Können Sie mir helfen, meine Holzofen wählen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21

Können Sie mir helfen, meine Holzofen wählen?




von vieupréau » 05/03/11, 10:49

Hallo
Wir bauen unser Haus und möchten einen Holzofen in unserem Wohnzimmer installieren.
Unser Haus ist ziemlich gut isoliert (30-Steine ​​und 29,5-Pregimax). Sie macht 100m2 auf dem Boden (außer Garage) mit 20m2 im ersten Stock.
Der Ofen wird in einer 35m2-Lounge installiert, die zum Eingang und zur Küche von 16m2 offen ist. Dies ergibt eine Gesamtheizfläche von 55m2 (2m50 Deckenhöhe). Eine Treppe führt nach oben durch die Lobby, direkt neben dem zukünftigen Ofen. Die Zimmer im Erdgeschoss befinden sich weiter unten.
Wir leben in Höhenlage in einem Berggebiet (ca. 1000m) und das Wohnzimmer ist nach Süden ausgerichtet mit 2-Erkerfenstern.

Wir wissen, dass Sie keinen übergroßen Ofen kaufen sollten. Wir haben keine großen Mittel und möchten den Ofen hauptsächlich für das Wohnzimmer + den Flur + die Küche heizen, aber wir werden trotzdem für alle Fälle Heizkörper aufstellen.

Wenn ich gut gerechnet habe, aber mich fangen, wenn ich falsch liege, brauchen wir einen Ofen 7kw. Unser Lebenstempo (und unser Budget!) Würde nicht mit einem Specksteinofen übereinstimmen.

Kurz, ich fasse zusammen, was wir wollen:
-Holzofen von 7kw
-nicht Speckstein
- Protokolle von 50cm
Ausbeute größer als 75%, grüne Flamme
-wenn möglich mit Lagerfeuer (oder auf jeden Fall in der Höhe) und Kochnische
-wenn möglich auch mit seitlicher öffnung


Ich möchte hier nicht auf unsere Argumente zum Thema "Warum nicht mit Pellets?" Zurückkommen. oder "warum nicht in Speckstein?" oder "warum mit einer Öffnung an der Seite?" "Warum in der Höhe?" etc ...

Auf der anderen Seite, mit unseren Wünschen, und im Dschungel der Öfen, die existieren, kann ich keinen passenden Ofen finden!

Für 7kw, Protokolle von 50cm, ist es bereits überwältigend zu finden
aber mit all unseren wünschen habe ich noch nichts gesehen
wohl wissend, dass mein Budget 1500 € für den Ofen nicht überschreiten kann ...


Vielen Dank an alle, die uns helfen konnten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 05/03/11, 11:19

Hallo,

Um mit dem Rat zu beginnen, den wir gestern zu diesem fast identischen Thema gaben: https://www.econologie.com/forums/choix-d-un ... 10546.html

Für die Wahl der Macht, mit der Pfanne, 1kW wird allgemein als 20m3 empfohlen.

In Ihrem Fall von daher zumindest die 7kW (die mehr tun kann, können auch weniger, aber sollen nicht Übermaß zu viel, wenn entweder eine Überhitzung), so Berechnung ist richtig, aber wie Sie in der Höhe sind, ich glaube, das wäre 10kW kein Schaden, besonders wenn Sie 50 cm wollen.

Denken Sie an einen Seitenlader und konzentrieren Sie sich auf Leistung und Designmerkmale!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 03 / 11, 11: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 05/03/11, 11:25

Warum nicht ein Holzofen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 05/03/11, 11:30

0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 11:32

danke für die links
Ich hatte sie alle schon durchgesehen und deine Artikel sind auch sehr gut gemacht
Deshalb stelle ich dir meine Frage, weil ich denke, dass du mir helfen kannst
sonst sehe ich nicht, wer mir helfen könnte

Ich werde mir auch einen Holzofen ansehen, warum nicht! heizt es auch die Räume auf?
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 11:38

Christophe schrieb:Ein Koch im Wohnzimmer? :)

Hier sind die Tipps, die ich zu dem anderen Thema gegeben habe:




Ein Koch, sagte ich, warum nicht, denn der Herd steht an der Ecke von Küche und Wohnzimmer
Aber ich schaue in eine Anzeige, die ich vor mir habe, sie ist teurer als ein Ofen und sie sind mindestens 11KW in dieser Zeitschrift
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 05/03/11, 11:46

Ok, sehr gut, also möchten Sie, dass wir Ihnen ein bestimmtes Modell empfehlen?

Hast du dir schon mal welche Bauherren angeschaut? Ich mag das Preis- / Leistungsverhältnis von invicta und es wird in Frankreich hergestellt.
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 11:48

Mein Mann mag dieses
http://www.godin.fr/les-poeles-traditio ... s/1784-eco

Bild

aber ich denke, dass es für unsere Oberfläche übergroß ist, mit 11kW5, oder?

Andernfalls ist es in 10kw vorhanden, die Brotnische befindet sich jedoch nicht oben
Zuletzt bearbeitet von vieupréau die 05 / 03 / 11, 13: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 11:50

wir sahen auf den Baustellen einiger Bauherren wie supra, godin oder francobelge ein wenig so aus
aber diese seiten sind immer noch sehr schlecht gemacht, wir haben nicht alle informationen und wir müssen überhaupt schauen, weil es kein kluges seo gibt!
0 x
vieupréau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 03/03/11, 18:21




von vieupréau » 05/03/11, 13:56

http://www.deville.fr/fr/poeles-a-bois/topaze-2.html
aber 9kw und kein laden auf der seite
Bild

http://www.universdiscount.com/boutique ... fr&num=141
Bild
aber schon ist es nicht mehr getan und es macht 45cm-Protokolle und kein Laden von Seiten
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste