Bevor Sie beginnen, ein paar Fragen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Bevor Sie beginnen, ein paar Fragen ...




von Antoche » 18/07/17, 22:30

Hallo, hier ist mein Garten und meine Eltern am 18. Juli. Für das Klima sind wir im Departement Seine-Saint-Denis in Ile-de-France. Der Garten ist 3 Meter lang und ca. 3,50 m lang. Die Fotos wurden zwischen 12:45 und 13:XNUMX Uhr aufgenommen (damit Sie eine Vorstellung vom Schatten haben).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um mit der Phänokultur zu beginnen, möchte ich Ihren Rat.
Wie Sie sehen können, ist der Garten rechts von einer Art Lorbeer (ungenießbar) sowie einem Strauch umgeben, den ich nicht kenne. In der Vergangenheit wurden die Lorbeeren seit fünfzehn Jahren zwei- bis dreimal mit Krankheiten behandelt, in den letzten Jahren jedoch nicht.
Ich beabsichtige, die 20 cm Reichweite zu respektieren. Für mein Cover dachte ich daran, mit dem zu tun, was ich natürlich und einfach zur Verfügung hatte. Das heißt, ich mähe den Rasen für Stickstoff und die Blätter unter meinem Lorbeer für Kohlenstoff.

Hier sind 8 Fragen, die ich habe, bevor ich anfange:

1) Wenn ich richtig verstanden habe, dass sich mein Cover nicht zu schnell zersetzt, muss ich dann auf den Beginn des Herbstes warten, um es zu hinterlegen?

2) Können Rasenmähen und abgestorbene Blätter zusammen in speziellen Gartenbeuteln aus recycelbarem Papier unter dem Tisch außerhalb der Sonne aufbewahrt werden? Oder wird es einen Komposteffekt oder einen anderen negativen Effekt geben? Ist es besser, bis zum letzten Moment im September zu warten, um den Rasen zu mähen?

3) Mein Vater hat einmal im Jahr Hecken mit einer elektrischen Heckenschere beschnitten, um die zu schnelle Ausdehnung der Lorbeeren zu begrenzen. Diese Blätter und diese kleinen Zweige können auch für die Zusammensetzung des Deckels verwendet werden?

Wie viel Prozent empfehlen Sie ungefähr 50% Mähen / 50% abgestorbene Blätter und Verzweigungen?

4) Soll ich das Grasschnitt + die frisch geschnittenen Lorbeerblätter auf meinem Gartentisch trocken schneiden lassen? Oder ist es besser, sie in der Tasche aufzubewahren? Verdunstet die Nährstoffenergie im pflanzlichen Stickstoff nicht, wenn ich ihn trocknen lasse?

5) Wenn ich die toten Blätter unter meinen Lorbeeren wegnehme, leiden sie dann nicht unter den Folgen, da ich ihren Abfall auf Kosten des Bodens meiner zukünftigen Ernte entferne?
(Aber ich sage mir 2 Dinge:
- Wenn ich den Boden füttere, der kaum ein paar Meter von den Lorbeeren entfernt ist (siehe sogar weniger als 1 Meter, wenn ich sie im Design direkt daneben platziere), werden die Filamente der Pilze sie nicht die Aufgabe, sie zu füttern?
- Und im schlimmsten Fall, wenn meine Lorbeeren leiden und schade, vielleicht sogar noch besser, gibt es mehr tote Blätter und mehr Kohlenstoffressourcen, wenn ich nicht genug tote Blätter für meine Deckung habe. Zumal wir in einem kleinen Garten sind und diese Lorbeeren jedes Jahr als Bäume wachsen.

6) Im Vergleich zu den Lorbeeren und der Umstrukturierung dieses Gartens ist es eine gute Idee, diese Lorbeeren zumindest teilweise zu Bäumen zu schneiden, um mehr Platz zu haben und den Garten durch Ersetzen durch neu zu organisieren andere, zum Beispiel von Obststräuchern?



7) Der Garten und das Wohngebiet sind ziemlich gut vor Wind geschützt, aber manchmal kippen die Stühle im Freien bei starken Stürmen um. Besteht nicht die Gefahr, dass sich meine 20 cm Bodendecker selbst zerstreuen. auch?

8) Welche Arten von Pflanzen empfehlen Sie?
Es könnte interessant sein, den Raum für vertikale Pflanzen zu optimieren, oder?

Vielen Dank an Sie
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Ahmed » 18/07/17, 23:35

Es gibt viele Fragen! ...
Angesichts der Höhe der Kirschlorbeer ist es eher ein Oberlicht als ein Garten, ganz zu schweigen von der Pumpwirkung dieser Hecken ... : Roll:

Die Verwendung von Grasschnitt kann nur zusätzlich zur Zugabe von Heu in Betracht gezogen werden, da es zu krautig ist, um das Kriterium der Schutzdauer des Heus zu erfüllen. Es kann jedoch auch in Mischung mit einem Material verwendet werden, das zu kohlenstoffarm und stickstoffarm ist, wie z. B. Ihre Lorbeergröße: eines gleicht das andere mehr oder weniger aus ... Die Blätter * und Zweige des Lorbeers werden jedoch nur schwer abgebaut : Was wir suchen, ist ein Kompromiss zwischen einer ziemlich dauerhaften Abdeckung und der Fähigkeit, den Boden zu nähren.

* Die Lorbeerblätter sind lackiert, was sie besonders schützt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Antoche » 19/07/17, 01:38

Ja, ein Oberlicht wie eine kleine Waldlichtung, aber abgesehen vom Pumpeffekt, ist das eine schlechte Sache? Ich habe gehört, dass im Schatten alles besser wächst. Ich kann eine Art Ernte einbringen, die besser zum Schatten geeignet ist, oder?

Okay, ich verstehe, die Abfälle von Gras + toten Blättern + Lorbeerzweigen können in Bezug auf die Nährstoffdimension des Bodens gut ausbalanciert werden, sind jedoch nicht nachhaltig.

Werden die toten Lorbeerblätter als stickstoffhaltig oder kohlenstoffhaltig angesehen?

Was den Pumpeffekt betrifft, ist es sicherlich eine gute Idee, einen großen Teil der Lorbeerstämme zu schneiden? Besonders die auf der linken und rechten Seite und die mit Blick auf die Fußgängerzone hinter sich lassen.

Außerdem wird es nach dem Schneiden viel Vorrat an Lorbeeren geben, die zusammen mit einer anderen Stickstoffquelle als Kohlenstoffquelle wiederverwendet werden können! Auch wenn es bedeutet, den Boden mehrmals zu füttern, ihn oft zurückzulegen. Es wird nicht so lange dauern, bis ich ab und zu Schichten auftrage, und dann wird es mit Vergnügen gemacht.

Was denken Sie?
0 x
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Antoche » 19/07/17, 01:46

Ich habe eine idee

Ein bisschen verrückt, aber gut, ich schneide 2-4 Lorbeeren ab und lasse sie flach auf dem Boden meines Gartens liegen. Ich lasse den Boden meine Bäume aufblähen : Twisted: dann beginne ich wieder mit anderen (außer denen mit Blick auf die Fußgängerzone), während ich eine Dicke von ca. 20 cm behalte.

(Ich kann sie auch danach grob schneiden, um den Boden richtig anzuordnen)
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von phil53 » 19/07/17, 08:08

Wenn es möglich ist, autorisiert, es passt zu Ihrer Sensibilität, würde ich alle Lorbeeren schneiden und entweder Holzpaneele oder nichts oder ein Gitter setzen, auf das Sie Pflanzen klettern lassen. Wie eine Palette mit Töpfen, die Sie aufhängen können. Tomaten auf der aufgehenden Sonne entlang dieser Trennwand sollten genossen werden.
Um Licht zu gewinnen, aber auch an der Oberfläche und keine Sträucher mehr zu haben, die Energie aus dem Boden pumpen.
Dann schleifen Sie die Lorbeeren, es wird eine gute Dicke machen
Die ersten paar Jahre, in denen nur das Semi gepflanzt wurde, wären meiner Meinung nach zu schwierig.
Und vorzugsweise Heu hinzufügen, aber auch von Nachbarn geborgen mähen, aber einfach darüber streuen, damit es nicht fermentiert.
Es ist eine Sichtweise, die nur mich beschäftigt.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von olivier75 » 19/07/17, 08:47

Komm schon, noch eine Sichtweise.
Sie schneiden die innere Hälfte der Lorbeeren bis zum Stamm, Sie nutzen die Gelegenheit, um die Höhe ein wenig zu verringern, Sie pflanzen Efeu zwischen jeden Fuß, der in einigen Jahren den Innenraum auskleidet. In der Zwischenzeit pflanzen Sie Klettergemüse an der Südküste.
Olive
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Ahmed » 19/07/17, 11:41

Sie können Erdbeeren probieren, die ein wenig Schatten schätzen und wie das Sprichwort sagt Phil53, ein Kletterer (Bohne?) auf der Südseite, das ist alles, was Sie in Bezug auf die Optimierung hoffen können.

Was deine Idee "ein bisschen verrückt" betrifft, darfst du die Zweige nicht so lassen, wie sie sind, sondern sie auf die eine oder andere Weise zerdrücken ...

Die toten Blätter von Lorbeeren sind ziemlich arm, kein Stickstoff und nur Kohlenstoff, aber es assimiliert sich schließlich trotzdem ...

Sie schreiben:
Okay, ich verstehe: Die Grasabfälle + toten Blätter + Lorbeerzweige können in Bezug auf die Ernährungsdimension des Bodens gut ausbalanciert werden, sind jedoch nicht nachhaltig.

Es ist eine nicht zu ausgewogene Mischung: Auf der einen Seite verschwindet der stickstoffhaltige Teil (Gras) schnell und auf der anderen Seite haben Sie die Blätter und Zweige von Lorbeeren, die sehr zäh, aber nicht sehr nahrhaft sind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von sicetaitsimple » 19/07/17, 19:11

Ich möchte nicht als Spoiler des Dienstes erscheinen, aber aus meiner Sicht ist es absolut notwendig, die Lorbeeren zu entfernen, die nicht nur für das Licht, sondern auch für ihre Wurzeln sein können.

Und fangen Sie an (das ist es, da bin ich gut für den Einsatz!), Indem Sie all dies gut abschneiden (nun, 10 m2 sind kein Tod), um sie zu entfernen, indem Sie jedes Jahr an der Grenze derer zu ihnen zurückkehren, die es nicht haben werden wurde nicht gelöscht. Dies schließt nicht aus, dass Sie sich auf Wunsch von den Grundsätzen der Bodenbedeckung inspirieren lassen.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von Ahmed » 19/07/17, 19:28

Ich stimme Ihnen zu: Ich habe gezögert, darüber zu sprechen, aber die Wurzeln pumpen ein Maximum an Wasser und Nährstoffen und ziehen die Kastanien aus dem Feuer, wenn sich die Fruchtbarkeit verbessert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9773
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Bevor Sie anfangen, einige Fragen ...




von sicetaitsimple » 19/07/17, 19:35

Ahmed hat geschrieben:Ich stimme Ihnen zu: Ich habe gezögert, darüber zu sprechen, aber die Wurzeln pumpen ein Maximum an Wasser und Nährstoffen und ziehen die Kastanien aus dem Feuer, wenn sich die Fruchtbarkeit verbessert ...


Es werden zwei von uns auf dem Spiel stehen!

Im Ernst, ich denke, dass in einem Fall wie dem von Antoche die Dinge so sagen müssen, wie sie sind. Es gibt notwendigerweise eine ernsthafte vorherige Bodenbearbeitung, sonst sind es tatsächlich die Lorbeeren, die schlemmen werden.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste