Bodendecker mit Algen am Strand?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Bodendecker mit Algen am Strand?




von korsischen chris » 18/02/18, 23:56

Bodendecker mit Algen am Strand ???
Hallo allerseits,

hier habe ich die möglichkeit, wenig trockenen algen (natürlicher kreislauf der pflanze) am strand wiederzugewinnen, und ich frage mich, ob ich diese algen für das ragouté zu meiner bodendecke nutzen kann ,,, ps wenn ich darüber nachdenke hier fehlt mir volumen für meine bodendecker, um meine oberfläche für meine zukünftige plantage vorzubereiten ,,,,
Vielen Dank, wenn Sie eine Idee hatten, was für die Erdungsschraube gegeben werden könnte?!

chris
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von Bardal » 19/02/18, 04:51

Die Verwendung von am Strand gesammelten Algen und eine alte bretonische Tradition (und wahrscheinlich anderswo); Diese Algen sind eine erstklassige Gülle für einen Gemüsegarten ... Es gibt keinen Grund, warum es auf Korsika anders ist ...
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von jpg43 » 19/02/18, 08:17

Hallo, an den Stränden von Korsika befinden sich in regelmäßigen Abständen große Schichten von Posidonia-Blättern, die Unterwasserpflanzen und keine Algen sind und ihre Blätter verlieren. Es kann auch Algen geben.

Es ist normalerweise nicht gestattet, Salz auf den Boden zu bringen, da es zur Stabilität der Küste beiträgt. Normalerweise werden diese Vorkommen bewirtschaftet.
1 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von korsischen chris » 19/02/18, 09:58

jpg43 schrieb:Hallo, an den Stränden von Korsika befinden sich in regelmäßigen Abständen große Schichten von Posidonia-Blättern, die Unterwasserpflanzen und keine Algen sind und ihre Blätter verlieren. Es kann auch Algen geben.

Es ist normalerweise nicht gestattet, Salz auf den Boden zu bringen, da es zur Stabilität der Küste beiträgt. Normalerweise werden diese Vorkommen bewirtschaftet.

Sie sagen, dass in der Regel gibt es eine Verwaltung dieser Anzahlung, oder Pence Sie, dass ich gehen kann, um die Informationen zu haben, um in der Lage zu sein, eine mögliche zu erholen?
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von korsischen chris » 19/02/18, 10:40

jpg43 schrieb:Hallo, an den Stränden von Korsika befinden sich in regelmäßigen Abständen große Schichten von Posidonia-Blättern, die Unterwasserpflanzen und keine Algen sind und ihre Blätter verlieren. Es kann auch Algen geben.

Es ist normalerweise nicht gestattet, Salz auf den Boden zu bringen, da es zur Stabilität der Küste beiträgt. Normalerweise werden diese Vorkommen bewirtschaftet.


Mal, dass ich nicht weiß, ob er die Möglichkeit hat, diese Lose in Ruhe wiederzugewinnen, mache ich keine Pause mit der Frage, ob gute c sie für gebrauchte wiedergewonnen haben oder nicht.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von sicetaitsimple » 19/02/18, 11:54

jpg43 schrieb: Es ist normalerweise verboten, diese ohne Genehmigung zu ernten, da sie zur Stabilität der Küste beitragen.


Meines Wissens ist es die Ernte lebender (hängender) Algen, die reguliert oder sogar verboten ist. Die Ernte von "toten" Algen, die an einem Strand angespült werden, ist nicht speziell angestrebt, auch wenn natürlich andere Regeln eingehalten werden müssen, insbesondere das ziemlich allgemeine Verbot von motorisierten Fahrzeugen.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher.
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von korsischen chris » 19/02/18, 12:11

sicetaitsimple schrieb:
jpg43 schrieb: Es ist normalerweise verboten, diese ohne Genehmigung zu ernten, da sie zur Stabilität der Küste beitragen.


Meines Wissens ist es die Ernte lebender (hängender) Algen, die reguliert oder sogar verboten ist. Die Ernte von "toten" Algen, die an einem Strand angespült werden, ist nicht speziell angestrebt, auch wenn natürlich andere Regeln eingehalten werden müssen, insbesondere das ziemlich allgemeine Verbot von motorisierten Fahrzeugen.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher.


die toten Algen und in dem ich sie mit den Händen erschrecke, sehe ich ihre "kleine Menge", aber zuerst möchte ich wissen, was ich kann und ob ich es kann oder finde l info?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von sicetaitsimple » 19/02/18, 12:44

Korsischen chris schrieb: oder die info gefunden?


Meiner Meinung nach ist es am besten, das Rathaus anzurufen, in dem Sie sie ernten möchten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Bodendecker mit Algen am Strand?




von Gaston » 19/02/18, 14:04

Von vornherein hängt die Regelung von den Zonen und Sorten der Algen ab.

Zum Beispiel: Posidonia sind geschützte Arten. Es ist verboten, sie abzuholen (die Gemeinden können aus touristischen Gründen, jedoch mit zeitlichen und technischen Einschränkungen, Sammelpläne aufstellen).
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Bodendecker mit ein bisschen Bergung am Strand?




von jpg43 » 19/02/18, 18:08

Die gescheiterten Posidonia sind tot. Es ist offensichtlich, dass es verboten ist, Posidonia-Wiesen zu zerstören, die keine Algen sind. Wie dem auch sei, es ist grundsätzlich verboten, die so genannte Seeleine aufzuheben. Mehr oder weniger frische Algen, die sich an den höchsten Gezeiten befinden und an der Befestigung der Dünen beteiligt sind und ein Ökosystem bilden. Im Allgemeinen wird es häufig auf Tafeln angegeben, die sich am Zugang zum Strand befinden. Besonders in der Atlantikzone

In anderen Fällen kann es vor allem vor der Sommersaison zu einer Abholung kommen, die sich jedoch im Allgemeinen nicht auf die Leine auswirkt und von den Gemeinden oder anderen Verwaltungen verwaltet wird.

Auf Korsika sind es meist tote Blätter von Posidonia, oft in sehr großen Dicken und oft auf großen Flächen. Mit Sandbänken laminiert Sie tragen dazu bei, die Strände zu pflegen, die den Strömungen folgen und die Winde verwandeln. Einige sind einige Meter zurückgezogen. So können wir nicht ohne Risiko von Problemen kommen, um frei zu dienen.
Auf der anderen Seite mit den Reinigungsdiensten der Strände zu sehen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 394-Gäste