Holzkessel: neue ECS Installationsplan und PCs

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Holzkessel: neue ECS Installationsplan und PCs




von Christophe » 08/01/08, 11:23

Nach der Installation unseres Holzkessels und den damit verbundenen Problemen von Korrosionsgefahr des Pufferspeichers und damit das besser sichtbar wird, erstelle ich mit der installation, die ich habe, ein neues themadefinitive Hoffnung (Es kommt auf die perfs an aber es sieht gut aus) unser mini herd-holzkessel deom.

Bild

Für diejenigen, die die vorherige Bearbeitung sehen möchten, um meine Fehler besser zu verstehen und zu vermeiden: Bilder-und-Preis-of-our-Installation-Kessel-Kocher-a-Holz-t4368.html

Die 2-Probleme wurden durch diese neue Bearbeitung abgebrochen:
- Korrosionsgefahr im Wärmetauscher
- Hohe Variabilität der Warmwassertemperaturen

Hier ist das neue Diagramm:

Bild

Sehr kurze Zusammenfassung des Funktionsprinzips:

- Holz- / Solarmontage (Option Heizöl), um das Solar-ECS im Winter nicht heiß genug zu machen.
- Vorrang für Warmwasser, T ° auf 45 ° C (einstellbar) halten, min.
- Lastabwurf auf Fußbodenheizung und / oder Solarthermiepuffer bei Warmwasser T °> 45 ° C.

Die Fotos in wenigen Augenblicken (obwohl sie im Vergleich zur 1ere-Serie nicht sehr interessant sind Bilder-und-Preis-of-our-Installation-Kessel-Kocher-a-Holz-t4368.html ).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 05 / 15, 13: 14, 8 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/01/08, 12:50

Hier sind die Fotos zum Vergleich mit der alten Montage hier: https://www.econologie.com/presentation- ... -3553.html

Bild
Bild
Bild

Und speziell für Jean63 kommentierte ein Foto:
Bild

Ich habe dir auch 2-Fotos von unserer großen Tasche des Augenblicks (dahinter ist Ölkessel AUS-Pause):

Bild
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 01 / 08, 12: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/01/08, 14:14

Ich habe vergessen, die "Motorisierung" von Ventil 18 darzustellen. Dies ist korrigiert.
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 08/01/08, 19:12

Guten Tag,

Was für ein Job!
Ich hoffe, Sie haben eine Aufzeichnung in allen Sprachen, damit all dies funktioniert! HIhihihiiii!
Ohne Christophe zu lachen, hast du gedacht, der Tag oder du würdest nicht da sein.
Eine kleine Frage anscheinend nach Ihrem Diagramm können Sie Ihr DEOM und Ihren Ölkessel nicht gleichzeitig betreiben?
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/01/08, 19:22

fc89 schrieb:Guten Tag,

Was für ein Job!
Ich hoffe, Sie haben eine Aufzeichnung in allen Sprachen, damit all dies funktioniert! HIhihihiiii!
Ohne Christophe zu lachen, hast du gedacht, der Tag oder du würdest nicht da sein.


Hier ist es lustig, dass Christine die gleiche Bemerkung gemacht hat, als sie 1ere mal in echt gesehen hat ... ähm, denkst du, ich muss mir Sorgen machen? Es ist ein Zeichen? :? : Mrgreen:

fc89 schrieb:Eine kleine Frage anscheinend nach Ihrem Diagramm können Sie Ihr DEOM und Ihren Ölkessel nicht gleichzeitig betreiben?
A+


Mmmm a priori, wenn es möglich ist, habe ich es vielleicht noch nie getestet (der Jet ist HS seit Ende November, am selben Tag, an dem das Deom beginnt).

Tatsächlich habe ich den Holzkessel genau wie den Heizölkessel angeschlossen (gleiches Los, gleicher Rücklauf durch Setzen von 2 "Tees"). Die 2 Zirkulatoren drücken daher in die gleiche Richtung bis zum 4-Wege-Ventil, aber wenn einer der Zirkulatoren s Das Stoppen eines Kessels heizt den anderen ... nicht ab ... aber 2 Ventile würden dieses Problem leicht lösen.

Einziges Problem, das ich sehe: Wir werden (im großen Tank) Öl und mehr Holz puffern ... nicht zu viel Interesse ... Nachteile Ich plane, die Einrichtung eines Mikro-KWK in 2008 zu untersuchen ( statt des ölkessels also) und da wäre der puffer von großem interesse!
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 08/01/08, 19:36

Steht die Zirkulationsrichtung zwischen Ölkessel und Deom laut Ihrem Diagramm nicht im Widerspruch?

A+
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 08/01/08, 20:22

Hallo Cristophe

Gute Arbeit

Gruss
Zuletzt bearbeitet von bpval die 09 / 01 / 08, 07: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
PIF PAF POUM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/01/08, 20:24

fc89 schrieb:Steht die Zirkulationsrichtung zwischen Ölkessel und Deom laut Ihrem Diagramm nicht im Widerspruch?

A+


Ben zum Heizen würde es klappen ... Ah du willst über das ECS reden? Nein, mit dieser Kugel ist es unmöglich, Öl + Holz zu erhitzen.

Aber es gibt einen speziellen 2ieme-Ölballon, siehe oben auf der Karte (der in Zukunft nicht mehr viel bringen wird ...)
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 08/01/08, 21:15

Hallo,

Ha, du verstehst mich, warum eine solche Montage Opposition?
Wo Sie auch komplizierte Dinge! : Lol:
Wie hoch ist die Temperatur aller Ihre Reserven an Wasser (Puffer)?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/01/08, 00:22

Christophe =>

Mit ein paar Tage zurück, wie Sie Ihre neue Installation zu Fuß? es geht gut mit WW-Vorrang- und die PC-Heizung?

Welche Temperatur befindet sich derzeit in Ihrem Ballon und in Ihrem 70-m3-Puffer?

Sonnige Tage in diesen Tagen?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 428-Gäste