Heizöl übersteigt einen Euro pro Liter

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Heizöl übersteigt einen Euro pro Liter




von martien007 » 26/05/08, 16:43

AFP die 26 / 05 / 2008 16h15

Neuer Rekord bei den Kraftstoffpreisen in Frankreich, Heizöl übersteigt 1 Euro

Die Preise aller Kraftstoffe in Frankreich erreichten letzte Woche zum siebten Mal in Folge neue Rekorde, wobei Heizöl die Schwelle von 1 Euro pro Liter überschritt, wie aus Zahlen des französischen Verbandes der Erdölindustrie (Ufip) hervorgeht. veröffentlicht am Montag.

Der Durchschnittspreis für einen Liter Diesel, den am meisten verbrauchten Kraftstoff in Frankreich und der die Fischer verärgert, erreichte letzte Woche 1,4380 Euro, gegenüber 1,4105 Euro in der Vorwoche.

Der Preis des bleifreien 95-Liter-Supermotors überschritt die Schwelle von 1,45 Euro auf 1,4659 Euro, gegenüber 1,4454 Euro eine Woche zuvor.

Der Heizölpreis überschritt die symbolische Schwelle von 1 Euro auf 1,0041 Euro, gegenüber 0,9627 Euro zuvor.

Die Ufip-Preise entsprechen den Wochendurchschnitten, können jedoch von Tag zu Tag oder von einer Tankstelle zur anderen variieren und daher viel höher sein. Andererseits werden Kraftstoffe in Verbrauchermärkten oft zum Selbstkostenpreis verkauft, was zu Verlusten führt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/05/08, 19:33

Nun, das ist dumm für Sie (alle, die sich auch im Sommer für Ihr ECS mit Öl heizen) ... wir können nicht sagen, dass Sie nicht gewarnt wurden.

Persönlich interessiert mich diese Information nicht und ich würde sogar noch mehr sagen Es ist mir scheißegal, seit ich fast ein Jahr lang kein Öl mehr verwendet habe ... Tut mir leid, aber ich werde langsam egoistisch, wenn ich sehe, wie einige von euch darauf reagieren forums Es gibt genug zu kotzen (über das, was wir von der Menschheit übrig haben) ...

Sie hätten vorher darüber nachdenken sollen... aber es ist noch nicht zu spät zum Handeln... also verkaufen Sie Ihre brandneuen Ölkessel weiter (Sie müssen noch einen Käufer finden...).

Also wer will Solarholz?
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 26/05/08, 19:39

Guten Tag,
Ich interessiere mich auch aus der Ferne für den Preis von Haushaltsbrennstoffen, daher meine Frage: Gibt es auf der Website Artikel über die Kosten eines Heizsystemwechsels? Vielleicht kann es sich nicht jeder leisten, so von einem Ölkessel auf einen umzusteigen etwas anderes...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/05/08, 19:42

Hierzu gibt es Hunderte von Seiten mit Ratschlägen zum Wechsel des Heizmodus forums und auf der Website: https://www.econologie.com/forums/search.php

Ich hatte es hauptsächlich auf die Idioten abgesehen (es gibt keine anderen Worte), die das getan haben vor kurzem Sie haben einen Ölkessel installiert oder ein Haus gebaut, indem Sie sich für eine Ölheizung entschieden haben... Nun, sie werden im Urlaub weniger weit fahren...: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 00:38

renaud67 schrieb:Guten Tag,
Ich interessiere mich auch aus der Ferne für den Preis von Haushaltsbrennstoffen, daher meine Frage: Gibt es auf der Website Artikel über die Kosten eines Heizsystemwechsels? Vielleicht kann es sich nicht jeder leisten, so von einem Ölkessel auf einen umzusteigen etwas anderes...

Genau, das Problem für diejenigen, die einen etwas alten Ölkessel haben, besteht darin, die finanziellen Mittel zu haben, ihn auszutauschen und vor allem mit der Isolierung zu beginnen!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/05/08, 08:37

Genau die Isolierung eines Hauses, die man sich selbst stellt, ist ein Budget, wie viel? 1000 bis 2000€? (Ich spreche nur für den Dachboden/die Etage... Kurz gesagt, weniger als ein Urlaubsbudget...

Heizöl für 1 € ist also gut (sorry für diejenigen, die nur an ihr Gesicht denken), aber ich hoffe, dass die anderen (nicht-fossilen) Energien dafür nicht wegfliegen (siehe die Holzfäller, die für Emire halten) ...
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 27/05/08, 09:24

Hallo Christoph, Hallo an alle,

Es ist klar, dass die Isolierung eines Hauses mit dem Anstieg des Ölpreises immer schneller (bis zu 5 Jahre) abgeschrieben werden kann, zumal dies zu einigen Steuererleichterungen führen kann.

Allerdings wird der Absturz der Ölpreise und des Heizsektors die anderen Sektoren (insbesondere den Holzsektor) mechanisch verunreinigen, da sich die Menschen von Kohlenwasserstoffen abwenden und auf Holzscheite oder „noch schlimmer“ Pellets umsteigen werden, die diesbezüglich sehr unterentwickelte Sektoren sind potenzielle Nachfrage.

Im Allgemeinen zieht ein solcher Anstieg des Öls JEDEN Sektor nach oben, vom Becher Joghurt über den Heuballen bis hin zum Fleisch, ganz zu schweigen von der Fertigung. :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/05/08, 09:31

Das Problem mit Holz ist das Es ist kein Gesetz von Angebot und Nachfrage (Mir scheint, dass sich die Zahl der Holzfeuerungsanlagen in einem Jahr nicht verzehnfacht hat ... der Holzpreis ist bereits in die Höhe geschossen), aber eine klare und Netto-wirtschaftliche Kopplung an den Ölpreis, ich würde sagen sogar noch offensichtlicher als Strom oder Gas!!...

Also ist die Stere bei mehr als 60€ schlicht und einfach Diebstahl... Außerdem wie viele werden schwarz verkauft??

Die einzig tolerierbare Angleichung wäre eine Korrektur des Benzinpreises für Kettensägen sowie des Kettenfetts und des Traktoröls für Schlepper ... der Rest ist Spekulation ... :?

Bei diesem Heizölpreis (es besteht die Möglichkeit, dass Heizöl in kWh im Winter 2008 teurer sein wird als Elektroheizung) wird eine weitere dramatische Konsequenz eintreten: die Vervielfachung von 100 % elektrischen Heizgeräten aller Art...

Wenn es weniger schädlich für den Geldbeutel sein soll, wissen wir, wie schädlich elektrische Heizungen sind ... weltweit gesehen.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 27/05/08, 10:22

Ja, normalerweise bei solchen Preisen.

Dies sollte die Pellethersteller dazu ermutigen, ihre Anlage weiterzuentwickeln, da sie gut verdienen und über das nötige Geld verfügen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/05/08, 10:28

Der Preis der Pellets bleibt meiner Meinung nach angemessen, im Gegensatz zu meinen Befürchtungen...

https://www.econologie.com/chauffage-cen ... -3624.html
https://www.econologie.com/forums/pellets-et ... t4682.html

http://www.carmen-ev.de/dt/energie/pell ... reise.html

Es ist der Preis der Protokolle, der mir mehr Sorgen bereitet ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste