Bitte lesen Sie "Füllen Sie es aus".

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Bitte lesen Sie "Füllen Sie es aus".




von nonoLeRobot » 21/08/06, 16:02

ich finde, kostenlos Jean Marc Jancovici ausgezeichnet!

Für diejenigen, die (für andere lesen, lesen die : Mrgreen: ) Ich will wissen, was sie denken, Fehler, die sind aurraient usw.

Ich finde letztlich optimistisch (für einmal ein Buch über Energie nicht vollständig deprimierend ist), während realistisch bleiben und vor allem durch intelligente Wesen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/08/06, 16:19

Ich weiß Rulian es lesen ... Ich JVE nicht ... es für die Moral ist nicht gut ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 21/08/06, 16:22

Nicht nur hat meine Moral leicht erholt, gibt es Hoffnung, ich werde dir leihen, wenn Sie :-) wollen, aber das Bett !!! :böse:
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

voll




von AVEVA » 21/08/06, 16:56

Antwort auf Nono (von Manicor ...)

Wer nichts tut macht keine Fehler, sagt man. Wir haben "voll", und so schrieb auch einige Unsinn! Hier sind die Fehler, die (Seitenzahlen auf die ursprüngliche Taschenbuch beziehen, nicht auf die kommenden Paperback-Ausgabe) korrigiert werden sollte. Dieses Erratum natürlich die "Lücken" nicht respektieren, dass es bedauerlich ist in diesem Buch zu finden, denn die Endlichkeit der Welt auf die Anzahl der Ideen gilt auch, die in einem Buch von 200 aussetzen kann Seiten.


***

Seite 50: Sterblichkeit auf der Erde ist über tägliche Todesfälle 150.000 (knapp 1% der Weltbevölkerung stirbt jedes Jahr), nicht 50.000 (INED Quelle). Dies entspricht etwas mehr als 6.000 Todesfälle pro Stunde und damit Katrina stellt nur 10 Minuten der Verlängerung Mortalität (nicht 30 Minuten) und Tsunami 2005 ein großer Tag der überschüssigen Todesfälle (nicht 4 Tage) .
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 21/08/06, 18:12

Ich habe es gelesen.

Humm, ist es nicht unbedingt pessimistisch, nachdem sie gelesen zu haben.
Was ich in dem Buch verpasst ist, dass es gegenüber den Alternativen fliegt, die als technologische Gadgets genannt werden. Oder ich muss noch einmal lesen ??
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

voll




von AVEVA » 21/08/06, 18:41

Alternativen sind in dem Buch "Das Leben nach dem Öl verstanden» Jean-Luc Wingert Ed. Andernfalls
Haben Sie festgestellt, dass "das Full" als Taschenbuch erscheint, wird der Buchpreis wahrscheinlich niedriger 18 €!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 21/08/06, 19:19

freddeau schrieb:Humm, ist es nicht unbedingt pessimistisch, nachdem sie gelesen zu haben.
Was ich in dem Buch verpasst ist, dass es gegenüber den Alternativen fliegt, die als technologische Gadgets genannt werden. Oder ich muss noch einmal lesen ??


Dies ist, was ist (schließlich fand ich) ist, dass es ziemlich optimistisch ist, und es gibt schließlich die Hoffnung, den Wunsch, in Projekten zu engagieren etc ... Wenn die alternativen Techniken, die ich um zu zeigen, denken der Zweck des Buches ist, dass sie nur dann sinnvoll sein, wenn man den Willen, weniger zu konsumieren hat und entwickelt, wie dies nicht sein wird, wie wir es tun, sobald die (econology für die in Ordnung ist Lösungen, wenn wir den Willen haben).

Denn es ist das alte Problem: Selbst wenn wir ein Auto hätten, das zweimal weniger verbraucht, würden wir mehr als zweimal mehr fahren (der Effekt ist unter dem Namen bekannt). Rebound-Effekt )
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 21/08/06, 21:11

Ja, das Buch ist gut, und die Lösung "besteuert sogar alle, die mit fossilen Brennstoffen ist die Lösung ist:" Ich kann es nicht glauben.

Die Passstrasse, die Lobby, Autobahn gegenüber, Bauherren und so weiter der besten.

Sofern Sie sich jetzt schon für 2007 beginnen, gibt es die Überzeugungskraft zu haben.

Ich hörte auf die Nachricht, dass Ségolène die Freisetzung von Öl hier befürwortete in ist eine gute Idee.

Wie für das Buch "Das Leben nach dem Öl", finde ich es am besten, weil es die am wenigsten genaue Zahlen hat Opposition von den "technischen Spielereien" M Jancovici genannt zu diskreditieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 21/08/06, 21:44

Ich weiß nicht, ich könnte sein, so sieht er interessant. Aber die Lösungen scheinen nicht sehr unterschiedlich:
Pfandrecht Dies ist eine Verlagerung der Märkte. Produzieren in der Nähe der Orte des Verbrauchs. Und das ist, so schnell wie möglich "die Besteuerung von Öl", sagt der Autor: 30% der Revolution in Richtung Nüchternheit zu finanzieren. So ist es ein echtes Erwachen ... Aber heute alle politischen und wirtschaftlichen Systeme weiterhin zu leben, wenn das schwarze Gold war unerschöpflich.
0 x
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 22/08/06, 00:36

Christophe schrieb:Ich weiß Rulian es lesen ... Ich JVE nicht ... es für die Moral ist nicht gut ... : Cheesy:


es ist durchaus eine humoristische Wendung, auch wenn der Hintergrund zu weinen traurig ist, aber ich wusste es schon.

meiner Meinung nach die meisten langweilig ist, dass er die wirtschaftlichen Indikatoren unserer '(pseudo) Wellness "BIP Art dehulled nachweisen, dass sie durch die fehlende Berücksichtigung der Verschleuderung unseres Erbes völlig verzerrt gemeinsam ist, dass die begrenzten natürlichen Ressourcen unserer einzigartigen Umgebung.
Es handelt sich um eine Formulierung, die weit von den Ecolo-XNUMX-Reden des Greenpeace-Genres entfernt ist und ein breiteres Publikum erreichen könnte, das sensibler für mathematische Analysen als für kleine Blumen ist.

aber es wirkt sich nicht auf alle entweder .... meine Frau finden es sehr technisch und damit hermetisch. aber wir waren in Konflikt zu dem Thema in der heutigen Zeit, ich glaube, ich habe es abgelenkt ....
Die Herausforderung ist es: nicht beraubt.

a+
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 232 Gäste