Ist es der Preis Dreifachverglasung wert? + 80% als Doppelverglasung

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ist es der Preis Dreifachverglasung wert? + 80% als Doppelverglasung




von jean63 » 05/01/08, 11:50

Wie beim Erhitzen zu retten?

3. Fenster: Doppel- oder Dreifachverglasung?

Fenster machen bis zu 30 % des Wärmeverlusts eines herkömmlichen Hausdesigns aus (ein Fenster verliert bis zu zehnmal mehr Wärme als eine Wand mit der gleichen Fläche).
Was zu tun ist ? Der Einbau einer Doppelverglasung verringert den durch Kondensation verursachten Wärmeverlust (bei Einfachverglasung ist die Innenfläche kühler). Andererseits ist der Einsatz einer Dreifachverglasung, deren Kosten fast 80 % höher sind als die einer Doppelverglasung mit gleicher Reichweite, nicht unbedingt erforderlich. (wir kommen der „Überisolierung“ nahe).
Während Sie darauf warten, Ihre einfach verglasten Fenster austauschen zu können, spart eine einfache 3 mm dicke Kunststoffplatte, die mit doppelseitigem Klebeband an der Holzkonstruktion befestigt wird, 3 oder 4 Grad!


Quelle: http://www.seniorplanet.fr/anim/faire-d ... .4.fr.html

Was halten Sie von dieser Aussage? Ich dachte, ich habe das hier gelesen forum Bei der Überdämmung von Passivhäusern ist diese Dreifachverglasung kaum teurer als die doppelte .... wer hat recht?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/01/08, 13:56

Nein, es ist nicht 80 % teurer, aber bis zu 50 % teurer ist möglich, normal im Übrigen, denn wenn die Doppelverglasung an Standardrahmen angepasst werden kann, ist dies bei der Dreifachverglasung nicht mehr der Fall, viel breiter und vor allem schwerer... aber die Effizienz ist da...
Auch gegen Lärm ist der Triple sehr wirksam...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: ist es seinen Preis Dreifach-Verglasung wert? + 80% als Dual-Leben




von bham » 06/01/08, 17:34

jean63 schrieb:
Wie beim Erhitzen zu retten?

3. Fenster: Doppel- oder Dreifachverglasung?

Fenster machen bis zu 30 % des Wärmeverlusts eines herkömmlichen Hausdesigns aus (ein Fenster verliert bis zu zehnmal mehr Wärme als eine Wand mit der gleichen Fläche).
Was zu tun ist ? Der Einbau einer Doppelverglasung verringert den durch Kondensation verursachten Wärmeverlust (bei Einfachverglasung ist die Innenfläche kühler). Andererseits ist der Einsatz einer Dreifachverglasung, deren Kosten fast 80 % höher sind als die einer Doppelverglasung mit gleicher Reichweite, nicht unbedingt erforderlich. (wir kommen der „Überisolierung“ nahe).
Während Sie darauf warten, Ihre einfach verglasten Fenster austauschen zu können, spart eine einfache 3 mm dicke Kunststoffplatte, die mit doppelseitigem Klebeband an der Holzkonstruktion befestigt wird, 3 oder 4 Grad!


Quelle: http://www.seniorplanet.fr/anim/faire-d ... .4.fr.html
Was halten Sie von dieser Aussage?


Ich glaube, es wurde immer noch von jemandem geschrieben, der nicht nachgefragt hat und/oder nicht viel darüber weiß.
Dieses Jahr habe ich Holz-Aluminium-Fenster mit Dreifachverglasung gekauft, wobei letztere einen Mehrwert von 20 €/m2 im Vergleich zur Doppelverglasung darstellt, also weit von der Steigerung von 80 % entfernt. Und die anderen Vergleichsangebote, die ich hatte, ergaben für mich auch keinen so großen Kostenunterschied, es war eher eine Steigerung um 10 %.
Darüber hinaus ist es unsinnig, von einer Überdämmung zu sprechen, da ein Fenster selbst bei einer Dreifachverglasung weniger isolierend bleibt als eine Wand gleicher Fläche, die ordnungsgemäß isoliert ist.
Lesen Sie, was ich bereits zu diesem Thema geschrieben habe:
https://www.econologie.com/forums/constructi ... t3026.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 06/01/08, 18:00

Ben vi eine Menge Blödsinn, selbst auf der Seite „Profi“ wie dieser ... sollte sie darauf hinweisen, oder? Auf der forum zum Beispiel ...

Ansonsten Frage: auf der Ebene Solargewinn (also kostenlos) in der Zwischensaison und im Winter ist die Dreifachverglasung gegenüber der Doppelverglasung auf Gesamtbilanzebene (= solare Verluste - Gewinne) nicht zu benachteiligt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/01/08, 18:50

Das muss klargestellt werden: 80 % im Vergleich zu was?

das Fenster selbst in Doppelverglasung der gleichen Marke? oder minderwertige Doppelverglasung (die nach 10 Jahren stumpf wird, weil sie nicht wasserdicht ist)

im Vergleich zu einem ausgestatteten Chassis? aus dem gleichen Bereich?

Sicherlich liegen zwischen einem erstklassigen DIY-Doppelglasrahmen (wie Diffusion Menuiserie, ohne besondere Beurteilung dieser Firma) in Merbau und einem Dreifachglasrahmen der Spitzenklasse aus heimischer Eiche, Afzelia oder in Deutschland hergestelltem farbigem Aluminium wahrscheinlich sogar mehr als 80 %! Es könnten sogar +200 % sein
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 06/01/08, 18:58

Ich hoffe auf die Glaubwürdigkeit der Website seniortruc, dass sie Ihre Bemerkungen berücksichtigt haben, Elefant... sonst ist es Unsinn...

PS: Was das deutsche Chassis betrifft, wir haben gerade 1 Kömmerling-PVC-Chassis gekauft, wissen Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/01/08, 20:46

Auf der anderen Seite der Einsatz von Dreifachverglasung, deren Kosten fast 80 % höher sind als die einer Doppelverglasung in gleicher Reichweite, ist nicht notwendig (wir kommen einer „Überisolierung“ nahe).


Der Vergleich ist natürlich von gleicher Qualität...so steht es im Artikel.

Als ich diesen Preisunterschied las, kam es mir seltsam vor.

Daher ist bei diesen Artikeln, die angeblich gute Ratschläge geben sollen, wirklich Vorsicht geboten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/08, 21:01

Hallo
In Ihrem Klima Qualität ist Doppelverglasung bereits gut
Doppelverglasung oder Dreifachverglasung, wenn aprés10ans der Südseite Fenster in der Sonne ist immer ein dort ersetzen, es ist eine Kondenswasser zwischen den Scheiben und hallo Dreier- oder einzelne Thermos ist, ist die gleiche Strafe.
Wenn es sehr kalt ist und nicht eine ausreichende Be- und Entlüftung in den Hausfenstern sind die humidié Schwitzen nach unten, muss das Fenster eine bestimmte Temperatur haben, um Kondensation zu verhindern
die Vorhänge, die das Fenster oft eine ausreichende Belüftung zu verbergen, muss die Lüftungsöffnung verhindert, dass zwischen dem Vorhang und dem großen Fenster soufler

Windows ist ein Teil der Isolierung, aber die Decke und Außenwände vor dem Denken der Dreifachverglasung priorisiert werden müssen

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/01/08, 22:30

Andrea sagt:

Es gibt Kondenswasser zwischen den Fenstern und hallo, die dreifache oder einfache Thermoskanne ist die gleiche Strafe.


das habe ich gesagt:

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Herstellung. Seriöse Hersteller injizieren ein trockenes und neutrales Gas zwischen die Scheiben und sorgen für eine gute Abdichtung, sonst gibt es Ärger, Kondensation, Algen und alles und jedes
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 09/01/08, 10:56

Christophe schrieb:Ansonsten Frage: auf der Ebene Solargewinn (also kostenlos) in der Zwischensaison und im Winter ist die Dreifachverglasung gegenüber der Doppelverglasung auf Gesamtbilanzebene (= solare Verluste - Gewinne) nicht zu benachteiligt?

Auf Gesamtbilanzebene nein.
Im Hinblick auf den Solargewinn zweifellos, aber darüber hinaus ist es doppelt so isolierend wie eine Doppelverglasung.

Ich empfehle Ihnen, einen Blick auf die folgende Website zu werfen, die viele Dinge erklärt:
http://www.lamaisonpassive.fr/files/le_ ... haus12.pdf

Ein Fenster lässt Licht in den Raum
direkte und indirekte Solarenergie. Der Gesamtkoeffizient von
Übertragung von Energie, g definiert den Anteil der Energie
Solarenergie, die bei Strahlung eindringt
senkrecht zur Verglasung. Hausfenster
Passiv muss eine positive Energiebilanz haben, in
Winter auch. Deshalb ist die Verglasung gefragt
Achtung:
Ug - 1,6 W/(m²K) g < 0
Dass eine solche Bedingung erfüllt ist, ist Gewissheit
dass während der Heizperiode das Fenster geöffnet ist
lässt mehr Sonnenenergie ein, als es verliert
erhitzen sich.
Passivhausfenster sind keine Löcher mehr
energische Schwarze in der Fassade, aber sie
ermöglichen auch die Rückgewinnung von Sonnenenergie.
Dies gilt, solange das Fenster nicht geöffnet ist
schattiert ist und dass es eine Ausrichtung dazwischen hat
der Südosten und der Südwesten.

Wenn Sie die obige Formel auf Dreifachverglasungen anwenden und wissen, dass Ug = 0,6 (mindestens) und g = 0,50, sehen Sie, dass Sie eine positive Energiebilanz haben.
Wendet man diese Formel auf eine Doppelverglasung mit Ug= 1,1 und g-Wert g=0,63 an, kommt man auf 0,5 x 0,63 bzw. 0,31 > 0! daher negative Energiebilanz.
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 31-Gäste