Reaktor Pantone Diesel HOWTO

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55

Reaktor Pantone Diesel HOWTO




von Engel » 31/10/05, 16:57

Einführung,
Ich hatte ein großes Bedürfnis seitens der Neulinge in der forum ein explizites Dokument wie ein HOWTO, das eine schnelle Anwendung eines Pantone-Reaktors auf einen Dieselmotor ermöglicht.
Ich lade Sie ein, Punkte zu korrigieren und hinzuzufügen, die Ihnen dunkel erscheinen. Da Französisch nicht meine Originalsprache ist, beneide ich Sie auch, der Form meiner Frasen keine enorme Bedeutung beizumessen und sie zu korrigieren, wenn Sie dies für notwendig halten.:D



Reaktor Pantone Diesel HOWTO

Die empirischen Berechnungen des Einbaus des Pantone-Reaktors in einen Dieselmotor.


1. Wir gehen von dem Prinzip aus, dass ein Motor mit einer Leistung von maximal 75-80% angeflanscht werden soll (Achten Sie auf die Leistung bei hohen Drehzahlen und nicht auf ein Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen).
Der Pantone-Reaktor befindet sich im Abgaskrümmer. Sein Wirkungsgrad ist proportional zur Geschwindigkeit des Abgasstroms und zum Vakuum im Saugteil. Je größer die Begrenzung des Auspuffs ist, desto besser ist der Wirkungsgrad.
Aufgrund dieses Prinzips wird der Druckbeaufschlager vermieden, da dies zu einer Verringerung der Gasströmungsgeschwindigkeit und folglich zu einem Wirkungsgradverlust des Reaktors führt.
Meiner bescheidenen Meinung nach können wir dieses Problem lösen, indem wir die Abmessungen der Reaktoren ändern (indem wir den Abstand zwischen dem Stab und dem Außenrohr auf 0,5 bis 0,3 mm verringern). Zu graben !!! (Danke khartoum).


2. Ab Punkt 1 ° wird die Oberfläche (Durchmesser) des Außenrohres des Reaktors berechnet. Das Prinzip ist, dass seine Oberfläche (35-50%) der Auspuffrohroberfläche sein muss.

3. Nach Berechnung der Fläche wird der Durchmesser des externen Reaktorrohrs abgeleitet. Die Berechnung ist der Radius im Quadrat von py.

4. Der Durchmesser des inneren Reaktorstabs: Durchmesser des äußeren Rohrs minus (2-3 mm).

5. Innenstange aus poliertem Stahl. Länge der inneren Stange (nach dem weisen Andrée) (von 80 bis 220 mm). Wenn der Hubraum des Motors <1.5 l ist, muss er sich 200 nähern. Andernfalls liegt er zwischen 100 und 200 mm. Idealerweise können Sie sie mit einem längeren Stab testen und entsprechend seiner Verfärbung einstellen. Der Teil, der keine Verfärbung hatte, kann geschnitten werden. Legen Sie nicht viel Wert auf die Länge der Stange.

6. Reaktoreinlass. Vergaser oder Bubbler. Ich lasse dich wählen.

die Bubbler
Vorteil:
es entsteht ein sehr feiner Nebel von höchster Qualität zu allen anderen Systemen Vergaser, Einspritzung, fogger
Es acommode kein Wasser.
Es ist einfach für Traktoren zu bauen
Seine große dimenssion macht macht selbstregulierende Temperatur
Standard:
Sein großer Größe mit hoch genug Raum
lass den Dampf Partitionen haben
Das Wasser sollte während seiner gesamten Masse erwärmt werden
Die Saugleitung muss weit dimmensioné sein, kurz
und erhitzt Kondensation von kaltem Dampf zu verhindern.
Der Setzvorgang erfordert eine 10 15 Minuten bei laufendem Motor für die eingestellte Temperatur entsprechend dem Volumen.
es dauert konstant.
Unbrauchbare in kalten Klimazonen, wenn Sie Alkohol hinzufügen, es wird die erste Flüssigkeit wird verdampft ist, geht auf den Rest einfrieren

Der Vergaser oder Einspritzung
Vorteil:
Klein, kompakt, leicht unter der Motorhaube eines Autos zu platzieren
Einfach von einem Handwerker aus Messing herzustellen.
Erste Schritte erhitzt schnell dort, dass, consome Wasser zu sein.
Es kann direkt in den Reaktoreinlass eingebracht werden.
Seine alimentaion einfache Schwerkraft oder Absaugung
Der Wasserfluss ist steuerbar.
Es ist einfach, das Wasser abzustellen und die durch den Reaktor geleitet Luft verlassen (wo der Stiel ist nass)
In kalten Ländern wie quebec möglich ist, den Reaktor mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch zu betreiben
Möglichkeit, Alkohol oder Kraftstoffe zu verwenden, um 100% Panton herzustellen oder eine Wasser / Alkohol-Mischung zu verwenden


Standard:
Es spritzt nicht sehr gut Wasser, so dass die Tropfen groß sind, wenn das Wasser kalt ist.
Es erfordert eine kleine Venturi-Drosselung direkt proportional zu dem Spray.
Es muss Korrosion widerstehen.
Es muss mit Wasser prorpe oder destilliertem oder regen Wasser versorgt werden.
Das Wasser und der Luft-Verhältnis ist schwer, eine leicht die Sättigung der Luft geschluckt überschreiten zu finden (nie mit einem Sprudler)
Die Steuerung der Temperatur nach dem Vergaser ist schwieriger, weder zu heiß noch zu kalt zu finden.
Vor dem Eintreffen auf der Stange ist eine Expansionskammer am Auslass des Vergasers erforderlich. (Danke Andree)

Kurzum: Carbu: Vorteile:
· Einfachere Konstruktion
· Nimmt weniger Platz ein

Carbu: Nachteile
· Verbraucht mehr Wasser !!!
· Erfordert Anpassungsberechnungen. (Siehe Nr. 9)!
· Erfordert eine Umrüstung (Anpassung des Durchmessers der Sprinkler, Verstopfen unnötiger Sprinkler usw.)




Andernfalls ist in den meisten Fällen für 14-16-mm-Rohre am Einlass des Reaktors der ideale Vergaser (gemäß Zac) der reduzierte Vergaser oder 707 von Gurtner.


Vorteile: Vorteile
· Verbraucht weniger Wasser!
· Sprühen ist besser
· Die Berechnung ist einfacher (maximal 1/5 des Benzinvolumens). ansonsten siehe Nr. 9)

Mattheit: Nachteile
· Füllt einen wichtigen Platz unter der Haube!
· Teurer in der Herstellung (alle Edelstahl)
· Eine konstante Temperatur nahe 85 ° C muss gewährleistet sein
· Wasser kann in Kurven überlaufen und den Motor ertrinken lassen.


7. Kupferrohr des Auslassreaktors, maximale Länge 100 mm, bedeckt mit wärmeisolierendem Mantel - 400 mm Länge,

8. Motoreingang - ein Venturi (gleiche Art der Berechnung wie Nr. 1)! Sie können auch das LPG-Anpassungsventuri verwenden.
Hinweis: Beim Turbomotor befindet sich der Eingang vor dem Kompressor.

9. Ideale Pantongastemperatur am Reaktorausgang ~ 250 ° C.

10. Der Wasserverbrauch muss durchschnittlich zwischen 0,6 - 1.2 l / 100 km liegen! (Und laut Andree: http: //kidlogis.com/pmc/forums/posting.php?mode=quote&p=167&sid=7fe92508eea6f3b5667101c0e00b5564
Zu einem bestimmten Zeitpunkt Wenn das Wasser erhöht wird und die Auslasstemperatur des Reaktors schnell ansteigt, passiert etwas im Reaktor und spürt deutlich die Auswirkung auf den Motor. Es ist notwendig, die Durchflussrate d zu stabilisieren an diesem Punkt. Selbst wenn wir die Geschwindigkeit verringern, sieht es so aus, als ob der Reaktor "eingehakt" ist, gibt es keine weitere Einstellung für den Rest der Fahrt. Dies erklärt auch, warum es Unterschiede im Verbrauch gibt.

11. Nützlicher Link: http://quanthomme.free.fr/pantone/PageM_David.htm

Jetzt liegt es an dir :D
Zuletzt bearbeitet von Engel die 23 / 11 / 05, 14: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 31/10/05, 18:26

Ich habe fast alles verstanden, außer dem Röhrenausgangsreaktor, den Sie 100 mm nennen. Worüber reden Sie beim Durchmesser?
0 x
klein
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 31/10/05, 19:15

100 mm lang :D
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 31/10/05, 22:13

Nein, ich habe die Frage nur gestellt, weil ich eine Baugruppe mit einem Reaktorauslass von 400 mm Länge gemacht habe, der gut zu funktionieren scheint, aber Sie haben vielleicht Recht.
Ich werde versuchen, eine Tabelle unter Excel zu erstellen, um direkt die Hauptparameter einzugeben, die automatisch die Reaktor- und Ventury-Bewertungen ergeben.
willkommen
0 x
klein
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/10/05, 22:43

Guten Tag,
Wenn von einem 100-mm-Reaktorauslass die Rede ist, befindet sich dieser Abschnitt direkt hinter dem Stab im Reaktor oder dem Reaktorauslassrohr. was offensichtlich von dem physikalischen Ort abhängt, an dem sich der Reaktor befindet,
100 mm sind in diesem Fall bei einem Auto oder einem Traktor schwierig.
Diese Leitung mache ich in der Regel aus Kupfer und bedecke sie mit einem wärmeisolierenden Mantel. Diese Kupferleitung färbt sich nach einer bestimmten Betriebszeit und ich muss eine Reihe von Thermoelementen an verschiedenen Stellen der Leitung schweißen, weil Angesichts der Farbunterschiede entlang der Länge des Kanals frage ich mich, warum es in der Mitte des Kanals heißer wird, wenn es über die gesamte Länge stabil sein sollte.
Eine weitere Überprüfung mit Nachweisen ist erforderlich (die Farbe ist kein ausreichender Nachweis). Ich muss eine Erklärung finden, wenn die Temperatur
vor Ort hoch und dann runter gehen? vor dem Eintritt in den Motor.
André
0 x
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 01/11/05, 10:08

Hallo Andreas,
Die Erwärmung an diesem Ort kommt möglicherweise von der Rückführung von Abgas, das mit dem aus dem Reaktor austretenden Gas kollidieren würde. Am Aufprallpunkt kann es zu zusätzlicher Kompression und Erwärmung kommen.
Siehe Davids Theorie zur Motorverbesserung (Quantenseiten: Vorschläge zur Motorverbesserung) am Ende seines Berichts.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 01/11/05, 14:32

Guten Tag,

Und gibt es Rückmeldungen zur direkten Verbrennung von Abgasen im Pantone?
Angesichts der Sauerstoffmenge im Abgas eines pantonisierten Motors muss es eine Möglichkeit geben, einen Teil davon wieder zu verbrennen.
Wir könnten daher den Druck dieser Gase nutzen, um das Volumen des "Oxidationsmittels" beim Einlass zu erhöhen (was einen unter Druck stehenden Bubbler erfordern würde).
Eine Art Turbo ohne Turbo;).
Gute Idee das How-to;)
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste