Korallen nicht mag Sonnenschutz!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31

Korallen nicht mag Sonnenschutz!




von camille42 » 31/07/09, 09:31

"Zweifellos werden Korallen von allen Seiten angegriffen: globale Erwärmung, Meeresverschmutzung, Versauerung der Ozeane, menschliche Aktivitäten ... Sogar Sonnenschutzmittel sind an!


Und noch eine Sorge um Korallenriffe, eine! Wie sie in der Zeitschrift Environmental Health Perspectives erklären, haben Forscher bestätigt, dass Sonnenschutzcremes, die von Badegästen verwendet werden, Korallen beeinflussen. Wie? Diese Produkte enthalten Chemikalien, die die berühmten ultravioletten Strahlen filtern, über die in den Medien so viel gesprochen wird, wie sich die Sommerferien nähern.

Sicherlich schützen die Cremes die empfindliche Haut von Badegästen, aber sie können auch Viren aktivieren, die Mikroalgen zerstören können, die in Symbiose mit Korallen leben. Und wenn diese kostbaren Organismen verschwinden, werden die Korallen weiß. Ein Prozess, der schnell zum Tod führen kann ... Dieses durch Sonnenschutzmittel verursachte Phänomen wurde bereits in der Vergangenheit bei anderen Formen des Wasserlebens erwähnt, insbesondere in Yucatan, wo die berühmten Cenoten - mit frischem Wasser gefüllte Höhlen - ziehen Taucher und Schnorchler aus der ganzen Welt an.

Hier wollten Biologen den Zusammenhang mit der Korallensterblichkeit nachweisen. Sie nahmen Korallenproben aus verschiedenen Regionen (Mexiko in der Karibik, Thailand im Indischen Ozean, Ägypten im Roten Meer, Indonesien im Pazifik) und legten sie in ein Volumen Meerwasser mit 10 Mikrolitern Sonnenschutz pro Liter Wasser. Das Bleichen trat in vier Tagen nach der Aktivierung der auf den Korallen vorhandenen latenten Viren auf!

Der Italiener Roberto Danovaro, Hauptautor der Studie, und sein Team untersuchten drei Chemikalien, um UV-Strahlung in diesen kosmetischen Produkten (Cinnamat, Benzophenon, Kampferderivat) sowie ein Konservierungsmittel ( Butylparaben), das an der Freisetzung tödlicher Viren beteiligt ist. So wie unser Handeln auch auf individueller Ebene Einfluss auf die Meeresumwelt haben kann. Wie wäre es mit einem Sonnenschutz gegen ein gutes T-Shirt, wenn Sie die Korallengärten besuchen? ""

In Mexiko in einer natürlichen Umgebung, in der das Tauch- und Schwimmprogramm mit den Delfinen auf Sie wartet, setzen sie ihre Quarantäne-Sonnenschutzmittel ein und tauschen sie gegen eine Bio-Creme ein, die nicht alle für die aquatische Umwelt schädlichen Filter enthält.
Ich fand es großartig!
Beachten Sie, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, Creme aufzutragen, wenn Sie ins Wasser gehen, da 1/4 ins Wasser geht. Schützen Sie sich, wenn Sie am Strand sind, und bevorzugen Sie lieber das T-Shirt und den Sonnenschirm als diese Cremes.
Einige Studien würden zeigen, dass die in den Cremes enthaltenen UV-Filter für eine hormonelle Veränderung und das Risiko einer Fehlbildung des Fötus verantwortlich sind. Weitere Spuren dieser Filter wurden in der Milch einer Mutter gefunden, die die Creme während der Behandlung angewendet hatte ihre Schwangerschaft.

Was wählen wir für ein hormonelles Ungleichgewicht oder ein Melanom?
sehr schwierige Wahl (Ironie)
Was denken Sie?
0 x
Ökonologin, ich versuche zu maximieren ... sie weint, sie weint den Planeten ...!
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 31/07/09, 11:26

ohoh loser Sonnenschutz tötet Korallen und das besagt, dass das Verschwinden von Korallen den Tod und damit das Verschwinden mehrerer Wassertierarten bedeutet!

pshit pschit oder nicht pschit pschit?
0 x
Ökonologin, ich versuche zu maximieren ... sie weint, sie weint den Planeten ...!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/07/09, 13:59

Ich mag den Strand nicht! (zweimal)

"Twin" Thema hier: https://www.econologie.com/forums/protection ... t8103.html

Wir behalten welche der 2?
0 x
camille42
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 25/07/09, 12:31




von camille42 » 31/07/09, 14:03

Nun, der, der am ersten gepostet wurde ... ja, es ist meins !!! lol
0 x
Ökonologin, ich versuche zu maximieren ... sie weint, sie weint den Planeten ...!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/07/09, 14:22

Es ist wahr, das ist die Regel!

Handeln Sie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/08/09, 18:52

Die Hauptsache ist, die Informationen weiterzugeben, ohne Einwände meinerseits :P

Was merkwürdig ist, ist, dass so wenige Menschen dieses Phänomen weitergegeben haben. Plötzlich sagen wir, dass wir als Versuchskaninchen für "pharmazeutische" Unternehmen dienen und dass NICHTS sie entschieden aufhält. 1 ° Wir lassen Sie glauben dass die Solarbänke sind, OK
2 ° Wir versorgen Sie mit Sonnenschutzmitteln, die sowohl für Sie als auch für die Umwelt gefährlich sind ... : Schock: 3 °: Es ist der Ponpon, über den wir nicht mehr über die schreckliche Veränderung der Ozonschicht sprechen, oder wir erhalten verkürzte Informationen. Wir müssen daraus schließen, dass "die Wahrheit woanders ist".

Seltsam, das alles sogar sehr seltsam!

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 04/08/09, 10:07

Ja, ich denke, viele Leute müssen besonders ausgesehen haben und diesen Bericht über Sonnenschutzmittel gesehen haben. Sie haben gezeigt, dass es Cremes gibt, die natürlich sind. Wissen Sie, wo Sie sie bekommen können?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste