Wie das Geld König den Planeten zu retten können ....

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Wie das Geld König den Planeten zu retten können ....




von jean63 » 26/02/07, 16:12

Gefunden auf der Boursorama-Website:

http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=3982979

Investmentfonds gibt es überall, doch laut diesem Artikel verhindern sie den Bau mehrerer Kohlekraftwerke, die viel CO2 in die Atmosphäre ausstoßen.

Um den Kritikern des Abkommens in den Vereinigten Staaten, sowohl unter Verbrauchern als auch unter Umweltaktivisten, den Boden unter den Füßen wegzuziehen, behauptete das von KKR, Texas Pacific und Goldman Sachs geführte Konsortium, zwei Verpflichtungen eingegangen zu sein.

Einerseits verspricht es, die Strompreise für Privatpersonen um bis zu 10 % zu senken, und die von der TXU beschlossenen Bauprojekte für Kohlekraftwerke zu überdenken, Kraftwerke, denen Umweltschützer vorwerfen, zur globalen Erwärmung beizutragen.

Letztlich werden nur drei der elf Kohleblöcke gebaut, was einer Reduzierung um 75 % entspricht.
.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/02/07, 16:29

Ich hoffe, Sie entschuldigen mich, Jean, dass ich nicht so von den guten Absichten dieser Pensionsfonds überzeugt bin wie Sie.
Ich denke, wenn sie diese Kraftwerksbauten zurücknehmen, dann nicht nur aus Gründen der globalen Erwärmung.

Entweder hoffen sie, zu viele Reaktionen auf ihre feindliche Übernahme zu vermeiden, oder sie beschränken ganz einfach die Investitionen, um mehr Dividenden zu erzielen.

Das kapitalistische System regiert die Welt seit +/- einem Jahrhundert und seine Unbeständigkeit und seine Blindheit, etwas anderes als kurzfristige Gewinne zu sehen, haben uns zu dieser dramatischen Situation geführt.

Ich glaube den Massen nicht an einen brutalen Einstellungswandel „dieser Leute“ (wie Brel gesagt hätte)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/02/07, 18:38

Targol =>

Der Titel ist Humor zweiten Grades: Es ist offensichtlich, dass ihnen das egal ist; Sie wollen nur so tun, als würden sie sich ein wenig darum kümmern, aber gleichzeitig ist es immer ein Gewinn, wenn es wahr ist.

Ich frage mich sogar, ob es ihnen nicht passt, dass sich der Planet erwärmt.

Lesen Sie außerdem einfach Hervé Kempfs Buch „Wie die Reichen den Planeten zerstören“. Ich habe ein Thema eröffnet, das in der Schwebe blieb, aber es wird notwendig sein, dass ich darauf zurückkomme, weil ich fortgeschritten bin und es notwendig wäre, dass ich erbauliche Auszüge hinterlasse...eines Tages .Frage der Priorität!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste