Stehendes Wasser in den Rohren

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jpgroussard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/15, 15:55

Stehendes Wasser in den Rohren




von jpgroussard » 15/07/15, 12:18

Hallo, wenn jemand kann mir helfen ...
Hier ist mein Problem:

Seit 5-6 Jahren "baue" ich mit Freunden aus Kindertagen ein kleines Haus aus Stein und Holz an einem See.
Im August 2014 gruben wir ein gut und hatte das Glück, eine Quelle zu finden. Sehr gut, sehr klar, sehr frisch und Wunder (heute), gut zu trinken. Wir feierten jedes Jahr im August 2014, außer es nur ist, um den Booster Ausgang für Sanitär des Hauses gehen war nicht gemacht. Wir kehrten in 2015 Mai und noch zwei Wochen lang ausgezeichnet. Zeit verwendet, um die Rohrleitungen zu beenden. Zwei Tage vor der Abreise, es war die Booster-Hausanschlüsse und machte die überprüft, ob alles in Ordnung war. Und alles war gut.
Drei Wochen später gingen einige Freunde für ein Wochenende und es lief viel schlimmer: Das Wasser roch schlecht. Zuerst in Panik, verstand ich schnell das Phänomen (ich glaube ich habe es verstanden): Das Haus ist ungefähr fünfzehn Meter vom Brunnen entfernt. Es gibt also ein Polyethylenrohr dieser Länge, für das ich keine Zeit hatte, es zu vergraben. Das Rohr war Temperaturen zwischen 20 und 35 ° C im Schatten oder sogar mehr bei voller Sonne ausgesetzt. In Kombination mit der Tatsache, dass Freunde alle 2-3 Wochen noch seltener dorthin gehen, schließe ich, dass es sich um stehendes Wasser in den Rohren handelt, insbesondere um Wasser, das direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Wenn Sie das Wasser einige Minuten lang laufen lassen, verschwindet der Geruch. Im Moment lassen wir den Komfort beiseite (Küche, Dusche - wir benutzen nur die Toilette, weil uns die Qualität des Wassers egal ist) und nehmen jedes Mal mit einem Eimer Wasser direkt aus dem Brunnen wenn wir trinken wollen.
Fragen :
1. Das Vergraben des Polyethylenrohrs löst das Problem? (Bei der Nutzung des Hauses bleibt das Wasser daher immer 2-5 mal im Jahr gelegentlich, also immer stehendes Wasser)
2. Wenn ja, werden Bakterien und andere Insekten, die sich bereits in allen Rohren befinden, entfernt, wenn Sie das Wasser bei jeder Ankunft einige Minuten lang laufen lassen.
3. Wenn nicht, müssen Sie alle Leitungen ersetzen? Oder gibt es Produkte, die in die Rohre „eingespritzt“ werden müssen, um sie zu reinigen?
4. Hast du eine andere Lösung? Es sollte einige geben, da nicht die zweiten Häuser (daher selten genutztes und daher stehendes Wasser) fehlen.
Danke im voraus
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 15/07/15, 12:42

Hallo :D Ich lese Ihre Nachricht, und Sie müssen das Problem und die Lösung finden : Cheesy:
Ihre Idee, Ihren Schlauch zu landen ist gut (man denke an das Gel) und einmal wird alles mit einem Lächeln erledigt :P
Sie werden jeweils eine kleine Spülung besuchen zu tun (nur Wasser in die Fallen zu stellen und die kleine Reinigung Staub) können Sie Ihre Wasserqualität mit dem gut nutzen kann
Wenn Sie auf dem Qualitätsniveau weiter gehen wollen forum ist in Details und Tipps ziemlich gut versorgt
PS auf Ihre Sanitär? wie das gesamte Netzwerk bilden 8)
Guten Tag
0 x
jpgroussard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/15, 15:55

Stehendes Wasser in den Rohren




von jpgroussard » 15/07/15, 13:01

Vielen Dank für Ihre Antwort Schatten, weil es mich gibt Hoffnung ...
-Ich Sage euch mit meinen Worten zu mir, da ich kein Spezialist Sanitär bin (auch wenn ich es bin, die alles getan haben):
Brunnen >>> Entstörer (geschützt) direkt neben dem Brunnen >>> 15 m Polyethylenrohr >>> 1 einzelner Eingang in das Haus in PER-Rohr >>>, das zur Toilette, Dusche, Spüle und Spüle führt >>> ein Bypass für den Warmwasserbereiter, der dann zur Dusche geht, Waschbecken und Waschbecken.
-Haus Nur im Sommer genutzt (nur im Oktober geleert - neu gestartet Mai)
merci encore
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 15/07/15, 13:21

Hallo :D
Für den Heißwasserkreislauf Ich würde empfehlen, dass Sie in Kupfer setzen 8) für Ihren Komfort (und dies ist ein Vorschlag) werden Sie tun, wie Sie sehen, passen : Mrgreen:

Für den Rest (ECS) hat den Ball aus jedem Wasserhahn (Kupfer) und nicht zu vergessen, das Land zu setzen :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 15/07/15, 13:51

Eine kleine Säuberung von einigen Minuten jeweils Armaturen bei jeder Reaktivierung und das ist alles ...
Ich habe genau das gleiche Sorge zu Hause mit meinem Tank Rückgewinnung von Regenwasser ... A ja auch; Vermeidung der Exposition von jedem Filterpatronen UV vor allem, wenn es transparent ist ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 15/07/15, 14:01

Um zu verhindern, eine Aluminiumfolie Algen um jedes Filter ist eine einfache Lösung, : Mrgreen:
0 x
jpgroussard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/07/15, 15:55




von jpgroussard » 15/07/15, 14:27

danke und der Schatten Makro
dies ist, wo die Filterpatronen?
denn neben dem Sieb im Bohrloch (als Neuling zu einem Filter zu mir ähnlich) Ich habe keine andere Filter installiert

Sie Makro, verwenden Sie das Regenwasser zum Trinken?
andernfalls werden meine Pfeifen verunreinigt oder nicht? (Seit den letzten zwei Monaten stagniert das Wasser in 30-50 ° C)
die Tatsache, ein paar Minuten zu spülen jeder Hahn entfernt Bakterien oder nicht? (Es ist auf und bestimmte, gerade jetzt diese vorhanden sind)

in meinem Fall: Sie setzen Filter irgendwo zwischen dem Brunnen und den Ausgängen (Spüle, Waschbecken, Dusche)?
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 15/07/15, 14:43

jpgroussard schrieb:danke und der Schatten Makro
dies ist, wo die Filterpatronen?
denn neben dem Sieb im Bohrloch (als Neuling zu einem Filter zu mir ähnlich) Ich habe keine andere Filter installiert

Sie Makro, verwenden Sie das Regenwasser zum Trinken?
andernfalls werden meine Pfeifen verunreinigt oder nicht? (Seit den letzten zwei Monaten stagniert das Wasser in 30-50 ° C)
die Tatsache, ein paar Minuten zu spülen jeder Hahn entfernt Bakterien oder nicht? (Es ist auf und bestimmte, gerade jetzt diese vorhanden sind)

in meinem Fall: Sie setzen Filter irgendwo zwischen dem Brunnen und den Ausgängen (Spüle, Waschbecken, Dusche)?

Hallo
Auf Ihrer Ansaugsiebe Pumpe und Sie müssen den Ausgang einer Pumpe Rückschlagventil haben, ein Absperrventil, einen Filter (siehe zwei = 1 groß und klein, aber nicht zu stoppen Teilchen ) in Ihrem Haus
ich gut :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 15/07/15, 15:04

jpgroussard schrieb:dies ist, wo die Filterpatronen?
denn neben dem Sieb im Bohrloch (als Neuling zu einem Filter zu mir ähnlich) Ich habe keine andere Filter installiert

Sie Makro, verwenden Sie das Regenwasser zum Trinken?
andernfalls werden meine Pfeifen verunreinigt oder nicht? (Seit den letzten zwei Monaten stagniert das Wasser in 30-50 ° C)
die Tatsache, ein paar Minuten zu spülen jeder Hahn entfernt Bakterien oder nicht? (Es ist auf und bestimmte, gerade jetzt diese vorhanden sind)

in meinem Fall: Sie setzen Filter irgendwo zwischen dem Brunnen und den Ausgängen (Spüle, Waschbecken, Dusche)?


Wenn Sie Filter nicht installiert haben, ist nicht mehr simple..Y'en : Cheesy: Ja, ich trinke manchmal mein Regenwasser im Tee, den Nudeln, dem Reis ... es wird auch verwendet, um das Geschirr zu spülen, uns damit zu waschen und unsere Kleidung zu waschen ... Das heißt, es repräsentiert nur ein Drittel von uns Verbrauch. Es wird in einem vergrabenen Polypropilentank aufbewahrt ... Und ja, es muss (unter anderem) mit Bakterien gefüllt sein ... Allerdings keine Krankheit zu Hause, die direkt mit dem Verbrauch dieses Wassers zusammenhängt (aber es ist wahr, dass wir es haben). trinkt sehr wenig und kocht nur) selbst mit manchmal eigenartigem Geruch von "Ententeich" Bakterienfiltern ... bis auf einige UV-Lampenprozesse ... sehe ich nicht zu viel ... Für den Geruch es Es gibt Aktivkohlepatronen ... Aber sie müssen regelmäßig gewechselt werden ... Für mich jedes Mal leer, wenn Sie gehen oder jedes Mal spülen, wenn Sie fertig sind = gleicher Kampf. Es gibt keine spontane Bildung von Bakterien in Ihrem Wasser, es gibt nur eine mögliche Vermehrung von Bakterien, die bereits vorhanden sind ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/07/15, 12:23

Die einfache Lösung wäre es nicht Rohrleitungen nach Gebrauch entleeren, bevor jeder verlängert verlassen? ...

Von Bury auch das Rohr, wenn scheint mir sinnvoll, ihn zu schützen, auch bei einer geringen Tiefe (15 / 20 cm) Rohr für eine fertige Oberfläche ist immer brechen, wenn sie mit einem Fahrzeug über oder eine geladene Schubkarre, dass die kollidierte mit einem Werkzeug oder ein Nagetier oder Hund tun, um seine Zähne über ... (auf Live alle!)

Das abgelassene Wasser kann eine Ecke des Gartens zu bewässern oder in einem Tank gelagert werden später verwendet werden.

Sie erwähnen, dass es 15 m Schlauch sind a priori muss die 25 32 mm oder mm, der Durchmesser für häusliche Versorgung 2 meisten verwendet wird,

- Im Fall von 25 mm, wird es etwa 7 Liter bündig sein,
- Im Fall von 32 mm wird 12 Liter ablassen,
in 2 wenn sind diese Mengen nicht riesig (wenn meine Berechnungen korrekt sind).

Vielleicht haben Sie auch die Gelegenheit, ein bi-Pass an der gut zu fragen, Wasserleitungen in den Brunnen einfach durch die Schwerkraft zurück.

Wenn Sie glauben, diese Lösung möglich ist, können wir Ihnen eine Skizze einer einfachen Montage machen. (... Spezialisten wird intervenieren, um die Installation abzuschließen).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste