Verkleidung und Isolierung dünn?

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1

Verkleidung und Isolierung dünn?




von r2d2 » 23/03/17, 19:08

salut a tous

Ich wollte die Verkleidung in meiner Veranda auf der gemeinsamen Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten, war jedoch fragen, ich wollte die Gelegenheit,
Während der Installation der Verkleidung "gleiten" zwischen der Wand und den Latten, wodurch die Verkleidung eine dünne Isolierung trägt. (5 mm)
I zögern zwischen dem Korken (5mm) und polistyrene in der gleichen Dicke.
Auf dieser Veranda im Sommer ist es "40" im Winter, wir frieren ... aber die Sorge ist nicht da ... es ist eher, um ein bisschen Wärmeverlust zu vermeiden
das Haus auf die Veranda im Winter.
Ihre Meinung?
wenden
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von izentrop » 23/03/17, 19:36

Keine Zertifizierung durch CSTB. Studien haben bereits 5 mm dünne Isolierung entspricht 5 mm Glaswolle ausgeführt worden ist. Beide sagen, ist nutzlos.
Schlimmer noch, wie dieser abgedichtet ist, kann die Kondensation nicht entladen wird, kann das Holz verrotten.
0 x
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von r2d2 » 23/03/17, 19:41

Haus 50 Jahr, also nicht Haus überhaupt isoliert!
PVC-Verkleidung dann? dicker Kork oder Polystyrol ... von 5 mm zwischen ... nein?
Auch hier suche ich keine Isolierung mit einem Wärmewiderstand von "3.85 oder 4".
aber da ich es Verkleidung setzen, PVC oder Holz, warum nicht einige cose zwischen Wandverkleidung setzen?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von izentrop » 23/03/17, 20:21

Es wäre cm Glaswolle oder Polyurethan 10 und es erfordert eine Verbindung mit den Öffnungen zu machen. Wenn Sie das Isolationsende Wert muss es mit 2 umgeben verschlossen Luftspalte http://www.toutsurlisolation.com/Choisi ... lant-mince
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von izentrop » 24/03/17, 09:45

Wir haben ein Interesse an der Behandlung der Isolierung, die Heizkosten steigen und sind mit modernen Mitteln immer noch nicht so kompliziert.
https://www.youtube.com/watch?v=rh92bQMXDDI
Ich wendete diese Methode in meinem Zimmer Wände nicht 1920 Rechte.
Ich bat anstelle von Gipskarton-Verkleidungen. Täfelung Clips mit Schrauben selbstschneidend Blech 9.5 mm befestigt.
Zum Anschluss von Screens: grobe Holzfenster unterstützt. Ich ersetzte die Rohre des Kühlers des PER und hier:
IMG_5098.JPG
Sie benötigen einen Schraubendreher mit der Bremse heruntergedreht, um den Faden nicht vermasseln. Ich hatte es schon auf diese Weise für die Decke sind 15 Jahre li Dachboden gemacht und es hat sich nie bewegt : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von Did67 » 24/03/17, 10:21

Isolieren Sie die Veranda kehrt das Haus von außen zu isolieren, gibt. Es ist immer noch sehr interessant, die thermische Trägheit zu halten. Ich würde nicht so schnell diese Idee aufgeben. Wir dürfen nicht die Hitze Problem auf die Frage der Erwärmung reduzieren. Wir müssen uns auch im Sommer Komfort ...

Dann ist es nicht so Konvektion. Ein Haus verliert auch Kalorien durch Strahlung. Und dort ist die dünne Isolierung wirksam.

Nun, in der Tat, dünne Isolierung ist nicht das Allheilmittel, die Pub versprechen. Ich bin auf dem Dachboden, dass ich mit enormen Einschränkungen der Plätze gebaut, so keine andere Wahl. Dies isoliert noch nicht schlecht, sagt nicht anders. Aber es ist nicht perfekt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von izentrop » 24/03/17, 11:07

Did67 schrieb:Isolieren Sie die Veranda kehrt das Haus von außen zu isolieren, gibt.
Außerhalb der Mauer des Hauses, aber geschützt, obwohl in der Nacht die Temperatur auf der Außenseite der Nähe ist, können Sie es wie innen handhaben kann.
Did67 schrieb:Ein Haus verliert auch Kalorien durch Strahlung. Und dort ist die dünne Isolierung wirksam.
Ein Zustand, des Luftmesser 2 http://www.toutsurlisolation.com/Choisi ... ince#isom3
Wenn nicht die Dicke äquivalent zu einer Glaswolle zählen. I Technical Report GS 20 CSTB auf einer alten Festplatte. Es ist nicht mehr online, es bleibt nur, dass Informationen http://www.cstb.fr/archives/webzines/ed ... point.html
anderer Zustand
Reflektierende Produkte als Dach auf dem Bildschirm verwendet werden, durch eine technische Bewertung bewertet. Die unter dem Dach Bildschirm Verwendung erfordert:

ist eine Auflistung auf der Unterseite,
oder eine hohe Permeanz Bildschirm Wasserdampf (HPV Bildschirm).

Fazit: Bevor Sie von unten Ihre dünne Isolierung bereits installierten Dachunter Bildschirm abgeschlossen haben, stellen Sie sicher, dass es eine hohe Wasserdampfdurchlässigkeit (HPV) Kondensation zu vermeiden hat. Die Gefahr der Kondensation bedingten Schäden sind sehr wichtig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von Did67 » 24/03/17, 11:32

izentrop schrieb:
Did67 schrieb:Isolieren Sie die Veranda kehrt das Haus von außen zu isolieren, gibt.
Außerhalb der Mauer des Hauses, aber geschützt, obwohl in der Nacht die Temperatur auf der Außenseite der Nähe ist, können Sie es wie innen handhaben kann.


Der Unterschied besteht darin, dass sich die "Masse", die Energie speichert und Schwankungen ausgleicht, entweder innerhalb der "isolierten Box" (Außenisolierung) oder außerhalb (Innenisolierung) befindet. Ich denke in Bezug auf das Haus.

Und das, auf ein Niveau von Isolation vollkommen identisch (gleiche Energiefluss, die einem bestimmten Temperaturdifferenz durchläuft), ändert sich alles in Bezug auf Komfort.

In beiden Fällen verbraucht die Heizung gleich.

Aber in einem Fall (ITE), aufgrund der Trägheit gehalten die Schwankungen geglättet. Und im Sommer, behält das Haus seine Frische, insbesondere. Die Kalorien, die durch die Wand durch die Wand absorbiert und die Temperaturen steigen leicht ...

Im anderen (ITI) ist Trägheit verloren und die Temperaturschwankungen sind wichtig: Die Luft hat eine lächerliche spezifische Wärme, so wenig Kalorien, die durch den Umschlag übergeben Sie die Temperatur treiben.

Um diese Trägheit zu identifizieren, sind etwas komplexere Berechnungen erforderlich. Dies ist kein Merkmal der Isolierung. Dies ergibt sich aus der "Masse", die in dem isolierten Gehäuse aufbewahrt oder abgelegt wird.

Wir können es sehr einfach überprüfen: zwei identische Plastik- oder Glasflaschen, die in die Sonne gestellt werden; eine "leere" (von Flüssigkeit, daher voller Luft); der andere voller Flüssigkeit. Die Fähigkeit der Wand, Kalorien zu übertragen, ist dieselbe. Eine Flasche wird sehr schnell sehr vorsichtig sein: keine Masse, um die Kalorien aufzunehmen, die hereinkommen; der andere erwärmt sich viel weniger (die Wassermasse nimmt Kalorien auf; sie erwärmt sich langsam und wenig). Für ein Haus ist es natürlich weniger extrem. Das Prinzip bleibt jedoch bestehen.

Das Problem der thermischen Trägheit (er das Problem der Effusivität Wärme hinzufügen würde) ist sehr schlecht erklärt und oft übersehen (einschließlich Profis, viele nicht das Thema beherrschen - darunter auch einige Architekten ; I in dem Bau des Hauses von meinem Sohn, den Zahn verteidigt und nageln das Gegenteil beteiligt lange Gespräche mit Menschen hatte, für sie ist es die gleiche - alle thermicien bestätigen zu Unrecht)!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von izentrop » 24/03/17, 12:02

Selbst Fachleute diese Art von Isolation fragt, ist es nicht eine Garantie für Effizienz machen.
Gefunden ein technisches Gutachten von CSTB akzeptiert. Erbaulich ... nicht sicher, ob es andere gewesen später http://www.cstb.fr/pdf/atec/GS20-U/AU080131.pdf
0 x
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1

Re: Verkleidung und Isolierung dünn?




von r2d2 » 24/03/17, 13:53

hier ist eine Momentaufnahme, die mehr erklärt! (Unten)

in der Tat bin ich durch die Dicke zwischen der Wand und der Türkante der Veranda, nicht mehr als 3 cm begrenzt!
Ich wiederhole, das Hauptziel war es, die Wand zwischen der Veranda und der Wand des Hauses mit Blick auf das Wohnzimmer zu "dekorieren"!
Ich sagte mir, ich werde eine Verkleidung anbringen, warum nicht eine Isolierfolie "man kann" anbringen?
aber lesen .... so setzen Sie nichts! da ich die Küste nicht habe .... direkt Verkleidung an der Wand dann?
wenn das ist ... Holzverkleidung, Laminat oder PVC? ... Danke
Bild
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 45-Gäste