Temperaturmessung EQUIPMENT

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 10/10/05, 12:36

Hallo
Ich habe Ihnen das Zitat gegeben, das mich zum Haus SCANGAULE für ein Thermometer und eine spezielle Sonde gemacht hat, um die Temperatur (von -50 bis +1370) an Teilen eines Motors zu messen.
Es ist ziemlich teuer, aber ich denke, es wird sehr praktisch sein, Ihnen die Temperaturen an den verschiedenen Teilen der Baugruppe anzugeben, also werde ich investieren.
Das Zitat von ScanGaule: http://www.scangaule.com
a+
phil 14
ps Ich kann mein Angebot nicht herunterladen

Preis der Sonde: 43.60 Euro
Thermometer Preis: 88.04 Euro
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/10/05, 12:53

Bei conrad.fr gibt es gleichwertige billigere bcp-Geräte. Zum Beispiel sind Multimeter-bcp mit einer T ° -Messung ausgestattet und werden mit K-Sonden bis 1300 ° C verkauft

Eine Sonde für 43 € ist überteuert, wenn Sie wissen, dass Thermoelemente (z. B. K) 5 € pro Meter verkauft werden ... es sei denn, sie ist ausgekleidet ...
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 10/10/05, 14:51

Schließlich kaufte ich für meine Messungen bei Sélectronic das Thermometer mit diesen 2 K-Thermoelement-Sonden.
http://www.selectronic.fr/
Thermo.Double SEL-9610 (= 306K)
ref. 60.9522
39,90 € TTC
• 2.000 Punkte werden in ° C oder ° F angezeigt
• 2 Messeingänge T und T2: Ermöglicht Differenzmessung (T1-T2)
• Messbereich: - 50 bis +1000 ° C / - 58 bis +2000 ° F.
• Auflösung: 1 °
• Grundgenauigkeit: ± 0,2%
• MEMORY-Funktion zum Lesen oder Maximum.
• 9-V-Alkalibatterie
• Abmessungen: 130 x 72 x 33 mm
• Gewicht: 184 g.

Lieferung mit Batterie und 2 1,20 m langen Sonden vom Typ K, stoßdämpfende Hülle. MAXIMALE MESSUNG = 260 ° bei gelieferten Sonden

Aber ich interessiere mich für eine Adresse, an der Sie K Thermoelemente meterweise finden können.
Danke
Michel
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 10/10/05, 21:41

Hallo Wirtschaft und Michel
Vielen Dank für die Namen Ihrer Angebote. Ich denke, ich werde vor dem Kauf einen Blick darauf werfen und möglicherweise ein Multimeter auswählen, wenn es die richtigen Ergebnisse liefert.
phil 14
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 20/10/05, 20:40

Hallo Michel
Verwenden Sie bei Ihrem SEL-9610 eine andere Sonde als die Sonden vom Typ K mit einem maximalen Maß von 260 ° (ein wenig, nur um den T ° -Auslass zu messen).
Ich denke darüber nach, einen zu kaufen.
wenden
a + phil 14
0 x
mobymatisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/05/05, 10:54




von mobymatisch » 24/10/05, 09:56

Was bis zu 1300 ° reicht, ist das Thermometer, die kleinen mitgelieferten Sonden erreichen selten solche Werte, sondern eher 200 ° im Allgemeinen.
43E für hohe Temperaturen ist der Preis.
Besuchen Sie die Radiospares-Website ...
0 x
mobymatisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/05/05, 10:54




von mobymatisch » 24/10/05, 09:57

Thermoelemente werden meterweise verkauft ...... ???????????????? : blink :: blink :: blink:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/10/05, 17:55

Hallo mobymatic
Sicher! In allen Stahlwerken kaufen wir Walzen aus 500 m K-Chrom-Alumel, einem Thermoelementrohr, das wir auf Anfrage herstellen, insbesondere um es in das Feuerfestmaterial aufzunehmen, mit dem das Glühen der Pfannen sowie die Dallots für die Gussteile gesteuert werden können kontinuierlich, Typ K misst leicht bei 1000 ° C darüber, dass seine Lebensdauer verkürzt wird. Es muss in eine Röhre gegeben werden, das Maximum ist 1370c, aber niemals verwenden wir Typ K für eine solche Messung. Wir verwenden solche mit Platin.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/10/05, 00:17

Bei Thermoelementen gibt es Folgendes:
http://perso.wanadoo.fr/smart2000/thermometrie2.htm
wo es angegeben ist:

Thermoelementtyp: K.
Legierungen: Nickel-Chrom / Nickel-Aluminium
Tabellenbereich in ° C: -270 bis 1370 ° C.

André,
Nennen Sie das Chromel-Alumel Typ K, das Sie mit 500 m Bobino erhalten haben?
(um die Tomaten zu binden, das lässt dich träumen…).
Im obigen Beispiel denke ich, dass es notwendig ist, zwei Drähte aus verschiedenen Legierungen zu verbinden: Nickel-Chrom + Nickel-Aluminium? Sie brauchen also zwei Arten von Spulen, um ein K-Thermoelement herzustellen, oder?
Sie geben an, dass im Stahlwerk, indem Sie sie an ihrem Ende drehen, das ausreicht ... Sollten wir sie nicht durch eine heiße Flamme zusammenschweißen, da wir an ihrer Verbindungsstelle vom "Schweißen" sprechen?
Daher ist es nicht einfach, diesen Spulentyp im Detail zu finden…
Sollte in Saint-Gobain gesehen werden ...
Bei Radiospare gibt es alles, aber zum Mindestpreis x 2.
Wenn sie sie beim CNRS nicht kaufen, stellen sie sie aus Rhodiumplatin her, das überteuert ist (es stört sie nicht).
Sind Sie damit zufrieden, die Spannung in Millivolt zu messen, oder haben Sie eine elektronische Baugruppe erstellt, um die Vergleichsstelle zu simulieren, um die direkte Ablesung in ° im Vergleich zu ermöglichen?
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/10/05, 02:13

Hallo Gegyx
Es gibt mehrere Drahtmodelle, aber es gibt immer 2 Litzen, die für das feuerfeste Material nur für die Zeit des Kochens dienen, so dass es einfach mit einer Zange gedreht wird und in das feuerfeste Material fließt. Ihre Lebensdauer ist kurz, die Trocknungszeit ist die, die ich benutze, ist thermoplastischer gelber Draht 2 Stränge Nickel Chrom Chrom Alu, wie Sie sagen, obwohl auf der Rolle Chrom Alumel der Name Nord geschrieben ist Amerikaner,
Der richtige Weg, dies zu tun, besteht darin, die beiden Enden zu verdrehen. Am WIG schmelzen wir die Verdrehung bis zum Anfang. Es entsteht eine Lötkugel zwischen den beiden (empfindliche Operation).
Die andere einfachere Möglichkeit besteht darin, sehr kurze 2 Drehungen zu verdrehen und mit Silber oder leichtem Licht die Drehung an der zu messenden Verbindung zu löten, ohne zu vergessen, einen Wärmeisolator am Thermoelement anzubringen.
Um niedrige Temperaturen zu messen, fehlt dies an Präzision, wenn die Thermoelementverbindung und aufgrund der Umgebungstemperatur mit Kupferleitern unter der Haube hergestellt wird, muss eine Kompensationsberechnung durchgeführt werden.
Aber für die Verwendung, die wir wollen, ist es eher ein Vergleich als eine genaue Messung. Oft rechne ich nicht einmal in Temperatur um. Ich lese die Werte in Millivot und arbeite in Millivolt. Ich weiß, dass es sein muss etwa 4 Millivolt am Auslass des Reaktors liegen.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste