Freie und genaue Solarstrahlungsdaten

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Freie und genaue Solarstrahlungsdaten




von Christophe » 12/08/09, 10:59

Was ist Ihr Solarpotential zu Hause in Abhängigkeit von der Neigung Ihres Daches und Ihres Azimuts?

Hier ist eine Seite, die Ihnen kostenlos und sehr genau eine Kurve der Strahlung / des realen Sonnenpotentials gibt (nicht theoretisch): http://re.jrc.ec.europa.eu/pvgis/apps4/pvest.php nach verschiedenen parameter!

Monat für Monat rechnet er sogar direkt für die PV! Ein bisschen Schmuck! Vielen Dank an das Mitglied, das es gefunden hat: Solar-Photovoltaik / Solar-Photovoltaik-Module-mono-oder polykristallinem--t6682-40.html

Es ist ein wenig schwierig zu handhaben und die Ergebnisse sind langweilig zu "exportieren", aber hey, es funktioniert großartig, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat!

Beispiel für 2-Ergebnisse mit Limousine in den Ardennen:
Bild
Bild

Maloche du, der andere Sonnensimulatoren benutzt, was hälst du von diesem?

ps: einige sites bieten schon seit einiger zeit einen kostenpflichtigen service an ... die ergebnisse sind meiner meinung nach ungenauer als dieser link.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 01 / 10, 17: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
poleau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 16/12/08, 22:52
Ort: Lorient

Thermische Solaranlage im Drain-Back




von poleau » 12/08/09, 23:52

Im Westen der Bretagne haben Freiwillige eine selbstentleerende Solaranlage auf einem Anhänger für den Transport gebaut. Es steht allen Verbänden zur Verfügung. Anfrage von MP zu tun
Bild

poleau
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/08/09, 08:46

Oh das ist schön!

Ich hatte schon PV gesehen, aber noch nie in der Hitze!

Was ist die Assoziation, die es gemacht hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Kostenlose und genaue Sonnenstrahlungsdaten




von Capt_Maloche » 13/08/09, 11:16

Christophe schrieb:Maloche du, der andere Sonnensimulatoren benutzt, was hälst du von diesem?


Ich weiß nicht, woher die Informationen kommen?

Werden sie aus Umfragen berechnet oder abgeleitet?

müsste mit simsol vergleichen, um zu sehen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/08/09, 11:20

Es handelt sich um Erhebungen, da in Limousinen das Sonnenpotential im Mai höher ist als im Juni. Siehe das Bild oben!

Wenn Sie mit simsol dieselbe Kurve für die Limousine angeben könnten, wäre ein Vergleich möglich.

Ich war faul ich habe simsol noch nicht neu installiert!
0 x
poleau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 16/12/08, 22:52
Ort: Lorient




von poleau » 13/08/09, 11:25

Bonjour Christophe,

Es ist die Apper Association, die das Material und zwei freiwillige Mitglieder für die Versammlung zur Verfügung stellte. Die ursprüngliche Versammlung im Modell, wenig Material, kein Glykol und daher keine Wartung. Es bleibt nun übrig, es in einem Demo-Stand zum Unterrichten über Solarthermie zu verwenden
-Meine Installation, die im Prinzip mit der des Anhängers identisch war, über ein Jahr, ermöglichte mir eine Einsparung von Kraftstoff 800L. Jetzt bleibt noch die Fläche der Sensoren zu vergrößern, um in die gleiche Richtung zu fahren und zu heizen.
Die Nutzung der Sonnenenergie steht allen von Nord nach Süd kostenlos zur Verfügung : Cheesy:

LEBEN SIE DAS THERMAL
Poleau
Zuletzt bearbeitet von poleau die 13 / 08 / 09, 22: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/08/09, 11:34

Ah Apper wir wissen, sie haben ein tolles Buch geschrieben!

poleau schrieb:LEBEN SIE DAS THERMAL


Ah ja, wir (die Wirtschaftswissenschaftler) müssen uns nicht davon überzeugen ... und wir üben jeden Tag (oder fast): Wir wissen, dass wir 65m² auf dem Dach haben :)

Bei uns hat es Geld gespart, denke ich, 3 3500L Kraftstoff.
0 x
poleau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 16/12/08, 22:52
Ort: Lorient




von poleau » 13/08/09, 23:26

Guten Abend, Christophe
Ich möchte nicht auf der Seite eines anderen flirten forum für eine Anzeige zu erneuerbaren Energien, aber nur eine persönliche Initiative.
Mein Eindringen, nicht unbedingt auf den guten Posten !!!!, sondern nur zur Information an alle Wirtschaftswissenschaftler, Apperiens und andere ..... aus Westfrankreich, um praktische Informationen zu suchen.
Diese bewegliche Installation kann die praktische und einfache Seite einer Solaranlage beweisen, kein Glykol, kein Expositionstank, keine Falle, kein Lufteinlass ext. auf der Rennstrecke keine Wartung ....
Der Aufbau und Einsatz des Thermofühlers in ecs
und heizung kommt mir als etwas sehr teures vor und .... marginal .. und doch !!!!
Als Beweis für diese Installation bin ich bereit, das Gegenteil zu demonstrieren
Stange (alles im Gleichgewicht)
Zuletzt bearbeitet von poleau die 13 / 08 / 09, 23: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/08/09, 23:32

Ähm, es ist ein bisschen abseits vom Thema, aber wie ich oben sagte: Ich bin 100%, damit das System abläuft!

Wir sind 2 (zumindest), um eine von mehr als zehn m² auf diesen zu haben forum: Cuicui und ich.

Wenn Sie für diese Demonstrationseinheit werben möchten, können Sie dies problemlos tun, indem Sie ein neues Thema erstellen, da es sich ja um ein etwas anderes Thema handelt!

Es ist lange her, dass ich ein Thema über Solar-Drain-Systeme erstellen wollte, um unsere persönlichen Erfahrungen auszutauschen. Dies ist die Gelegenheit, nein?

Also handeln Sie!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Kostenlose und genaue Sonnenstrahlungsdaten




von Bambus » 10/12/13, 14:54

Christophe schrieb:Hier ist eine Seite, die Ihnen kostenlos und sehr genau eine Kurve der Strahlung / des realen Sonnenpotentials gibt (nicht theoretisch): http://re.jrc.ec.europa.eu/pvgis/apps4/pvest.php nach verschiedenen parameter!

Wenig graben ...
Diese Seite bestätigt, dass wir eine schlechtere Leistung haben, wenn wir PV-Module in den Batis eingebaut haben, anstatt eine kostenlose Installation ...
Es ist eine Schande, dass man in Frankreich (fast?) Verpflichtet ist, sie zu integrieren ...
Nun, es ist nicht so, dass wir nicht an bürokratische Idiotie gewöhnt sind ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste