Klonierung und Macht, Klone in Burger?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Klonierung und Macht, Klone in Burger?




von Christophe » 17/01/08, 11:01

Die USA haben gestern die Verwendung von Klonen für den menschlichen Verzehr genehmigt. Es besteht eine gute Chance, dass die Praxis in den kommenden Jahren zu uns kommt.

Die Amerikaner werden bald Fleisch von geklonten Tieren auf ihren Tellern haben. Sollten wir in Europa und in Frankreich dasselbe erwarten?

A priori ja. Der Bericht von Afssa aus dem Jahr 2005 sowie der jüngste Bericht der EFSA (der Europäischen Agentur) (siehe Kasten) kamen zu dem Schluss, dass der Verzehr dieser Tiere keine größeren Risiken für den Menschen darstellt.


Aber unabhängig vom Ort dieser Handlungen, denn für mich wirft es auf lange Sicht immer noch einige "kleine" Probleme auf:

a) die Auswirkungen auf Verbrauchergesundheit (offensichtlich denkt jeder zuerst daran) nämlich, dass die Zellen eines Klons das Alter seines "Modells" sind.
Ich glaube nicht, dass die Wissenschaft dies noch erklärt und verstanden hat ...

b) wenn sich die Praxis verbreitet: Rückgang und Verlust der genetischen Vielfalt, die die Überlebenskraft einer Art ausmacht, daher Zerbrechlichkeit der Klone, die alle bei der geringsten gutartigen ansteckenden Krankheit ausgerottet werden könnten!

c) Korrelation von b) Zunahme Dosen chemischer "Zusatzstoffe" (Medikamente, Antibiotika usw.) zum Ausgleich von Immunschwächen... mit den Risiken, die dies für den Verbraucher mit sich bringt!

d) Selektion (natürlich) durch den Menschen und daher schließlich Ausrottung "natürlicher" Arten, aber nicht produktiv genug! Selbst wenn die Auswahl seit 100 Jahren erfolgt ist (vielleicht sogar noch länger), haben wir dort eine Schwelle überschritten ... Während der Grenelle gab es keinen Abschnitt "Biodiversität"?

Ich bin überrascht, dass keine Spezialisten von diesen Abweichungen sprechen und mit Punkt a) zufrieden sind. Die Punkte b) und d) sind viel fetter ... aber die Spezialisten weiß was sie tun huh ...

Die biologischen Spezialitäten (ex-Ozean?) Werden zweifellos andere Ängste haben, ich habe Bio als 3. gestoppt ... also hat es ein Gähnen gemacht!

In jedem Fall wird die Debatte gestartet!

Quellen zum Klonen von menschlicher Nahrung und Tieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/01/08, 21:48

Das Klonen kann auch die Vermehrung steriler GVO ermöglichen. Massenproduktives Fleisch, aber nicht reproduzierbar.

Wenn wir Klone zulassen, ist das Problem gelöst.

Darüber hinaus können wir dank der Bezeichnung „Lebensmittelklon“ die Tatsache verbergen, dass es sich um einen GVO handelt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 17/01/08, 22:00

Klone im Clown-Hamburger (Mc Do) es sieht aus wie ein geschmackloser Witz (in mehrfacher Hinsicht) ... :Stirnrunzeln:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/01/08, 23:50

Gregconstruct schrieb:Klone im Clown-Hamburger (Mc Do) es sieht aus wie ein geschmackloser Witz (in mehrfacher Hinsicht) ... :Stirnrunzeln:


Nun, es ist kein Scherz ... aber ich habe gezögert, bevor ich diesen Titel geschrieben habe ...

Wenn wir Klone zulassen, ist das Problem gelöst.


Äh, meinst du das Klonen von Klonen?

Ich wusste nicht, dass es bereits GVO-Kühe gibt ... Ich dachte, wir wären auf dem Niveau von Getreide und Labormäusen ... : Schock:

Wenn GVO steril sind, ist es bereits ein Beweis dafür, dass "Natur" sie nicht "liebt" ... es sei denn, die Sétrilität ist Teil der Modifikation für kommerzielle Begriffe?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/08, 03:02

Hallo

Folge von b) Erhöhung der Dosen chemischer "Zusatzstoffe" (Medikamente, Antibiotika usw. usw.) zum Ausgleich eines gestörten Immunsystems ... mit den Risiken, die dies natürlich für den Verbraucher mit sich bringt!


Es ist eine der Hauptursachen für Prostatakrebs und Darm (der Verzehr von mit Antibiotika gefülltem rotem Fleisch)
Das Essen der Asiaten ist weniger abhängig als das der Nordamerikaner. Diese Krebsarten sind nicht genetisch bedingt, da die Asiaten, die im Westen Kanadas leben, stärker betroffen sind als die anderen Bewohner (essen weiterhin Mac Doo), die weniger kosten Lieber zur Altersrente, wenn Sie dort ankommen können.
Ein gutes Sauerkraut und ein großes Bier spülen die Nieren : Cheesy:

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jaydi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 07/01/08, 16:11
Ort: Elsass / Var




von Jaydi » 18/01/08, 08:32

Wenn ich richtig verstanden habe, was Ex-Océano bedeutet, können wir mit dem Klonen sterile Arten reproduzieren. Infolgedessen könnten sterile, aber hochproduktive Arten (in Fleisch, Milch, Eiern usw.) in größerem Umfang genutzt werden.
Um zu sehen, ob ich richtig verstanden habe ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Klonen und Füttern, Klone in Burgern




von Flytox » 18/01/08, 10:25

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:
a) die Auswirkungen auf Verbrauchergesundheit (offensichtlich denkt jeder zuerst daran) nämlich, dass die Zellen eines Klons das Alter seines "Modells" sind.
Ich glaube nicht, dass die Wissenschaft dies noch erklärt und verstanden hat ...
...
Ich bin überrascht, dass keine Spezialisten von diesen Abweichungen sprechen und mit Punkt a) zufrieden sind. Die Punkte b) und d) sind viel fetter ... aber die Spezialisten weiß was sie tun huh ...


Für das Alter der geklonten Kreatur müssen Nuancen erforderlich sein. Für Rindfleisch zum Beispiel finden wir in seiner Mahlzeit bereits die intensive Zucht von Jungtieren. et alte Tiere am Ende der Linie, deren Milchleistung sinkt usw. Das richtige Alterskriterium scheint mir nicht von Bedeutung zu sein. :x

Das Kriterium ist, dass wir "halbsynthetisches" Fleisch essen sollen, ohne dass wir dessen Auswirkungen auf uns kennen. Immer nach dem guten Prinzip verkauft man zuerst die Neuheit und einige Jahre später, wenn die "Erfindung" bereits gut etabliert ist, gibt man vor, die Konsequenzen unter dem Druck der Ökologen zu untersuchen, die die Abweichungen festgestellt haben das Land etc ...

Wenn die Folgen schädlich sind, werden wir natürlich eine ganze Reihe von Politikern finden, die wir kaufen können, um die Angelegenheit zu vertuschen oder die vorbeugenden Maßnahmen zu verzögern. Wir kehren immer wieder zum Wachstumsmuster zurück, wir dürfen zu keinem Zeitpunkt die "Innovation" des kopflosen Ansturms auf der Suche nach Geld eindämmen, unabhängig von den Folgen. :böse:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/01/08, 14:24

Hi Fly!

Ich glaube nicht, dass die alte Molkerei für den menschlichen Verzehr verkauft wird ... Es muss ein bisschen wie die alten Hühner oder Hammel sein, die stundenlang gekocht werden müssen, bevor sie essbar sind ...

+1 mit dem Rest
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/01/08, 21:15

Bonjour Christophe

Sie haben 59% der Kühe, die Milchkühe sind, wenn Sie denken, dass Sie sie nicht essen, lesen Sie den Link unten .....: Mrgreen:


http://agriculture.gouv.fr/esbinfo/fich ... bovins.htm

"Welche Kühe gehen zum Schlachthaus?

Kühe, ob Milch- oder Stillkühe, gehen in den Schlachthof, wenn sie "am Ende ihrer Karriere" sind. Sie werden auch "Schlachtkühe" genannt. Das Durchschnittsalter einer Schlachtkuh liegt zwischen 5 und 8 Jahren. Bei Mutterkühen variiert dieses Alter je nach Rasse und Zuchtpraxis stark und liegt zwischen 8 und 15 Jahren. " : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 18/01/08, 22:20

Christophe schrieb:Nun, es ist kein Scherz ... aber ich habe gezögert, bevor ich diesen Titel geschrieben habe ...


Ich habe das nicht für einen Witz gehalten, ich bin derjenige, der den traurigen Humor macht weinen
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste