Der Kampf gegen die Dürre mit Flutwasser

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
jeandb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 13/03/05, 17:04

Der Kampf gegen die Dürre mit Flutwasser




von jeandb » 07/12/06, 08:32

Der Treibhauseffekt verändert das Klima, aber ist es der einzige Faktor?
Was wäre, wenn die Klimaveränderungen aufgrund des Treibhauseffekts positiv wären, während die schädlichen Veränderungen einen Grund hatten, uns verborgen zu bleiben?

Dürre ist nicht die Folge des Treibhauseffekts, sondern menschlicher Aktivitäten, die das Wiederaufladen von Wasserreserven verringern und diese Reserven überbeanspruchen.
Die Trockenmassen der Erdkruste nehmen ebenso zu wie ihre Temperatur. Dieses Phänomen verändert die Zirkulation des Wasserkreislaufs und damit das Klima.
Der Treibhauseffekt wäre nicht so schwerwiegend, wie uns gesagt wird, wenn wir das Austrocknen des Planeten stoppen und die Wüsten durch die Schwerkraft bewässern würden, dh indem wir Schritt für Schritt durch Wassereinzugsgebietstransfers und a Wassermanagement zur Wiederauffüllung der Grundwasserreserven durch Filterung aus überschüssigem Wasser.
http://fr.video.yahoo.com/video/play?vi ... d5.1242873


http://perso.orange.fr/biefs.dupilat/
Zuletzt bearbeitet von jeandb die 07 / 12 / 06, 08: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 07/12/06, 08:45

willkommen

Meine uthopia des Tages: Millionen Hektar Salzwiesen machen, werden wir Kalorien aufnehmen und Wolken neu erschaffen, alles von Vorteil.

@+

PS: und als Bonus haben wir Salz für die Nudeln :P
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 07/12/06, 14:11

gute Idee, gute Nudeln : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Dürre mit Hochwasser bekämpfen




von Holzhacker » 07/12/06, 22:01

Jeandb schrieb:[...] Dürre ist nicht die Folge des Treibhauseffekts, sondern menschlicher Aktivitäten, die das Wiederaufladen von Wasserreserven verringern und diese Reserven überbeanspruchen. [...]
Und so steigen die Durchschnittstemperaturen und schmelzen das Eis, oder? : Schock:

Ich würde ein wenig geriebenes Emmenthal in meine Nudeln nehmen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jeandb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 13/03/05, 17:04




von jeandb » 07/12/06, 22:27

Nein, es erhöht nicht die Durchschnittstemperaturen und schmilzt das Eis, aber es erhöht die Taifune, weil sich das Wasser auf kleinerem Raum schneller drehen muss, weil die Wüsten wachsen und das Wasser abstoßen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/12/06, 09:17

Jeandb schrieb:Nein, es erhöht nicht die Durchschnittstemperaturen und schmilzt das Eis, aber es erhöht die Taifune, weil sich das Wasser auf kleinerem Raum schneller drehen muss, weil die Wüsten wachsen und das Wasser abstoßen.
Ah, was? Interessant diese Theorie von "Wüsten, die Wasser abweisen" ...

Es scheint mir, dass die Zunahme der Zyklonaktivität ziemlich gut durch Klimamodelle erklärt wird, die einen Anstieg der Temperatur der Ozeane berücksichtigen (weil auch sie einen Temperaturanstieg sehen) ...

Und was wären die positiven Veränderungen aufgrund des Treibhauseffekts? : Arrow:
Jeandb schrieb:[...] Und wenn die Klimaveränderungen aufgrund des Treibhauseffekts positiv waren, während die schädlichen Veränderungen einen Grund hatten, warum wir versteckt sind? [...]
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jeandb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 13/03/05, 17:04




von jeandb » 08/12/06, 13:18

Der Treibhauseffekt verstärkt die Nullisotherme und schmilzt daher Schnee und Eis und erweitert die Anbauflächen des Planeten (Raum und Zeit), auch wenn an bestimmten Orten auch negative Effekte auftreten müssen.
Die Übernutzung unterirdischer Wasserreserven und die Verringerung ihrer Wiederauffüllung durch Abdichtung, Entwässerung und andere Böschungen trocknen bestimmte Randbereiche der Wüsten aus (sehr besiedelt) und begünstigen deren Erwärmung (anstatt dort grün zu werden) und stoßen daher ab Niederschlag. Der Wasserkreislauf muss daher zwischen den wachsenden Wüsten schneller zirkulieren.
Diese Änderung des Klimas ist nicht auf den Treibhauseffekt (relativ positiv) zurückzuführen, sondern auf menschliche Aktivitäten, die den Planeten direkt austrocknen.

: Lol:

Ich verstehe, dass jeder anders denkt, wenn er andere Glockengeräusche hört ... aber das reicht nicht aus, um die Wahrheit zu werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/12/06, 23:29

Jeandb schrieb:Der Treibhauseffekt verstärkt die Nullisotherme und schmilzt daher Schnee und Eis und erweitert die Anbauflächen des Planeten (Raum und Zeit), auch wenn an bestimmten Orten auch negative Effekte auftreten müssen.
Wo haben Sie eine Zunahme des Ackerlandes gesehen?
In der Höhe oder im Breitengrad?
Noch nie davon gehört, können Sie Quellen zitieren?
Wenn Sie ein wenig darüber nachdenken, sollte der Temperaturanstieg, der für das Abschmelzen der kontinentalen Gletscher auf den Gebirgsmassiven des gesamten Planeten verantwortlich ist, der Landwirtschaft nicht wirklich zugute kommen, da dies ziemlich schwierige Gebiete sind (dies ist notwendigerweise der Fall) in den Bergen ...)
Wenn wir das Problem vom Breitengrad aus betrachten, würde die Erwärmung Ihrer Meinung nach daher die Möglichkeit bieten, in den nordischen Ländern mehr als zuvor zu kultivieren? Haben Sie gehört, dass kanadische oder nordeuropäische Menschen in unserer Nähe oder in französischsprachigen Ländern über solche Möglichkeiten sprechen?


Jeandb schrieb:Die Übernutzung unterirdischer Wasserreserven und die Verringerung ihrer Wiederauffüllung durch Abdichtung, Entwässerung und andere Böschungen trocknen bestimmte Randbereiche der Wüsten aus (sehr besiedelt) und begünstigen deren Erwärmung (anstatt dort grün zu werden) und stoßen daher ab Niederschlag.
So sehr ich der Tatsache zustimme, dass das Wasser stellenweise überbeansprucht wird, sehe ich nicht, woher Sie kommen?
Eine Wüste wird nicht wegen des Grundwassers (wie Sie sagen, für "Grün" völlig unzugänglich), sondern wegen des Mangels an Niederschlag ... Der Niederschlag wird jedoch hauptsächlich von den Ozeanen beeinflusst, deren Temperatur und Variationen davon mit der Bewegung von Wassermassen ...

Eine Wüste ist nicht wirklich ein Ort, an dem die Probleme der Abdichtung, Entwässerung oder Eindämmung am deutlichsten sind ...


Jeandb schrieb:Der Wasserkreislauf muss daher zwischen den wachsenden Wüsten schneller zirkulieren.
Dieser Satz fasziniert mich ... Er steht gleichzeitig im Widerspruch zu Ihrer ersten Bestätigung ("Der Treibhauseffekt erweitert die Anbauflächen des Planeten") und gleichzeitig ziemlich bizarr ...

Warum sollte der Wasserkreislauf durch angeblich wachsende Wüsten so "eingeschränkt" werden, da diese relativ arm an Wasser sind und nicht viel mobilisieren?


Jeandb schrieb:Diese Änderung des Klimas ist nicht auf den Treibhauseffekt (relativ positiv) zurückzuführen, sondern auf menschliche Aktivitäten, die den Planeten direkt austrocknen.
Ach ... :? Wie definieren Sie "Klimamodifikation"?
Denken Sie, dass der Temperaturanstieg nicht dazu gehört?

Jeandb schrieb:: Lol:

Ich verstehe, dass jeder anders denkt, wenn er andere Glockengeräusche hört ... aber das reicht nicht aus, um die Wahrheit zu werden
Ben ... :| es gibt insbesondere eine sehr große Anzahl von wissenschaftlichen Artikeln, die klare, gut unterstützte Ideen zum Ausdruck bringen, die sich zwischen ihnen überschneiden usw., die in Richtung der gegenwärtig akzeptierten Erklärung gehen.

Ein bisschen das Gegenteil von Ihrer Idee, was.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jeandb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 13/03/05, 17:04




von jeandb » 09/12/06, 01:02

Wenn sich alle einig sind, dass es der Treibhauseffekt ist, der das Klima verändert, dann bin ich allein der Meinung, dass das Austrocknen der Kontinente durch menschliche Aktivitäten der eigentliche modifizierende Faktor ist, aber das will nicht darüber reden, weil bestimmte finanzielle Interessen nicht wollen, dass sich das Blatt dreht, um mit dem Finger auf sie zu zeigen?
Schade ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/12/06, 01:48

Jeandb schrieb:Wenn sich alle einig sind, dass es der Treibhauseffekt ist, der das Klima verändert, dann bin ich allein der Meinung, dass das Austrocknen der Kontinente durch menschliche Aktivitäten der eigentliche modifizierende Faktor ist, aber das will nicht darüber reden, weil bestimmte finanzielle Interessen nicht wollen, dass sich das Blatt dreht, um mit dem Finger auf sie zu zeigen?
Schade ....
Sie sollten bereits damit beginnen, Ihre Hypothese klar, logisch, begründet und argumentiert zu erklären!
Welches ist noch nicht der Fall ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste