Die Grundlagen einer guten Pflanzenkultur

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Die Grundlagen einer guten Pflanzenkultur




von Antoche » 09/03/18, 19:03



Lassen Sie mich ein Thema erstellen, um meine Vision sowie Fragen am Ende meines Schreibens und Notizen aus einem kurzen Permakultur-Praktikum bei Eric Escoffier zu teilen. Ich habe die Teile, die ich verstehen möchte, gelb hervorgehoben. Entschuldigung für die Länge und vielen Dank für Ihre Zeit.



TEIL A: EINLEITUNG: MEINE VISION, PFLANZENKULTUR MIT JEDEN IHREN ZIELEN

Schließlich Permakultur (nur die Größe wachsenden Pflanzen zu halten), die faul Gartenarbeit, phénoculture, aquaponics, Garten lebendigen Boden, biologische Landwirtschaft, das alles ist, was ich als die Kultur Pflanzen. Bestimmte Facetten sind spezifisch für einen bestimmten Kulturansatz und werden durch unterschiedliche Ziele definiert. (Selbstversorgung oder Produktion zum Verkauf) Was wir jedoch häufig gemeinsam haben, ist der Wunsch, sich intelligent zu kultivieren, was das Denken und Anwenden von Methoden impliziert, die auf Prinzipien wie z "so wenig Kalorien wie möglich investieren, um so viele wie möglich zu produzieren"; "Mit geringstmöglichem Aufwand viel produzieren"und dies in einem Rahmen, in dem man die natürlichen Vorgänge zu seinem Vorteil nutzt (Ausnahme für einige Aspekte des ökologischen Landbaus, die diesen natürlichen Vorgängen zuwiderlaufen können) Aber im Grunde genommen ist dieses Verhältnis "gegebene Produktion / Energie richtig investiert" eine gemeinsame Basis, ein gemeinsamer Wunsch nach all diesen unterschiedlichen Kulturansätzen. Dies ist etwas, was wir in Phänokultur, Permakultur, Gärtnerei und sogar im ökologischen Landbau in bestimmten Facetten so häufig finden. (ZB mit dem Mähdrescher zu Mesclun, nützlich, zB qql Prinzipien Mollison: Jedes Element muss mehrere Funktionen hat - Jede Funktion durch mehrere Elemente durchgeführt wird - Arbeiten mit der Natur und nicht gegen sie - die kleinste Mühe. die größte Veränderung.) Am Ende ist alles intelligente Pflanzenkultur.
Wenn ich keinen Unsinn sage, scheint es mir, dass Bill Mollison selbst sagt, er habe nichts erfunden, und dass es seit Jahrtausenden immer Formen der "Permakultur" gegeben hat. Mollison hat vor allem die Natur beobachtet und mehrere grundlegende Schlüssel gruppiert, um produktive, belastbare, nachhaltige und mehrjährige Systeme zu schaffen, die dem ständigen Drama der konventionellen Landwirtschaft folgen, die seit unserer Investition ein verlustbringendes System darstellt zwischen 10 und 20 Kalorien, um 1 Lebensmittelkalorie zu produzieren (zum Beispiel durch Zählen der grauen Energie, und in einem verlustbringenden System gibt es notwendigerweise Verlierer in der Geschichte, es ist eine Form des Sklavensystems, in dem die Verlierer sind: Natur (Zerstörung) + arme Länder).

Ich verstehe, dass das Wort Permakultur viele abschrecken kann, und wie ich oft sage: Permakultur ist eine große Sache, und tatsächlich können wir unter Lehrern, die behaupten, Permakultur zu sein, eines und das Gegenteil finden. Der Schlüssel ist, aus den richtigen Referenzen zu lernen. Um etwas zu verstehen, müssen wir auch zur Quelle gehen, zum Ursprung. Lesen Sie zum Beispiel einfach Bill Mollison. In der Folge wird dies mehr Unterscheidungsvermögen für alles bringen, was in der Gemeinde gesagt werden kann. Die Menschen mögen behaupten, Permakultur zu sein, aber obwohl sie die wichtigsten Prinzipien nicht respektieren, sind sie daher nichts für echte Permakulturisten. Und wie Coluche sagte, sind sie nicht unbedingt richtig, weil viele von ihnen falsch liegen. Ich sage, weil Sie sehen, wenn wir "Permakultur" auf Youtube eingeben, stoßen wir auf die Farm von Bec Hellouin, aber ein Permakulteur, von dem ich glaube, dass er diesen Namen verdient, hat mir anvertraut, dass es auf der Bec Hellouin Farm nicht wirklich war Permakultur, aber keine biointensive Gärtnerei mehr, da einige wesentliche Schlüssel nicht respektiert wurden und im Gegenteil die Bruderschaften der Arbeiter, die nicht behaupten, dass ein Großteil der Permakultur viel grundlegendere Schlüssel des natürlichen Funktionierens respektiert.



TEIL B: DER PERMAKULTURELLE ANSATZ

In Bezug auf die Herangehensweise an Pflanzen in der Permakultur fasst Eric Escoffier das Video, das den grundlegenden Schlüsseln der "wahren Permakultur" folgt, recht gut zusammen. Sein "Lebenslauf", in dem er trainiert hat, ist in diesem Sinne beruhigend. Um nur einige Namen zu nennen, er war daher ein "Schüler" mit international anerkannten Permakulturern wie Bill Mollison selbst, Rosemary Morrow, Geoff Lawton, Robyn Francis sowie Personen, die als Les Bourguignon und Francis Hallé und andere anerkannt sind, siehe hier :: http://permaculture-sans-frontieres.org ... -escoffier
Kurz gesagt, Menschen, die sich bewährt haben.
Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass er in seinem Diagramm neben anderen Grundprinzipien auch das Gleichgewicht C / N erwähnt, sowie die Tatsache, dass niemals organische Materie vergraben wird, was in der Welt nicht unbedingt spezifiziert ist der Permakultur. Es mag die Geschichte von Emilia Hazelips verbessertem Kompost und mehrjährigen Hügeln geben, wo es möglicherweise kaum Unstimmigkeiten gibt, weiß ich nicht. http://permaculture-sans-frontieres.org ... s-perennes

Während eines Gesprächs mit Eric ist mir aufgefallen, dass man für den Permakultur- / Pflanzenanbau ein bisschen Botanik, etwas Biologie, Bodenmikrobiologie, etwas Chemie, etwas Geologie, etwas braucht Agronomie, Wasserwirtschaft, Bauernschaft, ein paar Felder. Infolgedessen sagte er ja, aber genau das, was benötigt wird und was benötigt wird. Werden Sie also nicht zu Experten auf jedem Gebiet, sondern kennen Sie einige Grundlagen, die nur nützlich sind, um produktive, belastbare Systeme usw. zu verstehen und zu erstellen. Das finde ich sehr interessant.

Escoffier sagt 9-10 Prinzipien im Video, das, David Holmgren erwähnt 12, 9 Bill Mollison und mir folgt, wenn ich dieses Schema umschreiben behält ich persönlich wirklich ursprüngliche 4, 2 wichtig:
1) - Mulch
2) - C / N-Verhältnis
3) - Wärme / Feuchtigkeit-Konjunktion (oder Vegetationsperiode)
4) - Vielfalt / Dichte (Pflanzenallianz)

5) - Licht / Schatten (Lenkung)
6) - ein gutes Design




Dies sind 6 Schlüssel, die mir am wichtigsten erscheinen und die ich am meisten vertiefen möchte (ich entferne "Wiederaufforstung" + "PH" und "Luft / Wasser-Verhältnis", die mehr Konsequenzen sind, die natürlich erscheinen und wenn sie neu ausbalanciert werden Wir respektieren die anderen Prinzipien (Mulch + C / N), wie im Video erklärt.

PS: Bezüglich des Designs habe ich den Eindruck, dass einige Permakulturisten jahrelang nachdenken, aber wenn wir schnell beginnen wollen, ohne wochenlang den Kopf zu verlieren, nur mit den richtigen Grundlagen des Designs, denke ich, dass wir das schnell genug können einmal auf dem Boden, konzipieren Sie es. Das grundlegende Wissen über Design vermeidet die größten Fehler, und wenn das Design nicht perfekt ist, spielt es keine Rolle. Ich kenne dich nicht, aber manchmal habe ich den Eindruck, in dem sie den Kopf für nicht viel halten. Es wird mehr Perfektionismus. Im Großen und Ganzen sehe ich es als nützlich für die größten Dinge an, wie die Berücksichtigung strategischer Standorte und relevanter Aktionen auf einem Gelände, abhängig von ein wenig Topographie, Klima, Wind, Kontur, Art des Bodens, aber es Ich habe das Gefühl, dass es einige 1000-Elemente auf einmal gibt, aber wir sind keine Computer, oh.


Eric Escoffier vertieft diese Punkte während dieser langen Schulungen, aber ich möchte viele dieser Schlüssel dazu verstehen forum das habe ich gelb hervorgehoben.


TEIL C: ANMERKUNGEN:

Ich teile einige meiner Notizen nach einem kurzen Training der 2-Tage mit Escoffier:

a) - Die toten Wurzeln düngen den Boden; Beim Schneiden von Ästen werden parallel ein Teil der Wurzeln abgetötet (wie ein Spiegeleffekt) (es scheint mir, dass ich es bin, der über den Spiegeleffekt geschrieben ist, ich habe es so interpretiert, wie ich dachte, ich hätte es verstanden)

b) - in Bezug auf Erosion, falsches Denken: um zu glauben, dass es keinen Unterschied zwischen trockenem und nassem Boden gibt, ist der einzige Unterschied die Menge an Wasser. trocken = Staub; nass = schlamm. Ein feuchter Boden ist der Tod von Pflanzen.
Es ist das Luft / Wasser-Verhältnis; Beispiel: Fischlunge = Wasser +++ / Luft; menschliche Lunge = Wasser / Luft +++; Gleiches gilt für Bäume. Dieser Bericht muss berücksichtigt werden. Frage: Wie hoch ist der Feuchtigkeitsanteil? Luftfeuchtigkeit im Luft / Wasser-Verhältnis? weil Feuchtigkeit ≠ Wasser
Ich würde gerne auch die Luftfeuchtigkeit verstehen und auch mehr Informationen über das Luftfeuchtigkeits / Wärme-Verhältnis haben, denn er spricht immer noch darüber, dass es gut ist, wenn es regnet und heiß ist für Pflanzen und dass eine Vegetationsperiode benötigt wird. Regen und / oder Wasser bringen also Feuchtigkeit, egal was passiert? Ich möchte diesen Punkt verstehen, danke, den Zusammenhang zwischen Wasser und Feuchtigkeit auch. (siehe f) auch gelb hervorgehoben)


c) - Die Stärke des Mulchs hängt vom Klima ab. Können Sie mich dies nach Möglichkeit aufklären?

d) - Kontrolle der Schattenebenennuancen (Eric.Esc stellt fest, dass die großen Permakulturisten auf diesem Punkt nicht genug bestehen)

e) - Humus bei einem optimalen C / N und einem neutralen Ph

f) - egal ob kaltes oder heißes Klima, das wichtigste ist eine Wärme / Feuchtigkeit-Verbindung; Vegetationszeit / Vegetationszeit.
Ich habe große Probleme, Informationen zu diesem Thema im Internet zu finden. Kennen Sie Bücher, Artikel oder Videos zu diesem Thema?(Ich hoffe, es in Mollisons Büchern zu finden, wenn nicht).

g) - Wenn Sie alle Krankheiten, alle Schädlinge usw. haben, handelt es sich um ein ausgewogenes System, und keines überwiegt vorwiegend. Beispiel: Zu viele Schnecken = Signal für einen Mangel an Elementen der Vielfalt oder eine schlechte Interaktion. (In einer natürlichen Umgebung existiert die Krankheit nicht)

h) - Permakulturdesign ist die Wissenschaft des hyperproduktiven Systemdesigns; bei einem design spielen dekoration und ästhetik kaum eine rolle.


Vielen Dank, dass Sie mich mit Freundlichkeit erleuchten, indem Sie Ihre Kommentare teilen!
0 x
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Antoche » 11/03/18, 22:58

Wenn ich darüber nachdenke, habe ich noch eine andere Frage: Wenn ich richtig verstehe, wurde im Video erwähnt, dass die Mineralien des Wassers von der Pflanze nur durch die Wirkung der Mykorrhizen assimilierbar werden.

(Kleine Parallele zum menschlichen Körper: Ich denke an ein Video, in dem erklärt wurde, dass zum Beispiel die Mineralien in Gemüsesäften aufgenommen werden können und im Gegenteil, dass die Mineralien der Wasserflaschen vom menschlichen Körper nicht aufgenommen werden können. manchmal befürworten wir eine Marke von Wasser reich an Mineralien, aber nicht vom Körper assimilierbar und daher nutzlos ...)

Wenn wir also die Pflanzen gießen, was passiert, wenn es Mykorrhizen gibt? und ohne Mykorrhiza? Vor allem zu dieser Mineraliengeschichte.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 12/03/18, 16:21

Guten Tag,
Ich habe nicht viel Wissen zu diesem Thema, aber da niemand eine Idee hat, Ihnen zu antworten, erlaube ich mir, einzugreifen.
Bei vielen Ihrer Fragen finden Sie Antworten in den Suchmaschinen.
a) - Wenn Äste geschnitten werden, werden gleichzeitig einige Wurzeln getötet
"Die Pflanze gleicht ihre Wurzelmenge mit ihrer Laubmenge aus. Ein Baum, dessen Zweige gefällt werden, reduziert seine Wurzeln proportional, ohne seine Wurzeln zu verändern. Einige werden sterben, andere bleiben. Es ist daher illusorisch, Probleme lösen zu wollen. Hausfundament durch Reduzierung des Laubes des Baumes. "" https://www.designvegetal.com/gadrat/r/ ... acine.html
b) - in Bezug auf Erosion, falsches Denken: um zu glauben, dass es keinen Unterschied zwischen trockenem und nassem Boden gibt, ist der einzige Unterschied die Menge an Wasser. trocken = Staub; nass = schlamm. Ein feuchter Boden ist der Tod von Pflanzen.
Es ist eher eine Frage des bearbeiteten Bodens oder des Grases und der Bodenart für die Erosion. Ein bestockter, abfallender Sandboden erodiert schneller als ein Prärieboden mit guter Humusrate. Der Tod von Pflanzen ist eine Erde verpackt, schlecht belüftet, Mangel an Humus oder hydrophob oder verschmutzt aus verschiedenen Gründen können wir nicht verallgemeinern http://unt.unice.fr/uoh/degsol/infiltra ... lement.php
c) - Die Stärke des Mulchs hängt vom Klima ab.
Für die Dicke des Humus ist es eine Frage der Temperatur und der Witterung. Im Regenwald gibt es praktisch keinen Humus, die gesamte Fruchtbarkeit ist in der Vegetation.
Es wird angenommen, dass sich die Rate der chemischen Reaktionen für jede Temperaturerhöhung von 10 ° C verdoppelt. Dies ist kein absolutes Gesetz, aber es zeigt die Bedeutung von Energie bei chemischen und biochemischen Reaktionen. Diese Reaktionen können nicht ohne die Anwesenheit von Wasser stattfinden. Die Umgebungen, die zu einer starken chemischen Veränderung führen, sind daher heiße und feuchte Umgebungen.
Wie wir später sehen werden, spielt die Zersetzung organischer Stoffe im Boden eine wichtige Rolle für die physikalischen und chemischen Eigenschaften des Bodens (siehe Grundlagen zur Zersetzung organischer Stoffe). Diese Zersetzung erfolgt durch im Boden lebende Organismen. Unterhalb einer Temperatur von ca. 4 ° C arbeiten Bakterien und das Leben im Boden nicht mehr oder nur sehr langsam. Die organische Substanz wird nicht mehr zersetzt, was ihre Akkumulation begünstigt. Kalte Umgebungen sind daher Umgebungen, die die Ansammlung von organischem Material fördern und in denen die chemische Verwitterung äußerst gering ist. http://unt.unice.fr/uoh/degsol/formation-sol.php#climat
Es war vielleicht nicht Ihre Frage, ja, aber das ist meine Antwort! (Georges Marchais)
d) - Schattennuancen kontrollieren
Hängt von den Pflanzenpräferenzen ab. Karotten bevorzugen volles Licht, Kürbis (große Blätter unterstützen Schatten, aber mögen Wärme).
e) - Humus bei einem optimalen C / N und einem neutralen Ph
"Humus ist ein flexibles und belüftetes Material, das Wasser gut absorbiert und zurückhält und einen variablen pH-Wert aufweist, je nachdem, ob die organische Substanz an Mineralien gebunden ist oder nicht." https://fr.wikipedia.org/wiki/Humus
f) - egal ob kaltes oder heißes Klima, das wichtigste ist eine Wärme / Feuchtigkeit-Verbindung; Vegetationszeit / Vegetationszeit.
Licht, Luft, Wasser, Fruchtbarkeit, Wärme ...
g) - ... In einer natürlichen Umgebung existiert die Krankheit nicht.
Ja! Pflanzen wachsen ist nicht natürlich. Der Mensch hat es immer zu seinem eigenen Vorteil manipuliert. "Um mit der Natur zu arbeiten und nicht dagegen", bleibt es ein Kampf, oder wir müssen als Sieger hervorgehen. Schädlinge haben eine große Fähigkeit, sich in einem Dschungel von Pflanzen zu vermehren und zu kultivieren, die die Ressourcen unserer lieben Kulturpflanzen pumpen. Wir müssen eine Wahl treffen :|
h) - Permakulturdesign ist die Wissenschaft des hyperproduktiven Systemdesigns
Auch dort gibt es Widerspruch. Überproduktiv und nachhaltig ist die mechanisierte und robotergestützte Landwirtschaft mit Mineraldünger und phytorationaler Düngung, nicht mit Bill Mollison-Mandalas https://www.4emesinge.com/la-bible-de-l ... re-en-pdf/

Jeder will nicht zurückgehen und die Hände in den Boden legen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Ahmed » 13/03/18, 13:11

Zum ersten Punkt weiß ich nicht, ob das Schneiden von Zweigen zu einer Verringerung des Wurzelvolumens führt, aber was sehr sichtbar ist, ist im Gegenteil eine heftige Reaktion des Wurzelsystems bei einer schweren Amputation der Verzweigung. Dies lässt sich leicht durch die an den Wurzeln gespeicherten Reserven erklären, die dazu neigen, die Oberflächenintegrität der Solarkollektoren, die sie speisen, so schnell wie möglich wiederherzustellen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 13/03/18, 16:15

Und wie lautet die Antwort? Zweige wachsen schneller? Ich nehme auch an, dass es von der Jahreszeit abhängt. Wenn es Winter ist, für einen Laubbaum, kein Problem für Kaulquappenbäume und andere werden sich von einem schweren Schnitt nicht erholen.

Wir können keine einfache und eindeutige Antwort geben.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Ahmed » 13/03/18, 20:36

Es versteht sich von selbst, dass ich mir nur eine Kürzung der gartenbaulichen "bewährten Praktiken" vorgestellt habe und dass ein Eingriff in die gesamte Vegetationsperiode nicht zum gleichen Ergebnis führen würde. Es ist eine übliche Praxis für Pflanzen, die Schwierigkeiten bei der Erholung hatten und bei denen dies zu Verformungen geführt hat: Es reicht aus, auf das Anzeichen einer Wiederaufnahme des Wachstums zu warten und dann die Pflanze ohne Saft zurückzuschneiden. ;; Der Baum wird mehrere kräftige Triebe abgeben, und wenn man einen schönen Stamm erhalten möchte, reicht es aus, ihn auszuwählen: Der gesamte Saft des mächtigen Wurzelsystems konzentriert sich dann auf die Versorgung mit Saft und ermöglicht es ihm, schnell mit dem aufzuholen vorherige Höhe.
Aus dem gleichen Grund ist es nicht ratsam, die Baumkronen zu nahe an den Häusern zu schneiden, da der Höhengewinn nur vorübergehend ist und unweigerlich zu neuen Schnittgebühren führt ...

* Recepé: Schnitt fast bis zum Boden über dem Kragen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 14/03/18, 00:15

Danke Ahmed, wir erkennen den Profi : Wink:
Das habe ich mir für einen nachhaltigen Pflanzenbau gedacht. Die Phänokultur ist in der gleichen Größenordnung, erfordert jedoch einen Beitrag von externer Biomasse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Carl » 14/03/18, 22:52

izentrop schrieb:Danke Ahmed, wir erkennen den Profi : Wink:
Das habe ich mir für einen nachhaltigen Pflanzenbau gedacht. Die Phänokultur ist in der gleichen Größenordnung, erfordert jedoch einen Beitrag von externer Biomasse.

Es ist eine wahre Freude, dieses Video zu entdecken!
Danke, izentrop!
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von izentrop » 14/03/18, 23:42

Carl schrieb:Es ist eine wahre Freude, dieses Video zu entdecken!
Danke, izentrop!
Er ist auch der Gründer und Herausgeber der Website und der Zeitschrift TCS. https://agriculture-de-conservation.com/
1 x
Antoche
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 18/07/17, 21:38

Betreff: DIE GRUNDLAGEN EINER GUTEN PFLANZENKULTUR




von Antoche » 15/03/18, 18:17

Es ist eher eine Frage des bearbeiteten Bodens oder des Grases und des Bodentyps für die Erosion. Ein bestockter, abfallender Sandboden erodiert schneller als ein Prärieboden mit guter Humusrate. Der Tod von Pflanzen ist eine Erde verpackt, schlecht belüftet, Mangel an Humus oder hydrophob oder verschmutzt aus verschiedenen Gründen können wir nicht verallgemeinern

Um zu dem zurückzukehren, was ich gesagt habe, wo ich geschrieben habe "b) - in Bezug auf Erosion, falscher Gedanke: In der Annahme, dass es keinen Unterschied zwischen trockenem und nassem Boden gibt, in Wirklichkeit trocken = nass, liegt der einzige Unterschied in der Wassermenge. trocken = Staub; nass = Schlamm. Nasser Boden tötet Pflanzen. "

Was du sagst, geht auf das zurück, was ich gesagt habe, denke ich. Tatsächlich wird eine Erde mit Humus Wasser trinken. Dieser Punkt hing auch mit dem Hochwasserfall zusammen, den ich auf dem Seminar vermutete. Es gab ein Beispiel in Afrika während der Regenzeit gibt es starke Überschwemmungen der Boden akzeptiert nicht all dieses Regenwasser. Der Boden ist normal trocken und sobald es regnet, setzt der Boden das Wasser frei und es wird Schlamm auf der Oberfläche. Im Dschungel und im Wald kommt das Phänomen der Überschwemmungen nicht normal an.

Pflanzenanbau ist nicht natürlich
Sicher, aber je mehr Vielfalt / Dichte wir haben, desto näher kommen wir dem natürlichen Modell. Beim Ansatz der Permakultur wird man die Pflanzen, die man will, intelligent auswählen, indem man sie imitiert und die verschiedenen Vorgänge der Natur so weit wie möglich beibehält. Je mehr wir eingreifen, desto weniger lassen wir das natürliche Funktionieren. Das Ganze ist zu versuchen, das gewünschte Gleichgewicht zu halten, was für eine Funktion. natu. wir behalten, was wir ablehnen. Wir müssen die Vor- und Nachteile gemäß ihren Interessen und Zielen abwägen.

Auch dort gibt es Widerspruch. Überproduktiv und nachhaltig ist die mechanisierte und robotergestützte Landwirtschaft mit Mineraldünger und phytorationaler Düngung, nicht mit Bill Mollison-Mandalas

Ich glaube nicht, dass es einen Widerspruch gibt. Eines der ersten Ziele in der Permakultur ist ein System sehr produktiver Pflanzen. Und einigen geht es sehr gut.

Ich lade Sie ein, diesen Bericht mit Mollison in 2-Spielen anzusehen, wenn Sie Zeit haben.

(Im zweiten Teil spricht er über den Boden)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 235 Gäste