TIC und CO2, die Post weniger gut als die Post von La Poste?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

TIC und CO2, die Post weniger gut als die Post von La Poste?




von Christophe » 04/10/11, 10:10

Unglaubliche Informationen, die mit einer Pinzette aufgenommen werden können. Ich bin im Moment sehr skeptisch ...

Briefe von La Poste setzen letztendlich weniger CO2 (= Kohlendioxid oder Kohlendioxid) frei als E-Mails.

E-Mails, die über das Internet gesendet werden, verbrauchen viel CO2, ganz zu schweigen von Spam, der unsere elektronischen Postfächer "verschmutzt". Darüber hinaus werden viele von ihnen von den Empfängern gedruckt. Aber sie haben den Vorteil, sehr schnell und wirtschaftlich zu sein!

---> Laut einem Artikel auf der Website "Agir pour la Planète" (siehe Link unten) benötigen E-Mails einen sehr großen Speicher auf sehr leistungsstarken Servern, die viel Energie verbrauchen!
---> Laut ADEME (Französische Agentur für Umwelt- und Energiemanagement) verbraucht eine per Post gesendete Nachricht 19 Gramm CO2.

Meinerseits sende ich im Notfall, wenn möglich, eine Nachricht per Fax (ich kenne den COXNUMX-Fußabdruck des letzteren nicht, ich kann dazu keine Informationen finden).

Alles was zum Nachdenken übrig bleibt !!!

Wenn Sie Kommentare haben, zögern Sie bitte nicht, diese mitzuteilen!


Quelle: http://www.tinkuy.fr/ecogeste_conseil_e ... nnemental_

Weitere Informationen: http://www.agirpourlaplanete.com/action ... ement.html


Laut Fabrice Flipo, Professor und Forscher am Institut Télécom, "werden die Umweltauswirkungen von IKT (Computer, Fernseher, Telefone usw.) immer noch weitgehend ignoriert. In der öffentlichen Meinung gibt es einen Gedankenstrom, der IKT will, weil Sie sind als immateriell eingestuft und haben keinerlei Auswirkungen auf die Umwelt. "



Eine aktuelle Studie von Ademe (Agentur für Umwelt- und Energiemanagement) in Zusammenarbeit mit dem Bio Intelligence Service zeigt, dass der tägliche Einsatz von IKT im Gegenteil nicht ungefährlich für unseren Planeten ist Umwelt! Die Zahlen sind alarmierend und steigen von Jahr zu Jahr.

Eine Bestandsaufnahme ermöglicht es Ihnen, sich dieser Situation bewusst zu werden ...

Wenn wir uns an die Nutzung des Internet-Tools halten, wissen wir, dass wir heute 2 Milliarden sind, um permanent mit dem Internet verbunden zu sein, und die Zahl sollte 2.6 2013 Milliarden erreichen.
294 Milliarden: Dies ist die Anzahl der täglich versendeten E-Mails, einschließlich Spam. Eine Zahl, die sich innerhalb von 3 Jahren mehr als verdoppeln sollte.

E-Mails, die harmlos erscheinen, wirken sich sehr negativ aus. Stellen Sie sich ein Unternehmen vor, das aus rund 100 Mitarbeitern besteht, die E-Mails austauschen, und 13.6 Tonnen CO2 werden allein durch die Produktion von E-Mails erzeugt. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, das sind ungefähr 10 Rundflüge von Paris nach New York mit dem Flugzeug!

E-Mails stoßen mehr CO2 aus als herkömmliche Mails in unseren Papierpostfächern! In der Tat kann eine E-Mail manchmal eine 15-mal größere COXNUMX-Bilanz aufweisen als ein einfacher Brief! Warum? Einfach, weil das Senden einer E-Mail das Ergebnis eines ganzen Prozesses ist. Ihre gesendete E-Mail kann Tausende von Kilometern vor dem Erreichen Ihres Empfängers auf einem Server landen und dies erfordert viel Energie!

Ein weiterer schwarzer Punkt: Die Suchanfragen bei Suchmaschinen wie Google oder Yahoo, die viel Energie verbrauchen und viel CO2 ausstoßen.
Wenn wir das Beispiel Frankreich nehmen, ausgehend von der Annahme, dass ein durchschnittlicher Internetnutzer 2.6 Suchvorgänge pro Tag oder 936 Suchvorgänge pro Jahr durchführt, entspricht dies letztendlich 287 Tonnen CO600 oder ungefähr 2 Millionen zurückgelegten Kilometern Auto!

Ich lasse Sie sich diese Zahlen auf globaler Ebene und damit ihre Auswirkungen auf unsere Umwelt vorstellen.

Computerhersteller berücksichtigen bei ihrer Entwicklung zunehmend Umweltaspekte. Ein Computer verbraucht heute 50% weniger Energie als vor einigen Jahren. Wir sehen sogar das Erscheinen von Umweltzeichen wie Energy Star und European Ecololabel.

Beachten Sie auch, dass es heute viele Unternehmen gibt, die sich für das Recycling Ihrer alten Computerausrüstung einsetzen: www.recyclez-moi.fr
Hier finden Sie auch den kostenlosen Ademe-Bericht:


Hier ist der Ademe-Führer: Informations- und Kommunikationstechnologien und CO2

Mein 1. Kommentar:

Christophe im Kommentar zu Tinkuy schrieb:Ehrlich gesagt erstaunliche Infos! Offensichtlich ist Spam eine große ökologische Scheiße ... aber es gibt "Verschwendung / Verlust" in jeder wirtschaftlichen Aktivität!

Wie hoch ist der CO2-Wert für einen Papierbrief (all inclusive, dh Papier, Stempel, Tinte, Sortierung, Verteilung, dann müssen Sie zum Postamt gehen, um ihn zu veröffentlichen ...)?

Was sicher ist, ist dass: Wenn ich so viel Papierpost wie eine E-Mail verschicke, würde es mich mehr kosten als meine E-Mails. Das ausgegebene Goldgeld und das CO2 sind miteinander verbunden. Wo ist der Bug?

Wir müssen auch mit dieser "Diktatur des CO2" aufhören, weil es nicht nur CO2 im Leben gibt ...


Ich werde die Debatte über unsere forums... glauben, dass viele mir zustimmen werden.


In dem zweiten Artikel ist großer Blödsinn geschrieben:

Ihre gesendete E-Mail kann Tausende von Kilometern vor dem Erreichen Ihres Empfängers auf einem Server landen und dies erfordert viel Energie!


Der Typ, der das geschrieben hat, weiß anscheinend nicht viel über Networking ...

Egal, ob Ihr Server in Ihrer Nähe oder in einer Entfernung von 10 km und in einer Entfernung von 000 km oder 100 km ist, es ändert sich wirklich nicht viel an der verbrauchten Energie ... vergessen Sie nicht, dass die durchschnittliche Auslastung eines Servers ist ziemlich schwach, wenn es nicht gebraucht wird, verbraucht es für nichts ...

Es ist wie bei einer Wärmekraftmaschine: Die beste Leistung eines Servers wird für eine bestimmte Nutzungslast erreicht!

Auch und hier verstehen wir, dass diese Studie nicht seriös ist: Wir müssen uns mit gleichwertigen erbrachten Dienstleistungen messen. Die E-Mail ist fast augenblicklich, nicht das Papier. Wenn das Papier so schnell wie die Post laufen würde (nicht weit von der Lichtgeschwindigkeit entfernt), wie viel Energie würde es verbrauchen? : Cheesy: : Cheesy: hihihihi
0 x
andere-Energien
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/09/11, 22:13




von andere-Energien » 15/11/11, 23:35

Ich werde versuchen, den Worten zu widersprechen, die in den Artikeln enthalten sind, die Sie teilen und mit denen Sie ebenfalls nicht einverstanden zu sein scheinen.

Die erste Zahl, die mich dazu brachte, an die Decke zu springen, sind die 19 g CO2, die per E-Mail gesendet wurden. Als ich die Fortsetzung las, verstand ich, dass sie mit dem verwandt war, was das Studium ermöglichte. In der Tat scheint es auf einem Durchschnitt von 1 Monat pro E-Mail zu basieren. Schauen Sie sich Ihre Box an und führen Sie die Berechnung durch. In den letzten zwei Monaten hatte ich ungefähr 0,2 MB (und manchmal benutze ich die E-Mail, um mir Fotos zu senden). In der Berufswelt kann dies nicht 1mo sein. Im englischsprachigen Internet Wir sprechen von 0,3 g für den COXNUMX-Fußabdruck einer E-Mail. Es sollte nicht vergessen werden, dass ein sogenanntes neutrales Auto 120-140 g pro Kilometer produziert. Selbst wenn ein Postauto 400 Briefe pro Kilometer befördert, können wir immer noch gut E-Mails versenden.

Daraus folgt die zweite Unfähigkeit der Berechnung. Ausgehend vom gleichen Durchschnitt werden 33 E-Mails pro Tag an zwei Empfänger berechnet. Dies entspricht einer E-Mail von 1 Monat alle zwölf Minuten über sieben Arbeitsstunden. In dem Wissen, dass ein Text von 100 Seiten ohne Abbildungen etwa 200 KB wiegt, sollte die betreffende Person nicht viel produzieren, es sei denn, sie verschwendet Zeit, spart alles in PDF und mehr ... Ich denke an falsche Diashows, Karten grüße unter malen aufgenommen in bmp aber trotzdem scheint der durchschnitt hoch zu sagen übertrieben.

Ich bleibe also bei der Schätzung unserer angelsächsischen Freunde und stimme der Idee, weniger Forschung zu betreiben, voll und ganz zu. Dies verringert nicht nur die Auswirkungen von Rechenzentren, sondern untergräbt auch den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung etwas mehr als bei Google im Internet.
0 x
Ich weiß, dass in Ihren Wert Alchemie Atom Reises Zertifikate, genug Alibi ist.
Website zu erneuerbaren Energien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste