Tampon-Regenwasser mit Lufttank

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
mathieus62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/03/18, 15:53

Tampon-Regenwasser mit Lufttank




von mathieus62 » 24/03/18, 16:31

Hallo alle,

Ich möchte meine Fragen hier posten, da ich kein aktuelles Thema dazu gefunden habe forum Ich diskutiere kürzlich meine Fragen.

Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, das angeblich sanitären Standards entspricht, aber das ist in Wirklichkeit nicht so ... Ich habe die Trennung von Abwasser / Regenwasser, aber ohne den Standards für die für die Hygienekontrolle zuständige Stelle in meiner Nachbarschaft, die die folgenden Standards auferlegt:
- Aufstopfen von Regenwasser auf 3000l zumindest für meine 90m² Dacheindeckung
- Bis die 3000l gesammelt sind, muss Wasser mit einer Geschwindigkeit von maximal 2 Litern pro Sekunde in das öffentliche EP-Netzwerk übertragen werden
- Dann können wir das Regenwasser in Echtzeit in das Netz übertragen

Offensichtlich habe ich nicht genug Platz für einen vergrabenen Panzer: 4 Meter vor dem Haus, 4 Meter dahinter, und ich möchte nicht zu viel überwinden
in der Nähe der Fundamente, um Risiken zu vermeiden.
Ich bin kein großer Handwerker, aber ich ging zum Spiel, um einen Ausweg aus meinem Problem zu finden. Ich schlug dieser Organisation schließlich ein System mit zwei "ästhetischen" Überkopfbehältern vor (römische Säule 2000 Liter von Garantia zum Beispiel), die die Möglichkeit hatten, zwei Dachrinnen zu haben, eine unter jeder Dachhälfte. Mir wurde gesagt, es sei möglich.

In Anbetracht ökologischer und wirtschaftlicher Probleme sehe ich hier die Möglichkeit, Regenwasser zu geringeren Kosten zu gewinnen und gleichzeitig auf dieses Niveau aufzurüsten:
- Ich nehme zwei 2000-Liter-Bottiche. Jeder ist mit einer Rinne verbunden
- Ich behalte die ersten 500-Liter für den persönlichen Gebrauch (Autowäsche und Gartenbewässerung für den Moment)
- I eine Verbindung herzustellen 1 / 4 der Höhe des Tanks, mit einem starren PVC-Rohr richtig kalibriert für einen Strömungs 1 Liter pro Sekunde auf jeden Tank (Liter pro Sekunde 2 kumulativ auf beiden Tanks) zu Rinnen
- I einen Verteiler auf der Oberseite des Tanks Zweig, mit Überlauffunktion, die bis zum Ausfüllen all regt Wasser in dem Behälter umzukehren (trotz des 1 Liter pro Sekunde-Rate auf der Ausgabe 1 / 4 Höhe) Dann das Wasser direkt in die Rinne laufen lassen

Ich habe verschiedene Fragen zur technischen Umsetzung dieses Systems und hoffe, hier Antworten zu finden.

- Was sind die Voraussetzungen in Bodennähe unter dem Tank, außer ebenem Boden? Gibt es eine konkrete Basis?
- Haben Sie "ästhetische" Überwassertanks mit einer Mindestkapazität von 2000 l zu empfehlen? Oder Meinungen zu "Garantia Roman Column" -Tanks dieser Kapazität?
- Gibt es Rinnensammler, die das gesamte in der Rinne fließende Wasser sammeln, um es in den Tank zu füllen, mit Managementüberlauf und mit Wasserhahn (um bei Frost zu schneiden)? Ich glaube, ich habe tatsächlich Rinnensammler dieser Art gesehen, aber ich bin wirklich an Ratschlägen interessiert!
- Haben einige von Ihnen bereits spezielle starre PVC-Verbindungen hergestellt, sei es für einen "Leckagestrom" an der Rinne oder um zwei Tanks miteinander zu verbinden? Wenn ja, wie haben Sie alles abgedichtet? Gummidichtung, spezifisches Produkt, ...?
- Ich denke, dass die Frostperioden in meiner Abteilung für einen Überkopf-PVC-Tank gefährlich sein könnten. Also habe ich im Internet gesucht, aber nicht viele Lösungen gefunden. Meistens werden entweder leere Flaschen und / oder Polystyrol in den Tank gefüllt oder der Tank geleert und der Kollektor während des Gefrierens abgeschaltet, was dem verantwortlichen Organismus möglicherweise nicht gefällt. der Kontrolle. Gibt es natürliche und ungiftige Produkte, die dem Tank hinzugefügt werden könnten, um den Auswirkungen des Einfrierens entgegenzuwirken? Die "natürliche und ungiftige" Seite ist für mich vor allem eine ökologische Notwendigkeit, insbesondere wenn ich dann einen Teil dieses Produkts im Netzwerk abfülle, wenn sich der Tank füllt.


Vielen Dank für das Lesen dieser langen Nachricht und im Voraus für Ihre Antworten!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von Ahmed » 24/03/18, 17:47

Aus technischer Sicht stellt Ihre Installation kein besonderes Problem dar, und Sie sollten sich für ein Gerät mit einem kalibrierten Durchfluss und einem Überlauf an der Oberseite entscheiden.
Was die Vorbereitung des Bodens anbelangt, auf dem der Tank ruht, hängt alles von der Beschaffenheit dieses Tanks ab. Angenommen, es handelt sich um ein Kunststoffmodell. In diesem Fall sorgt eine geringe Dicke feinen Sandes für eine gute Grundierung (entfernen Sie alle Steine ​​in der Nähe der Oberfläche).
Die Ästhetik kann mit einer Abdeckung aus schmalen Brettern kostengünstig verbessert und nicht notwendigerweise verbunden (vertikal angeordnet) werden; Es ist auch möglich, verschiedene Kletterpflanzen zu verwenden, um die Panzer zu verstecken.
Das Gel ist nicht so besorgniserregend, da sich die rechteckigen Wannen leicht verformen und die Volumenzunahme elastisch auffangen können. es ist in der Tat möglich, untergetauchte komprimierbare Elemente hinzuzufügen; Hinweis: Große Mengen können in Ihrem Ozeanklima nur schwer einfrieren.
Auf der Ebene der Zusammenhänge finden Sie nichts Faktisches, da es notwendig ist, sich dem Einzelfall anzupassen; Dies ist mit PVC-Rohren und Formstücken einfach. alles klebt leicht, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, alles zu kleben, um die Reinigung zu vereinfachen: Einfach verschachtelt sind die Anschlüsse ausreichend abgedichtet, da es sich um eine Evakuierung handelt (also sehr niedriger Druck) ) und dass jegliches Versickern von sauberem Wasser außerhalb des Hauses nicht katastrophal ist.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von sicetaitsimple » 24/03/18, 18:13

mathieus62 schrieb:Ich habe die Trennung von Abwasser und Regenwasser, aber ohne die Anforderungen der für die Kontrolle der Sanitärversorgung in meiner Nachbarschaft zuständigen Behörde zu erfüllen, die die folgenden Anforderungen stellt:
- Aufstopfen von Regenwasser auf 3000l zumindest für meine 90m² Dacheindeckung
- Bis die 3000l gesammelt sind, muss Wasser mit einer Geschwindigkeit von maximal 2 Litern pro Sekunde in das öffentliche EP-Netzwerk übertragen werden
- Dann können wir das Regenwasser in Echtzeit in das Netz übertragen



Hallo,

Ich habe der Antwort von Ahmed nicht viel hinzuzufügen, aber ich bin wirklich überrascht (das heißt) von dieser Regelung!

Da die 2l / s-Zurückweisung ab Beginn der verregneten Episode zulässig ist, handelt es sich um 7,2m3 / h, dh für ein Dach mit 90m2-Niederschlag von 80mm / h!

Eine absolut außergewöhnliche Sache, was bedeutet, dass in jedem Fall die 3m3 "Reserve" fast sofort gefüllt würden.

Wo bist du
1 x
mathieus62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/03/18, 15:53

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von mathieus62 » 24/03/18, 18:50

Bonsoir à vous,

Vielen Dank Ahmed für die Antworten, es braucht mich gut für das Gel und für den Sand!
In Bezug auf die starre PVC-Verbindung zwischen Tank und Dachrinne habe ich mir eine Gummidichtung ausgedacht, die unbestimmt hält. Das Nässen ärgert mich ein wenig, denn der Fronttank wird sich in der Nähe des Hauses befinden, also mögliche Auswirkungen auf die jüngsten Fundamente, wenn zu viel in den Boden eindringt und wann?
Der hintere Panzer ist kein allzu problematisches ästhetisches Niveau, es ist eher der vordere, für den ich nur sehr wenige Alternativen habe, da die Abwicklung der Unterteilung sehr restriktiv ist ...

Vielen Dank auch "sicetaitsimple", dieser Spitzname passt so gut zu meiner aktuellen Situation : Cheesy:
Ich bin in Bethune und im Grunde bin ich in einer Stadt, in der ein Fluss in starken Regenfällen ein Problem darstellt. Meine Unterteilung ist neu und das Regenwasser des Netzwerks wird in diesem Fluss abgelehnt. Die für die Sanitärversorgung zuständige Stelle hat die Einrichtung dieser Tamponade gebeten, um eine zu schnelle Überflutung des Flusses zu vermeiden.
In der Tat, 2 l / s für 90 m² Dach, finde ich das auch enorm (und inkonsistent). Meines Wissens haben alle Dächer den gleichen zulässigen Durchfluss von 2 l / s. Die zu puffernde Menge variiert (3000 bis 10000 Liter Speicher). Tatsächlich mussten sie feststellen, dass X Wohnungen x 2 Liter pro Sekunde vom Fluss aufgenommen werden können und darüber hinaus die Gefahr von Überschwemmungen besteht. Und von dort müssen sie sich gesagt haben, "mit oder ohne das Wasser aus der Unterteilung wird es sowieso überflutet".
Dort ist mein Wissen über die Situation, so absurd es auch ist ...

Haben Sie in Bezug auf den Sammler, der die Rinne aufsetzen soll, Empfehlungen, um sicherzustellen, dass das in die Rinne fließende Wasser "vollständig" gesammelt wird (solange der "Überlauf" nicht aktiviert ist)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von Did67 » 24/03/18, 19:05

sicetaitsimple schrieb:
Da die 2l / s-Zurückweisung ab Beginn der verregneten Episode zulässig ist, handelt es sich um 7,2m3 / h, dh für ein Dach mit 90m2-Niederschlag von 80mm / h!

Eine absolut außergewöhnliche Sache, was bedeutet, dass in jedem Fall die 3m3 "Reserve" fast sofort gefüllt würden.

Wo bist du


Ich denke, das Problem ist anders:

- Die Abflussrohre mussten kalibriert werden, um eine bestimmte Durchflussmenge zu gewährleisten

- Es gibt eine sehr merkwürdige Sache, die man sehr oft ignoriert (Hydraulik ist eine seltsame Wissenschaft): Bei freier Last (wenn man nicht pumpt!) Liefert ein fast volles Rohr viel mehr als ein volles Rohr; Es passiert also etwas Merkwürdiges: Es fließt, es fließt, der Pegel steigt und wenn es "nach oben trifft", wird der Fluss niedriger und stromaufwärts wird das System unter Druck gesetzt ... Wir sehen die Entlüftungsöffnungen von 'Abwasserkanäle, die Wasser spucken; In den Kellern steigt das Wasser usw.

- Es ist daher relevant, "zu puffern", bis zu einem Gesamtfluss in einem Netzwerk, der geringfügig unter dieser Kapazität liegt, bei der es sättigt und Druck aufbaut ...

- In einer stürmischen Episode kann es sich um 5 oder 10 mn sehr intensiven Regens handeln, der dazu führt, dass ...

- und dies kann sehr leicht mit den Puffern gelöst werden - denn tatsächlich, wie Sie sagen, wird die Intensität von 2 l / s, wenn sie 5 oder 10 Minuten lang auftreten kann, nur sehr, sehr außergewöhnlich 1 Stunde dauern ! Denn dort wird es sowieso die "Naturkatastrophe" sein!
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von sicetaitsimple » 24/03/18, 19:21

mathieus62 schrieb:Dort ist mein Wissen über die Situation, so absurd es auch ist ...


Das sagt etwas aus!

Denn wenn wir uns einige Sites ansehen, zum Beispiel diese:
https://www.infoclimat.fr/climatologie/ ... 07015.html

Wir sehen, dass die maximale Niederschlagsmenge in Ihrer Ecke nicht wie oben berechnet 80mm / Stunde beträgt, sondern 50mm / Tag!

Selbst wenn diese 50mm auf eine Stunde konzentriert sind, bleibt sie bei einem Dach aus 90m2 unter den zulässigen 2l / s.

Kurz gesagt, Sie tun nichts und Sie sind gut, Sie respektieren immer den Maximalwert der autorisierten Ablehnung!
0 x
mathieus62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/03/18, 15:53

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von mathieus62 » 24/03/18, 19:26

Vielen Dank an Did67 für diese sehr pädagogische Antwort, als eine Lektion in Hydraulikverhalten!

Es hilft, die Einschränkungen des Körpers zu verstehen, der für die Reinigung des Schlags verantwortlich ist. Auch wenn ich, wie in meinem vorherigen Post erwähnt, die Angst vor einem Fluss in Flut deutlich gemacht habe, scheint das Problem tatsächlich größer zu sein!


Tatsächlich hatte ich auch Statistiken in diesem Genre gesehen, und durch das Glätten war ich weit davon entfernt, eine Tamponade einzurichten. Die Regeln lauteten "es ist notwendig, eine Tamponade von X Tausend Litern zu setzen" und "um maximal 2 l / s an das Paket zu liefern", ich hatte sowieso die Notwendigkeit, eine Tamponade einzurichten. Ich hatte auch Angebote für Kellertanks gemacht, aber in der Nähe der Fundamente und vor der Garage (mangels etwas Besserem) waren die Angebote schnell aufgeblasen und die Risiken für meinen Geschmack zu hoch ... Kurz gesagt, mit der Antwort von Did67 sehe ich ein anderes Problem als das der Flussflut, und es wird sofort in Bezug auf die Vorschriften einheitlicher!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von sicetaitsimple » 24/03/18, 19:33

Did67 schrieb:Ich denke, das Problem ist anders:


Ich habe Ihre Antwort nicht gesehen, Sie haben vielleicht Recht, ich wollte nur sagen, dass diese Vorschrift inkohärent ist. Wenn die Ablehnungsrate beispielsweise auf 1l / s anstelle von 2 festgelegt worden wäre, hätte sie bereits mehr als Richtung.

Auf jeden Fall bin ich bereit zu wetten, dass wenn unser Freund seine beiden 2000l-Tanks mit einem von 2l auf 500l / s kalibrierten Überlauf installiert, dieser niemals einen Tag voll sein wird!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von Ahmed » 24/03/18, 20:08

Mathieu62, Sie schreiben:
In Bezug auf die starre PVC-Verbindung zwischen Tank und Dachrinne habe ich mir eine Gummidichtung ausgedacht, die unbestimmt hält.

Eine andere Lösung, die einfach ineinander greift, ist die Verwendung von Verschraubungen, die sowohl die Abdichtung als auch die Möglichkeit der Demontage gewährleisten. Das Armaturensortiment ist extrem breit und erlaubt vielfältige Kombinationen. Aus diesem Grund ist es notwendig, sein Projekt auf Papier zu studieren und auf einfachste Weise umzusetzen *.
Ein "Tipp": Um die Einführwinkel der verschiedenen Elemente zu berücksichtigen, machen Sie leere Baugruppen (für die empfindlichen Teile) und markieren Sie mit einem Filzstift oder Bleistift die Entsprechung jedes Elementpaares, um die Teile einzukleben die richtige Position (Sie können den Schuss beim Kleben nicht zu stark "korrigieren", da die Einstellung sehr schnell ist und es so weit wie möglich erforderlich ist, gerade zu passen).

* Die Armaturen sind recht teuer und die Hydraulik passt sich komplizierten Kreisläufen schlecht an.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Regenwasserpumpen mit Lufttank




von Gaston » 26/03/18, 18:43

Ich habe nicht viel hinzuzufügen, was oben gesagt wurde, um auf die Lebensdauer der Tanks zu achten, die der Sonne ausgesetzt sind.

Beachten Sie auch, dass es sich in der Regel nicht um PVC, sondern um Polyethylen handelt, was ein wenig Collagen auf Höhe des Tankstarts erschwert.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste