Ein Solar-Motor: Rad Minto?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ein Solar-Motor: Rad Minto?




von Christophe » 27/01/06, 12:05

Ich spreche das Thema auf dem Rad von Minto an, einem Solarmotor, der laut Internetquellen eine Rendite von mehr als 60% hätte.

Der Prozess nutzt die Eigenschaften eines Kältemittels und das niedrige Delta von T ° zwischen der Temperatur eines von einem Solarpanel erwärmten Kühlmittels (Wasser) und der Umgebungstemperatur.

Bild
Quelle: http://www.amasci.com/freenrg/minto.html

Die Idee scheint gut zu sein, aber was ist mit der Leistung? Ein Benutzer davon forum (vincent27 glaube ich) begann hier ein paar Monate in Berechnungen. Ich weiß nicht genau, wo es gerade ist, aber das Thema betrifft mich. (Denn selbst wenn wir diese 30% Ausbeute hätten, wären wir schon viel höher als die Solarzellen ... stellen Sie sich das Ding in Afrika vor!)

Hier ist die Literatur, die ich zu diesem Thema habe ...

Und hier sind 2-Protovideos: https://www.econologie.com/forums/post97540.html#97540
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 09 / 08, 15: 31, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/01/06, 12:06

Hier ist ein Artikel über das Minto Sonnenrad, klicken Sie, um jedes Bild zu vergrößern:

Bild

Bild

[Url = https: //www.econologie.com/forums/upload/TMENMinto3.jpgBild[/ Url]

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 05 / 11, 11: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/02/06, 09:47

Da das Minto-Rad die Schwerkraft benötigt, um zu funktionieren, muss sich die heiße Quelle unten und an einem Teil der ansteigenden Seite und die kalte Quelle oben und an einem Teil der absteigenden Seite befinden, um das Beste zu erreichen Ausbeute abhängig von der verwendeten Flüssigkeit.
Die Art der Flüssigkeit hängt von der Einsatztemperatur ab.
Je größer das Rad, desto mehr Flüssigkeit (Benzin, Aceton, Äther?) Hat die Zeit zu verdampfen und dann zu kondensieren, und desto besser der Wirkungsgrad.
Gut gemacht, das System kann haltbar sein.
Schöne Herausforderung für einen Handwerker!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/02/06, 10:19

Ja, die Sorge ist, sich abzukühlen (nicht logisch, da die Hitze es zeigte), aber Bilder dieses in Afrika montierten Dings mit Sonnenkollektoren, die daran basteln, Wasser an 70 ° C zu senden!

Sogar eine Rendite von 20% wäre für Afrika ein Wunder!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 02/02/06, 11:48

Man kann tatsächlich einen großen Wassertank vorsehen, der auf beiden Seiten des Rades verglast ist und in den der Boden des Rades eintauchen würde. Und auch reflektierende Oberflächen (Spiegel), um die Strahlung auf das Tablett zu fokussieren und die Aufnahme von Kalorien zu erhöhen. Und warum nicht ein System zur Wärmerückgewinnung an der Radspitze und zur Verbesserung der Kühlung?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/02/06, 18:13

Gute Nachrichten, vincent27, der am Minto - Projekt teilgenommen hat, ist zurück auf der forum.

Er sucht 1 L Kühlgas für seinen Proto.

KK1 könnte ihm helfen, das zu finden? Ich denke, er wird hier bald eine Nachricht hinterlassen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 10/02/06, 22:12

Uh ben ke ki ihn wie Gas?
Ein Liter Gaskühlschrank. Wie kann man es jemandem drehen? Sollte eine Flasche Sauerstoff Mini leere Fackel haben.
Verschweißen Sie einen Shraeder-Fitting und leiten Sie das Gas hinein.
Das muss es können.
Wenn Sie Neuigkeiten über die vincent27-Datei haben, hinterlassen Sie eine mp oder eine E-Mail, um diese zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 11/02/06, 11:40

Vielen Dank an alle,

Ich brauche R 123, aber die Schwierigkeit besteht darin, eine vernünftige Menge zu haben (1 Liter, um die ersten Experimente durchzuführen, werden ausreichen).
Der 123 ist bei Raumtemperatur flüssig ("niedrig"), die Verpackung ist daher einfacher.

Ansonsten habe ich eine alte Propanflasche von 5 Litern, die verwendet werden kann.

Nochmals vielen Dank für Ihre Ermutigung. Mit ein wenig Benzin kann ich das Rad validieren oder ungültig machen.

A bientôt
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/02/06, 00:07

Arff dann verdammt R123 habe ich keine. Die Gase, die ich benutze, verdampfen bei niedrigem Druck.
Es scheint mir, dass dies ein Gas ist, das in kaskadierenden Kühlschrankmaschinen verwendet wird. Der Verdampfer des einen kühlt den Kondensator des anderen und der Verdampfer des anderen kühlt bei sehr niedriger Temperatur.
Wenn es nicht der R23 ist, habe ich Zweifel :| : Lol: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 12/02/06, 09:50

123 ersetzt 11 R.

Ich denke, es wird hauptsächlich in Klimaanlagen verwendet, da die Zustandsänderungstemperaturen nicht sehr niedrig sind, aber ich glaube, dass wir jetzt mit Gas bei niedrigerem Verdampfungspunkt, aber bei höheren Drücken arbeiten.

Angesichts der Größe der Tanks (auch wenn sie anders als das hier vorgestellte Modell sind) kann ich es mir nicht leisten, ein System unter Druck laufen zu lassen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste