PV Rentabilität: 3 4 Jahre in Belgien!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

PV Rentabilität: 3 4 Jahre in Belgien!




von Christophe » 20/08/09, 13:26

Ein bisschen kostenlose Werbung?

3 bis 4 Jahre Rentabilität bei Solar-PV? Dies ist dank Boni, Steuerhilfe und dem Green Certificates-System in Belgien möglich. Hier sind 2 Werbezahlen:

Bild
Bild

Hinweis: a priori ist dies nichts anderes als ein Werbefang, da diese Zahlen durch die tatsächlichen Zitate bestätigt werden, die wir für unser laufendes PV-Projekt angefordert haben ...

Einzige Bedingung für die Rentabilität: genügend Steuern zahlen (> 3600 €!), aber angesichts des Steuersatzes und der Steueruntergrenzen in Belgien ist diese schnell erreicht... (wir steigen sehr, sehr schnell auf 50 %... aber da hört es auf. .. hier ist pkoi, die „Reichen“, die gekommen sind, um die Steuern in Belgien zu senken...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 01 / 10, 17: 48, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 20/08/09, 13:55

In Frankreich dauert es 8 bis 10 Jahre, bis eine Person ... Die Panels sind im Allgemeinen tot, bevor ...

Ich bezahle mein altes, energiefressendes Haus und baue dann mein Passivhaus ... Ich strebe Nullanschluss an ... Für meinen Ruhestand und die Zukunft meiner Kinder ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/08/09, 14:04

Ja, aber in einigen Fällen (großes integriertes Industrieprojekt, z. B. eine landwirtschaftliche Halle) beträgt die Dauer 6 bis 7 Jahre ... in Frankreich.

Fürs Leben nein, nicht okayAuf die PVs wird vom Hersteller eine Garantie von 10 Jahren bei 90 % und 25 Jahren bei 80 % der Nennleistung gewährt. Der Rückkaufvertrag ist in Belgien 15 Jahre lang gültig, danach wird der Gewinn nur noch auf der Stromrechnung ausgewiesen (die nur steigen kann...), die „gelöscht“ wird.

Wird es den Hersteller nun in 10 oder noch schlimmer in 25 Jahren noch geben? Geheimnis...

Für den Installateur ist es noch unsicherer...

Wer versucht jetzt nichts...

PS: Die beiden Unternehmen arbeiten mit Solar Fabrik zusammen, hergestellt in Deutschland in Freiburg (am Rhein in der Elsass-Ebene), es handelt sich also nicht um chinesische „2. Preis“-Module ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 20/08/09, 14:13

Ich verlasse mich auf die Worte eines Stromprofis....Jetzt vermute ich, dass es unterschiedliche Qualitäten gibt...

Sehr schönes Freiburg. Ich war vor 3 Wochen dort. Die Deutschen tragen kurze Shorts, das gibt ihnen sehr schöne Beine auf dem Fahrrad : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/08/09, 14:15

Oh, du bist Halchachianer? : Cheesy:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 20/08/09, 14:50

Zumindest haben sie die Ehrlichkeit, es als eine gute Finanzinvestition darzustellen. „Wie verdient man Geld??“ nicht als Pseudokampf für den Schutz des Planeten.

(Wir steigen sehr, sehr schnell auf 50 % ... aber da hört es auf ... hier sind die „Reichen“, die kommen, um die Steuern in Belgien zu senken ...)
Es gibt jetzt den Steuerschutz, der derselbe ist, aber ich denke, der große Unterschied ist die Steuer auf Kapitaleinkommen und das Nichtvorhandensein des ISF. Es sind vor allem die sehr, sehr Reichen, die sich Sorgen machen....
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 20/08/09, 14:57

Christophe schrieb:Oh, du bist Halchachianer? : Cheesy:


Nein...Berrichon : Schock: Verbannt in Indre et Loire
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/08/09, 15:40

Christophe schrieb:
Wird es den Hersteller nun in 10 oder noch schlimmer in 25 Jahren noch geben? Geheimnis...
...


das ist es, was man in einem Projekt als „Risikofaktor“ bezeichnet.

Es gibt mehrere Fälle, in denen Panels etwa XNUMX Jahre alt sind. Das bedeutet nicht, dass es auf IHREM Dach IN DER MITTE kein Paneel geben wird, das versagen wird. UND es wird sehr nervig sein.

Da es jede Menge xxxxx (ein beliebiges Automodell) gibt, heißt das nicht, dass bei Ihrem der Motor nicht explodiert (z. B. Zahnriemenbruch). Unmöglich, das im Voraus zu wissen. Sehr nervig. Und das hindert in der Regel niemanden daran, xxxxxxx zu kaufen.

Die einzigen statistischen Daten müssen die „alten“ Hersteller sein, die sie haben – ich kenne sie nicht. A PRIORI wäre der Risikofaktor recht gering, da ich, ich weiß nicht wo, eine sehr günstige „Ersatz“-Versicherung gesehen habe. Im Allgemeinen ist es der Wert des Systems x Eintrittswahrscheinlichkeit des unangenehmen Ereignisses x Spielraum
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/08/09, 18:27

C moa schrieb:Zumindest haben sie die Ehrlichkeit, es als eine gute Finanzinvestition darzustellen. „Wie verdient man Geld??“ nicht als Pseudokampf für den Schutz des Planeten.


Genau ... In Belgien ist Werbung im Allgemeinen weniger heuchlerisch als in Frankreich (offener ...), aber wir wissen, was die Menschen motiviert.

Schauen Sie uns an: Mit 10 oder 12 Jahren habe ich kein Interesse, mit 6 Jahren fange ich an zu suchen, mit 3 Jahren unterschreibe ich!

Did67 schrieb:Es gibt mehrere Fälle, in denen Panels etwa XNUMX Jahre alt sind. Das bedeutet nicht, dass es auf IHREM Dach IN DER MITTE kein Paneel geben wird, das versagen wird. UND es wird sehr nervig sein.


Ah, es kann „so“ ein komplettes Panel veröffentlichen?

Nun, für den Fall, dass das Produkt nicht mehr auf dem Markt existiert, steht nichts dagegen:
a) 1 weiteren kompatiblen in Dimension/Spannung einzusetzen
b) um dieses Panel zu umgehen

Scheiße, Zero Risk ist Blödsinn... wenn du nichts riskieren willst, hättest du nicht geboren werden sollen! Das Leben ist ein Risiko!

Das Nullrisiko ist der Luxus einer zu reichen Gesellschaft!

Did67 schrieb:A PRIORI wäre der Risikofaktor recht gering, da ich, ich weiß nicht wo, eine sehr günstige „Ersatz“-Versicherung gesehen habe. Im Allgemeinen ist es der Wert des Systems x Eintrittswahrscheinlichkeit des unangenehmen Ereignisses x Spielraum


Guter Punkt, andererseits sagte uns eines der Unternehmen, mit denen wir Kontakt aufgenommen haben, dass diese „zu speziellen PV-Versicherungen“ eindeutig Pipo seien und dass wir die PV einfach unserem aktuellen Hausversicherer melden müssten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/08/09, 21:56

Na ja, hab sowieso zu viel Panik:

1) Wie gesagt, ein kleines Drop-Panel: Bei Bedarf verkabeln wir die Installation neu.

2) Wie viele Jahre haben wir diese Art von Spielzeug überhaupt ins All geschickt?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bricolo07 und 169 Gäste