Energiekosten und CO2 Ablehnung eines Zuges

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Energiekosten und CO2 Ablehnung eines Zuges




von Christophe » 30/10/06, 15:09

Durch Ausarbeitung diese neue Mir wurde klar, dass wir die Daten, nach denen wir vor einiger Zeit gesucht hatten, über die Energiebilanz eines Zuges abrufen konnten.

Ich habe noch nicht nachgesehen, ob der Rechner der SNCF einen Unterschied zwischen einem konventionellen Zug und einem TGV gemacht hat, aber ich werde dies in Kürze überprüfen.

Machen Sie eine Reise von Lille nach Marseille:

Bild

Über 1000 km.
Die Fahrt kostet 4,5 kg CO2-Äquivalent.

Frankreich lehnt jedoch durchschnittlich 90 g CO2 pro Kilowattprodukt ab.

Ein Passagier kostet 4,5 / 0,09 = 50 kWhe für 1000 km. Diese 50 kWhe erzeugen (80% des Wirkungsgrads beim Antrieb des Zuges) 40 mechanische kWh, dh 4 kwh mechanische für 100 km.

Wenn es notwendig gewesen wäre, diese 4kwh-Mechanik mit einem Dieselmotor mit einer Ausbeute von 35% herzustellen, hätte dieser letztere 4 / 0,35 * 10 = verbraucht 1,14L Diesel pro Passagier und für 100km.

Da wir nicht wissen, ob die 90-Werte den Endbenutzer oder die Produktion betreffen (also die Online-Verluste berücksichtigen oder nicht), verzichte ich auf jegliche Spekulationen, um diese Zahlen zu korrigieren, zu erhöhen oder zu verringern ... .
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/10/06, 18:07

willkommen

Der Zug fährt mich in meinen Garten : Mrgreen:

piton st leu pierrefond 30km mit dem auto (20mn 0 €); stonefond orly 10000km (375 € 11hours); orly monparnasse 25km mit dem bus (12 € 35mn) monparnasse ventile 500km tgv (60 € 3h30 € 3kg co²);

3kg co², produziert vom Zug, um mich nach Hause zu bringen; ein paar Tonnen, um den Zug zu nehmen :böse:

Der Zug ist cool, wenn Sie ein Stadtbewohner sind und Ihre Arbeit und Ihre Interessen in guten Stunden in der Innenstadt sind. Für den Rest der Bevölkerung ist es unbrauchbar weinen

es hat keine flexibilität ist überteuert und zusätzlich zum angriff der controller können wir seine premium zigarette nicht einmal rauchen.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 01/11/06, 11:19

Also ich bin dsl aber ich muss reagieren! Wir wurden zum Problem aber gute Tampis.
Zac Ich stimme dir überhaupt nicht zu! Zuerst wurde ich noch nie von einem Controller angegriffen, im Gegenteil! und du willst im zug rauchen ich will gar nicht rauchen! Die Selbstsucht der Raucher hat mich immer überrascht ... aber da wir mehr über den Zug sprechen, ist es ärgerlich, aber ich konnte nicht loslassen.
Ich habe eine Eintrittskarte für 4 € 50 Nancy-Metz, die 3 / 4 h max, 3 / 4 h dauert, wo ich lesen, ausruhen, einen Film schauen und Dinge arbeiten kann, die Sie nicht können im Auto zu tun. (es war nur um das Thema neu zu fokussieren)
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/11/06, 12:30

Hallo Polo

Vorher in Flugzeugen und Zügen wir wählten rauchen oder nicht rauchen: lol :; Ich glaube, niemand bringt dich dazu, zu rauchen.

: Idee: Dann respektieren Sie die Raucher, die einen Teil Ihrer Sicherheit bezahlen, und außerdem zahlen sie einen großen Teil Ihres Ruhestands.

ohne Groll, aber je mehr es geht, desto weniger unterstütze ich die Freiheitsbeschränkungen (wir beginnen mit der Zigarette, wir fahren mit der Brennnessel und der HVP fort, dass es die nächste Ausgangssperre ist ??????): evil:

@+


PS: Nancy legte es 8.90 € nicht 4.50 €
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 01/11/06, 13:10

Hallo Zac,
Zuallererst ist es schön, ruhig darüber sprechen zu können, wie Sie es tun. Danke, ich wollte meinen Kopf nicht nehmen. Reden wir also über normale und nicht gewalttätige Menschen, wie es bei manchen vorkommt forums.
Im Restaurant oder in der Bar ist die Nichtraucherecke nicht vom Raucher getrennt und es wird absolut nichts serviert. Dann kann man wählen, aber es kommt wieder auf das gleiche zurück (Das Schlimmste, was ich gesehen habe, ist diese Bestimmung in einem Restaurant: Sie wechselten Raucher- und Nichtrauchertische). Der Rauch breitete sich überall aus.
Sie zahlen vielleicht meine Sicherheit, aber zum Glück !! Weil sie nicht nur ihr Leben riskieren (aber das ist ihr Problem) und auch das ihrer Umgebung !! Passivtabak ist verheerend und erhöht die Sicherheitslücke. Ich respektiere Raucher nicht. Achtung! Ich habe viele rauchende Freunde und respektiere sie, aber wenn ich sage, dass ich einen Raucher nicht respektiere, bedeutet das, dass ich seine rauchende Seite nicht respektiere, aber ich kann ihn für etwas anderes respektieren. Verstehst du Raucher respektieren mich nicht so gut, ich habe Probleme.
den zug nancy-metz nehme ich oft an ich kann dir versichern das es xnumx xnumx mit xnumx xnumx jahren und xnumx sonst xnumx Ich nehme es oft und ich schwöre, es ist dieser Preis und ich verstecke nicht die Wahrheit.
@ + im Bus (anscheinend nicht im Zug)
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/11/06, 14:31

willkommen

Den Zug würde ich wohl nicht nehmen, weil ich mich in diesem Sommer entschlossen habe, keinen Fuß in Frankreich zu setzen und daheim kein Zug ist.
Ich bin älter als 25 - 60 ist nicht deaktiviert, daher bezahle ich den vollen Preis, den ich Ihnen gegeben habe. Dies ist der von der SNCF angegebene 2-Klassenpreis.

Ich habe eine Bar geführt, als das Gesetz des Evins verabschiedet wurde. Wir jonglierten während der 3-Monate, um alle zufrieden zu stellen, dann gab ich auf und stellte die intoleranten Nichtraucher (sehr wenige) auf die Terrasse. Ich hatte in den 10-Jahren des Charterns auf kleinen Booten noch nie ein Problem gehabt. Die Menschen waren tolerant, da das Gesetz den äußersten Westen bestimmt :böse:

Ich treffe jeden Tag Ex-Unternehmer, die alles aufgeben, um in Madagaskar oder Mauritius zu leben, weil er in Frankreich zu belästigt wurde; Es ist ernst, weil ein Land ohne Unternehmer bergab geht.

Was ich hier mit den Pantonen und dem Wiedergewinnungsöl mache (im Klartext), hätte mich nach Frankreich zu den Gerichten gebracht, und doch ist es gut für den Planeten : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/11/06, 14:32

Bist du sicher, dass du keinen Pitbull getroffen hast? Humor Pause : Mrgreen: aber es ist wahr, dass man manchmal umsonst wütend wird ... achte auf dein kleines Herz !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 01/11/06, 15:56

Resalut Zac (wir werden 3 mal Hallo 1 Tag sagen!)
Glauben Sie nicht, dass es ein Problem mit Nichtrauchern und Rauchern gibt? Warum sollten Nichtraucher den Rauch anderer einatmen? In allen Ländern, in denen sie die Zigarette an öffentlichen Orten verboten haben, sind die Menschen glücklich (nach ein paar Jahren), sogar Raucher.
Der Zugfahrpreis kommt mir komisch vor, weil eine Freundin, die keinen Rabatt hat, nur 5 € zahlt.
Aber hier greifen wir das Thema auf und ich bin dsl christophe! (Es ist meine Schuld) Das Thema neu zu fokussieren: Was ist kWhe? es ist kWh?
wenden
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/11/06, 19:47

Polo schrieb:Was ist kWhe? es ist kWh?
wenden


Dies sind elektrische kWh ... nicht zu verwechseln mit (thermischen) kWh, da ihr "Wert" nicht der gleiche ist, weil es nicht möglich ist, 1 kWh mit 1 thermischen kWh zu erzeugen.

Die kwh sind die meiste Zeit noch für Strom reserviert, aber nicht die ganze Zeit ....

Zum Beispiel "enthält" 1 l Brennstoff (chemische Verbrennungsenergie) 10 kWh, kann aber bestenfalls (Kombikraftwerk) 5 kWh erzeugen .... (50% Wirkungsgrad)
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 03/11/06, 16:51

Was ich auf den Blog gestellt habe, bleibt fast auch hier hängen:


Das ist in Ordnung Ich habe nach Kommentaren zum Ecocomparateur gesucht, es ist nur eine Schande, dass deine Zeiten schlecht sind ;-) Da wir uns privat unterhalten hatten, habe ich gesagt, warum:

Ich bin damit einverstanden, dass die Auslandsreisen falsch sind, da der Bericht CO2 / Kw nicht derselbe ist, aber hey, es ist die SNCF.

Auf der anderen Seite kann die theoretische Autonomie (wir warten nicht darauf, dass das Flugzeug abstürzt, um zu sehen, wie viel es getan hat, plus die Tatsache, dass es eine Treibstoffreserve hat), die im laufenden Betrieb berechnet wird, nicht zur Berechnung des Verbrauchs verwendet werden. Auf der anderen Seite ist es wahr und es wäre interessant gewesen, wenn gesagt worden wäre, dass der Verbrauch auf den durchschnittlichen Ergebnissen von Air France basiert, die sicherlich etwas mehr große Flugzeuge als ATR hat und daher etwas weniger verbraucht (wie viele) zwischen uns nehmen ATR?). Für das Lang- und Kurzstreckenproblem unterscheiden sie <1000 und> 1000, vor allem aber Jean) Marc Jancovici berücksichtigt andere Treibhausgase (einschließlich Wasserdampf), wodurch es von einfach zu doppelt geht, sich aber nicht ändert nichts in Bezug auf CO2.

Für das Auto muss man nicht raten, es zeigt überall, dass es eine ADEME / mappy-Partnerschaft ist. Dann vergleiche ein durchschnittliches Auto mit einer lächerlichen Grenze für Twingo (es gibt viel kleinere). Schließlich, warum über den Verbrauch der letzten Autos sprechen, da das Durchschnittsalter der Autos 5 oder 10 Jahre sein muss.

Kurz gesagt, ja, der Ecocomparateur ist ein kommerzieller Betrieb, von dem der Zug profitiert (leider ein kleines Flugzeug), aber wir sind uns alle einig, dass er etwas Gutes ist (der Zug), also gebe ich zu, dass ich es bin ärgern Sie ein wenig diese systematische Aggression der schlechten Zeit (weil es echte Argumente geben könnte) auf etwas, nur weil es offiziell oder kommerziell ist.

Kurz gesagt sollte es eigentlich eine ernsthafte Analyse geben ;-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste