Eine vom Aussterben bedrohte Baum vor der Tür, was zu tun ist?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Eine vom Aussterben bedrohte Baum vor der Tür, was zu tun ist?




von Lietseu » 16/06/09, 20:15

Hallo zusammen, ich komme zu Ihnen, um Sie um Hilfe bei der Rettung dieses wunderschönen kleinen Baumes zu bitten. Schauen Sie nicht hin, es ist eine Linde!

Einem schlechten Autofahrer ist es gelungen, die Rinde eines Stammes mit einem Umfang von vielleicht 2 cm in einer Höhe von fast 20 m und einer Breite von 40 cm abzureißen.

Hier sind die Fotos und was ich getan habe, um ihn zu retten, wird das ausreichen?

Der Schaden:
Bild
und nochmal:
Bild
Die Lösung, die Links waren im Container,
Bild
Ich habe sie Ende an Ende zusammengebunden und mein ganzes Gewicht eingesetzt, um sie so fest wie möglich festzuziehen
Bild

Wird das ausreichen, müssen noch weitere Dinge hinzugefügt werden?
Mein Bruder sagt mir, dass ich einen speziellen Kitt für Baumschnitte auftragen sollte, um das „Fleisch“ (das Holz) des Baumes zu schützen. Ohne seine „Haut“ (die Rinde) wird er kein Überlebensglück haben : Schock:

Danke für ihn und miau!

Frage den Bastard anprangern, der das getan hat, oder nicht?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 16/06/09, 21:10

Ist das nicht süß? : Cheesy: !

Leider befürchte ich, dass Ihre „Wiedergutmachungen“ mehr schaden als nützen werden.
Tatsächlich klebt die Rinde nicht wieder zusammen, wie es bei der Haut eines Tieres der Fall wäre. Das größte Risiko für den Baum ist nun die Kontamination durch Krankheitserreger (insbesondere Pilze).
Durch das Abdecken der beschädigten und kontaminierten Teile haben Sie jedoch eine ideale „Nische“ geschaffen: feucht, geschützt vor Zugluft.
In jedem Fall wird der Baum bei einer solchen Verletzung für lange Zeit entstellt sein (sofern er die oben genannten Angriffe überlebt).
Von den Wundrändern ausgehend wird die Rinde langsam wieder aufgebaut.

In diesem Fall ist es das Beste, nichts zu tun. Oder nicht viel: Reinigen Sie die Wunde, indem Sie alle gelösten Rindenteile entfernen. Das ist alles.

Auch Spachtelmasse ist schädlich, wenn sie nicht sofort nach der Verletzung aufgetragen wird.

Bitte entschuldigen Sie Ihre arme Linde.
:?
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/06/09, 21:53

Das habe ich befürchtet : Mrgreen:

Ich habe das Unmögliche versucht, ich werde die städtischen Dienste anrufen... sie werden sehen, was zu tun ist...

Und ich denke über die Idee nach, den Idioten wegzuwerfen, der denkt, dass man alles kaufen kann ...

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 335-Gäste