt und geahndet!

Sie könnten ihn also erpressen und verlangen, dass er als Gegenleistung für Ihr Schweigen das Gleiche in Ihrem Haus installiert ... : Cheesy:

(Ich weiß, ich bin ein Idiot!)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 15/07/07, 18:24

:? An dem Tag, an dem er erwischt wird, hallo die Rechnung...... weinen

:| Schließlich schafft es jeder, auch wenn ich so etwas nicht beisteuere, so gut er kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/07/07, 21:47

Es geht wirklich darum, ein sehr großes Risiko einzugehen, um das Vergnügen am Fremdgehen zu genießen....
Was wird er tun, wenn er einmal vorbestraft ist?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/07/07, 22:12

Frage: Er verkauft einige davon an seine Nachbarn weiter? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/07/07, 12:32

Ja ! mit grünen Zertifikaten! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/07/07, 12:39

stef5555 schrieb:[...] endlich, auch wenn ich nicht jedes Mal so etwas beisteuere, [...]
Ah, gut, wir können einen Beitrag für Diebe leisten? Wofür, für ihren Ruhestand? : Lol:

Neugierig, dieser Ausdruck, nicht wahr? : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/07/07, 18:18

„Abonnieren“ wäre besser gewesen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/07/07, 19:21

Äh, eher „unterstützen“, nicht wahr? Endlich auf Französisch... auf Wallonisch könnte es ein Abonnement sein... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste