Krebstiere und CO2

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
mattgogo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/02/09, 13:04

Krebstiere und CO2




von mattgogo » 04/03/09, 16:43

Heutzutage scheint es, dass jede planetare Aktivität schlecht für die Umwelt sein könnte: Sogar die Krebstiere können die Umwelt verärgern?

Schau dir das an
http://www.developpementdurable.com/environnement/2009/03/B1075/effet-de-serre-les-mollusques-aussi-sont-responsables.html

Ich finde es ziemlich lustig ... geht die Ökologie etwas zu weit?
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7

Re: Krebstiere und CO2




von highfly-Süchtigen » 04/03/09, 16:56

Mattgogo schrieb:
Ich finde es ziemlich lustig ... geht die Ökologie etwas zu weit?
weinen


Bonjour.

und ... Pffff!

Typische Reaktion von Stupor auf die Komplexität der Welt.

Ökologie ist eine Wissenschaft, sie geht so weit wie möglich.

Frage: Ist die Komplexität der Welt für das menschliche Verständnis zugänglich?
Oder mit anderen Worten: Ist es der Menschheit möglich, eine Umgebung zu "verwalten", deren funktionierende Mechanismen ihr für immer entkommen können?

:P
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Krebstiere und CO2




von Christophe » 04/03/09, 17:12

Mattgogo schrieb:Ich finde es ziemlich lustig ... geht die Ökologie etwas zu weit? weinen


Was ich weniger lustig finde, ist der getarnte Spam, den Sie mit Ihrem "Kollegen" machen: Es stört mich, kein Thema mit einem Link zu einer anderen Website zu starten, aber Sie benötigen ein Minimum an Inhalten in dem Thema, damit wir es verstehen Zumindest wovon redest du, ohne den Link besuchen zu müssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/03/09, 20:53

Tatsächlich handelt es sich laut Artikel nicht um CO2-Freisetzungen, sondern um N2O aufgrund des Metabolismus von Nitraten und Stickstoffschadstoffen. Der Titel des Themas sollte daher Weichtiere und Treibhauseffekt sein.

Wir kehren also zu einem anthropogenen Ursprung zurück, mit einem Vermittler, der Weichtier- oder Insektenlarve hier.

Andere menschliche Aktivitäten, Reisanbau, Viehzucht, offene Deponien usw. verursachen die Freisetzung von Treibhausgasen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste