Wärmepumpe und Geothermie: Die Realität sieht nicht gerade rosig aus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1

Wärmepumpe und Geothermie: Die Realität sieht nicht gerade rosig aus




von RV45 » 11/03/08, 21:28

Bonsoir à tous,

Ich kann Ihnen einen kleinen Bericht über fast 175-Feedback von Privatpersonen für zwei Jahre auf Chaleur Terre geben:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewforum.php?f=18

Dies ist kein genaues Spiegelbild der Situation in Frankreich, da es beispielsweise noch kein Sofath-Feedback gibt, aber es ist besser als das: Es ist das Spiegelbild aufgeklärter Personen, die nachgefragt haben vor ihren Installationen :D oder wer erkundigt sich danach weinen aber wer bemüht sich, ihre Einrichtungen zu verstehen.

Das ist auch der Grund, warum wir zum Beispiel nicht an Sofath-Präsentationen denken, sondern Sie wie an allen anderen finden forum Viele Beschreibungen bestimmter tatsächlich Probleme mit Sofath sollten nicht geleugnet werden :Stirnrunzeln: auch wenn es im Moment kein Spiegelbild des Marktes mehr ist.

Ich bestätige, dass ein sehr großer Teil der Installateure den Marktrummel und die Steuergutschrift ausnutzt. Also pass auf die Betrüger auf : Schock: machte mehrere Zitate und übermittelte sie auf Erden Wärme : Idee:

Das heißt wir das große Interesse dieser Technologie erkennen muss, wenn es in den Regeln der Technik verwendet wird, die nicht der Fall eigentlich immer. die Verwendung von aérothermie in kalten Regionen im Osten Frankreichs, zum Beispiel Probleme der surdimentionnement sehen seltener unter dimentionnement., fragwürdige Einrichtungen mit Geräten, die in einige nicht immer Pech Fall aber seltener.

Also, was solltest du tun?

Um sein Projekt gut vorzubereiten, indem man sich nicht auf eine Lösung in der Aerothermie beeilt, ohne die andere Lösung in der Reihenfolge der Ausbeute zu studieren, muss der Stärkste die 4-Hauptlösungen ohne Aprioris studieren:

- Überprüfen Sie auf dem Wasser den Wasserstand im Brunnen, der nicht größer als die Tiefe von 15m sein darf ...

- Horizontaler Sensor Wenn Ihr Gelände es zulässt, sollte der Sensor idealerweise zwischen 80 und 120 cm tief sein, aber nicht zwischen 60 cm, wie wir es zu oft sehen.

- vertikale Sonde diese Lösung in Betracht gezogen wird, wenn kein Blatt ist, kann keine ausreichende Feld und dass aus Gründen der zu niedriger Referenztemperatur kleiner als der aerothermischen -7 ° C in Lösung ist in diesem Fall nicht nicht wünschenswert zum Beispiel im Elsass -15 ° C-Referenz, aber die Lösung ist teurer und amortisement Sensor wird auf einem langen 20 Jahre pac getan werden muss, zum Beispiel amortisierbaren über 7 Jahre.

Wenn Sie dann ein ozeanisches oder mediterranes Klima haben, können Sie und es ist sogar wünschenswert, diese Lösung zu nehmen. 25% der Fälle normalerweise.

Es gibt also tatsächlich ein Problem der Wahl, da die Lösung auf Sendung mehr als 50% der Auswahl darstellt, wohingegen sie nur 25% darstellen sollte. Dies liegt an einem sehr starken Vermarktungs- und Handelsdruck, aber auch an Kesselrückgewinnungslösungen für die Renovierung, oder dies ist schließlich eine weniger wichtige Verwendung in der kalten Region.

Dies ist ein Projekt, das Sie 6 Monate lang ernst nehmen wird, um mehr zu sehen, wenn Sie sich zum Beispiel mit Solar beschäftigen 8)

Beherrschen Sie immer die Geschicklichkeit der Handwerker, die in ihrer überwiegenden Mehrheit eher unfähig sind, mehr zu sagen weinen

Sie müssen insbesondere die Berechnung der Verluste Ihres Hauses validieren und die Dimensionierung überprüfen, die Ihnen vorgeschlagen wird. Ein PAC ist kein Kessel, der sehr genau kalkulieren muss, wenn es um die wichtigsten 9-Zeiten bei 10 geht. Der Installateur macht es mit der großen Kelle, um mehr zu sagen :böse:

Sie benötigen ein Installationsschema und können es steuern: Pufferspeicher oder nicht, gut pumpen dimen EDF-Abonnement für Strom ect ....

Es gibt viele Dinge zu überprüfen

Berechnen Sie Ihre Abschreibungsrendite, aber auch Ihre jährlichen Betriebskosten.

Es ist gut, eine pac billigste Luft auf einer glatten Lösung zu nehmen, aber wenn Sie Ihre Stromrechnung über Abonnement Sie zurück 50% teurer in diesem Jahr und über 20 Jahren werden Sie unangenehme Überraschungen.

Auch wenn Sie eine Lösung auf Tischdecke nehmen und Ihren Installateur bringt Sie einen großen gut, dass 1kw / h 2m3 / h verbrauchen pumpen werden Sie wird bald Sie mit einem Polizisten weniger als 3 weinen

So sind die Pac-Lösungen EXCELENTES ökonomische und ökologische Lösungen, aber sie sind für Einzelpersonen vorbehalten, die sich die Mühe machen wollen und fallen nicht in die griffres von incompétants sind effectivent wir die Legion erkennen müssen :?

Also viel Glück für deine Recherche.

Was mich angeht, werde ich meinen Pac auf einem Tischtuch mit einem Cop höher als 5 weiter ausnutzen, wenn der Solar die Arbeit nicht alleine erledigt :P
1 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 11/03/08, 23:33

ja, ja, aber hör auf, also wirst du sie entmutigen :D

Ein kleiner Ratschlag, wenn Sie in eine GAP investieren möchten, eine Studie von einem Beratungsunternehmen für Budget, Technik und Simulationen von Konso und Return on Investment machen lassen, wird es kein Geld verschwenden, es ist ein Job

Darüber hinaus wird es in Kürze zwingend erforderlich sein, einen guten COP zu begründen, die Einstellungen zu beachten und seine GAP vorzugsweise tagsüber zu betreiben, wenn beispielsweise die T ° höher sind

Ich würde von Untermaß beraten oder besser gesagt, um genauer zu sein, die Schlichte für Verluste bis zu 0 u -5 ° C und einem Plan wie zum Holzofen bei T für ein paar Tage ergänzen ° negatives Jahr, auch wenn die GAP heute laufen kann -15 ° C bis bald -25 ° C mit CO2 als Kältemittel.

es sei denn, Sie leben in Sibirien : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/03/08, 09:22

Vielen Dank an RV45, dass Sie all diese Präzisionen mitbringen, die zum Teil das beantworten oder bestätigen, was ich dort geschrieben habe:
https://www.econologie.com/forums/post74563.html#74563 und es ist wahr, dass, wenn Sie diese Art von Technik wollen, es Teil des Hindernislaufs ist, um nicht betrogen zu werden.

Capt, können Sie einige Details zu den PACs bei CO2 angeben?

Kennt jemand von Ihnen die Gewinnspannen der Handwerker oder zumindest die kumulierten Gewinnspannen vom Import bis zum Verkauf dieser Art von Ausrüstung?
Sind sie im Vergleich zu ähnlichen Produkten extrem hoch?
Wenn ja, würden dann nicht öffentliche Zuschüsse für den Betrieb der liberalen Wirtschaft verwendet, was völlig ungewöhnlich wäre?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 12/03/08, 10:25

Vielen Dank an RV für dieses "schimpfende" Thema, das laut bestimmte Wahrheiten sagt, die Profis (für viele immer mehr chinesische Importeure) EdF und Ademe zu verbergen suchen ...

France Geothermie hat sein Personal im vergangenen Jahr nicht umsonst verdreifacht ...

Für uns Ökonologen (Ausnahme Maloche) Geothermische Energie, die nicht von einer grünen oder erneuerbaren Stromquelle geliefert wird, ist AUSSER GRÜN UND ÖKOLOGISCH ...

Zum anderen eine Wärmepumpe gekoppelt mit einer Mikro-KWK und op Wir haben eine Gesamtausbeute von 150% oder mehr ! Das ist gut :) und da ich ein Projekt zur Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung habe ... werde ich diesen Fall ernsthaft untersuchen (auch mit einer Melodie dazu bleibt es interessant) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/03/08, 11:32

Christophe schrieb:
Für uns Ökonologen (Ausnahme Maloche) Geothermische Energie, die nicht von einer grünen oder erneuerbaren Stromquelle geliefert wird, ist AUSSER GRÜN UND ÖKOLOGISCH ...

Zum anderen eine Wärmepumpe gekoppelt mit einer Mikro-KWK und op Wir haben eine Gesamtausbeute von 150% oder mehr ! Das ist gut :) und da ich ein Projekt zur Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung habe ... werde ich diesen Fall ernsthaft untersuchen (auch mit einer Melodie dazu bleibt es interessant) ...


Ben was? :D Ich ziehe eine GAP zu einem schmierigen Kessel Kraftstoff, das ist meiner Meinung nach, ich bin immer noch nicht zufrieden EDF abhängig zu sein ... deshalb habe ich für autonome Wohnungen kämpfen, ich Thema arbeitet für contruire mir meine Zukunft zu Hause, praktisch autonom, ich würde auf jeden Fall ein Thema erstellen, sobald bereit.

Was möchten Sie mit einem PAC im heißen Modus, der Sie im Winter kalte Luft macht, zusammenbringen ???
Im Kühlbetrieb sind die Wärmepumpen häufig mit einem Wasseraustauscher ausgestattet, der das Trinkwasser vorheizt.

bham schrieb:Capt, können Sie einige Details zu den PACs bei CO2 angeben?


Der CO2 ist der R744
Schauen Sie sich dieses Dokument auf der 39-Seite an HIER

Dies ermöglicht DHW oder Heizen 60 ° C -10 ° C mit COP 3 und natürlich steigt der COP mit dem externen T °
Bild
Das Kompressionsverhältnis beträgt nur 2, der Kreislaufdruck jedoch 100bar

Mit dieser Art von Wärmepumpe und einem niedrigen Fußbodenheizungsnetz ist es leicht zu erreichen ein durchschnittlicher COP von 6 pro Jahr

Ein kleiner CO2-PAC für Warmwasser und zusätzliches Heizen im Winter scheint daher ein guter Weg zu sein
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/03/08, 11:51

Capt_Maloche schrieb: Der CO2 ist der R744
Schauen Sie sich dieses Dokument auf der 39-Seite an HIER

Dies ermöglicht DHW oder Heizen 60 ° C -10 ° C mit COP 3 und natürlich steigt der COP mit dem externen T °
Bild
Das Kompressionsverhältnis beträgt nur 2, der Kreislaufdruck jedoch 100bar

Mit dieser Art von Wärmepumpe und einem niedrigen Fußbodenheizungsnetz ist es leicht zu erreichen ein durchschnittlicher COP von 6 pro Jahr

Ein kleiner CO2-PAC für Warmwasser und zusätzliches Heizen im Winter scheint daher ein guter Weg zu sein


Schönes Capt-Dokument, danke. Auf der anderen Seite ein Druck von 100-Balken, wie fest wird es sein?
Und dann übertreiben die durchschnittlichen jährlichen COP von 6, äh, nicht ein wenig? : Lol: mit einer T ° ext von 50 ° c, ok aber dann nicht in Frankreich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/03/08, 12:29

Hallo

Um zur KWK zurückzukehren

Was halten Sie von einer Solarthermie / Photovoltaikanlage (2 1-Sensor), die eine Wärmepumpe speist?

Die Investition wäre beträchtlich, aber völlig autonom

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/03/08, 12:53

Durchschnittlich, wenn keine Sonne scheint, und hallo die Oberfläche der Sensoren, um 1.5kw effektiv von morgens bis abends zu produzieren, erwarten Sie ungefähr 30m²
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/03/08, 23:19

bham schrieb:
Schönes Capt-Dokument, danke. Auf der anderen Seite ein Druck von 100-Balken, wie fest wird es sein?
Und dann übertreiben die durchschnittlichen jährlichen COP von 6, äh, nicht ein wenig? : Lol: mit einer T ° ext von 50 ° c, ok aber dann nicht in Frankreich.


Ach, wir sehen uns Fen :D

Es ist nicht der Druck, der zählt, wir könnten mehr aufbauen, es ist die Größe des Moleküls, die dafür sorgt, dass die Netzwerke in der Zeit wasserdicht bleiben

COP von 6 für eine durchschnittliche T ° ext. in Frankreich von 12 ° C und einem niedrigen Heizungsnetz T ° bis 30 ° C
In den letzten Jahren haben VRV- oder DRV-Systeme mit direkter Expansion einen jährlichen durchschnittlichen COP von 5 erreicht
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/03/08, 05:50

Capt_Maloche schrieb:
bham schrieb:
Schönes Capt-Dokument, danke. Auf der anderen Seite ein Druck von 100-Balken, wie fest wird es sein?
Und dann übertreiben die durchschnittlichen jährlichen COP von 6, äh, nicht ein wenig? : Lol: mit einer T ° ext von 50 ° c, ok aber dann nicht in Frankreich.


Ach, wir sehen uns Fen :D

Warum sprichst du wie ein Halsacianer? : Lol:

Capt_Maloche schrieb: Es ist nicht der Druck, der zählt, wir könnten mehr aufbauen, es ist die Größe des Moleküls, die dafür sorgt, dass die Netzwerke in der Zeit wasserdicht bleiben

Ah und das Molekül von R 744 ist sie fett oder sie ist klein?

Capt_Maloche schrieb:COP von 6 für eine durchschnittliche T ° ext. in Frankreich von 12 ° C und einem niedrigen Heizungsnetz T ° bis 30 ° C
In den letzten Jahren haben VRV- oder DRV-Systeme mit direkter Expansion einen jährlichen durchschnittlichen COP von 5 erreicht

VRV DRV?
COP 6: Auf der Grundlage Ihrer Tabelle mit der Produktion von Wasser zu 60 ° C ist es nicht möglich; für eine Wasserproduktion bei 30 ° C vielleicht ja.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste