Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 04/09/17, 13:38

Achtung Jungs, wir müssen hier ein wenig reagieren ... es ist mein Mund Kiefer Montagmorgen!

Weit entfernt von mir die Idee, sich als abscheulicher Phallokrat auszugeben (jedenfalls sind wir hier eher zwischen Typen ^^), aber, AMHA, es gibt Grenzen in Bezug auf Gerechtigkeit und Gleichheit, die abgezogen werden und dies ungestraft ...aber besonders in der Gleichgültigkeit der Franzosen (ja, du bist es, den ich spreche) am totalesten!

Ich spreche, einige haben vielleicht auch bemerkt, der letzten Adoptionskampagne Ein Typ, der mich buchstäblich schockiert hat: Mann wird wirklich zum Konsumgut für Frauen (der Mann wendet sich gegen was ... welche Damen haben Sie sicherlich gelitten, also was ist das Ziel: Sie wollen Rache?), 1er-Schock ...

2ieme Schock: Niemand ist beleidigt ... (Ich habe keine Kritik in den Medien darüber gesehen oder gelesen ...)

3ieme schockierendes Element: Diese Kampagne war extrem massiv, ich würde sagen, dass mehr als die Hälfte der Werbetafeln, die ich in Straßburg gesehen habe, es zeigten ... man fragt sich, wo das Budget herkommt ... (besonders wenn ist auf nationaler Ebene, aber auf der Ardennen-Seite habe ich nichts gesehen ...)

Kurz gesagt, hier sind 2-Illustrationsfotos dieser sexistischen Kampagne, aufgenommen in Straßburg. 14 August 2017.

Adopteunmec_sexisme_2.jpg

Adopteunmec_sexisme.jpg


Also könnten wir uns natürlich streiten der humor der werbung, ok, ich akzeptiere, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die umgekehrte Ikonographie (die Frau im Korb) auf alle möglichen Arten (Tag, Gerechtigkeit, Medien ...) angegriffen wird, indem ich nicht weiß, welche Assoziation von "Verteidigung" das Recht "der Frauen ... (außer der Verteidigung welcher Rechte? Haben sie nicht die gleichen Rechte, zumindest rechtlich gesehen in Frankreich, wie Männer seit Jahrzehnten?)

Was zur Erinnerung und der Korrespondenz klar ist, war auch das Cover des Künstlers Saez (von den Medien zerstört, zensiert ...).

Foto, das eindeutig ironisch war, da er die Konsumgesellschaft beschuldigte (oh ja, das gefiel auch nicht ...) und das Bild des Frauenobjekts brechen wollte ...

Bei AdopteUnMec handelt es sich lediglich um eine Werbebotschaft, die so kommerziell ist, dass sie viel ernster ist ... meiner Meinung nach (wir sind logischerweise toleranter gegenüber den Künstlern ...)

Saez_jaccuse.jpg


Hey Leute, wach auf ... wo werden wir in 20 Jahren sein?

Ich verteidige nur die Gleichheit, täusche dich nicht beim Lesen dieser Botschaft und ich liebe Frauen (mit Ausnahme der reinen und harten Feministinnen, deren Methoden dem Faschismus gleichgestellt sind und die denken, sie seien Männern überlegen und verstärken noch mehr Ungleichheiten Männer Frauen ... Bande von Nazis ^^) ... aber da es gibt offensichtlich in dieser Kampagne eine Verschlechterung des Bildes des Mannes, der niemanden induziert ...

Darüber hinaus kann man sich die Frage stellen, ob die AdopteUneMeuf-Site ... einfach ... möglich gewesen wäre. (weil auch von allen Seiten angegriffen)

Als ich einem belgischen Freund diese Fotos zeige, ist er wie ich beleidigt ...

Und du? Liebe Freunde, was denkst du? Ich bin ganz neben dem Teller oder ist es wirklich die Firma, die da ausrutscht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 04/09/17, 13:55

ps: Meine Damen, Sie können mich beleidigen, aber das wird mich nicht dazu bringen, meine Meinung über diesen Fall zu ändern ... : Cheesy:
0 x
lazzaret
x 17

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von lazzaret » 04/09/17, 15:09

Zwei Dinge erklären das Fehlen der Reaktion: Der Franzose wird nicht als Minderheit zur Verteidigung wahrgenommen, daher ist es den Befürwortern der politischen Korrektheit egal. Einfach nichts zu gewinnen, wenn man es politisch oder soziologisch anprangert. Der andere Grund ist, dass es einem bedeutenden Teil der Männer schmeichelt, sich als "Sex" -Objekte zu sehen. Aber nach ein paar Generationen von Bewegung könnte es weniger schmeichelhaft sein ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 04/09/17, 15:26

Oh ja, es sind 2 gute Gründe, die ich nicht gedacht habe ... Gründe, nichts zu tun *!

Schlimmer als irgendetwas zu gewinnen, könnte der Empörte (ähm, ich bin es, lol) verlieren: da die Tatsache des Denunzierens ihn wie einen Macho aussehen lassen könnte ... pffff ...

Und doch ist es weit davon entfernt, mein Fall zu sein ... andererseits bin ich Antifeminismus, das Ultra-Genre "Frauen sind besser als Männer", Frauen müssen über Männern stehen, sich rächen Jahrhunderte der Erniedrigung ... etc etc ... und Entschuldigung, aber ich wage es zu sagen: Wenn es große Arschlöcher auf der Erde gibt, gibt es auch große Arschlöcher! : Cheesy:

Wir vergessen es ein bisschen schnell, denke ich. Andererseits weiß unsere Gesellschaft besser, wie man Frauen als Männer zum Opfer macht.

Aber sieh dir die Anzahl an Familientrennungen derzeit (Jetzt ist eine stabile Familie das Fundament einer glücklichen Gesellschaft ...) Nun, wenn ich mich umschaue (Familie, Freunde, Freunde, Bekannte ...) 80% sind das Ergebnis der Entscheidung der Frau ... und der Mann hat im Allgemeinen nach einer schmerzhaften Trennung viel mehr Probleme beim Auf- und Abspringen als eine Frau Also, wer sind die Opfer dort? Ah, aber ein Mann "kann nicht das Opfer einer Frau sein" ... Mal sehen, wir treten dort in das Tabu der Gesellschaft ein ... und es ist wahr, dass psychische Gewalt (und Not) nicht sichtbar sind ...

Hier und zu Hause? Wie ist es Hast du persönliche Statistiken?

ps: wir müssten mir noch das konzept der "weiblichen minderheit" in frankreich erklären ...

* Bande von Feiglingen lol
0 x
lazzaret
x 17

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von lazzaret » 04/09/17, 16:24

Sie verwechseln "gute" und "gültige" Gründe in den Augen derer, die reagieren sollten. Ich habe gerade meiner Meinung nach erklärt, warum ...

du hast eine frage gestellt, ich habe dir mein gefühl gegeben. Wenn Sie mehr Lesbarkeit wünschen, gehen Sie in soziale Netzwerke und kündigen diese Kampagne an. Sie werden ziemlich schnell sehen, ob es viral wird oder nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 04/09/17, 16:40

Gut, gültig ... ähm, die Nuance ist in meiner Semantik schwach : Cheesy:

Sie haben Recht, ich werde es auf der Ökonologieseite der Website veröffentlichen, auch wenn es nichts mit Ökonologie zu tun hat (aber die Evolution der Gesellschaft hat mit Ökonologie zu tun ..) ... roooh, ich werde es immer noch tun Freunde !! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 04/09/17, 17:06

Nun, ich bin nicht sehr gut in Photoshop und das Originalbild war nicht großartig ... wir müssen noch eine "Beschriftung" finden, um die Nachricht eines menschlichen Objekts in 10 Sekunden zu erhalten ...

Links: "gut", "toleriert", "lustig", "Gleichgültigkeit" ...
Richtig "nicht gut", inakzeptabel "," erniedrigend "," beleidigend "...

Eine Adjektivsuite könnte das tun ... irgendwelche Vorschläge?

Campagne_adoptemec.jpg
Campaign_adoptemec.jpg (62.9 Kio) Zugriff auf 13230-Zeiten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Christophe » 04/09/17, 17:12

Schließlich sind einige sowieso empört: http://www.huffingtonpost.fr/2017/07/29 ... _23055423/

Audrey Pulvar prangert den Sexismus des "AdopteUnMec" -Logos an

"Wenn ein Mann eine Frau in einen Karren schob, wäre das ein Skandal."

29 / 07 / 2017 15: 13 CEST | 29 / 07 / 2017 15: 14 CEST aktualisiert

SEXISMUS - "Weder Männer noch Frauen sind Waren." Audrey Pulvar, die insbesondere für ihren Kampf gegen den Sexismus bekannt ist, drängt auf eine neue Beschimpfung in sozialen Netzwerken. Ziel? Die Anzeigen der Dating-Site "AdopteUnMec" und das ikonische Logo einer Frau, die einen Supermarktwagen schiebt ... mit einem Mann als Ware.

Der Journalist, kürzlich Präsident der Stiftung für Natur und Mensch, lehnte sich gegen diese Form des Sexismus auf und sagte insbesondere: "Wenn ein Mann eine Frau in einen Karren schob, wäre das skandalös. Nicht weniger schockierend!" ""

(...)


Stimme voll und ganz zu !! Und es muss eine Frau sein, die es sagt ...

Es gibt sogar eine FB-Seite, um die Kampagne zu kündigen: https://www.facebook.com/sexismepublicitaire/ mit ... 36-Mitgliedern ... was ist das große Virus ... nano aber lol was : Cheesy:

All dies bestätigt die Ungleichheit der Behandlung, die ich oben angeprangert habe. Ich fühle mich ein bisschen weniger allein

http://messergaster.over-blog.com/2016/ ... unmec.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Ahmed » 04/09/17, 18:51

Ich denke, Sie verwirren Konsequenz und Ursache. Als von Natur aus hegemoniales System tendiert die kapitalistische Wirtschaft dazu, alle Aspekte des menschlichen Lebens zu investieren, um es zu seinem "aktiven Prinzip" zurückzubringen: der Ware. Diese Anzeige übersetzt daher nur eine zugrunde liegende Realität. Die Prekarität der Paarbeziehungen geht auch vollständig in diese Richtung: Sie ist sowohl in ihrer Entstehung als auch in ihrer Dauer mit der Wertschätzung von komparativen Vorteilen verbunden und daher widerruflich, wenn der "Markt" interessantere Möglichkeiten bietet.
Die Sprache des "Sohnes der Kneipe" hat zumindest den Verdienst, störende Abkürzungen für das Aussehen zu bieten, das wir unserer Gesellschaft verleihen können, weit entfernt von verschlungenen akademischen Konvolutionen ... :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die sexistische Kampagne von AdopteUnMec! Feminisierung unserer Gesellschaft?




von Adrien (ex-nico239) » 05/09/17, 01:58

Ihr Ziel ist erreicht ... sie sorgen für Begeisterung : Mrgreen: QED
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 193 Gäste