Eine kleine Sache von landwirtschaftlichen Maschinen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Eine kleine Sache von landwirtschaftlichen Maschinen ...




von Grelinette » 11/12/10, 19:34

Ich benutze mein Pferd zum Schleudern und habe einige Werkzeuge hergestellt.

Hier ist zum Beispiel ein Holzgreifer (hergestellt mit Maurerklammern):
Bild

und ein Trinqueballe oder Triqueballe (hergestellt aus Schubkarrenrädern und Materialien verschiedener Herkunft ...):
Bild

und hier ist die Assoziation der 2 (sorry ... der 3 mit dem Pferd!):
Bild
(Bald werde ich einen kleinen Sitz auf dem Trinqueballe reparieren, es wird eine Art Schleudern sehr praktisch machen, um zwischen den Bäumen im Wald Slalom zu fahren!)

Ich habe gerade diese manuelle Zange gefunden, die ein anderes Spannsystem hat als das, das ich gemacht habe.
(links in blau und orange)
Bild

Ist dieses System Ihrer Meinung nach effektiver beim Klemmen der Klemme?
(Es kann interessant sein, sehr große Koffer zu heben)

Bild
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/12/10, 20:05

Ich kenne die Protokollierungsprobleme nicht, aber es scheint mir, dass die 2 Systeme einen Nachteil haben. Wenn Sie aufhören zu ziehen, fällt die Zange oder lässt die Last fallen. In dem Fall, in dem wir das Holz horizontal bewegen wollen, ist es ein Nachteil, wenn das Pferd auf einem Hindernis stehen bleibt, oder?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 11/12/10, 20:40

oh! Ja, es ist nicht schlecht gedacht! aber hast du die patches für den fall geplant, dass das rad bricht ... wie wir zu hause sagen: clever malin!
du brauchst noch genug durchgangsbreite um zwischen den bäumen slalom zu fahren
Gutes Schleudern
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/12/10, 22:19

Meiner Meinung nach ändert sich nicht viel, was sich ändern kann, ist der Hebeleffekt mit viel länger angebrachten Gewächshäusern an der vom Pferd gezogenen Seite, um die Kraft zu multiplizieren und besser zu haken, aber mit Stämmen in der Nähe des Tonne, es ist nicht notwendig, der Haken sinkt genug, um gedrückt zu bleiben, auch wenn er angehalten wird.

Das leicht verzerrte Parallelogramm dient dazu, den Griff horizontal zu halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/12/10, 22:46

Ich würde das Halten im Vergleich zum Gewicht nicht kommentieren (in Übereinstimmung mit dem Gesagten), andererseits hat das zweite mit dem orangefarbenen Griff einige Vorteile:
- Das asymmetrische Anziehverhalten sollte den Widerstand verbessern.
- Der Griff befindet sich sehr nahe am Stamm, sodass der Klemmeffekt optimal ist.
- Die Tatsache, dass es außermittig ist, nicht nur das Gewicht, sondern auch außermittig, macht den Halt besser.
- Es ist leichter.
- Der Griff ist offensichtlich viel bequemer, wenn er "getragen" wird.

Negative Punkte:
- Vielleicht schwieriger zu tragen (weniger bequemes Outfit wegen der Schicht). So anstrengend, auf längeren Reisen so zu tragen. Mébon, das muss durch die Gegenbiegung am Ende des Griffs ausgeglichen werden, die es ermöglichen muss, einen besseren Halt wiederzugewinnen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/12/10, 23:46

So beantworten Sie Fragen und Anmerkungen schnell:

- Die Klammer mit den Klammern löst sich nicht, wenn das Pferd anhält. Im Gegenteil, mit der Zugkraft sinken die Spitzen in das Holz und es ist notwendig, einen kleinen Schlag zu versetzen, um sie auszuhaken. Andererseits ist es am Anfang schwieriger, weil es notwendig ist, die Klammer gut zu befestigen, bevor man mit dem Pferd voranschreitet.
Da es für 8 cm einige Male ungefähr 75 kg beträgt, ist es weniger praktisch. Ich müsste eine kleine Klemmfeder einsetzen.

- Wenn ich richtig verstanden habe, dient das Parallelogrammsystem der kleinen Klammer (orange und blau) a priori nur dazu, den Griff horizontal zu halten. In der Tat ist es in der Hand sehr praktisch, weil wir uns nicht bücken, um die Stämme aufzunehmen, und es hängt sehr gut, weil die Spitzen scharf sind. Darüber hinaus ist ein Schlag erforderlich, um das Holz mit einer Handgelenksbewegung leicht auszuhaken.

Das Parallelogrammsystem sieht einfach aus und ich wollte ein identisches machen, aber etwas größer und stärker, um es mit dem Pferd zu verwenden.
Aber wenn das System nur dazu dient, den Griff horizontal zu halten, lohnt es sich nicht.

Ich werde mein Handwerk daher auf den Toastball konzentrieren, der weiterentwickelt werden muss. (z. B. Hauptsitz)

Wenn der zu bewegende Kofferraum sehr schwer ist, habe ich Probleme, den Schlauch (Hebel) zu klappen, um den Kofferraum anzuheben. Ich müsste ein Winden-System finden, das ich leicht reparieren kann: Ich befestige die Vorderseite des Hebels mit der Kette am Kofferraum und hebe den Kofferraum mit einer Winde auf Höhe der Klemme und der Räder an.
Ich dachte an ein System aus einem anderen Metallrohr, das in der Verlängerung des Hebels versinkt und um das ein Kabel mit einer Stange zum Drehen gewickelt ist, aber es ist nicht einfach. Wenn Sie irgendwelche Ideen haben ...

Es ist auch notwendig, dass ich Stangen anbringe, damit ein Rad, wenn ich in der Nähe eines Baumes vorbeigehe, auf dem Stamm des Baumes gleitet, um nicht zu blockieren (andernfalls zieht das Pferd, bis es etwas bricht). .

Es ist auch notwendig, an ein System zu denken, um die Zweige mit dem Toastball zu transportieren. Ich denke, ich muss in der Lage sein, etwas in den Vierkantrohren zu reparieren, die die Räder halten. Auch hier sind Ideen und Vorschläge willkommen.

Bei Pannen besteht kein Risiko: Die Räder können nicht durchstoßen werden! (Ich fand sie in der rechten Ecke bei 20 € für 2, ein gutes Geschäft). Es ist eine englische Firma, die sie herstellt und ich habe eine Werbung gesehen, in der man das mit großen Nägeln durchbohrte Rad sieht und das noch rollt!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/12/10, 23:55

Dies sind 2 automatische Klemmen. Je schwerer, desto mehr ziehen Sie und desto mehr wird verwendet :) Magie! Offensichtlich gibt es Grenzen.

Um zu wissen, welches der beiden Systeme am effektivsten ist, muss ein Diagramm der statischen Kräfte für einen bestimmten Winkel / eine bestimmte Position erstellt werden, wobei zu wissen ist, dass sich alle Kräfte im Gleichgewicht gegenseitig aufheben (d. H. Wenn es eng ist) ).

Es ist über 10 Jahre her, seit ich mehr getan habe ... aber ich bin sicher, dass Remundo, der immer noch "in" ist, dies in 10 Minuten für Sie lösen wird!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/12/10, 00:46

Wie nennt man den Transport von Filialen? mehrere am großen Ende anbringen und alles zurücklassen?

Ihre Räder scheinen mir sehr klein zu sein ... Ich werde viel bessere echte Holzkarrenräder sehen ... oder Eisenimitationen

oder 21 Zoll All-Terrain-Motorrad-Vorderreifen auf einer speziellen Eisenfelge ... das habe ich vor
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/12/10, 07:05

Wie Chatelot sagt!

Je mehr ich darüber nachdenke: : Mrgreen:

Bild

Optionales Modell mit Eimer: : Mrgreen: (Flytox, raus aus diesem Körper)

Bild

Es ist das Chassis oben, das Steifheit und Paralaxis bietet. Wenn Sie einen Sitz setzen möchten, sind Sie zumindest sicher. (Sie müssen Bremsen hinzufügen, es sei denn, Sie verwenden den Kofferraum, indem Sie ihn mehr oder weniger am Boden ziehen / berühren ...)

Um zu wissen, welches der beiden Systeme am effektivsten ist, muss ein Diagramm der statischen Kräfte für einen bestimmten Winkel / eine bestimmte Position erstellt werden, wobei zu wissen ist, dass sich alle Kräfte im Gleichgewicht gegenseitig aufheben (d. H. Wenn es eng ist) ).

Es ist eine gute Idee, aber lohnt es sich? Ab einer bestimmten Last (alles, was nicht von Hand gemacht werden kann) ist es besser, dass es zentriert ist. Tragbar in der Hand muss es nicht sein, da es bereits "die Klemme" hat, so dass es leicht zu beurteilen ist, ob es in Ordnung ist (und es sieht gut aus. ).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/12/10, 10:59

Nun, a priori werden Sie nicht in der Lage sein, ein Anziehauto auf der Rückseite zu verwenden ... aber es ist nicht wichtig genug für eine Achse ...

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, Sie können versuchen, mit zu modellieren PHUN Physik und Mechanik Simulator. Natürlich ist es keine echte fertige Elementsoftware wert, aber es gibt eine Idee ...

Beispiele dafür: http://www.youtube.com/results?search_query=phun

Waw kk1 hat es geschafft, einen ... Spielautomaten zu modellieren! http://www.youtube.com/watch?v=AmvIOZ8MLFU : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste