Atomausstieg? Warum? Bad Debatte ...

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Atomausstieg? Warum? Bad Debatte ...




von Christophe » 17/03/11, 16:00

Im Anschluss an den Nachrichten, alle Medien und politische Gruppen werden immer in die Debatte für oder gegen Atomkraft ...

Sollten wir Kernenergie verzichten?
Können wir ohne Kernenergie tun?
Was sind die Alternativen zur Atomkraft?
...

Nun, wenn diese Debatte sicherlich notwendig ist, um "zu beruhigen" und so beliebt zu sein, denke ich, dass wir errs Debatte, und das ist ein viel weniger beliebt!

Ich denke, die Frage ist plutôit warum kamen wir zu Kern? Warum tun wir so viel Energie benötigen? Was bringt Kern?

Wenn wir unseren Bedarf, unseren Verbrauch reduzieren, kurz gesagt, wenn wir weniger "elektrisierend" werden, könnten wir leichter oder sogar automatisch auf nukleare ...

Wie sagte gestern Janco FR2 JT: das einzige, was wirklich den Preis auswirkt, ist! Sub Kurs; der Rest ist bla ...

Ich kann dem nur zustimmen: Kostenkontrolle alles!

Aber die Kernenergie kann (zumindest im Aussehen an den Kunden) Energiekosten für den Verbraucher reduziert. Siehe die Vergleich der Strompreise in Europa

Zu sagen: "Können wir auf Atomkraft verzichten?" Heißt: "Sind Sie bereit, ab morgen zwei- oder dreimal mehr für Ihren Strom zu bezahlen?" Mit anderen Worten: "Sind Sie bereit, für dieselbe Rechnung Ihren Stromverbrauch durch 2 oder 3 zu teilen?"

Nun sagte ich so wette, es würde sofort viel weniger Anti-Atom in Frankreich ... Wenn Sie die Französisch Verlangsamt sobald es erhöht 2 oder 3% des Stroms. ..then 100 oder 200%?

Bei uns zahlen Sie 0.25 € / kWhdu hast gelesen! Niemand heizt mit Strom (außer extra).

Bei einem Öl 0.60 € / kWh Diesel KWK würde ein kWh billiger als Strom aus dem Netz machen, weg von Wärmegewinn!

Nachricht zu verstehen: niedrigere Energiepreise führen nicht zu ändern ...

Sonntag war ich über eingeben Ökostrom Vertrag aber wenn ich das sehe Qualität Ökostrom, die im Gegensatz zu Greenwashing istIch werde darüber nachdenken, 2 Zeit ... es anscheinend in Frankreich ebenso schwierig ist, wirklich Fonds erneuerbarer Energien (Warteliste bei Enercoop) ... die AC neongrün Strom interessiert mich nicht.

Kurz gesagt, die Botschaft, die ich schwer zu machen versuche, ist dies: die niedrig Kosten der Atomkraft ist das beste Argument zu richtigen Stelle zu bleiben und die gewissenhaften Verbraucher haben nur sehr wenig Möglichkeiten, die Finanzierung zu stoppen.

Es gibt andere Ideen, um dies zu entwickeln ...

Zum Beispiel wäre es interessant zu sein zu haben, für Europa, den jährlichen Stromverbrauch in MWh / Einwohner, ich weiß pkoi aber ich bin mir fast sicher, dass Frankreich in der TOP ist ... 3

Der Titel dieses Thema ist bewusst provokant ...

Und entschuldigen Sie die Verwirrung der Ideen dieser Botschaft. Es ist nicht leicht zu erklären.

ps: Lesen Sie auch Energien-fossil-nukleare / Brief-am-Besson-and-nkm-new-way-of-Konsum-t10597.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 17/03/11, 16:43

Das Nuke ist wie Öl: Es nutzt die Vorteile ihrer geringen Kosten Alternativen zu implementieren.

Mit anderen Worten: Der Ausstieg muss schrittweise erfolgen, um die Finanzierung von Alternativen zu ermöglichen. Wenn es brutal ist (wie es einige radikale "Ökologen" wollen), wird es der Wirtschaft schaden.

Wenn Sie in der Nuke-Doktrin bleiben (wie es einige radikale "Pro-Nuke" wollen), wird dies im Laufe der Zeit auch die Wirtschaft plagen, da die Nuke KEINE erneuerbare Energie ist (zumindest bis wir die Fusion gemeistert haben). ..).

Es ist trotzdem schade, dass wir im Moment nicht mehr über das Desertec-Projekt hören ... außerdem glaube ich nicht, dass ich jemals von den "Ökologen" -Politikern davon gehört habe !!
Solar-Photovoltaik / Desertec wirken-Energetics-of-Wüsten-t5338.html


Nur eine kleine Erinnerung:

Bild

Die Gleichung ist einfach:

Desertec + Biokraftstoff aus Algen = Bye bye Kernöl +!

Ich wette, dass von 10 Milliarden Euro pro Jahr für 10 oder 20 Jahren auf Desertec + Algen Treibstoff würde (die auf der Skala von einem Land wie Frankreich und noch einfacher für Europa oder der Welt möglich ist) führen zu eine echte nachhaltige Lösung ... und das globale Energieproblem zu lösen.

Aber wir alle wissen, wer die Fäden zieht und welche politischen Entscheidungen und Industrie definiert ... :|
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 17/03/11, 17:21

Benoit THEVARD veröffentlicht interessanten Artikel über die Oilpeak, um das Interesse zu verbrauchen unterschiedlich und auch Kernenergie:

http://www.avenir-sans-petrole.org/article-sans-petrole-faut-il-tout-miser-sur-le-nucleaire-55818737.html

Gut liest, wenn nicht bereits getan und gute Kommentare auch!

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 17/03/11, 17:34

Christophe schrieb:Ich wette, dass von 10 Milliarden Euro pro Jahr für 10 oder 20 Jahren auf Desertec + Algen Treibstoff würde (die auf der Skala von einem Land wie Frankreich und noch einfacher für Europa oder der Welt möglich ist) führen zu eine echte nachhaltige Lösung ... und das globale Energieproblem zu lösen.

:|


Dies ist das Land der Bisounours ....

Oder sie möchten Ihren Freunden Solarthermie-Zellen implantieren. Dies ist das Land von Grisounours ...

Und die Grisounours ... Auch wenn sie nichts haben, um ihre Wüste zu besiegen ...

Euuu I'ma m'taire ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 17/03/11, 17:40

Ich sage nicht, es einfach sein wird ... aber es ist weitgehend die Domäne der realistischen, aber soll nicht zu schnell sein, es zu setzen ...

Uh sonst können Sie sich erinnern, woher kommt der Großteil des Urans von Areva und Total Öl? : Mrgreen:
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 17/03/11, 18:26

Christophe schrieb:Wie sagte gestern Janco FR2 JT: das einzige, was wirklich den Preis auswirkt, ist! Sub Kurs; der Rest ist bla ...
+1

Christophe schrieb:Die Gleichung ist ganz einfach:
Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte Jancovici vielleicht darüber gesprochen und sich für sein Engagement ausgesprochen.

Christophe schrieb:Aber wir alle wissen, wer die Fäden zieht und welche politischen Entscheidungen und Industrie definiert ... :|
Die Auswahl und der Energiemix führt, die in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich sind: Bild
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/03/11, 18:32

.... Und? Und dann?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 17/03/11, 18:37

Nicht besser ... :?:

Ich denke, es bedeutet, dass, wenn es so einfach ist es geschehen würde?
Und beweist die Mischung, die Energielobbys nicht existieren?
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 17/03/11, 19:57

Christophe schrieb:Ich denke, es bedeutet, dass, wenn es so einfach ist es geschehen würde?

Tatsächlich oder zumindest hätte Jancovici in seiner Rede letzte Nacht oder in einer anderen darüber gesprochen.

Christophe schrieb:Und beweist die Mischung, die Energielobbys nicht existieren?
Lobbys, Yen überall ist sicher ... Atom, Öl, Kohle, ENR, Politik, Verbände, etc. Nach der Wirksamkeit ihrer Handlungen ... Dies ist umstritten.
M'enfin gleich ist, ob es der Großteil des Energieproblem war, würde Janco gesprochen haben.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 17/03/11, 20:29

Uh Janco mag wohl schöne Wahrheiten sagen, er sagt nicht alle Wahrheiten und vor allem nicht zu den Nachrichten ... dann muss er seine "Freunde der Werbung" ... und seine Kunden schützen ... : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 174 Gäste