Der bestmögliche Wasserspray

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Der bestmögliche Wasserspray




von PITMIX » 16/11/06, 23:27

Hallo
Auf der ständigen Suche nach einer Verbesserung des Dopingsystems mit dem Wasser eines Motors versuche ich, einen besseren Weg zu finden als die Verwendung eines Motorradkraftstoffs, um das Wasser zu versprühen.
Es gibt natürlich den Bubbler, aber er nimmt Platz ein.
Ich habe eine Waschpumpe an eine Wassersprühdüse für den Garten angeschlossen und einen sehr guten Wasserstrahl bekommen.
Das einzige Problem ist, dass die ersten Millimeter des Sprays Wassertropfen bilden.
Ich habe es auch mit einem Sprühlackierer versucht. Das Resutat ist sehr gut, aber die Spitze aus Kunststoff ist sehr peinlich, um eine feste mechanische Verbindung herzustellen.
Ich werde bald eine Spritzpistole oder sogar eine Airbrush-Düse ausprobieren.
Einige verwenden Autokraftstoffinjektoren, aber es lohnt sich nicht, diese für einen Neuling zu implementieren.

Das Ziel des Spiels ist es, ein gutes Spray so einfach wie möglich und mit platzsparendem Material billig zu machen.
Wenn jemand Ideen oder mehr Erfahrung hat ...
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 17 / 11 / 06, 20: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/11/06, 05:12

Hallo Grube

Fast alle Systeme, auch das hochentwickelte Vergaserspritzen, machen Tropfen
mehr oder weniger groß und manchmal ist es zunächst in Ordnung, aber aufgrund des Mangels an Depression oder Geschwindigkeit rekollidiert es zusammen oder kondensiert anscheinend in der Leitung, wenn es schlecht dimensioniert ist.
Bestimmte Vergaser mit einem Emulsionsrohr nähern sich dem Bubbler
Viele Benzinmotoren wurden mit dem gleichen Vergaser getestet und in einigen Fällen funktionierte es schlecht (zu schlecht), nur wegen der Schläuche und es war Benzin, stellen Sie sich mit Wasser vor.
Wenn Sie einen Vergaser oder eine Injektion verwenden, müssen die Wassertropfen mit einer bestimmten Geschwindigkeit auf eine heiße Oberfläche treffen, um nicht zu verdampfen, sondern um zu zersplittern, tut der Panton nichts, dass es ein Tropfen ist, er bricht Die Tropfen haben ihren feinsten Ausdruck (die wenigen großen schädlichen Tropfen, die Sie nicht zurückhalten können, gelangen in den Reaktor, aber wenn alles heiß ist, kann es nicht ertrinken).

Aber wenn Sie etwas billiges mit fast nichts machen wollen, legen Sie einen Filz in den Einlassstopfen und lassen Sie das Wasser durchsaugen, es muss nass bleiben, aber nicht einweichen, ein Tropfensystem. der kleine luftstrom versucht den filz zu trocknen

Ich habe versucht, dies im Vergleich zu einem kleinen einzelnen Vergaser zu saugen, der Unterschied ist minimal, ich bin zum Vergaser einfach zurückgekehrt, die Regelung ist einfacher, es nimmt sein Wasser abhängig vom Unterdruck im Einlass auf, so dass der Motor mehr Kraft aufnimmt Es ist deprimiert und nimmt mehr Wasser auf. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es nicht stark genug, um Wasser zu saugen. Sie müssen nur den richtigen Tankfüllstand finden und eine gewisse Raumlänge haben, bevor Sie ankommen Der Stab oder in Ihrem Fall ein beheiztes Rohr vor dem Eintritt in den Reaktor sollte ausreichen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/11/06, 06:59

Ok, danke für diese Information.
Ein Filz und ein Tropfen wären also genug, um etwas Richtiges zu haben. Es ist wirklich einfach zu tun.
Ein Aquariumhahn oder eine kleine Rollenzange für den Schlauch (in einer Apotheke gekauft) mit einer Spritzennadel reichen aus.
Was mir am Wasser gefällt, ist die einfache Bedienung, aber was bei der kleinen Waschpumpe noch besser ist, ist, dass sie mit einem einfachen Schalter und einem kleinen Kreislauf eingeschaltet werden kann Elektronik wird es selbstregulierend machen. Erhöhung des Durchflusses je nach Belastung, Unterbrechung der Wassereinspritzung.
All dies, um das System autonom zu machen.
Der kleine Venturi-Wasservergaser ist ebenfalls sehr effizient, aber da die Luft angesaugt und nicht in den Venturi eingeblasen wird, scheint es mir, dass das Wasser nicht auf die gleiche Weise sprüht.
Ich denke, ich werde einen neuen Venturi-Vergaser mit PVC-Gewindestange und einer sehr feinen Spritzennadel bauen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/11/06, 13:05

Hier ein paar Bilder, auf denen das Wasser von einer Lavapumpe geschoben wird:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zum Vergleich hier ist, was den Kraftstoff eines Injektors auf der Baugruppe von Guidi verspeist hat
Bild

Hauptunterschied auf den ersten Millimetern bleibt das Wasser flüssig.

Hier spritzt das Wasser mit einem kleinen Rad, das sich bei 10000tr / min Michelm dreht

Bild
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 30 / 11 / 06, 11: 20, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 18/11/06, 14:40

Hallo!
Pitmix mit einem Druck von Wasser Sie können einen Nebel von Parfüm mich setzen, indem Sie die Nadeln von Perfusionen noch neblig erfahren, aber es ist notwendig, den Druck des Turbos oder eine Reserve von Luft zu haben
Hier sind einige Bilder, siehe in meiner Galerie
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/11/06, 16:06

Hallo Binbins4
Eigentlich habe ich nur Wassernebeltests gemacht, aber wie du sagst, braucht es Luft.
Bei den zuvor genannten Versuchen wurde die vom Motor am Eingang des Reaktors erzeugte Saugleistung nicht berücksichtigt.
Ich simulierte das Absaugen des Reaktors in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem Staubsauger und beobachtete die Größe der Wassertropfen.
1)Das Sprühgerät ist sehr gut, aber die Wassermenge ist zu wichtig. Ich weiß nicht, ob es besser ist, die Drehzahl der Waschpumpe zu verringern (zu verbessern) :? )

2)Hausgemachte Wassercarb geben Tropfen ein wenig zu groß, aber die Menge ist nicht riesig (ziemlich zufriedenstellendes Ergebnis, wenn das Wiedererhitzen vor dem Reaktoreingang fällt : Cheesy: )

3)Der Mob Carb gibt fast nichts, er muss erst nach 200km Gebrauch eingesteckt werden (schlecht :böse: )

4)Die Spritzennadel versprüht dank der Vertiefung sehr gut. Der Durchfluss kann auf sehr wenig Wasser reduziert werden (sehr zufriedenstellendes Ergebnis) :D )

Der einfachste Weg, Wasser zu versprühen, ist vorerst die Gartenspritze. Berücksichtigt man jedoch das Absaugen des Reaktors, ist die Spritzennadel ideal.
Es ist ausreichend, anschließend ein kleines elektronisches Modul anzuschließen, um die Drehzahl der Pumpe und / oder die Frequenz der Impulse zu variieren.
Ich habe zwei kleine Elektronikmodule gefunden, die geeignet sein könnten (muss von den Elektronikexperten bestätigt werden):
Geben Sie als erstes MK-111 und als zweites K2570 bei ein www.electronic.fr
Wenn nicht direkt bei Velleman
5-Stromversorgung für 14Vcc 1A
einstellbarer Intervalltimer
Gleichspannungswandler in Impulse
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 18 / 11 / 06, 19: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 18/11/06, 18:08

hi pitmix z'e die anderen

Eine einfache Nadel in einem Metallpuffer, um in den Reaktor zu gelangen, und ein Rohr, das auf 13 / 15-Minutentropfen reduziert wurde.

In Zeitlupe fließt das Wasser auf den Boden und die Pantonne kühlt nicht zu stark ab, sobald die Flotte beschleunigt wird, diffundiert sie in den Metallpuffer und ist für den Reaktor einwandfrei.

Warum also mit einem komplizierten System die Führung übernehmen?

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/11/06, 18:23

Eigentlich ist das, was Sie sagen, das Äquivalent zu dem kleinen Wassercarb, das ich getan habe.
Ich hatte nicht versucht, einen Puffer zwischen Reaktor und Wasservergaser zu legen.
Das elektronische System ermöglicht es insbesondere, die Einstellungen sehr präzise und autonom einstellbar zu machen.
Sicher ist aber, dass der kleine Wasservergaser ausreicht und fast nichts kostet. Die Ergebnisse der obigen Erfahrung zeigen es gut.

Wasser Carbu hausgemachte Herstellung.
Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/11/06, 18:42

Hallo
zac schrieb:hi pitmix z'e die anderen

Eine einfache Nadel in einem Metallpuffer, um in den Reaktor zu gelangen, und ein Rohr, das auf 13 / 15-Minutentropfen reduziert wurde.

In Zeitlupe fließt das Wasser auf den Boden und die Pantonne kühlt nicht zu stark ab, sobald die Flotte beschleunigt wird, diffundiert sie in den Metallpuffer und ist für den Reaktor einwandfrei.

Warum also mit einem komplizierten System die Führung übernehmen?

@+


Ja, ich habe vergessen, das Tanpom unten anzugeben, damit es bei Wasserüberschuss nach draußen fließt und nicht in den Reaktor! Ich dachte, dass jeder den alten Vergaser (nicht invertiert) unten verstanden hatte, da wir in Flugzeugen den Motor nicht ertrinken können, wenn es eine Strömung gibt und sogar bei durchbohrten Schwimmern erwartet wird, dass es fließt durch einen kanal unter der haube erfolgt die regelung durch das absaugen im reaktor, (ich bevorzuge den filz gegenüber dem metallschwamm, es ist trotzdem notwendig eine bestimmte oberfläche zu geben um die einschränkung nicht zu machen und dies wirkt sich aus Luftfilter.
Ich habe keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Systemen festgestellt, es kommt immer auf die Dosierung des Wassers an und man neigt zu viel Wasser. Einfachheit und ein erstes Kriterium in unseren Montagen. es muss auch haltbar sein und nicht jeden Tag kleine Löcher reinigen, die den Durchgang von Wasser oder Kalkstein behindern.

André

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/11/06, 19:17

Andre schrieb:Einfachheit und ein erstes Kriterium in unseren Montagen. es muss auch haltbar sein und nicht jeden Tag kleine Löcher reinigen, die den Durchgang von Wasser oder Kalkstein behindern.

André


Es ist wahr, je einfacher es zu tun ist, desto einfacher ist es zu reparieren.
Der Beweis ist, dass mein selbstgebauter Warmwasserbereiter besser ist als ein Orto-Vergaser von Dell.

Durch die Nachteile auf der Super 5 ist meine elektronische Steuerung großartig. Ich kümmere mich nicht um etwas anderes als das Licht auf dem Armaturenbrett.
Am Ende finde ich es fast perfekt und es könnte als solches vermarktet werden.
Das einzige Problem ist die Wasserdüse, die kleiner ist als eine Insulinnadel. Die einzige Möglichkeit, eine Verstopfung zu vermeiden, wäre die Verwendung von entmineralisiertem Wasser unter Bedingungen, die einem Laborversuch würdig sind.
Bild
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 30 / 11 / 06, 11: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste