der Kraftstoff ICP Anstieg mit Strom

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
willl59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/11/13, 19:20

der Kraftstoff ICP Anstieg mit Strom




von willl59 » 19/11/13, 19:26

Bonsoir

Als ich an einem Heizungsprojekt für Privathaushalte arbeitete, fiel mir eine Technologie ein, mit der Strom im Brennstoff gespeichert werden konnte, indem der PCI erhöht wurde.

Nach einer Stunde "Googeln" habe ich Zweifel an der Richtigkeit dieser Informationen.

Wenn jemand mir diese Informationen bestätigen oder verweigern könnte, wäre es perfekt.

Vielen Dank an Dich!

Klaus
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Erhöhung der PCI von Kraftstoff mit Strom




von moinsdewatt » 19/11/13, 21:49

Ben kannst du nicht finden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 20/11/13, 12:44

Äh, das kommt mir komisch vor ... sehr ...

Es würde keine Verwechslung mit einer Brennstoffzelle geben ??? Brennstoffzelle auf Englisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/11/14, 11:05

1) Die PCI eines "organischen" Brennstoffs (Kohlenwasserstoff) stammt aus der Wärme, die durch die Rauschoxidation der in den Molekülen dieses Kohlenwasserstoffs enthaltenen C- und H-Atome freigesetzt wird ...

C + 0² ergibt also CO²
und H + 0² ergibt H²0 (Wasserdampf)

Und alles strahlt Wärme aus ...

2) Wenn Kraftstoff Strom speichern könnte, wäre das bekannt!

3) Und so bleibt die Hypothese einer "automatischen" Übersetzung, die ein dummes Ergebnis liefert.

In der Tat "Kraftstoff" = Kraftstoff (Energie) in Angalis.

Und der wahre "Name" von Kraftstoff ist "Heizöl" (daher "Öl zum Verbrennen") ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 06/11/14, 15:45

Angesichts der sehr geringen elektrischen Leitfähigkeit von Kohlenwasserstoffen ... Sie riskieren nicht viel, sich selbst anzuprobieren : Mrgreen: Abgesehen davon, dass Sie Ihre Nase über diesen Gestank von Treibstoff halten, der stinkt ...

Um den Wirkungsgrad signifikant zu steigern, haben einige Brennerhersteller Leitungsheizungen hinzugefügt, um die Flamme der Brenner blau und ohne Ruß zu machen ... aber die Gase, die sie senden, reichen aus ... Korosivstoffe ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 28/11/14, 20:35

Es sieht eher wie Aquazol aus, in das Sie Wasser geben, aber nicht für die PCI.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste