Blog ... meinem Garten!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15

Blog ... meinem Garten!




von Tiboshadow06 » 23/12/08, 17:47

Hallo, dies ist so kümmere ich mich um ein Gemüse seit Juli (bio ^^) und ich veröffentlichen ein Blog auf den Stufen, leider in den letzten Wochen mit den Winter und Wildschweine, die alle weniger Voraus zurückgegeben haben, aber ich alles vorbereiten für das nächste Jahr von Februar bis März kann ich etwas anderes als Tomaten und Basilikum haben ^^

Gib mir deine Eindrücke, es passiert => Sie finden hier
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/12/08, 11:56

Voller guter Ideen!

Zögern Sie nicht, Ihre Rezepte und Erfahrungen zu teilen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/12/08, 14:21

Ich ging auch in ihrem Blog zu sehen, und ich füge hinzu diesen Kommentar, das Thema zu aktualisieren : Cheesy: sondern auch um die Debatte zu öffnen!

Vor allem in diesem Blog reden über Techniken und Technologien für erneuerbare Energien ... wenn wir eine Verbindung mit Lebensmitteln im Allgemeinen und Bio-Gemüsegärten insbesondere machen könnte es wirklich gut sein würde, : Mrgreen:

Zum Beispiel fand zufällig Links hier und da entdeckte ich viele alte und heute vergessenen Technologien, die bisher werden können, damit eine natürliche Landwirtschaft zurückzukehren gebracht. (Bsp. Pumpe Wasser Hammer).

Neben darüber habe ich vorgeschlagen, ein Bildungsprojekt an den Bürgermeister meiner Stadt, die ihn zu interessieren scheint. Diese schaffen Gemüsegärten und Werkstätten von Einweihungen zu erneuerbaren Energien.
Wenn Sie hier eine Zusammenfassung des Projekts interessiert sind: http://ferme.nature.free.fr/projet-asso.pdf

Wenn Sie Ideen und Anregungen haben, bin ich auch ein Käufer.
0 x
cunseulair
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/12/08, 18:57




von cunseulair » 29/12/08, 14:34

für Ihr Projekt können Sie immer einen entsprechenden Link mit den Bio-Bauern in Ihrer Nähe haben, können Sie die nächste Gruppe finden auf http://fnab.org/
0 x
Die Zukunft ist nicht in den Rückspiegel
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 29/12/08, 20:51

nikel! Glück :D !
Wie gegen eine kleine Kritik: Monsanto mit einem Totenkopf (rechts) und dem Europäischen Bio-Label (gleiche gilt für die AB) ist leider jetzt unterstützen Monsanto (0,9% für mögliche GVO .. .)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 30/12/08, 11:15

Ich liebe paar Bio-Gärtnerei und je auf dem Mond, hier neben einem Kalender für die Monate Winter und Frühling

Bild

sorry, ich kann mich nicht erinnern, welche Seite ich diesen Kalender gefunden !!! Edit von Christophe das Bild zu einem der delnoram Link ersetzt

Allerdings ist hier eine Verbindung, die ich häufig konsultiert, und das erklärt die verschiedenen Phasen der Arbeit je nach der Mondposition durchgeführt werden.
http://www.graines-et-plantes.com/index.php?Page=Calendrier-lunaire&lune=plantes
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/12/08, 12:18

Hasardine schrieb: sorry, ich kann mich nicht erinnern, welche Seite ich diesen Kalender gefunden !!!


es ist der Humor nicht wahr? die Seite ist im Bild markiert :D
http://www.notretemps.com/cal_lun/page2.html
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 30/12/08, 12:32

+ 1 mit delnoram :)

Durch die Nachteile brauchen jemanden, mir zu erklären:

Heute: root Tag
Morgen: Blumen Tag

So wie eine Blume pflanzt, wenn es -8 ° C und der Boden ist wie jetzt eingefroren? Bild
0 x
Canares
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 26/11/08, 11:14




von Canares » 30/12/08, 12:39

Für diejenigen, die hier interessiert sind, ist ein Artikel über Gartenarbeit grün :)
http://www.developpementdurable.com/con ... -vert.html

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 30/12/08, 14:00

ja, Wurzel und Blüte !!!

zu sehen, die von Tag Sie die letzte Wurzel Rübe ernten konnte, und Blumen Pflege Ihrer Zimmerpflanzen!

so viel für mich, danke für christophe Mods zu verbinden!

für den Site-Namen, zeigt es, dass ich nicht einen Urlaub für eine lange Zeit genommen haben, wird es eine gute Woche faloir für mich mein Gehirn (blond) umlernen zu verwenden!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste