Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von Christophe » 25/07/17, 11:00

Vielleicht eine Idee, den Gemüsegarten der Faulenzer zu optimieren: Wäre es nach Ansicht der Spezialisten interessant? forum, um eine Art "Abkochung" von Kompost zu machen, um Ihren Gemüsegarten zu gießen?

Wenn es interessant ist (chemisch gesehen), könnten wir eine "automatische" faule Lösung mit Regenwasser in Betracht ziehen, die Nährstoffe aus einem mehr oder weniger wasserdichten (Wasser-) Kompostbehälter entnimmt ... und dies daher kontinuierlich.

Wenn kalt, ich der größte Nachteil sehen, ist das Risiko des Verfalls (und Verdünnung?) Wenn es zu viel Wasser ist ...

:?: :?: :?:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von izentrop » 25/07/17, 12:19

Ich habe in diesem Jahr.
Ein geflochtener Beutel Grüngut Kompost Plattform in dem Behälter enthalten, kompostiert keine Fäulnis puisqu'entièrement.
Dies ist nur ein Test, weil Ausbreitung Kompost um die Pflanzen die gleiche ist. Die Saftformen auf Bewässerung. Das Gleiche gilt für das Mulchen abklingenden, denke ich.
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von korsischen chris » 25/07/17, 12:27

IH MAN
persönlich weiß ich nicht einmal genau, dass der Kompostsaft auf die Erde bringt und die Schraube im Boden hat!
für mich c eine der ersten rapiponce zu wissen ,,, wenn sie in einen tugendhaften schekel des ganzen lebens des bodens eintritt und wenn ja wie ?? ??
und wenn ja, in welcher Dosis für den Boden und die Ernte unserer Pflanzen
Natürlich denke ich an das Leben des Bodens und seine Staude und nach ihm, wenn es nicht alles bringen wird, was es nicht falsch ist, um Gemüse und andere Pflanzen unseres Gartens zu wünschen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von Christophe » 25/07/17, 12:50

izentrop schrieb:Ich habe in diesem Jahr.
Ein geflochtener Beutel Grüngut Kompost Plattform in dem Behälter enthalten, kompostiert keine Fäulnis puisqu'entièrement.
Dies ist nur ein Test, weil Ausbreitung Kompost um die Pflanzen die gleiche ist. Die Saftformen auf Bewässerung. Das Gleiche gilt für das Mulchen abklingenden, denke ich.


Ah, ich sehe, dass sich große Köpfe (Ideen) auf der treffen forums ökonomisch ... Schließlich muss man sehen, ob es chemisch interessant ist : Cheesy: : Cheesy:

Und welche Ergebnisse haben Sie? Wenn Sie irgendwelche wahrnehmbar haben?

Wenn ja, denke ich, wäre die Lösung einer "Automatisierung" interessant:

a) Kompostierbehälter mit "wasserdichtem" Boden, um eine Wasserreserve zu schaffen (vom Typ eines Behälters mit 2 Ebenen: Kompost mit Belüftung oben, Trichter und wasserdichtem "Saft" -Behälter unten)
b) der Regen würde kommen, durch den Kompost gehen, um zu laden
c) Das Anheben des Tanks auf eine manometrische Höhe und das Ermöglichen einer einfachen Bewässerung oder eines automatischen Ausbreitens (Tropfens) wäre ein "Plus".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von Christophe » 25/07/17, 12:53

Korsischen chris schrieb:persönlich weiß ich nicht einmal genau, dass der Kompostsaft auf die Erde bringt und die Schraube im Boden hat!


Deshalb habe ich dieses Thema gemacht: die Meinung von Spezialisten wie Did67 zu haben ... einige Nährstoffe müssen leicht ins Wasser gehen, andere sind vielleicht nicht so leicht ... (Löslichkeit) .. .

Korsischen chris schrieb:und wenn ja, in welcher Dosis für den Boden und die Ernte unserer Pflanzen
Natürlich denke ich an das Leben des Bodens und seine Staude und nach ihm, wenn es nicht alles bringen wird, was es nicht falsch ist, um Gemüse und andere Pflanzen unseres Gartens zu wünschen


Ja, die Konzentration und Dosierung sind auch wichtig, zum Beispiel mit Nessel Dünger (das ist schließlich eine Art Kompost Saft) zu konzentriert man kann Pflanzen verbrennen ...
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von korsischen chris » 25/07/17, 13:13

Christophe schrieb:
Korsischen chris schrieb:persönlich weiß ich nicht einmal genau, dass der Kompostsaft auf die Erde bringt und die Schraube im Boden hat!


Deshalb habe ich dieses Thema gemacht: die Meinung von Spezialisten wie Did67 zu haben ... einige Nährstoffe müssen leicht ins Wasser gehen, andere sind vielleicht nicht so leicht ... (Löslichkeit) .. .

Korsischen chris schrieb:und wenn ja, in welcher Dosis für den Boden und die Ernte unserer Pflanzen
Natürlich denke ich an das Leben des Bodens und seine Staude und nach ihm, wenn es nicht alles bringen wird, was es nicht falsch ist, um Gemüse und andere Pflanzen unseres Gartens zu wünschen


Ja, die Konzentration und Dosierung sind auch wichtig, zum Beispiel mit Nessel Dünger (das ist schließlich eine Art Kompost Saft) zu konzentriert man kann Pflanzen verbrennen ...


Ja, für das, was ich für den Augenblick nicht tue, das über die Grenze meines Wissens hinausgeht und wenn ich ein minimales Ergebnis auf meine Pläne ("(Ernte und andere)" mache, habe ich lieber weniger für mich, als das zu ändern Boden oder Boden der Pflanzen in kleinen Behältern von 20 A 80 Liter Erde, die man auf der Terrasse des Hauses haben kann
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von olivier75 » 25/07/17, 13:41

Guten Tag,
Ich hatte einen Wurm-Komposter, für mehr Bobo-Probleme, die Küchenabfälle verbrennen.
Das System ist überall gültig, wo es keinen Zugang zu Land gibt, zunächst in der Wohnung, die Mücken sind gezwungen, es im Keller zu senken, aber am Ende ist die stabile Temperatur eines Kellers ideal .
Wir haben keinen Keller mehr und die zu niedrige Häufigkeit unserer Rückreise in die Landschaft ermutigt mich nicht, es neu zu starten.
Es schien mir, dass der Saft, der resultierte, ein guter Dünger war.
Der Vorteil gegenüber dem traditionellen Kompost scheint mir unleugbar zu sein, mit einer komplexeren Umsetzung, aber 100% erstattungsfähig, schneller und mit weniger Aufwand, Töpfen Boden und Saft.
Für Kompost müssen Profis es auf der Bramme machen (und auch die Landwirte) wegen der möglichen Verschmutzung der Untergründe, die die Auslaugung hervorruft.
Ich kann nur diejenigen ermutigen, die im Frühjahr anfangen wollen (oder verpflanzen, halb usw.) und den Boden wiederherstellen, um einen Vermicomposer an Ort und Stelle zu bringen, mit 60 / 40 Bins angepasst und nicht zu klein und teuer Handel.
Im Übrigen bleibt die Oberflächenkompostierung die beste Lösung.
Olivier.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von izentrop » 25/07/17, 15:51

Christophe schrieb:Ja, die Konzentration und Dosierung sind auch wichtig, zum Beispiel mit Nessel Dünger (das ist schließlich eine Art Kompost Saft) zu konzentriert man kann Pflanzen verbrennen ...
Nicht genügend Mauer. Zu aggressiv für die Wurzeln.
Christophe schrieb:Und welche Ergebnisse haben Sie? Wenn Sie irgendwelche wahrnehmbar haben?
Schwer zu sagen, dass ich das seit einer Woche gemacht habe.
Auf der anderen Seite habe ich im letzten Herbst eine trockene Toilette getrunken. Seitdem habe ich den Urin in einem Panzer im Garten gelagert.

Mein Garten wurde auf Prairie in 2005 erstellt.
Ich hatte eine sehr gute Ernte von Squash und seitdem hatte ich mit dem Dünger einer Ziege gefüttert und der Broyat aus Heckengrößen kommen.
nicht genug, die Erträge sanken.
Ich habe im letzten Jahr nicht viel gemacht.

In diesem Jahr habe ich ein Kinderzimmer mit Samen von Kürbissen, die von gekauften Kürbissen erholt wurden. Ich habe viel verloren wegen zu großer Temperaturschwankungen. Ich habe den Rest ein wenig gepflanzt und ich habe die Methode von Renaud de Looze und Soltner benutzt. nicht gelungen für Karotten, Pastinaken, aber für Squash, ich verlängere den Ertrag. die Radieschen wachsen auch gut (Urin 1 / 20 bei jeder Bewässerung).
Einige Fotos: Gemüse Zucchini (Sacktasche) der vorherige machte 3.5 Kg und das ist größer
IMG_20170725_142843.jpg
.
Graue Zucchini von Algier Ich denke, muss eine Füße sein, die ich gegeben habe (4.6 kg)
IMG_20170725_143251.jpg

Blick auf den Garten. Einander in den Vordergrund stellen
Die Artischocken ein wenig weiter.
Hinter dem Urintank und den schwarzen Mülltonnen (200 l) mein Wasserreservat. Die Fässer sind im Keller, bei 150 m.
Auf der rechten Seite das Gewächshaus, dessen Dach mit Latten und Plastikrückgewinnung erneuert wurde. Ich habe einen neuen diffusing Fleck zu fragen, weil meine Tomaten unter der starken Hitze gelitten haben.
IMG_20170725_143418.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/17, 18:49

Es ist komisch, dass wir in letzter Zeit darüber nachgedacht haben ....

Eigentlich wollten wir nur unseren Hausmüll mischen ... Wasser und Wasser mit dieser Mischung hinzufügen

Ich gestehe natürlich, dass es unklar ist, ob es besser oder schlimmer ist, als den ganzen Abfall unter dem Heu zu rutschen und es zu verschlechtern.

Wenn du eine Idee hast ??? Es ist : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Kompost Saft seinen Garten zu bewässern?




von sicetaitsimple » 25/07/17, 18:50

izentrop schrieb: Zucchini-Gemüse (Beutel Samen) der vorherige machte 3.5 Kg und das ist größer.
Graue Zucchini von Algier Ich denke, muss eine Füße sein, die ich gegeben habe (4.6 kg)


Ohne Indiskretion, was machst du mit solchen Zucchini? Ist es Hühner zu geben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste