Wasserstoff und Island ... sie wissen es

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Wasserstoff und Island ... sie wissen es

von jean63 » 08/03/06, 14:33

Auf diesem Gebiet sind die Isländer sehr weit fortgeschritten:

http://terresacree.org/hydrogene.htm

Wenn die isländische Regierung das Projekt unterstützt, hofft sie insbesondere, dass das Land seine Technologien und sein Know-how exportiert, wie es derzeit im Bereich der Geothermie geschieht.


Ich habe vergessen, Herrn Lecler zu fragen, ob er Island seine Erfindung angeboten hat. Normalerweise sollte es ein guter Test sein, denn sie werden nicht auf vier Wegen dorthin gelangen: Sie werden herausfinden, ob es sich um einen Betrug handelt oder nicht (dasselbe gilt für Japan).

Pionierarbeit in Island:

Wenn diese Transformationen abgeschlossen sind, wird Island weniger Öl importieren und seine Kohlendioxidemissionen um 70 % im Vergleich zu heute reduzieren, was nicht nichts ist, denn obwohl Island mit seinen nur 265 Einwohnern dünn besiedelt ist, sind sein Parkplatz und seine Flotte schon dünn besiedelt wichtig. Bei der letzten Volkszählung wurden 000 Autos, 132 Busse und Reisebusse sowie 468 Fischerboote gezählt.

Wenn alles wie geplant verläuft, kann Island daher mit erheblichen Einsparungen rechnen. Eine solche technologische Leistung würde, wenn sie realisiert würde, die Nachahmung durch andere Länder verdienen, da sie es ermöglichen würde, das besorgniserregende Problem der städtischen Umweltverschmutzung teilweise zu lösen. In dieser Hinsicht ist Island ein Pionier und seine Erfahrungen könnten wichtige Konsequenzen für die Umwelt des Planeten haben..
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07

von bob_isat » 08/03/06, 16:22

oh aber ja!

In Reykjavik gibt es auch die erste Wasserstoffstation der Welt, die alle Busse in der Hauptstadt versorgt, und es ist ... SHELL, der dabei bleibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 08/03/06, 20:43

Das Problem ist, dass der zitierte Auszug aus einem populärwissenschaftlichen Magazin aus dem Jahr 1999 stammt! :?

Seitdem wurden viele Entwicklungen bei der Wasserstoff-Brennstoffzelle durchgeführt, und sie ist immer noch weit davon entfernt, eine verallgemeinerbare Lösung zu sein, vor allem aufgrund der enormen Kosten in der Größenordnung von 3000 €/kW, d. h. hundertmal höher als die Kosten von eine Wärmekraftmaschine.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

von Christophe » 08/03/06, 21:47

WESENTLICHE Frage (leider Wortspiel beabsichtigt): Wie hoch war der genaue Prozentsatz dieser berühmten „2005 % grünen“ Energie in Island im Jahr 100? (Mit anderen Worten, wie viel Prozent der Autos fahren ohne Öl?)

Die Antwort ist meiner Meinung nach sehr gering (wir begnügen uns mit ein paar von Shell finanzierten „städtischen“ Fahrzeugflotten, um die Ölkonzerne nicht zu verärgern und ihnen vor allem ein tolles Image zu geben: „Schauen Sie sich an, was wir da machen, aber vor allem kann man es nicht nachahmen!“), wissend, dass die isländische Lösung in keiner Weise auf den Rest der Welt übertragbar ist (außer in Einzelfällen), da die Insel über geothermische Vorkommen verfügt wie nirgendwo sonst... und zu sagen, dass JL Perrier ist seit mehr als 20 Jahren tot... Suchen Sie nach DEM FEHLER!!!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 03 / 06, 21: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 08/03/06, 21:51

1999, das habe ich tatsächlich gesehen, aber ich habe kürzlich einen Bericht zu diesem Thema gesehen und ich glaube, dass sie in Wirklichkeit weit voraus sind ... im Jahr 2006,

bob_isat, Sie wissen, können Sie uns sagen, woher Sie Ihre Informationen haben?

In Reykjavik gibt es auch die erste Wasserstoffstation der Welt, die alle Busse in der Hauptstadt versorgt, und es ist ... SHELL, der dabei bleibt
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

von Christophe » 08/03/06, 22:22

jean63 schrieb:bob_isat, Sie wissen, können Sie uns sagen, woher Sie Ihre Informationen haben?


Nun, es ist ganz einfach: In den H2-Bussen oder an den H2-Stationen ist es mit GROSS markiert ... ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Bild

Bild

Bild


jean63 schrieb:1999, das habe ich tatsächlich gesehen, aber ich habe kürzlich einen Bericht zu diesem Thema gesehen und ich glaube, dass sie in Wirklichkeit weit voraus sind ... im Jahr 2006


Äh... vor wem und was?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 08/03/06, 22:54

jean63 schrieb:[..] Ich glaube, dass sie in Wirklichkeit sehr weit fortgeschritten sind ... im Jahr 2006, [...]
das du glauben, es ist sehr gut, aber wir reden hier nicht über Religion! : Wink:...

Ein kleiner Link, um aktuellere Informationen zu erhalten? :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

von Christophe » 08/03/06, 23:08

Zallé startet die 2 Zigotos nicht noch einmal, oder?

:böse:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47

von neant » 08/03/06, 23:28

Ja, es lohnt sich immer noch nicht, die Führung zu übernehmen.
Jeder hat ein Recht auf seinen Glauben.
Um mir ein Bild über Wasserstoff zu machen, würde ich gerne ein negatives Bild bekommen, denn Herr Shell : Cheesy: Wir werden wieder den ganzen Kuchen des Energiemarktes auffressen und riskieren, uns den Kopf wegzublasen.

Wie dem auch sei, um mir ein Bild zu machen, habe ich ein paar Fragen:

Wie viele Liter Wasser benötigen Sie, um einen Liter H2 herzustellen?
Wie viele Watt geben wir aus, um einen Liter H2 herzustellen?
Wie viele km können Sie mit einem Liter H2 erwarten?

Dies wird uns allen sehr wahrscheinlich helfen, uns eine Meinung zu bilden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 09/03/06, 09:53

Econology schrieb:Zallé startet die 2 Zigotos nicht noch einmal, oder?

:böse:
Rolalala : Lol: Entspannen Sie sich einmal ein wenig, bringen Sie Ihre Jochbeinmuskeln in Schwung, das ist gut für Ihre Gesundheit und Ihre Moral! 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste