Dark of Fleisch, Dokumentarfilm

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Dark of Fleisch, Dokumentarfilm




von Christophe » 22/01/13, 18:02

Dokumentation über die Produktion von Fleisch: http://www.youtube.com/watch?v=vJCiHeIVQnQ (Nicht in einem vegetarischen zu sehen)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/01/13, 07:37

Vu,
Und nach Überlegung, hier ist eine Antwort:
http://vegecarib.over-blog.com/article- ... 26708.html
Der Verzehr von Fleisch wurde zu einem Problem für mich, als ich nicht mehr in der Lage war, meine eigenen Tiere (Hühner, Kaninchen) zu töten, zu entleeren und zu essen.
Also überließ ich diese Arbeit anderen, immer mit einem Gefühl der Schuld ...
Nun, seit einiger Zeit habe ich meine Frau dazu gedrängt, fleischlose Mahlzeiten zuzubereiten, und wir wurden nie enttäuscht, deshalb werde ich versuchen, diesen Ansatz zu vervielfachen.
:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/01/13, 08:41

Christophe hallo
Dokumentation über die Produktion von Fleisch: http://www.youtube.com/watch?v=vJCiHeIVQnQ (keinen vegetarischen Blick zu werfen)

Ein guter Teil der VG wurde es genau, indem sie sich diese Art von Dokumentarfilm wie Erdlinge ansah. Dies erhöht das Bewusstsein für das, was der Öffentlichkeit "bescheiden" verborgen bleibt und wie dieser Dokumentarfilm zeigt: Wenn die Schlachthöfe Glaswände hätten, würde jeder (auf jeden Fall eine große Mehrheit) VG werden. Nun, es wird immer einen Rand von Gleichgültigkeit gegenüber Gewalt und dem Leiden anderer geben, wir können es nicht vermeiden.

Die mittlere hallo
Nun, seit einiger Zeit habe ich meine Frau dazu gedrängt, fleischlose Mahlzeiten zuzubereiten, und wir wurden nie enttäuscht, deshalb werde ich versuchen, diesen Ansatz zu vervielfachen.

Gut gemacht Beeil dich nicht! Außerdem werden Sie feststellen, dass bestimmte "Gesundheitsprobleme" gleichzeitig verschwinden.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/01/13, 08:54

Hallo Janic,
In diesem "Problem" gibt es auch Vorurteile und den Verlust von "Wissen"
Beispiel: Einer meiner Neffen entschied sich sehr früh, Veganer zu werden.
Er war jung und hatte keine technische Unterstützung, also landete er dünn wie alles beim Gastgeber.
Wir haben die Rezepte des einfachen Kochens verloren
Vor nicht allzu langer Zeit war das Fleisch in Belgien dem Sonntag vorbehalten.
Jetzt ist es zweimal am Tag ...
Sie müssen die Grundregeln finden ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/01/13, 09:21

lejustemilieu schrieb:Hallo Janic,
In diesem "Problem" gibt es auch Vorurteile und den Verlust von "Wissen"
Beispiel: Einer meiner Neffen entschied sich sehr früh, Veganer zu werden.
Er war jung und hatte keine technische UnterstützungPlötzlich fand er sich beim Gastgeber wieder, dünn wie alles.

Leider passiert es! Goodwill ist nicht immer genug und viele Leute glauben, dass ein VG nur das Löschen von Fleisch ist, aber es ist gefährdet, wenn Fehler, die an anderer Stelle gemacht wurden, nicht korrigiert werden. Die VG, nicht von den Eltern übermittelt, muss neu erlernt werden, da man einen neuen Beruf neu erlernen kann.
Wir haben die Rezepte des einfachen Kochens verloren
Vor nicht allzu langer Zeit war das Fleisch in Belgien dem Sonntag vorbehalten.
Jetzt ist es zweimal am Tag ...
Sie müssen die Grundregeln finden ...

Nicht ohne Grund! Der Verzehr von Fleisch ist ein Signal für den Beitritt zu einer sozialen Ebene, die wir in allen Schwellenländern finden, die den Lebensstandard erhöhen (einschließlich unseres seit Beginn des Industriezeitalters) wird dann als sozialer Rückschritt betrachtet und es ist viel schwieriger, ihn verschwinden zu lassen als die Frage nach dem möglichen Geschmack des Produkts (dasselbe Phänomen bei Alkohol und Tabak ... und neuen Drogen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 12/02/13, 12:02

Ein weiteres Video zu industriellem Fleisch:
oli 80 schrieb:Hallo, hier ist ein Video von exzessiven Verbrauch von Lebensmitteln und Massenproduktion http://player.vimeo.com/video/57126054#at=0
Ich weiß nicht ob dieses Video hier schon erwähnt ist und das füge ich aber hinzu
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 12/02/13, 13:33

Wenn Sie Pferde und Tiere im Allgemeinen mögen, schauen Sie sich Carnes Intro-Szene nicht an: http://www.youtube.com/watch?v=FNrwZim8aA8

Wer wissen will, woher sein Steak kommt, kann dort nachsehen ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/02/13, 14:55

von https://www.econologie.com/forums/post250347.html#250347

Christophe schrieb:Sie tun gut daran, darüber zu reden, Makro, weil ich diesen Fall und das Schlurfen, das es skandalös macht, finde.

Was skandalös ist, ist das völlig ungesunde System von Junk-Food, nicht die Tatsache, dass einige Canasson gegessen haben! Es wurde nicht beschädigt und es besteht keine Gefahr beim Fressen von Pferden (außer psychologisch für einige)! Es muss doch noch ein paar Metzger in Paris geben, oder?

Es ist keine Kennzeichnung, die Menschen davon abhält, Scheiße zu essen Krebs bekommen, profitabel für einigemit 50 ...

Der Mund und die Gesundheit der Menschen sind uns egal!


Ich antworte nicht auf forum Humor ... hier ist es besser

Ich befürchte, dass dieser kleine Skandal mehr Normen und Vorschriften auferlegt, die die Kosten der französischen Produzenten, die in Frankreich verkaufen, etwas mehr erhöhen werden

Ich fürchte, wir vergessen, das große Geschäft, das alles tut, mit dem Transport in die vier Ecken der Welt zu belasten

Wir haben in den Nachrichten gesehen, dass die Kontrollstellen sich darüber beschweren, dass sie nicht über genügend Mittel verfügen

Sie müssen diejenigen in Rechnung stellen, die ein Risiko darstellen, also vor allem diejenigen, die den Transport zu lang machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 12/02/13, 15:33

Zu der Zeit, als ich diese Kontrollen vor Ort durchführte ... war ich ein Bediensteter auf Zeit, der zum Minimum des Mindestlohns bezahlt wurde ... Ich war viel billiger als diese Kontrollstellen (angeblich unabhängig), die das Leben der lokalen Produzenten verderben durch Mästen der Anteilseigner großer Banken und Versicherungen ....
Ich bin zurückgetreten (und zu der Zeit war ein zurückgetretener Beamter relativ selten), weil ich meinen Job nicht richtig machen konnte:
- Es fehlt die Zeit, um die eigentliche Arbeit zu erledigen.
- korrupt korrupt morsche direkte Hierarchie bis in den Knochen benetzt
-Zola keimt Arbeitsbedingungen und Umwelt in der blutroten Version anstelle von Anthrazit
- Schließlich wollte ich nicht mehr wissen, wie der Grill hergestellt wurde, da ich ihn gerne aß.

Edit von Christophe: https://www.econologie.com/forums/post250350.html#250350 andere Makro Zeugnis
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/02/13, 18:10

Ich schließe mich Ihnen bei der "Deregulierung" an. Jagd nach "Beamten", die zu viel kosten, die nichts tun ...

Wir sind also überrascht, dass Unternehmen, deren "offizielles" Ziel darin besteht, Gewinne zu erzielen (meines Wissens ist Findus keine NGO, deren erklärtes Ziel es ist, den Hungrigen Glück zu bringen? ), mach es auf jeden Fall, wenn sie nicht kontrolliert werden oder mehr oder nicht genug ???

Wir bauen immer wieder Hindernisse ab, die, auch wenn sie nicht perfekt waren, alles bremsen ... Und wir sind überrascht ...

Und tatsächlich spielt es dort keine Rolle im Sinne von "Gefahr" ... Aber Sie sollten wissen, dass dies auch bei "Operationen" passiert, die viel gefährlicher sind ... Ich weiß nicht, wo ich meine Geschichte erzählt habe. Besuch bei SAMU am 27. Juli - 3 oder 4 Stunden bevor jemand den groben Verband öffnete, den meine Frau gemacht hatte [natürlich starb ich nicht!]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 370-Gäste