Flüssigkeitskühler?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01

Flüssigkeitskühler?




von fc89 » 21/11/07, 18:59

Hallo alle,

Ich möchte den Heizkörper in der Wohnung meiner Tochter austauschen.
Derzeit hat es einen Strahlungsheizkörper mit einem lackierten Gitter auf der Vorderseite.
Ich finde diesen Heizkörpertyp nicht sehr effizient und vor allem nicht sehr komfortabel. Gefühl von heiß, dann kalt.
Ich habe vor, einen Wärmeträger zu installieren, der eine gewisse Trägheit aufweist.
Ist das eine gute Wahl?

A+
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 22/11/07, 09:08

Persönlich lebte ich in einer Wohnung mit Steinträgheitsradiatoren und derzeit einem Haus mit einem Flüssigkeitsradiator.
Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Systemen außer dem Gewicht, wenn die Wände aus Gipskarton bestehen. Ich rate Ihnen, leichtere Flüssigkeiten zu verwenden.
Der Komfort ist viel besser, mehr Gefühl des kalten Luftstroms als beim Konvektor, die Strahlungsplatten geben nur das Gefühl von Kälte. Konstante Temperatur in den Räumen.

Der einzige Nachteil von Inertialstrahlern besteht darin, sie niemals abkühlen zu lassen, da Sie zu Beginn den Stein oder die Flüssigkeit erhitzen müssen und Ihr Messgerät in Panik gerät. Variieren Sie die Temperaturen tagsüber nicht zu stark. Unsere Temperaturen liegen während der gesamten Wintersaison bei 19 Grad. Für das Badezimmer ein Leiden, weil ein Heizkörper Trägheit hat, aber eine verrückte Zeit, um die Temperatur zu erhöhen
Persönlich habe ich die Heizkörper so in Betrieb genommen, dass wir noch Temperaturen von 19 im Haus und in den Nachtstunden haben.

Achten Sie darauf, dass sich die Heizkörper heiß anfühlen.
Fragenkonsum Sie werden nicht das gleiche konsumieren, sehen weniger, aber mit besserem Komfort.



Für die Econote weiß ich, wie man mit Strom heizt, aber hey, ich habe keine andere Wahl
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/11/07, 09:48

aber ja, aber ja!
das können wir nicht sagen sehen!
In unserer heutigen Welt hat jeder die Wahl!

auf jeden fall gibt es für mich keinen besseren als die großen gusseisernen kühler, was leistung angeht, heißes wasser!
die trägheit ist wirklich erheblich ... zeugen vom gewicht dieser maschinen!

wir können sogar vorgewärmtes Wasser durch Sonnenkollektoren leiten, natürlich thermisch!
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 22/11/07, 09:57

Ich stimme zu, aber für mich bedeutet das, das ganze Haus zu modifizieren. Aus ökonomischer Sicht habe ich nachgefragt, ob ein Solarwarmwasserbereiter mit Heizkörper für mich mehr als 20 Euro kosten würde ist wahr, es wäre besser.
aber ich denke, das zu ändern.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/11/07, 12:43

hallo,
Ich bin es, der es tut und die 40% Steuergutschrift erhält! : Cheesy:

ohne zu lachen ist es das mit dem zahnrad der erholung, sauber und so gut wie von mir selbst gemacht ;-)

Endlich ist die Zeit, die ich investieren werde, die 20.000 € wert !! : Schock:

http://www.nrjrealiste.fr/solaire/panneaux%20solaires.html
http://www.sebasol.ch/
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 22/11/07, 18:44

Guten Tag,

Dank dir nehme ich einen Flüssigkeitskühler, da die Wände aus Gipskarton sind.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 523-Gäste