EPR: Die Zukunft von Tschernobyl?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

EPR: Die Zukunft von Tschernobyl?




von denis » 15/04/06, 21:26

Tolle Demonstration gegen die neue EPR-Anlage im Ärmelkanal. Diese neue Maschine produziert mehr, mit mehr Sicherheit, um weniger Abfall zu produzieren ... wir werden es glauben!! : Cheesy: .Über Tschernobyl: Sonntag um 22:50 Uhr auf M6, auch auf F5 um 21:45 Uhr für diejenigen, die die Kanäle haben. Zu Ihrer Information, nach den Ereignissen, in der Zucht (Charolais-Fleischkuh) meiner Eltern im Winter 86/87 10 % Fehlbildung bei der Geburt!! Wir würden sagen, es ist nur ein Zufall :x .Ich würde gerne wissen, ob weitere Beobachtungen gemacht wurden, insbesondere bei der Matte. . Es stimmt, dass die Zeit im April die Zeit der Fortpflanzung der Tiere ist und dass sie in großen Mengen kontaminiertes Gras gefressen haben, bei uns waren es Salate, Pilze!! wenn wir gewusst hätten ... in der Region Grenoble haben wir empfangen! Aber damals schien es, als hätten wir nichts befürchtet!! Ich habe immer noch nicht verstanden, was es bedeutet, die Bürger zu täuschen, indem man sie ansteckt: Massenbewegung? sicher nicht! (es gab nirgendwo hin) Andererseits hätten wir den Verzehr riskanter Lebensmittel vermieden : Arrow: beim Gehen stürzen? Es bleibt noch abzuwarten, was „sie“ mit der Vogelgrippe machen ... vielleicht erfahren wir am Sonntagabend mehr darüber.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jkg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 26/02/05, 21:22
Ort: Rodez




von jkg » 15/04/06, 21:36

Guten Tag,

Eines Tages erzählte mir ein Anwohner aus der Umgebung von Marseille, dass die Gendarmerie für sie eine Alarmanlage installiert habe, die sie jedoch abgeschaltet hätten, weil sie ständig klingelte : Schock:
Meine Eltern haben in diesem Winter ihre erste „große“ Fehlbildung.

Für den EPR handelt es sich um ein Auto mit ABS. Es ist ein normaler PWR-Reaktor, außer dass er über einen Auffangbehälter für geschmolzenen Kern verfügt.

Es wäre ein Sprung zur Generation IV erforderlich. (Wiederaufnahme des alten Konzepts)

@+
0 x
Die Erde gehört uns nicht wir es unseren Kindern leihen
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

EPR: zukünftige "Tschernobyl"?




von denis » 15/04/06, 23:09

Wir sahen das Superphenix, eine wirtschaftliche Katastrophe, es sollte die Zukunft sein... Und was ist mit diesem Kraftwerk im Norden Frankreichs, das für eine Lebensdauer von 20 Jahren geplant ist und das diese 30 Jahre Aktivität feiert! ! :!: : Schock: Alles ist geplant, sogar die Selbstmordflugzeuge. weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Zukünftiges „Tschernobyl“?




von bojourvous5094 » 16/04/06, 00:03

„Denise“

Ich würde gerne wissen, ob weitere Beobachtungen gemacht wurden ...

________

Unsere Ausrüstung in KANADA:

Jeder CANDU-Reaktor gibt große Mengen radioaktiven Wasserstoffs an die Luft und das Wasser ab. Dieser radioaktive Wasserstoff, bzw „Tritium“, lässt sich leicht in Wassermoleküle integrieren, egal ob in flüssiger oder dampfförmiger Form. Die Bevölkerung rund um ein Kernkraftwerk, diejenigen, die in windabgewandten oder flussabwärts gelegenen Regionen leben, sowie Verbraucher lokaler landwirtschaftlicher Produkte (einschließlich Milch und Fleisch) nehmen alle Tritium in ihren Körper auf. Kurz gesagt, um Tritium ausgesetzt zu sein, muss man lediglich kontaminierte Luft einatmen, kontaminierte Milch oder Wasser trinken, kontaminierte Lebensmittel essen oder diesen Stoff direkt über die Haut aufnehmen. (Laut Hydro-Quebec passiert die Hälfte des vom Menschen aufgenommenen Tritiums in der Luft die Lunge, während die andere Hälfte direkt durch die Haut gelangt.)
__________

Im Jahr 1990 wurde der fünfte Ausschuss für die biologischen Auswirkungen ionisierender Strahlung gegründet (BEIR-V) der National Academy of Sciences der Vereinigten Staaten veröffentlichte eine sorgfältige Analyse, die darauf hinweist, dass die Strahlung geringer Intensität verursachte beim Menschen sieben- bis zehnmal häufiger Krebs als bisher angenommen. Aufgrund unwiderlegbarer wissenschaftlicher Erkenntnisse war die Internationale Strahlenschutzkommission (ICRP) seitdem gezwungen, eine Reduzierung der zulässigen Strahlungswerte sowohl für Kernarbeiter als auch für die Öffentlichkeit zu empfehlen. Das Atomic Energy Control Board of Canada (das sich traditionell nicht für strengere Kontrollen einsetzt) ​​beginnt seinerseits, strengere Standards einzuführen.
________
Wenn es um Sicherheit geht, sollte die Beweislast bei der Atomindustrie und nicht bei der Öffentlichkeit liegen. :!:
_______
Artikel zu lesen: http://www.ccnr.org/Nuke_Quebec_f.html
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Liste nuklearer Unfälle




von bojourvous5094 » 16/04/06, 00:37

Liste nuklearer Unfälle
Ein Artikel aus Wikipedia

Dies ist eine Liste schwerer Unfälle mit Kernmaterial (siehe Nuklearer Unfall). Aufgrund von Regierungsgeheimnissen ist es schwierig, das Ausmaß einiger der unten aufgeführten Ereignisse mit Sicherheit zu bestimmen oder manchmal sogar sicher zu sein, dass sie tatsächlich stattgefunden haben. : Schock:

SEHEN: http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_ ... C3%A9aires
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 16/04/06, 00:45

Derzeit werden Hallen, Schulen und Straßen zum Gedenken an den „großen Wissenschaftler“ eingeweiht. Hubert Curien, starb am 6. Februar 2005, dem Frankreich viele Programme verdankt.
Resistance, einer von Arianes Vätern, von 1976 bis 1984 Direktor des CNES und gleichzeitig Generaldirektor der ESA, von 1979 bis 1984 zum Forschungsminister ernannt, bis 1986, dann von 1988 bis 1993. Anschließend wird er das CERN leiten Fondation de France, dann bis 2003 Akademie der Wissenschaften.

Jean-Pierre Raffarin, Premierminister, „würdigt die Erinnerung an den wichtigsten Handwerker der französischen Raumfahrtpolitik“, während Laurent Fabius „einen großen Forschungsminister, einen großen Forscher und einen Freund“ würdigt.

„Seine Kompetenz, seine Diplomatie, der Erfolg der komplexen Projekte, die er durchführen konnte, und sein vorbildliches Engagement für öffentliche Angelegenheiten haben ihm vom Staat wohlverdiente Auszeichnungen eingebracht … Ein von seinen Kollegen geschätzter Gelehrter, ein Weiser.“ Forschungsverwalter, ein von allen respektierter Politiker ...“
Ende des Verbots!…

Ja ! Ich erinnere mich besonders daran Tschernobyl im Jahr 1986, als er noch Minister war, und seine ungeschickten Interventionen im Fernsehen, um mehr oder weniger zu sagen, dass die Wolke Frankreich nicht berührt habe, und dass später..., unter dem Druck der Verhöre, was die Wolken in Wirklichkeit nur durchquert hatten, ohne das Territorium zu beschädigen.
Tatsächlich hat er, gekrönt mit seinen wissenschaftlichen Medaillen, die Franzosen mehrmals belogen, und ich denke, dass er sich in dieser Zeit wie folgt verhalten hat ein bewährter Killer ... :böse:

An dem Tag, als die Wolke über uns zog, hatten wir als Familie den ganzen Tag draußen verbracht, weil das Wetter sehr schön war. Im Südosten Frankreichs kam es zu Regenfällen, die Böden wurden verseucht. Für ihn ist es kaum nötig, die Salate aus den Gemüsegärten zu waschen.
Wenn es ein Politiker ist, der eine solche Aussage macht, sagen wir, dass er dumm ist, dass er nicht informiert ist, dass er ein Politiker ist ...
Als großer Wissenschaftler kennt er die Gefahren, die diese Wolke mit sich bringt. Er belügt die Franzosen (die es sogar bemerkt haben) und bekräftigt ohne Vorwarnung die Risiken, die zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen, das Wetter, um sich nicht unnötig auszusetzen ...
Umso schwerwiegender ist, dass er für die Regierung verantwortlich war, dass er über wissenschaftliche Kenntnisse (und damit ein erhöhtes Vertrauenspotenzial) verfügte und dass er Millionen Franzosen betrog.
Wie viele erkrankte Schilddrüsen? Krebs? Fehlbildungen seitdem?
Es geht immer noch weiter, mit Pilzen und sogar mit Wild, das sich von kontaminierten Pflanzen ernährt.
Wie können wir auch nur das geringste Vertrauen in unsere Führungskräfte haben, wenn sie ihrer Informationspflicht nicht genau dann nachkommen, wenn wir sie am meisten brauchen ...
Das Argument, die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen, ist angesichts der Tausenden von Opfern, die folgten, nicht stichhaltig.
---------
jkg / Wir sprachen auch über eine Feuerwache auf Korsika, wo ständig Alarm ertönte und der Präfekt erklärte, dass es nichts zu befürchten gäbe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/04/06, 12:21

Konkreter Vorschlag an alle Anti-Atom-Gegner:


Phase 1:

Für jede Kilowattstunde Strom, die Sie an EdF zahlen (dank Atomkraft), 5 Cent, legen Sie 15 Cent € (oder mehr) auf ein Sparkonto (um praktisch den tatsächlichen Preis einer „sauberen“ Kilowattstunde zu bezahlen).

Phase 2:

Wenn der Betrag auf diesem Konto ausreicht, rüsten Sie sich mit Geräten für erneuerbare Energien aus (Haushalts-Kraft-Wärme-Kopplung mit Öl).

Also du:

- wird die Kernenergie, gegen die Sie so sehr kämpfen, nicht mehr (oder viel weniger) finanzieren ... (ein etwas paradoxes Verhalten, nicht wahr?) und Sei in Frieden mit deinem Gewissen.

- Sie beteiligen sich an der Entwicklung dezentraler Produktionslösungen und dulden somit den Missbrauch eines zentralisierten Systems nicht länger (z. B. die EDF-CE-Affäre)

- Sie zahlen den „fairen“ Preis für saubere Energie (Kraftstoff + Wartung) in der Größenordnung von 20 Cent. Dieser „brutale“ Kostenanstieg wird in Phase 1 physiologisch weitgehend abgeschwächt sein.

- Sie kontrollieren Ihre Umweltverschmutzung und Ihren Verbrauch (abhängig von der von Ihnen gewählten Ölversorgung)

PS: Zwischen Phase 1 und 2 können Sie auch einen kleinen Teil Ihrer Ersparnisse für die Entwicklung dieser Website spenden : Cheesy: als Gegenleistung dafür, dass ich Ihnen diese großartige Idee gegeben habe :?:



Ich würde gerne die Meinung eines Anti-Atomkraft-Gegners hören, der seit 20 Jahren gegen EdF „redet“ und sie gleichzeitig finanziert (+ oder – hübsch … : Mrgreen: ).

Vielleicht ist es an der Zeit, dort zuzuschlagen, wo es weh tut? ( Geldbörse )

Ihre Demonstrationen und diversen Gespräche haben nie etwas an der französischen Energiepolitik geändert. Hören Sie auf, sie zu finanzieren, und sie werden sterben. Früher oder später.

Ökonomie ist auch das!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 04 / 06, 19: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC




von bojourvous5094 » 16/04/06, 18:27

"Econology"
Konkreter Vorschlag an alle Anti-Atom-Gegner:



- wird die Kernenergie, gegen die Sie so sehr kämpfen, nicht mehr (oder viel weniger) finanzieren ... (ein etwas paradoxes Verhalten, nicht wahr?) und Sei in Frieden mit deinem Gewissen.

- Sie beteiligen sich an der Entwicklung dezentraler Produktionslösungen und dulden somit den Missbrauch eines zentralisierten Systems nicht länger (z. B. die EDF-CE-Affäre)


Vielleicht ist es an der Zeit, dort zuzuschlagen, wo es weh tut? ( Geldbörse )

Ihre Demonstrationen und diversen Gespräche haben nie etwas an der französischen Energiepolitik geändert. Hören Sie auf, sie zu finanzieren, und sie werden sterben. Früher oder später.

__________

Wenn Sie so wollen, betrachte ich das Thema von außen, da ich aus Quebec komme ...

Aber ich stimme der „Ökonomie“ zu. Manchmal muss man handeln ... Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen ... Hören Sie auf, sie zu finanzieren, sie werden sich anpassen müssen ...
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 16/04/06, 21:54

Ich bestätige die Realität der Warnungen der Feuerwache auf Korsika.

Ich gratuliere Christophe zu seinem interessanten Vorschlag, denn er ermöglicht es Ihnen, Ihre zukünftige Installation nach und nach zu finanzieren. Es erfordert Entschlossenheit und Mut, dies zu tun. Als würden Sie die meisten Ihrer Fahrten mit dem Fahrrad zurücklegen, während es so einfach ist, Ihr Auto mitzunehmen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/04/06, 22:58

Wer hat das Thema verschoben und pkoi?

„Es braucht Entschlossenheit und Mut, um so etwas zu tun.“


Und ja, aber vor allem brauchen Sie KOHÄRENZ in Ihren Ideen, da dies für Anti-Atom-Beschwerdeführer gedacht war (für mich sind sie genau das) ...

Aber offenbar sind das 2 Werte, die in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr honoriert werden...

Jetzt könnte das jeder erkennen... (Ich habe das Gefühl, dass EdF uns immer mehr zum Mund machen wird...:D )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste