Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Christophe » 27/10/17, 16:02

Waaw Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren würde ... Katalonien ist also ein neues europäisches "Land"?

Basken, Korsiker, Elsässer, Bretonen, Ardennais, Picards, Savoyer ... Wach auf! : Mrgreen: : Mrgreen:

Bitte beachten Sie, dass es tatsächlich bereits viel Autonomie hatte (ab 1932 laut Wiki): https://fr.wikipedia.org/wiki/Catalogne

Live: Das katalanische Parlament beginnt den Unabhängigkeitsprozess

Die Resolution zur Einleitung eines "konstituierenden Prozesses" zur Trennung von Spanien wurde am Freitag mit 70 Stimmen für 10 gegen 2 Weiße angenommen. 53 Abgeordnete hatten das Halbrad vor der Abstimmung verlassen.

(...)


Drücken und direkt:

http://www.lemonde.fr/europe/live/2017/ ... _3214.html

http://www.francetvinfo.fr/monde/espagn ... 39737.html

http://www.lci.fr/international/en-dire ... 67791.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Did67 » 27/10/17, 16:44

Christophe schrieb:
Katalonien ist also ein neues europäisches "Land"?



Sie können sich deklarieren.

Der spanische Staat wird sie unter Vormundschaft stellen (Artikel 155). Also legal Macht übernehmen.

Was danach? Der Bürgerkrieg ???

Ich weiß nicht.

Europäer im Sinne des Kontinents können sie es vielleicht werden - wenn es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt.

Der EU-Beitritt hingegen wird Jahre und Jahre dauern ... Zweifellos mindestens zehn wie die schnellsten baltischen Länder (Estland). Wahrscheinlich mehr, weil entgegen dem einstimmigen Willen, die östlichen Länder an den europäischen Block zu "hängen", bevor Putin ihn in die Hände bekommt, kein Land in der EU dies in diesem Fall wollen wird. von Katalonien, um zu verhindern, dass es ihren "Minderheiten" Ideen gibt. Und sie sind überall! Dies wird quibble trocken! Vielleicht nie erfolgreich!

Meiner Meinung nach wird es schnell sinken! Insbesondere französische Unternehmen, die in Spanien "Fuß fassen" wollten, griffen häufig auf Katalonien zurück, das kulturell und geografisch nahe beieinander liegt. Sie werden in andere spanische Regionen gehen.

Aber hey, ein "Land" kann sich dafür entscheiden, autonom und ... arm oder im Niedergang oder im Binnenland zu sein! Es ist sein strengstes Recht.

Kein Leonardo mehr in Barcelona.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Christophe » 27/10/17, 17:01

Did67 schrieb:Danach Bürgerkrieg ???

Ich weiß nicht.


Vielleicht hatten wir bereits während des Referendums einen Vorgeschmack auf die Gewalt der "Zentralregierung" ...

Und diese spanische Spaltung wird den Flamen wahrscheinlich Ideen geben ... nun ja, keine Ideen, sondern Gründe für den Einstieg, denn es ist Jahre her, dass manche es wollen, wir haben hier 2006 sogar darüber gesprochen: Medien / Belgien-zu-platzen-Debatte-über-die-Macht-der-Medien-t2758.html

Überprüfen Sie die berühmte Doku-Fiktion, die viele Belgier erschreckt hat: https://www.econologie.com/telechargeme ... n-realite/

Ja, vergessen wir nicht, dass die Belgien wird derzeit hauptsächlich von der NVa angeführt, d. H. Den Flamen ganz rechts ... und ja, wir sprechen sehr wenig darüber, aber Belgien ist ganz rechts ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Gaston » 27/10/17, 17:21

Zum Vergleich der an anderer Stelle verwendeten Methoden empfehle ich das Lesen Dieser Artikel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Did67 » 27/10/17, 18:12

Eine der Fragen ist die des Ausmaßes, in dem eine "demokratische" Entscheidung getroffen wird ...

Befürwortet Spanien als Staat die Unabhängigkeit Kataloniens? Das glaube ich nicht. Ich spreche von den Menschen, nicht von den Vertretern. Repräsentation stellt ein weiteres Problem für Demokratien dar!

Aber wenn man annimmt, dass Katalonien demokratisch für die Unabhängigkeit stimmt (weil es weit davon entfernt ist, Einstimmigkeit zu erzielen; die Scheinwahlen reagieren nicht), ist es denkbar, dass sich eine solche Gemeinde dann widersetzt und in Spanien bleibt? Denn wenn die nationale Abstimmung Katalonien nicht auferlegt wird, warum sollte die katalanische Abstimmung, wenn sie für die Unabhängigkeit sein sollte, den Gemeinden auferlegt werden?

Wo wir sehen, dass Demokratie kompliziert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Did67 » 27/10/17, 18:15

Christophe schrieb:
Vielleicht hatten wir bereits während des Referendums einen Vorgeschmack auf die Gewalt der "Zentralregierung" ...



Ich scherze nur halb mit der Idee des Bürgerkriegs!

Es ist klar, dass Madrid Bizeps spielte, in der Hoffnung, die Separatisten davon abzubringen ... Zumindest die Mehrheit der Bevölkerung. Aber es fehlte ihnen an Finesse.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Christophe » 28/10/17, 01:02

Was mich zum Lachen bringt, ist, dass wir eine immer stärkere Regionalisierung der Nationen erleben ... in ganz Europa ...

Nationen, die diese Regionen oft jahrhundertelang zusammenschließen mussten, um zu existieren, und dies ziemlich häufig in Blut und Gewalt ...

Wie auch immer, ich habe ein kleines Gefühl, dorthin zurückzukehren ...

Können wir das Ende der Nationen und die Entstehung von Föderationsregionen vorhersagen? Vielleicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Did67 » 28/10/17, 09:54

Ich für meinen Teil sehe es als eine Form des Nationalismus in kleinerem Maßstab. Rechts, ganz rechts oder ganz links bleibt es "Nationalismus" (im Sinne der Ablehnung des anderen).

Es ist die Weigerung zu "kooperieren" und zu teilen, die Weigerung, Dinge zu bauen, die Weigerung der Sozialisation, daher die Weigerung der Zivilisation ... Es ist die Versuchung zu denken, dass "Probleme" immer kommen und gehen. als allererstes!

Am Ende der Linie, alle in ihrem Loch und wir werden glücklich sein?

Denn von der Nation in die Region - Katalonien über alles - gehen wir in die Städte - Straßburg über alles - dann in die Bezirke - die Robertsau über alles - dann zu einem solchen Gebäude - die 36 über alles ... Und so am Ende der Linie jeweils in seinem Loch. Wie Ratten.

In einem anderen Punkt ist es Kommunitarismus. Philosophisch ist es das gleiche.

Ich denke, dies ist derzeit ein "starker Trend". Nach "Enttäuschungen" im Zusammenhang mit übermäßiger "Sozialisation" oder deren Missbrauch (Sozialversicherung, APL, ASSEDIC ...).

Nehmen Sie dies für eine Schimpfe. Nicht objektiv.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von Ahmed » 28/10/17, 10:15

Warum von einem Übermaß an "Sozialisation" sprechen (was eher das Zeichen des Gegenteils war; aber ich habe Ihre Klammer notiert), wenn es offensichtlich um den Übergang von der Auswahl R zur Auswahl k geht (wie es heißen würde) schon richtig, Sen-no-sen)?
Diese Entwicklung kann nur Ungleichgewichte zwischen Regionen verstärken und wachsende Spannungen erzeugen.
In sozialen Angelegenheiten bleibt uns nicht die Hervorhebung dieses alten absurden Konzepts des "Abflusses", das darin besteht, die reichste Minderheit zu bevorzugen, eine Technik, die eine Konsequenz garantiert, die in der physischen Welt nicht beobachtet wird. beschworen von dieser Metapher: der Fluss nach oben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Unabhängigkeit Kataloniens diese 27 Oktober 2017




von izentrop » 28/10/17, 10:59

Kommunitarismus, Nationalismus ...

"Der radikalste katalanische Separatist hat also gewonnen und Spanien ins Chaos gestürzt", urteilt Alexandra Schwartzbrod. "Die Leidenschaft hat die Oberhand gewonnen und wir sehen nicht, wie das Schlimmste vermieden werden kann", analysiert der Redakteur der Befreiung.

Es ist wichtig, dass alle Akteure Beispiele aus der Vergangenheit berücksichtigen, auch die jüngsten. https://fr.wikipedia.org/wiki/Guerre_de ... 3%A9govine
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 195 Gäste