Nicolas Hulot geht nicht ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
belze1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 14/11/06, 15:32
Ort: Südosten

Nicolas Hulot geht nicht ...




von belze1 » 22/01/07, 11:10

schade !
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/01/07, 11:15

Und ja, jetzt, wo alle „Großen“ seinen Pakt unterzeichnet haben (nur um so zu tun, als wären sie daran interessiert und – ganz nebenbei – um ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen) und er aufgibt, werden Sie sehen, dass wir gewonnen haben Ich werde für den Rest der Kampagne überhaupt nichts mehr von dem Thema hören.

Halten wir Wetten ab?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 22/01/07, 12:32

Es ist nicht lustig, dein Pariser Targol. Wir wetten alle auf das Gleiche!

Ich bin nicht so unglücklich darüber, dass er lieber in den Ruhestand ging. Hätte er sich gemeldet, hätte er der Linken 10 % der Stimmen gestohlen und die Linke gespalten, und es wäre das Risiko eingegangen, dass es so lief wie 2002 …
Es gibt jetzt mehr als zu vermeiden, dass die Abstimmung nimportkomment wird.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich




von Biomethan » 22/01/07, 12:44

Pollux schrieb:Es ist nicht lustig, dein Pariser Targol. Wir wetten alle auf das Gleiche!

Ich bin nicht so unglücklich darüber, dass er lieber in den Ruhestand ging. Hätte er sich gemeldet, hätte er der Linken 10 % der Stimmen gestohlen und die Linke gespalten, und es wäre das Risiko eingegangen, dass es so lief wie 2002 …
Es gibt jetzt mehr als zu vermeiden, dass die Abstimmung nimportkomment wird.


Umfragen ergaben, dass sie Folgendes annahmen:
4 % bei PS.
3 % an die UMP.
1 % in Bayrou
0,5 % für die Grünen.

Aber jetzt zeigt Bové seine Nase und riskiert, die Stimmen der Grünen zu stören, mehr als Hulot.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/01/07, 14:09

Biomethan schrieb:Aber jetzt zeigt Bové seine Nase und riskiert, die Stimmen der Grünen zu stören, mehr als Hulot.


A priori liegt der potenzielle „Pool“ von Josés Stimme eindeutig auf der linken Seite. Meiner Meinung nach wird er, wenn er tatsächlich ein Kandidat ist, vor allem die Stimmen von Besancenot und Buffet treffen, ein wenig auch bei der PS.

Was das Stehlen von Stimmen von den Grünen angeht, wird es angesichts ihrer Glaubwürdigkeit und ihrer Bedeutung in der Landschaft zumindest für die Präsidentschaft keinen großen Unterschied machen. Bei den Parlamentswahlen kann es anders sein.
Auch wenn die Grünen keine Chance haben, die zweite Runde der Präsidentschaftswahlen zu erreichen (was, wie man nie weiß, José passieren könnte, wenn die Stimmen auf der linken Seite stark verteilt sind), können sie hier und da ein paar gesetzgebende Abgeordnete stellen .
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/01/07, 16:23

Schade, aber ich denke, wie bei jeder „großen Entscheidung“, dass die Öffentlichkeit nicht alle Hintergründe des Falles kennt, der zu dieser Entscheidung geführt hat ...

In Ermangelung von „abgestimmt“ sage ich:

https://www.econologie.com/nicolas-hulot ... -3327.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/01/07, 17:39

Es ist klar, dass die ökologische Debatte Gefahr läuft, in Vergessenheit zu geraten, Nicolas Hulot sagt, er wolle darüber wachen, aber …
Was bleibt als Grünen-Vertreter übrig?
-Voynet? Okay.
-Corinne Lepage? Gute Gedanken,http://www.cap21.net/infos/propositions_ecoresp_2.pdf), aber ein wenig widersprüchlich, da sie in Gegenreden erklärte:
Antwort von Corinne Lepage, Präsidentin von Cap21, Anwältin und erklärte Kandidatin für die Präsidentschaftswahl zum Ökopakt
Ich engagiere mich seit dreißig Jahren im ökologischen Kampf und in der Verteidigung des Umweltrechts. Meeresverschmutzung, wilde Mülldeponien, nicht standardmäßige Verbrennungsanlagen, GVO, der Kampf gegen Korruption, es gibt viele Bürgerkämpfe, die ich mit Verbänden führe. Durch meine Erfahrung im Umweltministerium von 1995 bis 1997 habe ich viel über die Funktionsweise unserer Institutionen, ihre Blockaden und Schwächen gelernt. Es erforderte viel Entschlossenheit und Überzeugungskraft, um die Abstimmung über das Luftgesetz, die erste Reaktion auf Klimawandel und Luftverschmutzung, zu gewinnen. In der Überzeugung, dass unsere Demokratie leidet, beschloss ich, mich an der politischen Debatte zu beteiligen, indem ich CAP 21 (Staatsbürgerschaft, Aktion, Partizipation für das 21. Jahrhundert) gründete. eine Partei, die all diejenigen zusammenbringen möchte, die von der Dringlichkeit überzeugt sind, sich für die Umwelt zu engagieren, jenseits der Links-Rechts-Kluft. Es ist der Weg des ökologischen Reformismus, der den Werten der Republik tief verbunden, kühn und einfallsreich ist und den ich mit meinen Freunden beschreiten möchte.
Deshalb begrüße ich mit Genugtuung den Umweltpakt, den Nicolas Hulot allen Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen vorschlägt, und stimme ihm selbstverständlich zu.. Dies scheint mir zumindest das zu sein, was jeder Kandidat in sein Programm aufnehmen sollte.
Allerdings denke ich, dass wir bei den Reformen noch weiter gehen müssen.

und dann lesen Sie dies, wo sie sich gegen Hulots Kandidatur ausspricht: http://president-ecolo.over-blog.com/ar ... 288-6.html

Wer sonst ? Bové, der eher eine Vogelscheuche als ein Kandidat mit einem echten grünen Programm ist. Und doch wäre es vielleicht gut, den von ihm unternommenen Aktionen Legitimität zu verleihen, und dann ist er ein Alter-Globalist. Suchen wir nicht auch nach einer anderen Welt, die auf Respekt vor anderen und folglich auch auf Respekt vor der Umwelt basiert?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/01/07, 17:45

bham schrieb:(..) Suchen wir nicht auch nach einer anderen Welt, die auf Respekt vor anderen und folglich auch auf Respekt vor der Umwelt basiert?


WENN, WENN, WENN!!!!
Wähle Jose : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/01/07, 18:28

Targol schrieb:
bham schrieb:(..) Suchen wir nicht auch nach einer anderen Welt, die auf Respekt vor anderen und folglich auch auf Respekt vor der Umwelt basiert?

WENN, WENN, WENN!!!!
Wähle Jose : Mrgreen:


Ähm, wie ist diese Bemerkung zu verstehen??? Ernsthaft oder was???
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/01/07, 19:08

bham schrieb:
Targol schrieb:
bham schrieb:(..) Suchen wir nicht auch nach einer anderen Welt, die auf Respekt vor anderen und folglich auch auf Respekt vor der Umwelt basiert?

WENN, WENN, WENN!!!!
Wähle Jose : Mrgreen:


Ähm, wie ist diese Bemerkung zu verstehen??? Ernsthaft oder was???


Für mich ist sie ernst, aber da ich weiß, dass der Typ José nicht unbedingt diese Bewunderer hat und dass Econologie außerdem keine sein soll forum Politik (obwohl einige Themen recht nahe kommen), setze ich lieber einen Smiley.

[SEHR persönlicher Meinungsmodus]
Ich persönlich würde, wenn er kandidiert, nicht lange zögern, für ihn zu stimmen. Und mir sind alle Verfechter der „nützlichen Abstimmung“ für Ségo oder Sarko egal!!!
[/SEHR persönlicher Meinungsmodus]
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste