Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Christophe » 21/01/08, 11:14

Nach einer Reflexion zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/achat-de-p ... t4681.html
Ich denke, dass es interessant ist, ein neues Thema zu erstellen über Stabilität Pellets Preis.

Die Studie der letzten Jahre Kurven neigt dazu, diese Energie zu begünstigen. Diese Kurven sind gleicher Energie, also in Euro für die gleiche Menge an Energie, das heißt zum Beispiel: 250 € / t Pellets entspricht dem gleichen Preis berichtet Energie auf einen Brennstoff 50 € Cent ...

Hier ist eine Preiskurve für Deutschland Mehrwertsteuer geliefert (50km) zu 5 Tonnen und jeden Monat aktualisiert: http://www.carmen-ev.de/dt/energie/pell ... reise.html

Legende:
- Grün = Holzpellets Pellets
- Rot = Heizöl Heizöl
- Erdgaz Gelb = Erdgas

Bild

Und hier ist der Vergleich mit den Französisch Energizer: leben und über Wärmepumpe COPA 3

Bild

Aber da sie sehr "modisch" sind, rüsten sich viele Menschen aus, aber ist die Zukunft so rosig aus? Wir haben einige Zweifel ...

Einige Überlegungen über Spuren Preisschwankungen Holzpellets:

a) Die gestiegene Nachfrage damit die Preise

b) Einlagen begrenzt Sägemehl und bereits fair bewertet (Spanplatten ...) so Druck auf die Preise des Rohstoffes

c) Keine Preisregelung (bis jetzt) ​​im Gegensatz zu Öl oder Gas, das heißt: jemand um jeden Preis zu verkaufen.

d) Qualität und des Heizwertes sind sie wirklich standardisiert und garantiert? So viel wie ich für zukünftige Anlagen in Frankreich in der deutschen Normung vertrauen habe ich Zweifel ...

e) Was sind die speziell Qualitäten hergestellt Tests und wie viele Male am Tag?

f) Die Preiserhöhung bringt auf dem Markt Haie, die nicht zögern wird, Scheiße zu verkaufen (Pellets zum Teil aus Holzabfällen Lack hergestellt, das Hinzufügen kleine Dosen von Kunststoffen nach der PCI zum Beispiel zu verbessern ...) täuschen Qualitätstests.

g) Die Unfähigkeit zu verbrennen Holz in einem Ofen PelletsEin Kessel eignet sich für Holzspäne oder geschreddert, aber kein Herd

h) Brennen agropellets (selten, aber immer noch vorhanden) problematisch bei geringer Leistung (<50 kW)

Mehr:

Pollution Pellets oder Holz-Pellets?

Die Analyse der Verbrennung von Biomasse-Kessel
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 01 / 15, 15: 19, 12 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 08/05/07, 12:58
Ort: St. Galmier - 42




von Arthur » 21/01/08, 22:28

Die Preise sind recht stabil zu Hause, besuchte ich die Installation eines Benutzers, der € 2007 190 / T gegen € 200 2006 bezahlt in der Masse zu 6T.

Die gestiegene Nachfrage so dass die Preise

Eine Produktionsstätte eröffnet dort 3 Monate 10 km von zu Hause aus. Ich weiß, dass dies nicht für alle der Fall ist, sondern als Produktionssteigerungen

Begrenzte Ablagerungen Sägemehl und bereits fair bewertet (Spanplatten ...) so Druck auf die Preise des Rohstoffes

Ich denke, der Tag, als wir zu Sägemehl scheitern, werden ohne zu viele Probleme vor Ort gefunden werden

Qualität und des Heizwertes sind sie wirklich standardisiert und garantiert? So viel wie ich für zukünftige Anlagen in Frankreich in der deutschen Normung vertrauen habe ich Zweifel ...

Das Werk neben mir produziert Pellets nach DIN 51731-HP5 (ÖNORM M 7135 - HP1). Ich weiß nicht im Detail, was es wert ist, aber es ist nicht "Scheiße"

Ich stimme mit Ihnen auf der Tatsache, dass die Preise steigen werden und es wird immer skrupellose Produzenten sein, aber wir müssen aufhören psychoter. Es gibt auch seriöse und kompetente Menschen.
0 x
Vorbeugen ist besser als heilen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/01/08, 23:56

Wir sind nicht psychotisch, wir warnen ... Nuancen : Mrgreen: aber die Debatte geht weiter und vielen Dank für Ihre Klarstellung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Did67 » 23/01/08, 15:07

Christophe schrieb:In der Tat, da sie sehr "modisch" sind, rüsten sich viele Menschen aus, aber ist die Zukunft so rosig, wie die Verkäufer es glauben wollen? Wir haben einige Zweifel ...


Ja, das ist aber, dass der Weg vorbei wäre? Siehe die Verbreitung von Artikeln und Berichten im Zusammenhang mit der Schädlichkeit der Verbrennung von Holz!

In Deutschland gibt es die ersten Pelletskessel-Hersteller Konkurse zu gesehen haben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/01/08, 15:46

Mmm war ich dieser Verlangsamung nicht bewusst, aber ich denke, dass die Schwierigkeit Hersteller auch genau Sourcing verknüpft ...

Es ist wie wenn ein Autohersteller Autos in einem Land zu verkaufen, wo es nur sehr wenige Tankstellen wäre ...

ps: Wärmepumpen, sie explodieren (siehe JT FR2 heute) ... tief neue Kernkraftwerke ... : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 23/01/08, 16:07

Ich glaube auch, dass die Hersteller / Händler und Pelletkessel Poels nicht genug darauf bestehen, le große Vorteil dieses Systems, dh Ruhe für den Benutzer.

Denn schließlich ist einer der Reize von Heizöl und Gas (ganz zu schweigen von Stadtgas, noch einfacher), dass Sie nur Ihren Tank füllen und den "Ein" -Knopf drücken müssen, wobei am Limit ein kleiner Wert angegeben ist Thermostateinstellung im Frühjahr und Herbst. Vergleichen Sie dies mit dem Verbrennen von Holz durch Holzstämme. Selbst wenn Sie es geschnitten kaufen, müssen Sie es stapeln und dann entstapeln und dann tragen und dann wieder anzünden und dann den Schmutz reinigen, dann die Asche herausnehmen usw.

Mit Pellets wird alles geregelt, konstant, sauber, mit minimalem Aufwand: Leichtigkeit Heizöl mit den Vorteilen von Holz. Es Ist es nicht schön?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/01/08, 16:16

Sicher, aber zu welchem ​​Preis ist Frieden? Ein Nutzenergie Preise gleichwertig, sorry, aber die Mehrheit der Menschen ihre Treibstoff halten ... und sie haben recht !!

Schließlich repette wir ... aber ... das Thema des Holzes Preis wichtig ist, ist es, was seine Entwicklung conditonnera (oder nicht) leben in der Zukunft ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 23/01/08, 16:41

Christophe schrieb:Sicher, aber zu welchem ​​Preis ist Frieden? Ein Nutzenergie Preise gleichwertig, sorry, aber die Mehrheit der Menschen ihre Treibstoff halten ... und sie haben recht !!

Schließlich repette wir ... aber ... das Thema des Holzes Preis wichtig ist, ist es, was seine Entwicklung conditonnera (oder nicht) leben in der Zukunft ...

uh .. was war Ihr Ziel es dann durch das Werfen? zu zeigen, dass jeder auf Öl bleiben sollte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/01/08, 17:41

Christophe schrieb:Sicher, aber zu welchem ​​Preis ist Frieden? Ein Nutzenergie Preise gleichwertig, sorry, aber die Mehrheit der Menschen ihre Treibstoff halten ... und sie haben recht !!

Schließlich repette wir ... aber ... das Thema des Holzes Preis wichtig ist, ist es, was seine Entwicklung conditonnera (oder nicht) leben in der Zukunft ...


Sie haben in der FR2-Nachrichtenmeldung gesehen, dass laut Aussage Menschen zum PAC gehen (angeblich ein ehemaliger Benutzer, der 2000 bis 5000 Euro pro Jahr verbraucht hat und zu einem PAC Air -... wechselt). ... er hat seine Rechnung erheblich gesenkt). Ist es zum Beispiel eine trügerisch getarnte "Anzeige"?

Sie erholte sich die Geschichte?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/01/08, 20:46

Christophe schrieb:Sicher, aber zu welchem ​​Preis ist Frieden? Ein Nutzenergie Preise gleichwertig, sorry, aber die Mehrheit der Menschen ihre Treibstoff halten ... und sie haben recht !!

Schließlich repette wir ... aber ... das Thema des Holzes Preis wichtig ist, ist es, was seine Entwicklung conditonnera (oder nicht) leben in der Zukunft ...


Nein, nein ... Ich habe gerade an anderer Stelle geschrieben, dass es bedauerlich sei, zu versuchen, auf die forums mit massiven Argumenten ... Ich halte mich deshalb zurück.

Wenn Sie von Energie sprechen nützlich ist unklar. Was ist das?

Die Herstellung von Pellets, Transport, ist natürlich eine Energiekosten für Öl teilweise.

Aber denken Sie daran:

1), die zunächst eine Verschwendung ist: Sägemehl
2) im allgemeinen ist es auf sehr kurze Schaltkreisen (im Vergleich zu Öl!); die Quelle meiner Pellets ist der Schwarzwald, hundert Kilometer
3) Trocknen wird in der Regel aus Biomasse: schlecht Sägemehl, Rinde, Pellets 2ème Wahl, Lebensende Paletten, Sägewerk, etc ...

Nach Schweizer Studien Gehalt an fossilen Brennstoffen in den Pellets ist gering. Ich scheine über 5% zu erinnern. Ich recherchiere und wird es vollenden. Dies wird natürlich nicht die gleiche für Paris oder Toulouse ...

Aber vor allem, vergessen Sie nicht, dass das Öl aus der Ferne kommt, weit weg.

Dann wissen Sie, die Energiekosten einer Raffinerie? Dann wird die Verteilung? Sie denken, dass die Gesamt LKW sillonent Straßen und Autobahnen verbrauchen weniger Öl als Fahrzeuge unserer Pellethersteller? Sie denken, dass die Raffinerie für Pellets der Nähe der Anlage ist mit durchschnittlich?

Ich wäre überrascht, dass die Energiekosten von Öl niedriger ist als die Pellets, wenn wir alle Sektoren nehmen.

Ich erspare Ihnen den Schlag der Erika und Exxon Valdes ... Ein Pellet-LKW, die Latte, macht es ein wenig Sägemehl in der Natur. Saprophytische (Pflanzen, die auf organischem Material ernähren) genießen ...

Ich werde Ihnen den Schlag der Epaye einen A 380 s Emirs ersparen, mit Goldgriffen. Er wollte die Gründe in einem Pool vor den Airbus-Ingenieure setzen.

Sie machen die Förderung von Öl, wenn Sie möchten. Und Sie übernehmen.
Sie "verunglimpfen" die Pellets. Vielleicht ist dies nicht Ihre Option, aus irgendeinem Grund, der mir entgeht, klingen die Argumente wie böser Glaube (was andere "Desinformation" nennen würden).

Andere réfechissez 2 Minuten bei mir:

- Eine kurze Kette
- die Biomasse "verbraucht"
- Und, ja, ein wenig Öl
Erstellen lokaler Arbeitsplätze -
- Welche ist neutral CO² (also der Punkt, der globalen Erwärmung)
- Das ist völlig automatisch als Brennstoff arbeitet
- Mit Kesselleistung zu 90 100%
- Mit einem operativen Kosten fast die Hälfte des Kraftstoffs
- Auf Kosten von etwa verdoppelt Investitionen
- Aber Sie Hälfte bekommen (in Frankreich) in Form von Steuergutschrift

... Ich kenne nur einen: die Kessel für Pellets

Nun tun die Idioten. Wenn Sie alle Pellets setzen Preise aufflammen wird, werde ich wie ein Idiot aussehen ... Also für die Öl oder Gas gehen. Sie tun mir Service. Während Sie, abzubringen Ihre Freunde!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste