Aktion gegen elektrische Uhren und versteckten Verbrauch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79373
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Aktion gegen elektrische Uhren und versteckten Verbrauch




von Christophe » 05/08/08, 12:26

Laut PM230 verbraucht mein Drucker im ausgeschalteten Zustand (d. h. AUS!) genauso viel wie im Standby-Modus (d. h. eingeschaltet, aber nicht in Betrieb).

Heute hat ein Neuling ein Thema über den Bullshit und die Ignoranz (von einigen gut behauptet) einiger Leute in Bezug auf Uhren eröffnet: nachhaltiger-verbrauch/verbrauch-einer-kathode-tv-start-standby-aus-t5842.html

Um herauszufinden, wo Sie sich befinden, kann Ihnen eine sehr einfache Gleichung helfen:


x = Aktivitätszeit
W = Verbrauch an
w = Verbrauch im Standby oder AUS


Code: wählen

W*x - w(24-x) = 0


entweder:

Code: wählen

x = 24*w/(w+W)



x = MINDESTZEIT für die Nutzung Ihres Geräts, sodass es im Aktivitätsmodus mehr verbraucht als im Standby-Modus.

Je größer x ist, desto mehr verbrauchen Sie im Standby oder im OFF-Modus umsonst!

Einige Beispiele (fügen Sie Ihre eigenen hinzu!):

a) ein Fernseher: 10W im Standby und 70W im Betrieb, x = 3 h!
b) MP3-Player: 3W Standby/Laden und 10W aktiv, x=5,5h
c) ein PC: 40 W AUS (wenn ja, messen!) und 130 W in Aktivität, x = 5,6 Stunden
d) ein HP All-in-One-Drucker: 10 W AUS, 25 W aktiv, x = 6,8 Stunden

Nach diesen Beispielen wäre es also notwendig, fast 7 Stunden am Tag ununterbrochen zu drucken, damit Standby/Aus WENIGER verbraucht als der Betrieb...

Daher ist es unbedingt notwendig, eine Aufklärungsaktion gegen die Überwachung zu starten und die Steckdosen „auszuschalten“!!

Offenbar sind die „politisch korrekten“ Ökologen wie Ademe, Greenpeace, die Alliance, Sortir du Nuke dazu gar nicht in der Lage...sie machen lieber sporadische und mehr oder weniger vergebliche Aktionen und reden über lächerliche Lösungen! Ah, es ist schwer, damit aufzuhören, dem „Konsumsystem“ den Arsch zu lecken, oder? :böse:

Lesen Sie auch: https://www.econologie.com/consommation ... es-caches/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 02 / 10, 17: 26, 6 einmal bearbeitet.
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 05/08/08, 18:14

Ich finde es nicht normal, dass wir konsumieren, während es nicht eingeschaltet oder im Standby-Modus ist !!! Es wäre notwendig, jegliche Verzweigung nach jedem Gebrauch einzuschränken, ich finde sein Biest nirgendwo anders ... Wenn er es uns ermöglichen kann, Geld zu sparen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79373
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/08/08, 18:21

Nein, das ist nicht normal... ich persönlich nenne es technologischen Betrug...

Ich habe gerade eine Nachricht darüber gemacht:
Versteckte Verbrauchs- und Energieuhren zu Hause
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 05/08/08, 18:31

Am einfachsten wäre es, neben dem Lichttaster eine Art General-Stopp-Taster zu haben, man muss nur anschließen, was man schneiden möchte, wenn man den Raum verlässt, das Problem ist, dass das unmöglich ist, da man mehrere Leistungsschalter braucht...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79373
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/08/08, 18:35

Ja, aber einfacher gesagt, es besteht immer die Möglichkeit dazu Steckdosenleisten mit integrierten Schaltern...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/08/08, 21:16

Ich verwende die Funksteckdosen von Econoshop mit Mehrfachsteckdosen.

Meine Lampe ist auch oben angeschlossen, sobald ich sie ausschalte, schalte ich alles aus, was auf Standby sein kann, das soll ich nicht vergessen.

Gut, paradoxerweise muss die Steckdose selbst etwa 2 W haben, aber gut, wenn man alles bedenkt, was daran angeschlossen ist (insgesamt 2 * ~ 15 W), gewinnen wir viel.
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 05/08/08, 21:49

Oder um mehrere Steckdosen zu vermeiden, die zu einer Überlastung führen können, können wir jederzeit eine Steckdose bestellen. Aber glauben Sie, dass dies Energie verbraucht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79373
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 07/08/08, 10:35

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden, zumal Nono nur eine Teilantwort gegeben hat ... :?:
0 x
microDOC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/06/08, 13:42




von microDOC » 08/08/08, 08:18

Christophe schrieb:Ja, aber einfacher gesagt, es besteht immer die Möglichkeit dazu Steckdosenleisten mit integrierten Schaltern...


Noch einfacher und günstiger: Sie können Ihre Steckdosen von Ihrer Schalttafel trennen, sodass natürlich nur die des A+-Kühlschranks aktiv bleibt.

Ok, ich weiß, dass Sie einen Tisch mit Schutzschalter benötigen, aber immer häufiger wird mit „Nein“ geantwortet?
0 x
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 08/08/08, 08:39

willkommen

Um eine Überlastung der Steckdosenleiste zu vermeiden, habe ich ihr einen Schutzschalter gewidmet! Da sie für die Aufnahme von bis zu 8 Steckdosen ausgelegt sind (natürlich gemäß der Norm ...), gibt es kein PB, auch wenn man trotzdem auf die Leistung der Geräte achten muss
Ich finde es einfacher, als an die Tafel zu gehen
greg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste