Unsere Emulationen sind so kindisch .. und doch ..

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Sebastian ULM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/01/07, 20:50

Unsere Emulationen sind so kindisch .. und doch ..




von Sebastian ULM » 05/01/07, 21:02

Während ich Ihnen diese wenigen Zeilen schreibe, während Sie sie lesen, rast der Druck der Verschlechterung der biologischen Vielfalt der Welt, der durch unseren Lebensstil und unseren Konsum provoziert und verspottet wird, mit einer höllischen Geschwindigkeit.
Alle Studien, die in den vier Ecken der Welt durchgeführt wurden, zeugen davon ohne Frage.

Wer zögert also noch, sich der Ökologie zu widmen, und zwischen was und was? Den Fisch verschwinden sehen? Sehen Sie, wie die Flora auf tragische Weise knapp wird oder einfach unter dem Austrocknen elementarer Ressourcen wie beispielsweise Wasser leidet?

Welcher hektische Individualismus kann immer noch danach streben, aus dem großen Gleichgewicht herauszukommen? Welche Denkweise kann mit Arroganz bombardiert bleiben, wenn sie auch verschluckt wird, wenn die Natur weiterhin herausgefordert wird?

Die französischen Präsidentschaftswahlen 2007 sind eine bemerkenswerte Gelegenheit, die Ökologie in den Mittelpunkt der politischen Debatte zu stellen und zukünftige Kandidaten vor diesen unvermeidlichen Fragen herauszufordern.

Nicolas Hulot lädt uns mit dem Ökologischen Überwachungskomitee seiner Stiftung ein, den „Ökologischen Pakt“ zu unterzeichnen (www.pacte-ecologique-2007.org), in dem er uns konkrete Maßnahmen vorlegt und nach Möglichkeiten zur Reflexion sucht, um sehr kurzfristig klare und erreichbare politische Ziele zu definieren.
Wir können diesen Pakt als vollständig oder mangelhaft beurteilen und darüber reden, streiten oder darüber sprechen. Es hat den Verdienst, uns alle in die dringende Erhaltung unserer biologischen Vielfalt einzubeziehen und hoffentlich den Auftakt zu sein einer kollektiven und wohlwollenden Klarheit.
Lass es uns unterstützen!

Niemand kann die Rückgabe von Stöcken, die für uns bestimmt sind, ignorieren. Nicht mehr Politiker als Industrielle. Sie und ich bestimmen ihr Verhalten und ihre Überlegungen.
Es ist nutzlos, sie nur zu tippen, wenn wir mit ihren Dimensionen die Nase bei unseren einzigen täglichen Problemen bleiben. Widersetzen Sie sich ihnen nicht töricht; Sie sind schließlich unsere Werkzeuge für Veränderungen, aber lassen Sie uns sehr fest sein, was sie begehen müssen.
Ja, Arbeitslosigkeit, ja Unsicherheit, der ökologische Pakt berücksichtigt dies ebenfalls, aber bereitwillig oder mit Gewalt wird das ökologische Problem dominieren, da es die Grundlage der Lebenden ist.

Auf einem kranken Planeten kann am Ende nichts überleben. Es braucht uns nicht, es wird sich drehen, selbst wenn wir uns von der Welt entfernen.
Mehrere Milliarden Menschen haben bereits vor uns dort gelebt, andere behaupten es, und in jedem, der auch lebt, und wir wären da, um alles zu kontaminieren und noch schlimmer, um alles verdorren zu lassen !!?!

Lassen Sie uns unseren Ansprüchen an fortgeschrittene Tiere gerecht werden. Der Planet ist wunderschön, er bietet sich uns in all seiner Pracht an, lasst uns diese kostbaren Güter besser schützen, lasst uns sie weitergeben!

Möge das Signal an zukünftige Präsidentschaftskandidaten sehr stark sein, damit sie frei handeln und den unvermeidlichen ökologischen Wandel so schnell wie möglich einleiten können.


Sébastien T.
:!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/01/07, 21:18

Was für ein Schwerpunkt ...

In Bezug auf NH, den Pakt und die Wahlen sind andere Themen bereits offen.
Das heißt, willkommen bei Ihnen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste