Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East

Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von Forumecolo » 06/04/06, 20:47

Ich wollte mit Ihnen die Aktion des Vereins "Gesetz für die Umwelt" teilen, um Nein zu GVO zu sagen ...
Handeln für die Umwelt schrieb:Warum diese Kampagne?

Frankreich sollte bald eine europäische Richtlinie über die Verbreitung von GVO in der Umwelt umsetzen. Angesichts eines kürzlich veröffentlichten Parlamentsberichts besteht Grund zur Befürchtung, dass ein laxes Gesetz über die Koexistenz zwischen GVO- und Nicht-GVO-Kulturen besteht (konventionell und organisch), die sich der Frage der Verantwortung im Falle einer Kontamination und damit der Methoden zur Erhaltung der Umwelt und der bestehenden Agrarsysteme entziehen wird, wird nicht verkündet.

Während Parlamentarier ihre mangelnde Unabhängigkeit mit redaktionellem Stachanowismus füllen, der sie dazu veranlasst, Bericht über Bericht zu erstellen, verabschieden bestimmte Regionen Resolutionen und wünschen eine Einschränkung der Verbreitung von GVO.

Die Verbreitung von GVO in der Natur ist irreversibel: Diese Technologie wird sich daher unweigerlich denjenigen aufzwingen, die sie nicht gewählt haben, und denen, die sie ablehnen. Um sich vor biotechnologischer Irreversibilität zu schützen und jedem das Recht auf Information darüber zu garantieren, was er isst, muss Frankreich Vorschriften erlassen, die jegliche Verbreitung von Gabel zu Gabel, von Feld zu Tisch verbieten. Das Risiko einer genetischen Kontamination muss wirklich abschreckenden gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, um eine genetische Verschmutzung durch irreversibles und sich selbst vermehrendes Wesen vorbeugend zu verhindern.


Zum besseren Verständnis habe ich den Link von gesetzt Kampagne pdf...

Die vorgeschlagene MASSNAHME besteht darin, Ihrem Stellvertreter, Ihrem Präsidenten der Region und den Präsidenten von AOC und LABELS ROUGE eine "Postkarte" zu senden, auf der Ihr Wille zur "Verhinderung eines gentechnisch veränderten Gesetzes" angegeben ist !!
Es kostet dich den Preis von 4 Briefmarken ... (2 €, das bleibt vernünftig, oder? ;-))

Anti-LoiOGM-Postkarte

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie den Namen Ihres Abgeordneten finden sollen? Nichts könnte einfacher sein : Arrow:
Nationalversammlung

Vergessen Sie nicht, uns zu benachrichtigen, wenn Sie diese Aktion ausgeführt haben, sie ist motivierender ... ;-)

Der Link zur Kampagne Handeln für die Umwelt

Vergessen Sie nicht, dass der 08. April der "Internationale Tag der kollektiven Opposition gegen GVO" ist ...
http://altercampagne.free.fr/
;-)
0 x
denis09
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/06/06, 11:23

GVO




von denis09 » 07/06/06, 12:04

Ich denke nicht, dass GVO für den Menschen schädlich sind, wir dürfen die wissenschaftliche Evolution nicht mit der kapitalistischen Evolution verwechseln.
Wann immer es Fortschritte gibt, wird es immer einen Kapitalisten geben, der auf Kosten des Gemeinwohls maximalen Gewinn daraus zieht.
Wagen Sie es, antikapitalistisch zu sagen, ich weiß, es lässt Sie jetzt schaudern, aber ja, fortgeschrittene Ökologie und menschliches Wohlbefinden können zusammenpassen, und es scheint mir, dass Ökonologie genau das ist. Also anstatt in die Suppe zu spucken, weil dass ein Kerl es übernehmen will, lass uns den Kerl laufen lassen und die Suppe teilen.
Es zeigt, dass ich kein Intellektueller bin, aber ich versuche, ein Unbehagen auszudrücken, das ich empfinde, wenn ich den vermeintlich gut denkenden falschen Kampf sehe.
Es ist wahr, dass Kapitalismus und Kommunismus zu Tabuwörtern geworden sind.
denis09
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/06/06, 12:21

denis09 schrieb:Fortschrittliche Ökologie und menschliches Wohlbefinden können zusammenpassen


Dies ist das Fundament der Ökonologie ... und deshalb gefällt es einigen Ökologen nicht, die den Verfall und einen "Rückschritt" erklären ...

Ansonsten schade, dass die Wirtschaftlichkeit nicht in den Links auf dieser Seite erscheint: http://www.agirpourlenvironnement.org/ape/liens.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/06/06, 13:50

Auf dieser Seite: http://www.agirpourlenvironnement.org/campagnes/c20.htm

Klicken Sie auf: ECOforum : Cheesy:

Beispiel einer skrupellosen gehackten Site oder eines Webmasters?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907

Re: GVO




von gegyx » 07/06/06, 23:36

denis09 schrieb:Ich denke nicht, dass GVO für Menschen schädlich sind
Derzeit ja! Und ich werde versuchen, es dir zu erklären ...
Um einen Organismus zu modifizieren und ihm ein "interessantes" Gen hinzuzufügen, entfernen wir die DNA-Kette und modifizieren ihre Struktur. es ist nicht mehr mehr oder weniger eine DNA-Kette mit einem Gen, es ist ein neuer, anderer Organismus, der sich unterschiedlich entwickeln und vermehren kann, und darin liegt das Problem.
"Krebsähnliche" Krankheiten treten auf, wenn die beiden gegenüberliegenden Stränge der DNA-Helix etwas weiter entfernt sind als normal.
Bei derzeit hergestellten GVO muss es ein Drittel geben, das ein Insektizid oder Abwehrmittel enthält. und das akzeptiere ich nicht. Diese unnötigen und potenziell toxischen Produkte werden Teil der neuen Pflanzen und landen in menschlicher Nahrung oder auf einem mittleren Niveau in menschlicher Nahrung.
Pflanzenpollen breiten sich Hunderte von Kilometern entfernt aus, egal was passiert. Erschaffe "effizientere Monster" und es wird die Weltflora irreparabel kontaminieren. Die Bauernkonfektion fordert ein "Moratorium" von fünf Jahren für Politiker (über eine Arbeit des Erwachens der Abgeordneten, die bald über das Gesetz abstimmen werden), um eine eingehende Studie über die endgültigen Folgen einer auf freiem Feld zugelassenen Kultur anzufordern .
Das andere Problem im Monsanto-Stil besteht darin, ein Standard-Saatgut zu erzeugen, das gegen Aufrundung resistent ist und nach dem Pflanzen das einzige tapfere auf einem Feld ist, das von diesem Unkrautvernichter, einem Produkt dieser Firma, bewässert wird. So liefert es den Samen, das Insektizid, den Zaubertrank des Düngers, der an die Konfiguration des Bodens angepasst ist; Samen sind weltweit Standard, daher passen wir die ergänzende chemische Sauce an den Boden an, damit sich die Pflanze gut entwickelt. Die Bauern, die verstehen, dass sie mit dem Teufel unterschrieben haben, wollen sich von Monsanto lösen. Mehr möglich, wenn nicht sinken. Im folgenden Jahr kommen Monsanto-Experten, um Proben vor Ort zu entnehmen. Wenn sie Pflanzen entdecken, die mit ihren patentierten Samen identisch sind, reichen sie eine Beschwerde gegen den Bauern wegen Diebstahls ein. In den USA wurden Bauern bereits schwer verurteilt. Es ist also eine Tür und eine Ausrüstung, von der aus kein Rückzug möglich ist. Zerbrechliche Monokultur bei klimatischen oder bakteriologischen Gefahren, Verschwinden rustikaler Arten, Aufgabe oder Kontamination, Versklavung der Erzeuger zum guten Willen einer Monopolfirma, die von nun an ihre Wahl diktiert, arbeitet der Bauer für jemand anderen und hält sich daran oder verschwindet.
Ein weiteres Problem, anstatt robuste Pflanzen zu bevorzugen, die sich besser an das Gelände und das lokale Klima anpassen und für ihre Entwicklung weniger chemischen "Zaubertrank" benötigen. Wir schütten einen chemischen Überschuss in die Natur, der rostfrei ist, um Flüsse und Grundwasser (zukünftige Nahrung für den Menschen) zu verschmutzen.
Es fängt an viel zu tun! die die Fauna und Flora vergiften, die die Arten verschwinden lassen, die das Land "nährendes Meer" nicht mehr respektieren, die den Handel der Bauern zerstören.
http://www.confederationpaysanne.fr/rub ... ubrique=55
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/05/15, 10:14

Zu spät, um dieses Jahr teilzunehmen, aber vergessen Sie nicht ............

http://www.le-chiffon-rouge-morlaix.fr/ ... age-a-morl
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/05/15, 10:16

es kann nicht erfunden werden .....

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von Humus » 20/07/21, 09:12

izentrop schrieb:
Humus schrieb:
izentrop schrieb: Es ist wie die Antibiotikaresistenz, es ist auf Missbrauch zurückzuführen. Sie müssen nur richtig erzogen werden, um nichts zu schlucken.
Nein, es liegt an einer Verwendung von Senf oder Raps, ich erinnere mich nicht, GVO, die gegen Roundup resistent sind, nicht an einer schlechten Verwendung dieser Samen.
Wer redet von Samen? "Roundup ready" ist jedoch ein schlechter Gebrauch
Auch genetisch veränderte Organismen (GVO) könnten in manchen Fällen eine Lösung darstellen. So produziert das Bakterium Bacillus thuringiensis toxische Proteine ​​(Bt), die als Spray gegen bestimmte Insekten, insbesondere Raupen, eingesetzt werden. Diese Verwendung ist im ökologischen Landbau zugelassen. Die Einschleusung der Gene der Bakterien, die diese Toxine kodieren, ist beispielsweise in Mais erfolgreich zur Bekämpfung des Borstenzünslers gelungen.
https://www.jardinsdefrance.org/maladie ... sistances/
Aber in Frankreich sind es die dogmatischen Ökologen, die das Gesetz machen.

Hier finden Sie eine bessere Antwort als ich: GMO Genome Transfer Case.
Die betreffende resistente Pflanze Vogelsenf wurde 2018 von einem Feld in einem RCM in den Laurentians ausgerottet, dessen Name geheim bleibt. Es ist dieselbe Art wie der erste bekannte Fall eines Glyphosat-resistenten Unkrauts in Quebec, das 2017 in einem Feld in Centre-du-Quebec identifiziert wurde. In seiner Analyse zeigt CÉROM auch, dass 11 2018 Fälle von Glyphosat-resistentem Vogelsenf entdeckt wurden. Vier davon hatte es im Vorjahr entdeckt.

https://www.laterre.ca/actualites/cultu ... u%C3%A9bec.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von izentrop » 20/07/21, 17:35

Humus schrieb:
izentrop schrieb:
Humus schrieb:Nein, es liegt an einer Verwendung von Senf oder Raps, ich erinnere mich nicht, GVO, die gegen Roundup resistent sind, nicht an einer schlechten Verwendung dieser Samen.
Wer redet von Samen? "Roundup ready" ist jedoch ein schlechter Gebrauch
Auch genetisch veränderte Organismen (GVO) könnten in manchen Fällen eine Lösung darstellen. So produziert das Bakterium Bacillus thuringiensis toxische Proteine ​​(Bt), die als Spray gegen bestimmte Insekten, insbesondere Raupen, eingesetzt werden. Diese Verwendung ist im ökologischen Landbau zugelassen. Die Einschleusung der Gene der Bakterien, die diese Toxine kodieren, ist beispielsweise in Mais erfolgreich zur Bekämpfung des Borstenzünslers gelungen.
https://www.jardinsdefrance.org/maladie ... sistances/
Aber in Frankreich sind es die dogmatischen Ökologen, die das Gesetz machen.
Hier finden Sie eine bessere Antwort als ich: GMO Genome Transfer Case.
Die betreffende resistente Pflanze Vogelsenf wurde 2018 von einem Feld in einem RCM in den Laurentians ausgerottet, dessen Name geheim bleibt. Es ist dieselbe Art wie der erste bekannte Fall eines Glyphosat-resistenten Unkrauts in Quebec, das 2017 in einem Feld in Centre-du-Quebec identifiziert wurde. In seiner Analyse zeigt CÉROM auch, dass 11 2018 Fälle von Glyphosat-resistentem Vogelsenf entdeckt wurden. Vier davon hatte es im Vorjahr entdeckt.

https://www.laterre.ca/actualites/cultu ... u%C3%A9bec.
Dies ist ein "Roundup-Ready" Raps.
Das Problem ist nicht, dass es sich um einen GVO handelt, sondern dass es gegen eine einzige Art von Herbizid resistent ist. Ob in der Medizin oder Landwirtschaft, der Einsatz eines einzigen Medikaments zur Bekämpfung eines Schädlings führt immer zu Resistenzen. Pflanzen, die überlebt haben, geben diese Resistenz an ihre Nachkommen weiter, so geht das Leben.

Auch bei der nächsten Ernte stellt das Nachwachsen von GVO-Raps ein Problem dar, das wir durch Variation der Stoffe problemlos zu bewältigen wissen. https://canadianagronomist.ca/controlli ... y-soybean/

Sie müssen von der Séralini-Affäre gehört haben, diesem Mitbegründer von CRIIGEN, der behauptete, dass Glyphosat krebserregend sei, indem er Ratten fütterte, die angeblich krebserregend sind, durch eine manipulierte Studie, die schnell zurückgezogen wurde, aber der Schaden wurde angerichtet und der Betrug wird immer noch als Wahrheit in den Köpfen bestimmter "Pseudo-Ökologen" wie Janic, Guy, Obama ... https://www.lemonde.fr/blog/huet/2018/1 ... -seralini/
http://www.ecolopedia.fr/?p=1337
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von Obamot » 20/07/21, 17:58

izentrop schrieb:
Humus schrieb:
izentrop schrieb:Wer redet von Samen? "Roundup ready" ist dagegen ein schlechter Gebrauch. Aber in Frankreich sind es die dogmatischen Ökologen, die das Gesetz machen.
Hier finden Sie eine bessere Antwort als ich: GMO Genome Transfer Case.
Die betreffende resistente Pflanze Vogelsenf wurde 2018 von einem Feld in einem RCM in den Laurentians ausgerottet, dessen Name geheim bleibt. Es ist dieselbe Art wie der erste bekannte Fall eines Glyphosat-resistenten Unkrauts in Quebec, das 2017 in einem Feld in Centre-du-Quebec identifiziert wurde. In seiner Analyse zeigt CÉROM auch, dass 11 2018 Fälle von Glyphosat-resistentem Vogelsenf entdeckt wurden. Vier davon hatte es im Vorjahr entdeckt.

https://www.laterre.ca/actualites/cultu ... u%C3%A9bec.
Dies ist ein "Roundup-Ready" Raps.
Das Problem ist nicht, dass es sich um einen GVO handelt, sondern dass es gegen eine einzige Art von Herbizid resistent ist. Ob in der Medizin oder Landwirtschaft, der Einsatz eines einzigen Medikaments zur Bekämpfung eines Schädlings führt immer zu Resistenzen. Pflanzen, die überlebt haben, geben diese Resistenz an ihre Nachkommen weiter, so geht das Leben.

Bei der nächsten Ernte ist auch das Nachwachsen von GVO-Raps ein Problem wir wissen, wie man durch die variation der substanzen problemlos zurechtkommt. [...]

Sie müssen von der Séralini-Affäre gehört haben, diesem Mitbegründer von CRIIGEN, der behauptet [Ansprüche] als Glyphosat était [Osten] karzinogen Ratten füttern als krebsartig, durch eine Studie manipuliert, was schnell wieder rückgängig gemacht wurde, aber der Schaden war angerichtet und der Betrug wird in den Köpfen bestimmter "Pseudo-Ökologen" wie Janic, Guy, Obama immer noch als Wahrheit angesehen ... [...]
Sie sind trotzdem eine unschlagbare Bestellung Ihrer Klebstoffe!
Weißt du überhaupt, was du gerade geschrieben hast...?!?

: Arrowd: Und obendrein bist du ein Lügner wie ein Zahnzieher : Arrowd:

Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 07 / 21, 18: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste