Fotos von Pantone Brenner Herr David

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Fotos von Pantone Brenner Herr David




von Christophe » 23/08/06, 19:21

Einige Bilder auf einer alten Festplatte, die ich in 2001 aufgenommen habe ... einen Monat nach dem Abschluss ... diese Zeit ist seit diesem Datum vergangen ...

1) Bearbeiten

Bild
Bild
Bild

Dies ist natürlich eine handgefertigte Baugruppe mit einer Gaspumpenpalette (konstante Geschwindigkeit).

Die Kraftstoffversorgung erfolgt über einen kleinen Mob-Vergaser (15mm Durchmesser, glaube ich), den man links sieht.

Der Brennstoff ist inländisches Heizöl und das Starten erfolgt mit einer Lötlampe, einer Pumpe, einem kleinen Erhitzen des "Reaktors" und einem Zünden der Dämpfe.

Die 1ere Flamme ist sehr beeindruckend.

Die Drehzahl der Pumpe ist konstant (der Durchfluss ist daher nicht wirklich konstant, da sich die Gase ausdehnen).

2) Zündung

Bild
Bild

3) Entwicklung der Flamme mit der Temperatur des Reaktors

30 Sekunden
Bild
1 min
Bild
1 min 30
Bild
2 min
Bild

4) Heiße Flamme

Bild
Bild
Bild
Bild

5) Farbe einer Säge in der Flamme nach 2 bei 3 Sekunde

Bild
Bild

Hier erwarte ich Ihre Reaktionen, um meine eigene Analyse zu teilen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 05 / 12, 19: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/08/06, 19:38

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 05 / 12, 17: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 23/08/06, 22:10

Ich hatte das Shema gesehen, aber die Fotos sind die Aufnahmen wert!
Mir ist nicht klar, ob ein herkömmlicher Kesselbrenner so viel Wärme erzeugt? Es wäre interessant, den Heizölverbrauch zu vergleichen.
Zudem heizt die Flamme den Reaktor 1 einzigen Punkt, könnte es besser leicht in BIEZ zugewandt ausgerichtet sein, so dass die Flamme „in der Länge länger Leche des Reaktorkörper in der entgegengesetzten Richtung für diese Angelegenheit, ( nach Norden : Cheesy: )
und versucht, nach und nach ein% Wasser zu setzen, interessante Erfahrung zu tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/08/06, 22:45

Interessant wäre auch, die Temperaturen und Lichtspektren der Flammen zu vergleichen, die sich aus der Verbrennung des Heizöls und des den Brenner verlassenden Gases ergeben.

Wenn der 'Brennstoff' eine chemische Modifikation erfährt (Cracken, partielle Oxidation, ...), ist es möglich, dass die Temperatur und das Spektrum der Flamme sehr unterschiedlich sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/08/06, 23:05

: Cheesy: Der Brenner von Herrn DAVID ist ein Reformer nach dem Prinzip der partiellen Oxidation "(der Brennstoff reagiert mit Luft).

Es gibt eine "Hauswirtschafts" -Anwendung dieses Prozesses in Druckgasgeräten. Diese Geräte sind unter Bergsteigern, Reisenden und erfahrenen Campern gut bekannt ... Dies sind Öfen und vor allem Lampen, am bekanntesten ist PETROMAX.
http://alalumieredupasse.com/?Principe_ ... tionnement

Als ich kürzlich einen zerlegte, war ich sofort überrascht von den vielen Ähnlichkeiten mit den Pantone-Reaktoren! : Schock:

Ich hatte sogar vor, einen Beitrag auf diesen Geräten mit super hohen Erträgen zu erstellen!
400 Watt Licht während 8 bei 12h mit ca. 1liter Öl (vom Typ für Heizung "Zibro"). [/ Url]
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 23/08/06, 23:27

Es ist teuer, aber es ist eine schöne Lampe.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/08/06, 07:36

Hallo

Die Kraftstoffversorgung erfolgt über einen kleinen Mob-Vergaser (15mm Durchmesser, glaube ich), den man links sieht


Der Vergaser muss fast vollständig verstopft sein. Der Lufteinlass befindet sich durch ein Loch von 3 4 mm (Drosselloch). Der Vergaser ist tief genug, um Gasöl durchzulassen.

Es mag außergewöhnlich erscheinen, eine Flamme so heiß und blau mit rotem Öl zu machen, aber diese Erfahrung kann ohne Nachdruck reproduziert werden und kommt zu einer ähnlichen Flamme.
(Die Industriebrenner mit Öl und Dampf zerstäuben sich, wenn es bei der Ernährung untergeht, und erzeugen eine blaue Flamme wie Erdgas.)
Sie müssen sich nur eine Benzinlötlampe ansehen, es ist eine wunderschöne blaue Flamme. Wenn Sie die Temperatur der Flamme erhöhen möchten, erwärmen Sie einfach Luft und Brennstoff vor, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Mein Brenner Ball, ich brenne Öl meisten der Öle verbrannt werden können, wird die Flamme sehr heiß, den Schmelzpunkt von Kupfer ohne Verbrennungswärmen Luft überschreiten, so erwärmt I Verbrennungsluft ein chromel alumel Thermoelement, Resit nicht. nicht mehr als Rohr Brenner, wenn es Stahl, sogar Monate in Edelstahl, nach 20 30 Stunden l rostfreiem verschwindet in grün Oxidwafers Fuß. Es dauert eine feuerfeste Düse.

Alle Brenner, die vor dem Brennen erwärmt werden, erreichen hohe Temperaturen und eine transparente Flamme.

Für einen experimentellen Brenner können wir die höchstmögliche Temperatur anstreben. In der Praxis ist es für ein Heizgerät jedoch besser, eine niedrigere Temperatur als 1000c zu haben. Die Komponenten und der Kamin haben eine längere Lebensdauer und nur ein größeres Heizvolumen.
In meinem Fall halte ich die Temperatur im 1100c 1200c
Ich benutze diesen Brenner für eine Schmiedeheizung und zum Schmelzen von kleinen Aluminiumspülenstücken.

In diesem Experiment musste er den Stab entfernen und das Reaktorrohr zerkleinern, um einen effizienteren Austauscher zu erhalten. Das Ergebnis wäre ähnlich gewesen. Oder ein Bündel Röhrchen.
Ein Teil der Wärme des Brenners wird zur Erwärmung des Ansauggases genutzt, global erreicht man ein höheres Temperaturniveau.
Der einzige interessante Artikel ist, dass die Verbrennung compleat wird, aber mit der gleichen Menge an Kraftstoff, wenn wir eine resevoir von Wasser zu erhitzen hatten, ich glaube nicht, dass es aurrait große differrence mit einem Brenner und hat 900c ein Brenner für 1200c

Ein Benzinmotor 100% Panton, Stamm heißes Marsch Öl, nicht so gut wie mit einem Stab entfernt, raucht er ein wenig, aber es funktioniert ... eine Bemerkung kleine Reaktoren funktionieren besser als groß, wenn wir das Stiele entfernen. .
Das Chambrin-System wäre, wenn es nicht so kompliziert zu realisieren wäre, meiner Meinung nach dem Panton überlegen.

Achten Sie jetzt darauf, dass Sie nicht zu viel mit Wasserdoping zu tun haben. Dieser Fehler hat mich viel Energie und Zeit gekostet.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 27 / 08 / 06, 06: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/08/06, 10:31

Wie ich schrieb:
citro schrieb:: cheesy: Der Brenner von Mr DAVID ist ein Reformer nach dem Prinzip von partielle Oxidation"(der Kraftstoff reagiert mit Luft).

Es ist eine exotherme Reaktion (die Wärme abgibt).

- Das Dotieren mit Wasser führt zu einer Dampfreformierung (Der Kraftstoff reagiert mit Wasser)
Es ist eine endotherme Reaktion (die Wärme absorbiert).

Aber wir können das Amalgam machen;
- Autotherme Reformierung (Der Kraftstoff reagiert mit Luft UND Wasser).
Sobald der Reaktor aufgewärmt ist (mit Luft), wird das Wasser hinzugefügt, das den Kalorienüberschuss aufnimmt, indem es seine Reaktion erzeugt. Das Ergebnis ist ein autothermer Reaktor.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/08/06, 10:38

citro schrieb:Aber wir können das Amalgam machen;
- Autotherme Reformierung (Der Kraftstoff reagiert mit Luft UND Wasser).
Sobald der Reaktor aufgewärmt ist (mit Luft), wird das Wasser hinzugefügt, das den Kalorienüberschuss aufnimmt, indem es seine Reaktion erzeugt. Das Ergebnis ist ein autothermer Reaktor.


Ein guter Punkt, außerdem arbeitet Renault an der Spitze des PAC :)

Durch die Nachteile dieser Baugruppe gibt es kein Wasser, das in den "Reaktor" eingespritzt wird ...
0 x
papipol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/11/17, 18:59

Re: Fotos von Mr David's Pantone-Brenner




von papipol » 11/11/17, 19:11

Hallo, ich bin neu registriert, aber ich interessiere mich seit langem für Paul Pantone, ohne jemals seinen Brenner auszuprobieren. Ich beginne gerade mit der Bearbeitung und erste Versuche. Es funktioniert nicht. Ich denke, es ist eine Frage des Brenners und der Mischung Da es nur ein paar Fotos und weitere Neuigkeiten von Herrn David gibt, ist es nicht einfach, mir weitere Informationen zu geben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste