Die deutsche Autoindustrie hat bei Affen Abgase eingeatmet

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Die deutsche Autoindustrie hat bei Affen Abgase eingeatmet




von Janic » 30/01/18, 11:26

Die deutsche Autoindustrie hat bei Affen Abgase eingeatmet
Di 30 - Und an Männer!

Es ist eine neue schmutzige Geschichte, die die New York Times enthüllt hat. In Albuquerque, New Mexico, brachte 2014 das Lovelace Respiratory Research Institute, ein Labor, das wiederholt wegen Misshandlung von Tieren verurteilt wurde, in einem Raum ein Volkswagen Dieselauto und ein Dutzend Affen zusammen. Ziel war es, die Auswirkungen der Abgasemissionen auf die Gesundheit dieser Tiere zu messen, da der Automotor in diesem geschlossenen Raum mit eingeschlossenen Affen lief. Was absolut schrecklich erscheint, ist aber noch schrecklicher, da es sich nicht um medizinische Forschung handelte, sondern um eine von der deutschen Automobilindustrie finanzierte Studie, um die Ungefährlichkeit von Abgasen festzustellen moderne Autos.

Wir sollten in der Lage sein, die Affen zu fragen, was sie von der Erfahrung halten, aber wir wissen, dass sie nicht schlüssig war (sind sie alle tot?), Da keine Ergebnisse veröffentlicht wurden. Und aus diesem Grund wäre das Labor nicht vollständig bezahlt worden ...

Näher zu Hause, in einer sehr französischen Stadt in Aachen, berichtet die Stuttgarter Zeitung, dass ein medizinisches Institut einer Gruppe von 25 Männern das Atmen zugefügt hat, Stickstoffdioxid (NO2) zu einem anderen Konzentrationsniveaus, um die Auswirkungen auf ihre Gesundheit zu messen. Diese zweite Erfahrung war vergleichbar mit der klassischen medizinischen Forschung, bei der die Meerschweinchen darüber informiert wurden, was sie gefragt werden und welche Risiken sie eingehen würden. Das Problem ist, dass in Aachen wie in New Mexico der Sponsor dieser Erfahrungen eine Organisation namens Europäische Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Verkehr ist. V. (EUGT), die zu 100% von deutschen Automobilherstellern finanziert wurde.

Also fragen wir uns. Planen deutsche Hersteller eine Diversifizierung in die medizinische Versorgung? Wenn wir Verdauungsstörungen oder Grippe bekommen, gehen wir dann in die Garage? Leider war es reine Lobbyarbeit mit dem Ziel, Argumente dafür zu liefern, ob jemand die Industrie beschuldigt, bei diesem Problem der öffentlichen Gesundheit, das Luftverschmutzung ist. Es ist daher sehr hässlich, und wir können uns nur freuen, dass die EUGT im Laufe des Jahres 2016 in Liquidation gebracht wurde. Dies verhindert nicht, dass die Industrie versucht, sich von dem geworfenen Misskredit zu erholen Durch den Betrug von Volkswagen wird dieser neue Skandal, auch wenn er geschlossen ist, zum schlimmsten.


Heuchelei oder Bewusstlosigkeit?

Alle Medikamente und Impfstoffe werden an Tieren und dann am Menschen getestet: Wo liegt der Unterschied, da es darum geht, eine mögliche Toxizität eines Produkts zu überprüfen?
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Christophe » 30/01/18, 11:46

Ich liebe die ... zu Affen und Männern!

Im Ernst, diejenigen, die Tiere vor Menschen stellen, sind ... Psychopathen!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Janic » 30/01/18, 12:21

Im Ernst, diejenigen, die Tiere vor Menschen stellen, sind ... Psychopathen!

Hier geht es nicht um Hierarchie, sondern um affektive Reaktionen. Wenn es Mäuse oder Kaninchen gewesen wären, hätte niemand daran etwas auszusetzen. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass das Tier legal von der Möbelstufe zu der eines sensiblen Individuums übergegangen ist, und auf dieser Ebene gibt es welche Hierarchie? Denken Sie an den Film "Der Planet der Affen", in dem der Mensch als minderwertiges Tier betrachtet wird, das nach Belieben manipuliert werden kann!
Zweitens atmen Menschen technisch gesehen schon lange Abgase, ohne ein Tierlabor durchlaufen zu haben. Kinder in Kinderwagen atmen in Städten wahrscheinlich mehr als diese Affen, und das verursacht keine Emotionen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Christophe » 30/01/18, 12:45

Die Automobilindustrie atmet seit Jahrzehnten täglich Millionen von Menschen Abgase ein!

Und heute wollen wir sie für ein paar Makaken verärgern? : Cheesy:

Ich liebe unsere gegenwärtige Gesellschaft ... ich liebe es wirklich !! : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Janic » 30/01/18, 13:01

Die Automobilindustrie atmet seit Jahrzehnten täglich Millionen von Menschen Abgase ein!
Um es gelinde auszudrücken! Und sie ist nicht die einzige! Wie ich (wir) mit meiner Heizung zusätzlich zu meinem Auto!
Und heute wollen wir sie für ein paar Makaken verärgern? : Cheesy:
Es scheint nicht ihr Ziel zu sein! Unter den üblichen Bedingungen unseres Lebens sind die Risikofaktoren vielfältig, und die Automobilindustrie möchte die Auswirkungen ihrer Produkte relativieren, indem sie jede Komponente und ihre tatsächlichen Auswirkungen unterscheidet, die alle Hersteller des Arzneimittels oder anderer Produkte haben.
Es dauerte 100 Jahre, bis es erkannt wurde offiziell Die wahre Gefährlichkeit von Asbest (und vielen anderen Produkten wie DDT, Glyphosat, die derzeit im Rampenlicht stehen). Jeder Hersteller bestreitet die Gefährlichkeit des Produkts selbst, belastet jedoch seine Mischung mit anderen alltäglichen Produkten und ruft dabei das Übliche hervor. "Dies wurde wissenschaftlich nicht nachgewiesen"So verschmutzen sich Raucher viel mehr mit ihrem Tabak als durch das Einatmen von Abgasen, sagen sie!
Ich liebe unsere gegenwärtige Gesellschaft ... ich liebe es wirklich !!
Ich möchte mich lieber übergeben, aber leider bin ich ein Teil davon und auch ich nehme mehr oder weniger freiwillig teil, aber auf jeden Fall aktiv!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Christophe » 30/01/18, 13:14

Die Liebe war 2000% ironisch eh !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Sen-no-sen » 30/01/18, 13:26

Die Automobilindustrie hat vor dem Aufkommen elektronischer Dummies auch Tiere ausgiebig für Crashtests eingesetzt.

19,000 Tiere bei Autounfalltests getötet

Detroit (ots / PRNewswire) - Ungefähr 27 Hunde, Kaninchen, Schweine, Frettchen, Ratten und Mäuse wurden in den letzten zehn Jahren bei von der General Motors Corporation durchgeführten Tests zur Sicherheit von Kraftfahrzeugen getötet, sagte ein Unternehmenssprecher heute.


http://www.nytimes.com/1991/09/28/us/19000-animals-killed-in-automotive-crash-tests.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Janic » 30/01/18, 17:47

Die Liebe war 2000% ironisch eh !!
Ich habe es als solches verstanden, aber ein "Fundamentalismus" riskierte es im ersten Grad! :P
19,000 Tiere bei Autounfalltests getötet
Aus dem Gedächtnis (das bestätigen oder ungültig machen könnte) war vorgesehen, menschliche Leichen zu verwenden, um die Schäden an Stoßdämpfern, Airbags und Sicherheitsgurten festzustellen, die jedoch die Abgase nicht mehr atmen können !!!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Leo Maximus » 30/01/18, 19:18

Janic schrieb:... es war vorgesehen, menschliche Leichen zu verwenden, um die Schäden an Stoßdämpfern, Airbags und Sicherheitsgurten festzustellen, die aber die Abgase nicht mehr atmen können !!!

Es wurde nicht berücksichtigt, dass Renault tatsächlich Hunderte von menschlichen Leichen, einschließlich der von toten Kindern, verwendete, um das Profil der Vorderseite des R18 zu testen, zum Beispiel:

Renault testet die Leichen.jpg
Renault testet les cadavres.jpg (25.27 KB) 3223-mal konsultiert

Persönlich finde ich es ziemlich abstoßend ...

Ein Bericht war im Fernsehen ausgestrahlt worden, um den "technischen Fortschritt" von Renault zu zeigen, aber er hatte für Aufruhr gesorgt. Wenn Sie jetzt mit Ihrem Renault ein Kind überfahren, macht es viel weniger Schmutz als bei anderen Marken, ein großer Fortschritt ...

Keine Sorge für VW, das Dieselgate hatte keine negativen Auswirkungen auf den Absatz. Im Gegenteil, VW wächst stark!

Und ich stelle mir vor, dass der VW-Verkauf einen echten Boom erleben wird, wenn wir feststellen, dass die menschlichen Meerschweinchen syrische Migranten waren, einschließlich Kinder.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Die deutsche Autoindustrie hat Affen dazu gebracht, Auspuff zu atmen




von Leo Maximus » 30/01/18, 19:27

Das Bild stammt aus Eric Brunets Buch "60 Millionen Meerschweinchen". (2014 - Albin Michel)

Der Link: https://books.google.fr/books/about/60_ ... edir_esc=y
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste