Gute Fortschritte bei fossilen Brennstoffen im Jahr 2006

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
mike_eco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/06/07, 12:52

Gute Fortschritte bei fossilen Brennstoffen im Jahr 2006




von mike_eco » 15/06/07, 12:59

Bp veröffentlichte seine vollständigen Daten für 2006 mit einer guten Entwicklung bei fossilen Brennstoffen, insbesondere Kohle.
http://www.echo-nature.com/inf/actu.cgi?id=2679
ou
bp.com
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/06/07, 00:44

Hallo mike_eco, willkommen bei Econology : Mrgreen:

Hey, hast du dich schon in deinem ersten Beitrag entschieden, unsere Moral auf Null zu setzen? : Lol:

Wie dem auch sei, ein sehr interessanter Link. DANKE.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
mike_eco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/06/07, 12:52




von mike_eco » 17/06/07, 10:28

Hallo Targol

Nein, das Ziel bestand nicht darin, die Moral zu schwächen, aber ich finde, dass die Lücke zwischen den Ankündigungen, die wir machen, und der Realität immer größer wird, wenn wir die globalen Probleme und Bedürfnisse berücksichtigen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/06/07, 11:26

Es wurde gesagt, dass die derzeitige Entwicklung (Berechnung der rein finanziellen Rentabilität ohne Berücksichtigung der Umweltkosten) der erneuerbaren Energien den Anstieg der Nachfrage bestenfalls kompensieren könnte...Diese Kurve bestätigt, dass sie dort gar nicht erst ankommen.

Und ich möchte hinzufügen, dass es absolut sinnlos ist, hier Windkraftanlagen zu errichten, um weiter entfernt (konkretes Beispiel: Deutschland) Kohle zu verbrennen! :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste