Holzheizung und Umweltverschmutzung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50

Holzheizung und Umweltverschmutzung




von andre-34 » 12/02/09, 21:10

Ich war überzeugt, als ich Dörfer beobachtete, die nach Holzrauch dufteten, und von meinem Nachbarn, der mich daran hinderte, im Winter Kleider aufzuhängen und Fenster zu öffnen (Räume, die nicht beheizt sind) Luft) ....


Montreal
Verbot der Holzheizung: Warum eine Beratung?

QMI-Agentur André Beauvais
08/02/2009 18h43

Obwohl die Stadt Montreal zugesagt hat, die Öffentlichkeit über das Verbot der Holzverbrennung in ihrem Hoheitsgebiet zu befragen, "ist es keine Frage, die politische Richtung zu ändern", sagt Alan DeSousa, Sponsor dieses Projekts der Zahlung an die Stadt Montreal.

Aber warum dann eine öffentliche Konsultation?

"Die Interessengruppen haben möglicherweise gute Ideen, um die Satzung zu verbessern, sie zu verbessern und die Bedeutung der Satzung besser zu verstehen", sagte der Bürgermeister des Bezirks Saint-Laurent und ein Mitglied des Exekutivausschusses.

Und lassen wir Laval, Longueuil und die anderen Städte die Holzheizungen vervielfachen und die Verschmutzung von Montreal entsprechend der vorherrschenden Winde erhöhen?

In die richtige Richtung

"Wir gehen einen Schritt in die richtige Richtung", sagte Alan DeSousa, "und ich hoffe, dass sich alle Städte im Großraum Montreal in diese Richtung bewegen und die Gemeinde Hampstead mögen, die als erste eine solche Verordnung verabschiedet hat." "Wir müssen Maßnahmen ergreifen", sagt er, "und die Holzheizung schnell verbieten, um die Luftqualität in Montreal zu verbessern. Keine Frage des Zurückgehens. "

Er erinnert auch daran, dass der gegenwärtige Winter für Menschen mit Herz-Atem-Problemen sehr schwierig ist. "Seit Beginn des Winters gibt es in der Stadt Montreal 25-Smogwarntage. Wir müssen Lösungen finden, um die Situation zu verbessern ", kommentierte der Leiter der Umweltpolitik, der Exekutivausschuss.

Er glaubt, dass die im Rat einzureichenden Regelungen, der Februar-23, eine der umfassendsten und aktuellsten in den wichtigsten städtischen Zentren in Kanada sein werden. Eine der schwersten auch. Aber Alan DeSousa hat starke Unterstützung, einschließlich der des Gesundheitsministeriums von Montreal.

"Dies ist eine hervorragende Initiative", fügt Norman King, Epidemiologe bei der Gesundheits- und Sozialbehörde von Montreal, hinzu.

Vorzeitiger Tod

Laut einer kanadischen Studie sterben 1540-Montrealer mit Herz- und Atemwegserkrankungen jedes Jahr vorzeitig aufgrund der Luftverschmutzung in all ihren Formen, einschließlich der sehr wichtigen, die durch die erzeugte Holzheizung verursacht wird Fast die Hälfte der feinen Partikel in Smog. Der Sprecher der Stadt Montreal wiederholt in allen Interviews, die er zu diesem Thema gibt, dass "ein Holzofen, der neun Stunden lang arbeitet, so viel Umweltverschmutzung verursacht wie ein Auto, das 18 000 km fährt".


Quelle: http://www2.canoe.com/infos/quebeccanad ... 84313.html

8) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 12/02/09, 23:11

Hallo André34 und herzlich willkommen bei econology ...

Ich habe nicht das Glück, in Montreal, Quebec, zu leben, aber in Antwerpen, Belgien ...

Was ich in Ihrer Geschichte als außergewöhnlich empfinde, ist, dass einige Menschen sich Sorgen über den Rauch des Holzofens des Nachbarn machen, während andere (hier besonders) ihre Lungen durch den Gestank von Hunderten von Kaminen "blockiert" haben Verbrenne Gazolle, die schlecht reguliert sind und "in einem Wirt und in einem Tabernakel" rauchen, wie du gesagt hast : Mrgreen:

Inouï, um zu sehen, wie die Welt ein kleines Dorf und die Interessen von einander das selbe ist :?

Fortsetzung folgt ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 13/02/09, 13:36

In Frankreich wird der Industrieabfall vom Betreiber kontrolliert und vom DRIRE, der die DREAL ...
Kurz gesagt, nachts sind alle Katzen grau ...

Und wie gesagt, Sie dürfen nichts verbrennen, denn es gibt keine Schadstofffilter an einzelnen Kaminen ... trockenes und unbehandeltes Holz!
Ich habe bei einem Barbecue des oben genannten öffentlichen Dienstes erfahren, dass dieser mehr verschmutzt als eine Müllverbrennungsanlage ...
8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 13/02/09, 13:49

Aus den gleichen Gründen ist die Holzheizung in Paris seit Jahrzehnten verboten ...

Und ja, grünes Heizen bedeutet nicht sauberes Heizen (außer in Werbeprospekten, aber es ist nicht die Realität).

Wir können es im Frühjahr auf unseren Sonnenkollektoren (gegen den Boden unserer 2-Kamine) sehen: Es ist Ruß gefallen (wir wärmen 100% Holz + Solar).
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 13/02/09, 14:57

Guten Tag,
Auch ich mache mir Sorgen, besonders nachdem ich ein anderes Thema gelesen und gesehen habe, wie mein Holz in diesem Jahr brennt.

Mir wurde klar, dass dieses gespaltene trockene Holz 38% Feuchtigkeit so stark gab, dass es rauchte.

Also versuche ich, eine Art Massenofen zu bauen, in der Tat habe ich einen göttlichen geschlossenen Kamin, und ich möchte den Schrank und die Haube zerbrechen, um einen Schrank zu bauen? in feuerfesten Ziegeln.

Da man, wie man sagt, zwei oder drei Stunden lang gründlich brennt, spart man mehr Wärme im Rauch.

Das Problem ist, zu wissen, wie groß die Masse der Steine ​​ist und welche Art sie durchschnittlich benötigt. Ich habe mir einen gekauft, um zu versuchen, den Anstieg und die Wiedergutmachungszeit zu sehen zu spalten.

Also, wenn jemand irgendwelche Ideen hat, wie man berechnet, habe ich es mit Volumen und Masse versucht.
komisch.
Außerdem sind Nadelhölzer anscheinend möglicherweise kalorienreicher als Eiche, nur um zu trocknen.
clasou folgen
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 12/11/09, 15:07

hallo,

Ich habe auch dieses Problem, und ich wollte eine neue Nachricht dazu schreiben forum wusste aber nicht so recht was rein und da ich sehe das es schon eins gibt, nutze ich das aus.

Mit diesem Problem bin ich folgendermaßen konfrontiert: Auf der einen Seite ein Schornstein A, der normalerweise raucht, aber wirklich stinkt, auf der anderen Seite ein Schornstein B einer Dampflokomotive, der wirklich zu viel raucht und der stinkt auch (Brennholz nicht trocken?).
Der Windrichtung folgend nimmt man entweder den Rauch aus dem Schornstein A oder den Rauch aus dem Schornstein B.

Wenn ich meinen Velux öffne, mache ich eine Geste für den Planeten, ich gehe nach draußen, jeder kennt den Rat, die Fenster zu öffnen, um die Verschmutzung des Inneren unserer Häuser zu jagen, und das tue ich auch im gegenteil öffne ich das velux-fenster, um die verschmutzung von außen zu vertreiben und nach hause zu bringen ...
Es wird manchen Leuten wie ein Witz vorkommen, aber die Situation ist so, dass es wirklich so ist, wie es geschieht. Das Öffnen eines Fensters ist der gesicherte Eingang der Verschmutzung dieser Schornsteine.

Ich habe vor ein paar Jahren darüber nachgedacht, dass ich dem Mitglied aus meiner Region schreiben werde, weil es wirklich genug gibt, um dieses Problem der öffentlichen Gesundheit zu sehen, nicht um es zu lösen, und ich kann nicht anders, als dieses zu vergleichen. Bei der Tschernobylwolke, die an der französischen Grenze anhielt, hatte er wahrscheinlich Angst, sich in einer unregelmäßigen Situation zu befinden, wenn er die Grenze überschritt ... ist es immer klar, dass Frankreich eine ernste Langeweile.

Ich habe also zwei Nachbarn, die sich mit Holz erwärmen, aber andere verwenden diese Art der Heizung auch in der Ecke, die Bedingungen sind hier ungünstig, da diese Verschmutzung nicht so leicht einsetzt, da sich die Nachbarschaft in einer Mulde befindet, die dass im Winter nachts Smog beobachtet wird ..., wie andré-34 sagt

Wie kann in Frankreich das Heizen mit dem Holz kein Problem sein, während man beobachtet, dass in anderen Ländern die Behörden die Risiken für die Umweltverschmutzung, aber auch für die Gesundheit (von denen die Parallele dazu besteht) unterstreichen Ich mache mit Tschernobyl, mit unseren Führern, die sagten, wir riskieren nichts ...), warum machen diese Länder etwas, während in Frankreich nichts ...?
warum führt der staat eine kohlenstoffsteuer ein, bei der es nicht um holz geht (nur durch zufall), sondern um eine umweltverschmutzungssteuer?

Ich spreche von Tschernobyl, aber wenn man darüber nachdenkt, wäre Asbest eher das gute Thema, der Staat wusste, dass andere Länder verboten hatten (wenn ich mich nicht irre), aber Frankreich fuhr fort mit ...

Kein Zweifel, dass Händler beschissene Beilagen verkaufen, die vom Staat noch erlaubt sind. Warum sind sie nicht verboten?

Ich denke, die Lobby ist in diesem Fall nicht umsonst ...

Sagen Sie den Leuten, dass ihr Schornstein verschmutzt, und rauchen Sie zu viel. Sie werden sagen, dass Sie ihnen nicht verbieten, zu heizen ...

Um die Leute zu zwingen, Filter auf ihren Schornstein zu setzen, ist es wirklich möglich, dass diejenigen, die von mit Holz wärmenden Menschen umgeben sind, den ganzen Ruß bemerkt haben, der sich überall auf dem Boden ablagert, die Dächer usw ..., Gold Ein Filter ist gut, aber angesichts der Menge an Ruß, die überall vorhanden ist, würde der Filter meiner Meinung nach schnell verstopfen, insbesondere in meiner Ecke, aber ich glaube nicht, dass dies bei Menschen mit der Fall wäre Einsätze von sehr guter Qualität.

Meine Eltern haben einen Ölkessel, es verschmutzt sicherlich, aber ich weiß nicht, wie viel, der Kessel muss 5ans haben Ich denke, es hat keinen Dauerbetrieb, immer noch glücklich

Für Autos werden den Herstellern Emissionsminderungen auferlegt, und die technische Kontrolle signalisiert den Fahrern die Verschmutzung ihres Fahrzeugs. Warum wird sie nicht für die Schornsteine ​​reproduziert und was auch immer für Energie verbraucht wird?

Nein, ich glaube wirklich, dass es in Frankreich noch einiges zu tun gibt. Unsere Behörden wissen das mit Sicherheit, tun aber nichts.
es ist klar, dass wir bereits mit einiger Krankheit berühren und Krebs, hat der Staat nicht diese Verschmutzung Problem mit dem Kamin lösen, aber es wird, dass die Gesundheitskosten, die mit gehen regieren


Persönlich, am Abend, wenn ich nach draußen gehe, ziehe ich manchmal eine Maske vom Typ Gasmaske mit Filtern an, die normalerweise für Lackdämpfe vorgesehen sind. Es ist effektiv, ich spüre keinen Gestank von Schornsteinen mehr. Aber welche Art von Maske blockiert alle Schadstoffe, die aus Schornsteinen kommen, die mit Holz arbeiten?

Ich habe noch eine andere Frage, ich sammle Regenwasser in einem Mülleimer, benutze eine Plane, Gold, dieses Wasser ist durch den Ruß der nahegelegenen Schornsteine ​​verunreinigt (wahrscheinlich das der Dampflok auf der Dach des Nachbarn), gilt dieses Wasser als verschmutzt und darf daher nicht zur Bewässerung von Pflanzen verwendet werden, die sauberes Wasser benötigen?


Sie werden verstehen, dass ich hier von Nachbarn spreche, die wahrscheinlich einen alten Einsatz haben und außerdem feuchtes Holz verbrennen, und dass dieser Fall wahrscheinlich nicht mit dem einer Person identisch sein kann, die Nachbarn hat, die ihren Kamin richtig benutzen mit gutem Material

in Frankreich betrifft die einzige Regelung die Höhe des Schornsteins auf dem Dach, sonst nichts, so dass die Leute leiden, sehen, riechen, krank werden, aber nichts tun können, es fühlt sich wirklich so an wie ich 'ai.

hier weiß ich nicht, was ich sonst noch sagen soll, außer vielleicht, dass ich von einem alten post zurück gehe forum .

Danke, dass Sie mich gelesen haben
a+
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/11/09, 15:56

Werfen wir keine Steine ​​auf die Holzheizung "im Allgemeinen", sondern auf diejenigen, die ein fehlerhaftes System oder schlechtes Holz oder was auch immer verwenden.
Ich habe einen Holzofen Jotul und fordere Sie auf zu wissen, ob es funktioniert oder nicht, was aus dem Kamin kommt (abgesehen von den ersten 5 Minuten, der Zeit, in der die Temperatur steigt)

Daher sollte es in der Tat eine Möglichkeit geben, ein Mindestmaß an "Verbrennungseffizienz" zu fordern und Verstöße gegen diese Regel festzustellen. Dies ist heute leider nicht der Fall.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 12/11/09, 16:31

Guten Tag,
Ich glaube nicht, dass es einer Regulierung bedarf, die wie ich nur Holz wärmt, nicht lange braucht, um zu reagieren, denn wenn es raucht, ist es, dass es stark brennt und in diesem Fall stark heizt, und Mein Ziel ist es, nicht kalt zu sein.

Also vielleicht auf der Seite derer, die es als Atmosphäre nutzen, aber auch die Seitengrills im Sommer sehen sollten, denn wenn wir sehen wie und die Kohle ..

Darauf berühren wir das Ego des Wohlbefindens (scheinbare Menschen), und was ist mit denen, die bleiben, während Frau oder Herr vor dem Ex warten: die Bäckerei, indem sie den Motor mit oder ohne Klimaanlage laufen lassen.

Es ist in Mode, sein Verhalten selbst zu analysieren.
a + claude
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/11/09, 17:03

+ 1 mit dirk pitt!

Wenn es stinkt, dass es eine schlechte Verbrennung gibt, sind die Öfen oft zu groß für den Bedarf und der Schornstein, dessen Durchmesser zu groß ist.

In Kanada haben wir ein Zivilgesetz, das die Störung der Nachbarschaft einschließlich stinkender Schornsteine ​​verbietet.

Die neuen Öfen, die die heißen Gase verbrennen, rauchen nicht. Sie können Ihre Nase am Ausgang des Schornsteins platzieren, ohne dass die Nase oder die Augen stechen.

Erkundigen Sie sich bei der Gemeinde, ob es keine gute Nachbarschaft gibt, so wie wir es hier in Kanada haben.

Ich habe einen Schornstein von einem unangenehmen Nachbarn entfernt, der mir immer Reifen auf meine Autos schickte, weil sein Schornstein nicht den Vorschriften entsprach. Ich rief die Polizei an, die ihm eine Karte gab, die er beanstandete, und verloren, weil der Polizist die Straftat noch an meinen Fahrzeugen und um seinen Schornstein herum fand, befahl das Gericht ihm zu reagieren, da es sonst wieder in Ordnung und salziger wäre als die erste Straftat.
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/11/09, 18:12

Dirk Pitt schrieb:Werfen wir keine Steine ​​auf die Holzheizung "im Allgemeinen", sondern auf diejenigen, die ein fehlerhaftes System oder schlechtes Holz oder was auch immer verwenden.
Ich habe einen Holzofen Jotul und fordere Sie auf zu wissen, ob es funktioniert oder nicht, was aus dem Kamin kommt (abgesehen von den ersten 5 Minuten, der Zeit, in der die Temperatur steigt)


Ich für meinen Teil habe eine Beilage René Brisach (30 Jahre?). Da ich meine Stämme mit dem Holzspalter gespalten habe (der größte Durchmesser des verwendeten Hechts ist 70 mm) und sogar kleiner als sie sind, raucht er überhaupt nicht !!! (außer Start) : Mrgreen: )

Der Luftzug ist die ganze Zeit offen und die Einstellklappe am Boden des Auspuffs befindet sich in der geschlossensten Position. Ich lade gut, um ein wirklich helles Feuer zu haben, das Glas reinigt sich problemlos von selbst und nach ungefähr 3.5 Monaten Betrieb im letzten Winter hatte ich kein Volumen von 1 Ascheliter, das aus dem Schornstein fiel als ich es fegte. 8) Dies ist die beste Einstellung, die ich gefunden habe.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 466-Gäste